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Ungleichmäßiges Verhältnis skill ups/real ups
Mahlzeit alle miteinander.
so, jetzt hab ich mal einen "langzeittest" hinter mir (falls man das schon so nennen darf) ;-) Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Traningsmäßig eigentlich sehr gut war, meine effektiven Steigerungen aber SEHR dürftig ausgefallen sind... Man sehe sich folgende Statistik an: Training 1 (direktspiel int. 5) skill up: 0 skill down: 4 real: 0 taktik up: 22 taktik down: 0 real: +1 Training 2 (direkstpiel int. 5) skill up: 0 skill down: 3 real: 0 taktik up: 20 taktik down: 0 real: +1 Traning 3 (direktspiel int. 5) skill up: 0 skill down: 2 real: 0 taktik up: 25 taktik down: 0 real: 0 ergo: ich habe 67 taktik-ups bei 18 Kaderspielern (schnitt +3,72) bei nur 2 effektiven ups. wenn ich davon ausgehe, dass ein up 0,10 Skills sind, würde das heissen, dass meine spieler schon alle knapp 0,4 Skills gewonnen haben (im Schnitt). meine Frage nun: Da gehen sich nur 2 Steigerungen aus? Das ist aber schon SEHR knapp bemessen. Wenn ich mir so anschaue, dass der Kollege bei Passen schon wieder 4 steigerungen hat, frage ich mich doch, wie da die Verhältnismäßigkeiten liegen... hat da jemand auch schon Versuche in der Art laufen lassen? danke lg Xentron |
Korrigiere: Kollege hat nich 4, nein, er hat 5 Steigerungen. Haha...
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Mich würde diesbezüglich interessieren, ob eine Verbesserung ca. 0,1 und viceversa als Wert hat, weil ja 10 Felder pro Skill/Taktik eingezeichnet sind. Liege ich da falsch? Wäre interessant zu wissen, weil ich leider noch nicht 2 Steigerungen bei demselben Spieler im selben Skill/selber Taktik hatte. LG Polster |
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Wenn's dir so nicht passt, dann kannst ja aufhören... |
Kann schon sein, hab ich anfangs vermutet, stimmt aber nicht mit der anzahl der steigerungen überein...
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des war doch keine Beschwerde, schnapp nicht immer gleich über... ich hab Überlegungen angestellt - entweder du beteiligst dich konstruktiv oder du gibst einfach mal eine Ruhe... danke lg |
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Wenn ich so Überlegungen angestellt hätte wie du, dann hätte ich genau diese Antwort bekommen... das gilt hier als konstruktive Mitarbeit. Von mir gibts daher nur noch "Im Schnitt passts. Wenns dir nicht passt, dann kannst ja aufhören!" weil das ist die einzig allgemein akzeptierte Argumentation hier. |
Ja ganz stimmts im Schnitt nicht, mir scheint, Taktiken steigen im Schnitt nicht so stark wie Skills, ich hab da zum Glück mehrere Leute, von denen ich die Ergebnisse bekomme...
Fakt ist, dass der kollege bei auch rd. 60 Skill ups und 10 Skill Downs in den letzten 3 Tranings 9 effektive ups hatte, was fast 5x mehr ist, als das, was mir gewertet wurde. Könnte ja sein, dass hier die Parameter nicht genau stimmen... |
ich hab leider auch bisher erst 5 skillups insgesamt nach immerhin 6 trainings (und ein skilldown). die erklärung kann nur sein, dass ich halt bisher skills trainiert hab, wo wenig spieler schon knapp vor dem nächsten skillup waren, da heißts halt durchhalten oder einen andern skill probieren.
das mit 0,1 pro steigerung stimmt auch nur ungefähr. in der betaphase hatte der guse einen spieler, der nach 12 verbesserungen noch immer kein skillup hatte, erst nach 14 dann wars soweit. |
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jop
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Also ich hab in meiner "Langzeitstudie" jetzt in den letzten 4 Trainings Spielaufbau trainiert (immer Int. 6).
