![]() |
Fitness
Jetzt probier ich mal, einen Fitness-Thread zu starten!!
Bitte postet Eure bisherigen und laufenden Erfahrungen mit diesem Skill, zB: - Nach wievielen gespielten ganzen Spielen sinkt die Fitness? - Sinkt sie bei Kurzeinsätzen später? Wenn ja, in welchem Verhältnis? - Nach wievielen Spielen Schonung steigt der Skill wieder? etc. |
da wird man jetzt noch nicht viel sagen können, nachdem das ja gerade erst umgestellt wurde...
mir sind jedenfalls heut nach dem spiel 3 spieler gefallen, die im einsatz waren (davon einer nur 2,33 viertel) und 2 sind gestiegen, die nicht gespielt haben. |
ich fang mal an... ;-)
hatte bisher (alte regelung) nach den spielen insgesamt 7 steigerungen (4 nach dem 2.ST, 3 nach dem 3.ST), alle bei eingesetzten spielern. 1 minderung nach dem 3. ST (bankerlwärmer) ab dem 5. ST wurde die entwicklung ja umgedreht - wer spielt, verliert fitness, wer pausiert, baut sie wieder auf. hatte heute (nach dem 5.ST) bereits 1 Steigerung bei einem "tribünensitzer". bin gespannt, ob sich der skill ähnlich der erfahrung linear entwickelt, oder ob's wahrscheinlichkeiten sind. werde versuchen, das ganze weiterzuverfolgen.. wie schaut's bei euch aus? |
Zitat:
|
also mir erscheint es so:
schlüsselspieler, die jetzt nur mehr fitness 3 aufweisen, sollten gegen jausengegner jedenfalls fürs meisterschaftsfinale geschont werden. |
naja, von meinen positionszugeordneten mittelfeldlern ist gerade mal 1er über 3.... daher hoffe ich, dass die steigerungen zügiger gehen als die "abnutzung"
|
Rotsperren ändern anscheind nichts zum positiven... trotz Speere ist er nur mehr auf Fitness Stufe 2!
|
Zitat:
oder fiel sie, während er die strafe absaß? |
nachdem ich von einer rotsperre spreche und nicht vom ausschluss, ist es zweiters.
4 spiele gespielt, 5. spiel gesperrt. 1 tor, 4 assists. |
Zitat:
ich nehme auch hier an, zweiteres. vielleicht ist da bei der umstellung ein detail vergessen worden - kamil?? |
Heute sind bei mir 4 Spieler im Wert Fitness um 1 gefallen, davon einer, der nur im 4. Viertel zum Einsatz kam..
|
interessant zum thema: die fitness kann (versteckt, also ohne effekt aufs spiel) im training auf 11 steigen, ist aber ein bug:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=482 |
eventuelle bugs werden, der dringlichkeit entsprechend, geändert.
|
weil´s hier rein passt, nochmal die Frage
wie verhält sich die Fitness in der Saisonpause? ein sehr wesentliches neues Feature, welches das immer wieder angesprochene Ungleichgewicht enorm verstärken könnte, deshalb lasst uns mal darüber plaudern wie eine Lösung dafür aussehen sollte. |
Zitat:
Die eigentliche Frage, die ich mir stelle ist: Wie wirkt sich die Fitness im Spiel überhaupt aus? Irgendwelche Theorien? mfg Spretilof |
wie lange dauert eigentlich die saisonpause?
und gibt es vor der rückrunde auch eine pause? hab zwar tc gespielt kann mich aber nicht mehr erinnern würde mich über eine antwort freuen^^ |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Pause zwischen den saisons war glaub ich immer 14 Tage, weiß es aber nicht mehr genau |
Zitat:
@Lussy: Das sollte sich geändert haben. Durch einen Fehler war das tatsächlich so, dass Wechselspieler/Tribünensitzer Fitness verloren haben und Feldspieler Fitness gewonnen haben. Aber das sollte jetzt umgedreht sein. Wenn es bei dir am letzten Spieltag noch passiert ist, dann solltest du diesen Bug melden ;-). mfg Spretilof |
Zitat:
|
Zitat:
Die Fitness der Spieler sinkt, wenn sie eingesetzt werden. Es besteht auch ziemlich sicher ein Zusammenhang zwischen Training und Fitness: Niedrige Intensität (1 bzw. 2) erhöht die Fitness und hohe Intensität (so ca. ab 6) senkt die Fitness. An diesem Rädchen kann man auch drehen, wenn man Probleme mit der Fitness hat. |
Zitat:
geschenkt, ich hab mir aber fest vorgenommen dies zu ändern! :lol: ;-) deine logische Variante, "normale Steigerungen durch entfallene Spiele" würde ich auf jeden Fall gegenüber dem hier im Forum kursierenden Gerücht, "zurücksetzen auf den Ursprungswert", bevorzugen. normale Steigerungen sollten mMn auch bei >1 für ein entfallenes Spiel liegen denn welcher Spieler spielt nur die Hälfte aller Spiele seines Teams weil er sonst ja nicht topfit ist? |
Zitat:
