Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   tormanntraining (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18988)

petzyma 12.10.2009 18:15

tormanntraining

hallo
hoffe, dass ich dieselbe frage nicht schon wieder stelle, aber mit welcher trianingsart steigere ich meinen tormann???
geht, dass überhaupt???

mfg
peter

ChiefFred 12.10.2009 18:42

mit den beiden skills "ballabwehr" und "strafraumbeherrschung"

petzyma 04.11.2009 18:19

das muss man sich mal vorstellen. trainiere mit nem 4 trainer ballabwehr int. 5. und bekomme
9 skills minus und 17 taktiken minus und einem skill down.
2 skills steigerung bei einem meiner tormänner aber in etwas was ich eben nicht trainiert habe nämlich strafraumbeherrschung !!!! kanns sowas geben??? da kann doch was nicht stimmen.
hoffe auf aufklärung in diesem fall
mfg
peter

Zwetschkenknödel 04.11.2009 18:22

Ich hab mit Tormanntainings auch noch keine guten Erfahrungen gemacht.....also Finger weg vom Tormanntaining! :hand:

stefderchef 04.11.2009 18:32

Hab das genau gleiche trainiert und die annähernd gleichen negativen erfahrungen gemacht, kann dem also nur zustimmen. bleiben meine torleute halt würschtln, meine gegner kommen e selten vors tor ;)

ChiefFred 04.11.2009 19:30

das tormanntraining bei TC alt hat aber auch nicht viel anders funktioniert, nur dass man da halt die verschlechterungen der spieler im kommabereich nicht gesehen hat :mrgreen:

Zwetschkenknödel 04.11.2009 19:33

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 297302)
das tormanntraining bei TC alt hat aber auch nicht viel anders funktioniert, nur dass man da halt die verschlechterungen der spieler im kommabereich nicht gesehen hat :mrgreen:

Dann war mir die alte Variante fast lieber. Im Sinne von: was man nicht weiß, macht einen nicht heiß! ;-)

milchreis 01.12.2009 13:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na toll!!
super dass ich's erst jetzt lese, nachdems schon zu spät ist.

das training is ne frechheit (siehe anhang)
--> wenigstens eine verbesserung wäre wohl nicht zuviel verlangt.
aber 37 verschlechterung + ne skill minderung ...:cry:

ergebnis --> so wie 3 trainings auslassen.. hab maximal in 2-3 trainings den verlust wieder drin.. :evil:

die spieler allein haben ja auch die 2 skills.. also wieso gar keine verbesserung ist schon unter jeder s@u..

Jokeraw 01.12.2009 13:13

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 518009)
na toll!!
super dass ich's erst jetzt lese, nachdems schon zu spät ist.

das training is ne frechheit (siehe anhang)
--> wenigstens eine verbesserung wäre wohl nicht zuviel verlangt.
aber 37 verschlechterung + ne skill minderung ...:cry:

ergebnis --> so wie 3 trainings auslassen.. hab maximal in 2-3 trainings den verlust wieder drin.. :evil:

die spieler allein haben ja auch die 2 skills.. also wieso gar keine verbesserung ist schon unter jeder s@u..

Ist heftig weils keine Verbesserungen gibt.
Dennoch es ist aktuell NUR ein 3er Trainer. Was erwartet ihr euch von dem?

Floki 01.12.2009 13:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 518012)
Ist heftig weils keine Verbesserungen gibt.
Dennoch es ist aktuell NUR ein 3er Trainer. Was erwartet ihr euch von dem?

Jeder hat einen 4er Trainer ;-)

Jokeraw 01.12.2009 13:38

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 518018)

jo meinte ich ja. ;-)

milchreis 01.12.2009 14:17

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 518018)

egal ob 3 oder 4 .. nicht mal eine einzige verbesserung..
naja..
wie sagt man so schön --> schuss in den ofen

also, lasst lieber die finger von ballbesitz trainieren...

sturmfan10 01.12.2009 14:33

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 518034)

also, lasst lieber die finger von ballbesitz trainieren...

ich hab auch immer so wenig ballbesitz, aber ich spiel halt über konter....aber das man das trainieren kann, wäre mir neu ;-):lol:

aber das von dir gemeinte TW-Training kann man im moment schmeißen, dass steht einfach nicht dafür!

milchreis 01.12.2009 14:42

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 518044)
ich hab auch immer so wenig ballbesitz, aber ich spiel halt über konter....aber das man das trainieren kann, wäre mir neu ;-):lol:

aber das von dir gemeinte TW-Training kann man im moment schmeißen, dass steht einfach nicht dafür!

hehe, hoch lebe der sarkasmus :lol:;-)
--> meinte ja ballabwehr :shock:

naja, da ich noch kein tor kassiert hab (2.Klasse / 244) hätt ich mir ja gleich denken können dass bei ballabwehr nix geht ;-)

snjogors 26.12.2009 10:05

Hallo Zusammen!

Gibt's schon Änderungen in Sachen Torwarttraining? Hat jemand auch positive Erfahrungen gemacht? Habe heute einen Torwart mit 9 Punkten auf dem TM gesehen. Muss sich also doch irgendwann auszahlen, oder nicht?!

Kann ich eigentlich auch nur mit Torhütern spielen?! Also alle Feldspieler verkaufen und nur noch Torhüter zum Einsatz bringen?! Dann wären die Taktik-Downs und sonstige Verschlechterungen ja egal und man könnte nach ner gewissen Zeit einige gute Golies auf den TM werfen, die begehrt sind, weil sie sonst keiner hat. Geht das?

waldgeist 26.12.2009 13:04

der eine ist von mir, ja... hat aber ordentlich gedauert, bis der soweit war. der bug, nur mit torleuten zu spielen, war glaube ich möglich. ich glaube aber nicht, dass das wer gemacht hat. sobald mir das aufgefallen ist, habe ich den admins geschrieben, die sofort reagiert haben.

es gibt schon einige, die sich auf torwarttraiing spezialisiert haben - aber nicht so viele. ist risikoreich...

das torwarttraining funktioniert noch gleich wie im anfang - also sehr viele böse minderungen und skill-downs im restlichen team. aber vielleicht wird es irgendwann mal umgestellt, nach vorhandenen ideen - dass z. b. grad stürmer dabei steigen können...

californication 26.12.2009 13:25

risikoreich is es auf alle fälle!

wird bestimmt umgestellt, kann mir ned vorstellen das es so bleibt, sonst wirds keine austrainierten torleute geben! und das wär schade! :-(

waldgeist 26.12.2009 16:52

oder so torleute wie der deine werden eben - ein drittel besser als der beste startgoalie, von den skills her - die topgoalies bleiben.

kaum wer wird mehr als ein paar mal, praktisch niemand eine saison oder gar noch länger dieses training durchhalten können. wenn da 1% hin und wieder tormanntrainig machten, ists wohl noch viel, ich glaube, da gehen wir schon in den promillebereich.

waldgeist 31.12.2009 11:28

ich werde mal dinge zusammenfassen:

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 534457)
Später "benötige" ich aber mindestens einen Goalie mit 25 Gesamtskills und nur die Wenigsten werden sich jetzt z.B. einen 7/5 zulegen, um ihn weiter zu trainieren.

Die "Tormanntrainierer" bekommen schon noch ihr Geld, jedoch erst in ein paar Saisonen. Das ist halt der Haken an der Strategie (die mit 7 Tormännern Maximum zusätzlich noch eingedämmt wird).

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 534461)
daher glaube ich, dass es entweder gar keinen oder kaum einen gibt, den du willst.

ich werde jedenfalls aussteigen, und ich schätze, andere auch - man müsste viele saisonen trainieren, und kriegt dann bei steigenden preisen vielleicht ein paar hunderttausend für so einen goalie, was dann nix sein wird.
in dieser zeit ist es nicht möglich, ein konkurrenzfähiges, schon gar nicht junges team zu führen - man ist quasi nicht vorhanden. die strategie hätte nur sinn, wenn man so viel geld kriegt, das man sich ein junges topteam kaufen kann; nein, eines der besten teams. weil ein junges topteam geht mit einer anderen strategie, was viele machen, besser.

daher zwei dinge:
- tormanntraining über viele saisonen ist kompletter blödsinn (kosten-nutzen)
- daher werden gerade 7/5er lange im obersten sechstel sein, und nur wenige wird es geben, die besser sind.

damit sind das die toptormänner.

ich bin mir sicher, dass von den 15 teams, die torleute trainieren, die hälfte aussteigen wird.

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 534462)
Hmm die Stürmer werden dann, da öfter trainiert, aber übermächtig sein. Mal schauen, wohin die Entwicklung geht.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 534464)
glaube ich auch.

und dann ist die frage, hast du einen 3/3er-tormann; oder einen 7/5er.

der erste hält nix, der zweite a bissi was. in zukunft.

und jetzt ist so ein 7/5er ein geld-sparer, weil man in der defensive (immerhin hat man da 4-5 spieler im schnitt) durchaus einsparen kann über eine zeitlang. später wird man dann den mangel an torleuten mit guten defis kompensieren müssen.

und wie viele torleute, die stärker als 3/3 sind, haben wir schon gesehen? am transfermarkt vielleicht 20. (ich selber habe einige öfter auf den markt gesetzt); insgesamt wird es vielleicht 100 geben, da zähle ich die 3/4er mit.
und das ganze für... naja, mal einige tausend teams. torleute über 5/5 sind derzeit absolute mangelware, da gibt es vielleicht 3 oder 5. wird noch etwas mehr werden; aber austrainiert... wohl kaum.

außer, ein team will sich aufgeben und maximal 7 torleute über SAISONEN austrainieren. selbst 19-jährige werden dann älter, und ab 22 gibts keine 3 stricherl mehr. die wenigsten haben aber solche, also hast du pro saison z. b. in ballabwehr 42 stricherl, durch 12 (schnitt für steigerung) hast du in der saison 3,5 steigerungen. das bedeutet, ausgehend von einem wert von 3 (könnte auch 2 oder 4 sein) brauchst du zirka 5-6 saisonen, um auf dem wert 20 zu sein. nur in ballabwehr. und da wirds - je älter er wird, auch zeiten geben, wo er nicht so steigt.
außerdem ist die erfahrung ein problem - 7er-rochade? und die meisten werden dann mindestens 26, eher schon an die 30 sein.

so wird es ausschauen.

und 6 SAISONEN verschenken nur wegen 7 tormänner, die kaum diese 6 saisonen, das versäumte, den fehlenden anschluss wettmachen werden können - wer bitte sollte sowas tun?

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 534471)
Meine Worte, bin da auch n bissl enttäuscht wegen.

Hatte mir das anders vorgestellt mit den Goalies, aber gut, dann soll es so sein - jeder hat Top Stürmer, ein Top MF.
Die Verteidigung ist ja jetzt schon eine Rarität, mit den Goalies wirds aber noch bei weitem schlimmer werden.

Glücklich die, die einen guten haben dann.

Ich spar mir jetzt auch eine Signatur, meine beiden angebotenen gehen wieder nicht weg. Die Beobachter, einmal 3 und einmal 4, sind nur welche die selbst trainieren.

Jedenfalls lasse ich die Finger auch weg, werde meine Prioritäten woanders setzen.

Noch bin ich aber am zweifeln ob ich meine Goallies entlassen soll - jedenfalls werden sie nicht verschenkt :-D für 5000 Euronen o.ä.

Lieber beenden die Ihre Karriere ;-)

waldgeist 31.12.2009 11:32

endlich mal worte, wo leute auch was abchecken.

ich habe ja immer wieder die aussagen unwissender zu lesen bekommen. aber die stehen eh für sich selber.

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 534474)
Für einen 25- jährigen 4/4er mit brauchbarer Kondi würde ich im Moment schon ein paar Tausender geben, ganz so ist es nicht, aber das bissl Geld bringt einem "Auftrainierer" halt nix ein.

ja, das ist nix. interessant wird es da bei vielleicht 35k; schon der einkaufspreis war häufig bei 15k.

und ich befürchte, rentieren würde es sich nur, wenn es gegen 50k oder mehr ginge.

bei der derzeitigen sichtweise der dinge illusorisch.

aber das wird sich sicherlich noch rächen, und die, die wenigsten jetzt einen der immer noch sehr seltenen besseren - relativ günstig, wie es jetzt ist - kriegt, werden immer noch besser dastehen. - da kommt nämlich dann auch noch die größere erfahrung dazu, weil die ja spielen.

Brutus 31.12.2009 11:39

Ich denke wennst nach dem auftrainieren auf den jetzigen Spitzenwert von 5/4 kommst, und dann jeweils 35k bekommst - dann hast bei 5 Goalies 175k gmacht.

In einer Saison kriegt man aber locker mehr als 5 Goalies so weit.

der Einkuafspreis ist da eher noch ein Thema, am TM is einer der verlangt für nen 3/2 Goalie!!!! 59k als Startgebot :lol:

Der kriegt net wirklich mit was läuft oder :shock:

Die 4/4 Goalies gehen um 30k nicht weg und sind grad mal 4 Jahre älter...

waldgeist 31.12.2009 11:44

der mit 35k war auch ein glücktreffer mit einem bieter.

einer mit 4/4 ist von den skills her schon um ein viertel (25% mehr performance) besser, geht aber kaum um was weg...

ich hab mal alle mir bekannten tormanntrainierer angeschrieben um ihre meinung.

das sind:
californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus
und ich - kenne also derzeit 6. aber ich vermute, es sind mehr. kennt ihr noch welche?

dann können wir das abschätzen.

Skorpionking 31.12.2009 11:51

rechnet euch mal die erfahrung aus...
wenn mein goalie 26 is hat er 6!!! erfahrung...

ich geh mal davon aus, dass die erfahrung bei den goalies den weitaus größeren effekt ausmachen wird...lieber ein 3/3 er mit 6 erfahrung als nen 5/5er mit 1 erfahrun....
oda was meint ihr?

aber ich will meinen 21 jahre goalie ja auch grade loswerden, mal schaun wie das luft..zurzeit könnt ich mich nicht beklagen...weils mir einfach schade drum is, ich werd ihn nicht weiter trainieren, bei mir würde er nur ep sammeln...da cash ich lieber das geld ab und ein anderer trainiert in und er bekommt die ep zusätzlich, dann kann das ein ganz großer knaller werden...
und ich freu mich ja auch für meinen goalie wenn mein talent mal in der buli spielt dann ;P

waldgeist 31.12.2009 11:54

die kluge alternative ist ein 5/5er oder 6/6er... wird auch noch etwas höher gehen, aber sicher nicht austrainiert (außer jemand verschätzt sich und tut das bei 7 goalies)...

die kannst du jetzt kaufen und spielen lassen.

dann hast du einen 5/5er mit 5 erfahrung. und der ist besser. grad jetzt hat es noch wenig sinn, erfahrene zu kaufen, wenn die weiter-trainierten im verhältnis nicht viel weniger haben (das maximal ist 2 unterschied, aber das findest auch nicht so oft).

Brutus 31.12.2009 11:56

nein, leider keine weiteren bekannt.

Ich selbst hatte gehofft durch sofortigen verkauf vielleicht den jenigen etwas vorraus zu haben die weiter auftrainieren.

Und einen bin ich losgeworden ja - war ein Glückstreffer. Die Frage ist für wen ;-)

Um nicht einen totalen Motiverlust zu haben, habe ich auch gewechselt mit den Angeboten, ebenfalls an einen österreichischen habe ich gedacht...
Evtl will ja ein Austrianer die Goalie Position nicht durch einen Legionär besetzen - alles vergebens.

Summa Summarum:
- Die die untrainierte Goalies verkaufen weil sie jung sind wollen viel Geld.

- Die die einen guten Goalie zu schätzen wissen, wollen nichts dafür ausgeben, maximal ein paar Tausender (Zitat Oleander).

- Fakt ist ebenfalls: Der rest des Teams wird durch Goalie Trainig enorm geschwächt, in allen Bereichen zugar (Fit, Kond, Taktik, sons. Skills)

Ergo:
macht absolut überhaupt keinen Sinn und muß dringend überarbeitet werden, im ansatz und grundsätzlich beim Training für die Goalies.

MMn sollte ein fußballerischer Wert miteinfließen, unbedingt zugar.
zusätzlich bei Schußkraft + Torinstinkt der Torhüter mittrainiert werden.

Wobei das Goalie Training wohl am Besten seperat laufen sollte, am Besten mit neuen Werten zusätzlich damit man nicht kurzfristig Goalie Monster heranzüchten kann.

Ich hab da schon viele Ideen, ob die Umsetzbar sind ist was anderes :-P

Skorpionking 31.12.2009 11:58

tja wie alt sind denn die goalies dies jetzt mit 5/5 oder so gibt?
wenn ein 5/5er jetzt unter 23 jahren is, dann gehn die locker um 40k weg...
und auch wenn er 23 is... er wird doch immer um 2ep weniger haben als meiner der erst 21 ist...und zusätzliche ausgaben hab ich auch genau 0....

sprich ich erspar mir jetzt 30k - 40k euro, um in 5 -7 saisonen nen goalie zu haben der um 4 skills schwächer is, dafür um 2 ep mehr hat...
und du bist der meinung die investition würd sich lohnen?

für mich nicht... ;P

oleander 31.12.2009 12:02

Nanu, viel Auswahl habe ich da aber am Transfermarkt im Moment nicht. Möchte noch jemand ein Spezialangebot machen, sonst biete ich beim Heger mit.

waldgeist 31.12.2009 12:09

Zitat:

Zitat von Skorpionking (Beitrag 534506)
tja wie alt sind denn die goalies dies jetzt mit 5/5 oder so gibt?
wenn ein 5/5er jetzt unter 23 jahren is, dann gehn die locker um 40k weg...
und auch wenn er 23 is... er wird doch immer um 2ep weniger haben als meiner der erst 21 ist...und zusätzliche ausgaben hab ich auch genau 0....

sprich ich erspar mir jetzt 30k - 40k euro, um in 5 -7 saisonen nen goalie zu haben der um 4 skills schwächer is, dafür um 2 ep mehr hat...
und du bist der meinung die investition würd sich lohnen?

für mich nicht... ;P

für viele auch nicht - mal sehen, worum es dann geht. ein 5/5er hat fast doppelt so viel (wie viel, 80% oder so, geschätzt) mehr a-skills als die besten anfangsgoalies. dann wirst du welche finden, die schon um die erfahrung 2 jetzt haben.

ja, was reitet dich denn, den heger kaufen zu wollen? da wirst ja wohl einen gleich guten haben?

ich weiß nicht, ob von mir demnächst einer kommt; ist ja geldvernichtung.

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 534504)
MMn sollte ein fußballerischer Wert miteinfließen, unbedingt zugar.
zusätzlich bei Schußkraft + Torinstinkt der Torhüter mittrainiert werden.

Wobei das Goalie Training wohl am Besten seperat laufen sollte, am Besten mit neuen Werten zusätzlich damit man nicht kurzfristig Goalie Monster heranzüchten kann.

Ich hab da schon viele Ideen, ob die Umsetzbar sind ist was anderes :-P

ja, das tormanntraining gehört dringend überarbeitet, da sind sich viele einig.

oleander 31.12.2009 12:20

Bin gerade am Markt sondieren: Wenn in den nächsten Wochen nichts besseres "Erschwingliches" kommt, werde ich mir einfach einen jungen kaufen, um zumindest die Erfahrung auf meiner Seite zu haben.

Im Moment ein 27jähriger 2/3er (ein Skill down wegen 1 Stricherl...) mit 2 Kondi, 3 Fitness und 2,6 Erfahrung. Noch ohne Gegentor...

waldgeist 31.12.2009 12:25

das kann - je nach team und liga - derzeit auch reichen. derzeit. aber für die zukunft baust du damit nicht.

aber du bist eh kein potenzieller käufer, weil um ein paar tausend wirst du selbst bei diesen preisen keine echte verstärkung kriegen.

bessere - auch was erfahrung betrifft - werden schon kommen, aber hier führe ich diese... annahmen, vermutungen, gewissheit? sicher nicht aus...

oleander 31.12.2009 12:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 534521)
das kann - je nach team und liga - derzeit auch reichen. derzeit. aber für die zukunft baust du damit nicht.

aber du bist eh kein potenzieller käufer, weil um ein paar tausend wirst du selbst bei diesen preisen keine echte verstärkung kriegen.

bessere - auch was erfahrung betrifft - werden schon kommen, aber hier führe ich diese... annahmen, vermutungen, gewissheit? sicher nicht rein. da wird zu genau geschaut bei mir, wegen vorbildwirkung, die ich ja auch gerne einnehmen möchte...

Mal schauen, was meine Stürmer am Saisonende einbringen, danach wird sich mein Transferbudget richten.

waldgeist 31.12.2009 12:29

ich hätte gerne alte, erfahrene, wo es wurscht ist, wenn man sie verhunzt... wobei es wahrscheinlich das klügste ist, mit ende jänner mit dem tormanntraining aufzuhören.

werde mir dann ein halbwegs zukunftsträchtiges team zulegen und nicht so eine vernichtungsmaschine.

The Lightning 31.12.2009 12:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 534525)
Mal schauen, was meine Stürmer am Saisonende einbringen, danach wird sich mein Transferbudget richten.

Dann werd ich meine besser kurz vor oder nach Saisonende los, damit wir uns nicht in die Quere kommen und die Preise drücken.:lol:

oleander 31.12.2009 12:46

Zitat:

Zitat von The Lightning (Beitrag 534545)
Dann werd ich meine besser kurz vor oder nach Saisonende los, damit wir uns nicht in die Quere kommen und die Preise drücken.:lol:

Wird noch genug andere mit der Idee geben, will es aber mal zumindest eine Saison lang ausprobieren.

speedyy 31.12.2009 12:46

hört sich ja schlimm an:shock:

aber mal sehn wie sich das goalietraining später mit einem toptrainer gestaltet.
wenn es sich in 3-4 saisonen ausgeht einen (topjugi)goalie auszutrainieren und wenn man bereit ist 4 saisonen abzuschenken mit einem luschieteam(bei denen die minderungen wurscht sind),könnte die strategie doch sinn machen.

waldgeist 31.12.2009 13:47

dann vielleicht. aber jetzt hätte es kaum sinn, nicht mit der aufstiegswelle mitzuschwimmen. da muss man eben beides schaffen: aufstieg in die höchste spielklasse trotz trainings. geht nur mit teuren alten spielern.

aber mag sein, später, mit einem toptrainer (was sicher erst kommen wird, wenn die bundesliga besetzt ist, der stärkste trainer, schätze wieder 10er), dass es da besser geht - aber genauso trainierst du alle anderen mannschaftsteile besser. da wird die schere noch größer.

ich glaube, man wird unbedingt was tun müssen und beim goalietraining was ändern...

waldgeist 31.12.2009 14:09

kann die liste noch weiter ergänzen, bezüglich tormanntrainierer:

californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler (?)

macht 8-9. da nähern wir uns schon.

was meinen denn die anderen trainierer, zahlt es sich aus?

sano 31.12.2009 14:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 534588)
kann die liste noch weiter ergänzen, bezüglich tormanntrainierer:

californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler (?)

macht 8-9. da nähern wir uns schon.

was meinen denn die anderen trainierer, zahlt es sich aus?

ich trainiere auch schon eine zeitlang tormänner! aber bis auf frust beim training war bis jetzt noch nichts^^

hab jetzt einen 26 jährigen torwart mit 10 a skills nicht an den mann gebracht!
hab 45k rufpreis eingegeben! glaubt ihr dass das zuviel war oder wissen die leute einen guten goalie noch nicht zu schätzen?^^

bin schon der meinung das sich da was ändern muss im training! wenn man nicht grad 7 torhüter auf einmal rauftrainiert hat das training so wie es jetzt ist eigentlich nicht viel sinn!

aber es kann sich ja nicht jeder 7 torhüter kaufen wenn er torwarttraining macht! :-?

waldgeist 31.12.2009 14:31

meiner meinung nach sind 7 zuwenig - aber andere meinen, dass auch das zuviel sei. sinn macht es eigentlich nur mit mehr als 7, und selbst das wohl nicht.

klar denke ich, dass ein 5/5er, wenn er nicht sonst komplett abstinkt, 45k wert sind. der ist skillmäßig fast doppelt so gut wie die besten anfangsgoalies, und da es auch viele 2/3er gab, ist er schon doppelt so gut wie viele (die hälfte?) aller anfangsgoalies.

also dann haben wir 10 leute:
californication; king_of_the_streets; bigbob; hubert0070; Brutus; waldgeist; Dieter76; uwe1983; seppderrapidler (?), sano

MartinXP 31.12.2009 14:41

Findest nicht 45k etwas übertrieben und was ist der Marktwert?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.