Dabei sind insgesamt im Skill Spielaufbau 67 "Stricherl-Steigerungen" aufgetreten aber kein einziges Skill-Up. (ich hatte in allen bisherigen Trainings ein einziges Skill-Up in einem nicht trainierten Skill). Es gibt drei Spieler, die in allen vier Trainings um je zwei Stricherl gestiegen sind, aber auch diese hatten noch kein Skill-Up. Ist wohl Pech. |
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das natürlich immer ein gewisser glücksfaktor dabei ist, ist auch klar wenn alles bei jedem gleich wäre, dann würden ja alles spiele immer gleich ausgehen und es gäbe keine unterschiede! und um diese unterschiede gehts! diese unterschiede solltest akzeptieren von mir aus, könnt dir der admin sogar nen 10er trainer geben.... man muss halt mit jedem spieltag/training mitlernen und die kleinigkeiten selber austüfteln. ist bei jedem manager so, das auch glück dabei ist! auch beim ofm, 90ziger, ezm oder sonst wo so! |
Hmm also ich hab bisher 6 A-Taktik ups und 126 A-Taktik Verbesserungen, dazu noch ein paar B-Taktik ups und das ganze bei 5 Trainingseinheiten
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je höhe die int, desto wahrscheinlicher mehr als 2 stricherl - und mehr verschlechterungen in fitness und kondi ;-)
und bessere trainer werden natürlich auch mehr stricherl mit normaler int hervorbringen, derzeit gibts ja nur 4er... |
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stimmt das soweit? hm, ich hab da jemanden, der hat 9+10 int ausprobiert. auch dort nur 2 Stricherl, dafür aber massenhaft abwertungen... |
nein, mit einem 4er trainer kriegt man auch mit int 10 maximal 3 stricherln, mehr ist da glaub ich nicht drin. dazu noch die massiven verschlechterungen.
ich hab jedenfalls mit int 8 eine offtaktik trainiert und 2 spieler haben 3 stricherl bekommen. hat sich aber unterm strich überhaupt nicht ausgezahlt... |
aha, sehr gut, also is wohl die beste int. wieder so zwischen 5 und 7, so wie früher...
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In Wirklichkeit lautet die zentrale Fragestellung:
Rechnet die Engine mit den Kommastellen, oder nicht? Wenn nein, dann ist es natürlich eine Frechheit, dass bei manchen schon soviele "reale" Steigerungen passiert sind, während sich die Kommastellenverbesserungen bei den anderen anscheinend total gleichmäßig auf alle Spieler aufteilen. |
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Ich hatte in meinem 4. Training z.b. 8 Steigerungen! Also wenns der Zufall will, steigen deine Spieler alle gleichzeitig. |
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Wenn die Engine nicht mit Kommastellen rechnet, dann haben diese Spieler 2 bzw. 1 Spielaufbau. Sprich erst wenn ein "reales" Skill-Up stattfindet, dann zählt der nächsthöhere Wert. |
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Da wärs dann wohl fairer gewesen, wenn alle Spieler auf derselben Skillstärke gestartet hätten, dann wären nur durchs jeweilige Training die Unterschiede entstanden. Andererseits wüsste ich dann zb., dass nach genau 4 Trainings alle steigen und trainiere dann einfach jeden Skill 4mal um alle einen Wert höher zu bekommen. Wär auch wieder komisch. Naja Neustart oder? :P EDIT: Bin mir zu 100 Prozent sicher, dass es bei Erfahrung so ist, das wurde mal erwähnt. Is bei den Skills dann wohl dasselbe. |
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Schon nach dem ersten Training hätten sich die Mannschaften in bis zu 22 verschiedene Richtungen entwickelt plus der Tatsache, dass im Training ein Glücksfaktor eingebaut ist... sprich schon nach dem ersten Training wären Hunderte verschiedene Szenarien entstanden... genug zum Tüfteln für jeden... niemand wäre langweilig geworden und wer behauptet, dass dann alle Spiele 0:0 ausgegangen wären, der hat auch nicht kapiert, dass es 4^9 verschiedene Taktikoptionen pro Spiel gibt, etc. Ich bleibe ganz klar dabei, dass es nur eine Option gibt aus einem missglückten Start einen ordentlichen zu machen. Erklärung der ersten Saison zur Open-Beta und Neustart mit exakt gleichen Werten (nur unterschiedlicher Ausrichtung der Trainer A-Taktiken) danach als Final Version. |
weißt was bazino, ich kauf dir eine große schultafel, da kannst du dann 100 mal hinschreiben "teamchef muss neu gestartet werden!". und wennst fertig bist, dann löscht du es und fängst wieder von vorn an.
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Du gehst uns nämlich schon ziemlich am Geist mit deiner dauernden Suderei, dass es schön langsam anstrengend wird. |
Die Engine rechnet nicht mit Kommastellen, da bin ich mir zu 99% sicher, wo genau das gestanden ist -> keine Ahnung!
lg, rambo3 |
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Es gibt auch 4 Stricherl! MfG OMS |
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