in Zusammenhang gebracht. :lol: aber mal angenommen du wählst diese behutsam und trainierst wenig intensiv, Steigerungen werden sich trotzdem keine ausgehen, oder liege ich da falsch? |
Zitat:
|
sprich ... man könnte quasi derzeitig einen Zustand schaffen
wo die Fitness sogar leicht steigt, dachte immer das Maximum sollten keine Verluste bei Fitness sein, find ich interessant! |
Zitat:
es ist derzeit noch unbekannt wie viel fitness ein spieler beim einsatz einbüßt. auch ist es unbekannt, wie hoch das ausmaß der fitnesssteigerung bei niedriger trainingsintensität ist. ich nehme mal an, dass die mannschaft durch ihren spieleinsatz wesentlich mehr verliert als sie durch niedrige trainingsintensität dazugewinnen kann. daher vermute ich, dass niedrige trainingsintensität den fitnessverfall der spieler lediglich dämpfen kann. p.s.: die 10 stricherl bei den trainingsergebnissen je eigenschaft lassen die vermutung zu, dass ein stricherl 0,1 Skills bedeuten - dieses ausmaß ist allerdings derzeit noch reine spekulation (auch 0,05 sind möglich). |
Zitat:
Laut eigenen Beobachtungen sind Steigerungen um 2 Striche bei einer Intensität von 3 möglich (Im Gegensatz zu Posts die von einer Intensität von 1-2 sprechen -> hatte im letzten Training mit den neuen Parametern 10 Verbesserungen (max. 2 pro Spieler) im Skill Fitness mit Int. 3) Direktes Training der Fitness ist nicht gerade einfacher, als normales Skilltraining (was es ja irgendwie sein sollte, laut innerer Logik, aber von der halte ich bei einem Online-Manager eh sehr wenig) Für mich ist es auch noch nicht gesichert, dass der Form eine so große Bedeutung zugemessen werden sollte. Der Index ist ja, in der TC-Tradition, nur der Spiegel für einen perfekten Spielern und die Gewichtung in diesem Wert war für mich damals schon nicht aussagekräftig für das Spiel selbst... Soweit ein kurzes Brain-Storming, nachdem mein heutiges Spiel nicht so wirklich interessant ist... gsd einmal :-P mfg Spretilof |
Zitat:
ich glaube, dass sie nur große Bedeutung hat, sofern man wenig davon hat. sie wird vermutlich ähnlich gehandhabt, wie die Kondition. Nur nicht über ein einziges Spiel gesehen sondern über eine ganze Saison. Also wenn Schlüsselspieler am Ende der Saison bei der Fitness auf 0 stehen (vielleicht gibts sogar ein Minus, wer weiß das schon), dann kann sie in wichtigen Partien am Ende der Saison der entscheidende Skill sein. |
Zitat:
|
Hmm da haperts wohl noch in der Dosierung, habe jetzt in 3 Spielen nach der "Fitnessumstellung" +3 dazu, jedoch -6 verloren. Wenn sich das weiterhin bestätigt, dann können sich meine Spieler nach Saisonende kollektiv ins Sauerstoffzelt begeben...
|
heute 3 Spieler mit ´nem minus bei Fitness
kein Tribühnenhocker hat sich gesteigert o.k. der Ersatzgoalie ist jetzt ein wenig spritziger, das kann ja heiter werden. |
Zitat:
(btw. nur ein Wechsel -> 4 von 6 möglichen gestiegen !!!) |
Zitat:
Zitat:
|
gestern sind bei mir 5 spieler in fitness um 1 gefallen (3 davon sind ausgewechselt worden). alle 5 sind zum ersten mal seit der änderung gefallen, also quasi nach 3 einsätzen.
2 tribünensitzer sind um 1 gestiegen, der eine nach 2 matches pause, der andere nach 3. endlich!! |
Zitat:
ich erinnere an kamil's blog (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722), es gibt bei skills und taktiken mehr als nur 1 kommastelle: Zitat:
1 stricherl dürfte also zB 0,01 bis 0,1 heißen, 2 stricherl 0,11 bis 0,2 usw. oder es wird irgendwie anders gerundet. |
Zitat:
Würde loskronos mit seiner These oben rechtgeben, eines kann man dann auch noch bestätigen: Hat ein Spieler 2 Stricherl, so hat er sich zumindest um 0,10...1 verbessert. Theoretisch müsste sich dann ein Spieler selbst bei 9 Trainings mit 2 Stricherl nicht verbessern. Kann aber natürlich sein, dass erst bei 0,15 auf 2 Stricherl aufgerundet wird. Dann wäre aber 1 Stricherl vielleicht 0,149, also eher unwahrscheinlich. |
oder die stricherl bedeuten "skillups" der ersten nachkommastelle, also 1x grün wenn steigerung von zb 1,05 auf 1,13; 2x grün bei 1,07 auf 1,21; keine anzeige bei zb 1,02 auf 1,09; etc.
|
Zitat:
(11x in der Nachkommastelle steigen = kein Skill-Up = ?) |
Zitat:
|
Neue Info von meiner Truppe: Mein Spieler "Felske" hat nun schon sage und schreibe 12 Stricherl bei K. Offensive bekommen (trainiere nichts anderes) und noch immer kein Skill Up.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |