Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   MSM - Motorsportmanager.de (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55856)

henkman 26.11.2011 06:14

MSM - Motorsportmanager.de
 
Hallo Leute,

hier nun der passende Thread für unseren Manger.
Nach der 1. Einschätzung ein wirklich empfehlenswerter Motorsportmanager mit einem guten Tutorial.

Schaut doch mal rein: http://www.motorsportmanager.de

Malinois 26.11.2011 07:50

Also mir gefällt der echt um Welten besser als GPRO!

Er wirkt schon viel Freundlicher vom Design her!
Und vor allem ist alles auf Deutsch! Somit verstehe ich auch was davon! :lol:

Joker und ich haben sich gestern noch lange mit einem Erfahrenen Manager unterhalten und der hat uns sehr viele nützliche Tipps gegeben was das Auto betrifft!

henkman 26.11.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 928520)
Also mir gefällt der echt um Welten besser als GPRO!

Er wirkt schon viel Freundlicher vom Design her!
Und vor allem ist alles auf Deutsch! Somit verstehe ich auch was davon! :lol:

Joker und ich haben sich gestern noch lange mit einem Erfahrenen Manager unterhalten und der hat uns sehr viele nützliche Tipps gegeben was das Auto betrifft!

Und dann mal Fakten auf den Tisch, was gibt es da zu beachten?

SteetS 26.11.2011 07:57

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 928521)
Und dann mal Fakten auf den Tisch, was gibt es da zu beachten?

Ja wirklich, rück raus ;)

henkman 26.11.2011 08:06

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 928526)
Ja wirklich, rück raus ;)

So bist schon mal in der Association aufgenommen;-)

Jokeraw 26.11.2011 10:10

Na bumm. Steets hat schon einen 61 Stärke Fahrer! Bist du fertig.


Wichtig am Anfang ist, dass man das Tutorial macht. Das ist echt hilfreich. Da geht man eh dann alles durch.

Beim Büro
Personal
Teams heißt es zwar dann 20 Ingenieure einstellen. 30 sind maximum ohne Ausbau und die sollte man dann auch gleich nehmen.

Die 5 Konstrukteure dann auch gleich in der Werkstatt (Chassis) einsetzen. Mehr würde ich da nicht nehmen. Reicht am Anfang auch.

Sponsoren immer beachten. Sonst lässt man Geld liegen.

Am besten dann gleich fürs Rennen anmelden. (DBDT Rennen) Das geht unter CRA Club. Rennen suchen. Stärke 1-3 Eingeben und da müsste dann DBDT Race stehen.
Warum die anderen mir gleich so davon fahren, weiß ich nicht. ;-)
Es verursacht keine Schäden oder Kosten. Insofern ist es ein gutes Training.

Die restlichen Sachen. Normale Tests und Qualis für echte Rennen haben immer Abnützungen.
Daher beachten dass Teile die nicht mehr neu sind, auch dazu führen, dass man Schäden am Auto hat und dann ausfällt.
Hierzu sollte man die FAQ und die CRA Regeln lesen. Da steht eigentlich eh alles wichtige drin.

Nur eins betone ich hier auch. Man muss bei trockenen Rennen BEIDE Reifenmischungen verwenden. Und das VOR der vorletzten Kurve. Sind wird man disqualifziert.
Reifen können ab 25 Prozent kaputt gehen.
Motor ab 65.
Die anderen Teile ab 60.
Umso schlechter umso eher ist es ein direkter Ausfall.


Im Teamgelände sollte man
Teamgebäude
Windkanal
Prüfstände
ausbauen. Den Rest kann man vernachlässigen.

Jokeraw 26.11.2011 10:18

Ah okay Malinios hat den Motor gewechselt. Er ist auf den stärksten umgestiegen.
Dies kann man natürlich machen.

Hierbei schaut euch einfach eure Liga an. (Büro - Statistiken - Teams Division) Einfach jedes Team anklicken und schauen welchen Motor die haben. In der Regel ist ein Umstieg auf den stärksten Motor noch nicht sinnvoll. (zu Beginn der neuen Saison kann man schon etwas besseres dann nehmen)
Die Reifen kann man genauso kontrollieren bei den Gegner. Weg vom billigsten Reifen sollte man schon. Sonst ist es halt je nach Strategie. Die 3 anderen haben unterschiedliche Qualitäten. Sieht man aber eh am Diagramm.

Malinois 26.11.2011 10:36

Ich hab den Motor deshalb gewechselt weil ich vermute das ich in meiner Division eventuell noch den Aufstieg schaffen kann!

Den so wie es gestern beim Rennen war, sieht es so aus als ob es derzeit nur 1 Team gibt das aktiv ist und mit dem muss ich mich konkurieren um den zweiten Platz!

Vor allem aber hab ich den Motor gewechselt weil ich eh jedesmal Kohle bekomme wenn ich durchs Ziel fahre und das werd ich in den restlichen Rennen sicher schaffen! ;-)

Ich bin schon gespannt auf das nächste Rennen am Montag! :-D

R u b y 26.11.2011 13:31

Hab mich grad angemeldet. kenn mich aber nicht wirklich aus. und geld hab ich auch keins mehr:lol:

Jokeraw 26.11.2011 13:54

Wie heißt du denn?
Okay das war einfach.
Such die DBDT Association. ;-)

david15 26.11.2011 15:43

So, gleich abonnieren hier...;-)

Malinois, bei "Profil" - "Account" - "Einstellungen" -- Als Nachrücker für inaktive Teams aufsteigen --> das Hackerl unbedingt machen!!
Das sollten übrigens alle von euch machen..

D.h., weg vom stärksten Motor, der ist nicht nötig zum Aufsteigen, ihr könnt jetzt noch Material sparen, und voll auf die Entwicklung setzen! ;-)

Gallus17 26.11.2011 15:53

Hallo,
hab mich jetzt auch mal angemeldet :D

Bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich was für mich ist, aber nachdem ich den PRM sicher auch ausprobieren möchte, dachte ich mir, ich schau mir sowas besser schon mal an ;-)

Bin jetzt einfach mal der Hilfe gefolgt, hab 3 Fahrer und 18 Mille. Und jetzt komm ich nicht mehr weiter, weil ich keine Qualifikation fahren kann. Worauf soll ich jetzt achten, bzw. wie soll ich am besten das ganze Geld investieren?

LG

PS.: Nickname ist niko77

Jokeraw 26.11.2011 15:55

Eine Seite vorher habe ich in einem etwas längeren Posts etwas zusammengeschrieben. Ich glaube das ist wichtig, bin aber selbst erst seit gestern dabei. Aber diese Infos habe ich bisher erhalten.

Jokeraw 26.11.2011 15:58

In der 16er Division sind schon 4 DBDTler. ;-)

david15 26.11.2011 16:01

Erst morgen findet die nächste Quali statt, dann könnt ihr das auch erledigen...;-)

Wichtig ist es, neue Sponsoren zu unterschreiben, bei "Personal"-"Führungspersonal" einen talentierten Chefingenieur (190k glaub ich/ Rennen) einzustellen, und dann bei "F&E" in der Werkstatt alles raufpushen soviel nur geht! ;-)

Daneben Windkanal/Prüfstände/Teamgebäude ausbauen, und bei den Rennen regelmäßig ins Ziel kommen, Platzierungen sind noch nicht so wichtig, glaubt mir! Ich bin z.B. als 5. in einer sehr aktiven 5.Divi aufgestiegen...

Gallus17 26.11.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 928680)
Eine Seite vorher habe ich in einem etwas längeren Posts etwas zusammengeschrieben. Ich glaube das ist wichtig, bin aber selbst erst seit gestern dabei. Aber diese Infos habe ich bisher erhalten.

OK, habe jetzt Windkanal und Prüfstände ausgebaut. Macht es wirklich Sinn, das Teamgebäude auch gleich auszubauen, wenn die derzeitige Maximalanzahl an Ingenieuren und Konstrukteuren eh reicht?
Achja habe wie in der Hilfe empfohlen einmal 20 Ingenieure eingestellt. Wäre es ein Nachteil, das jetzt noch auf 30 zu erhöhen, wie du empfohlen hast, oder soll ich es lieber mal bei 20 belassen?

LG

david15 26.11.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 928688)
OK, habe jetzt Windkanal und Prüfstände ausgebaut. Macht es wirklich Sinn, das Teamgebäude auch gleich auszubauen, wenn die derzeitige Maximalanzahl an Ingenieuren und Konstrukteuren eh reicht?
Achja habe wie in der Hilfe empfohlen einmal 20 Ingenieure eingestellt. Wäre es ein Nachteil, das jetzt noch auf 30 zu erhöhen, wie du empfohlen hast, oder soll ich es lieber mal bei 20 belassen?

LG

Teamgebäude kannst du als letztes ausbauen..

Ja, die Ingenieure sind das Wichtigste in diesem Spiel, also ja! ;-)

Malinois 26.11.2011 16:33

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 928675)
So, gleich abonnieren hier...;-)

Malinois, bei "Profil" - "Account" - "Einstellungen" -- Als Nachrücker für inaktive Teams aufsteigen --> das Hackerl unbedingt machen!!
Das sollten übrigens alle von euch machen..

D.h., weg vom stärksten Motor, der ist nicht nötig zum Aufsteigen, ihr könnt jetzt noch Material sparen, und voll auf die Entwicklung setzen! ;-)

Das hab ich schon gemacht! ;-)
Ich werd trotzdem mit dem stärksten Motor fahren 8-)


Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 928685)
Erst morgen findet die nächste Quali statt, dann könnt ihr das auch erledigen...;-)

Wichtig ist es, neue Sponsoren zu unterschreiben, bei "Personal"-"Führungspersonal" einen talentierten Chefingenieur (190k glaub ich/ Rennen) einzustellen, und dann bei "F&E" in der Werkstatt alles raufpushen soviel nur geht! ;-)

Daneben Windkanal/Prüfstände/Teamgebäude ausbauen, und bei den Rennen regelmäßig ins Ziel kommen, Platzierungen sind noch nicht so wichtig, glaubt mir! Ich bin z.B. als 5. in einer sehr aktiven 5.Divi aufgestiegen...

Ist das Führungspersonal schon wichtig, gerade jetzt zum Anfang?

Jokeraw 26.11.2011 16:34

Das Führungspersonal ist deswegen wichtig, weil man damit mehr Ingenieure einstellen kann. Und darum gehts!
Ich lasse es dennoch mal. 30 Ingenieure und dann schau ich weiter wenn ich das Teamgebäude habe (dann gehen ja eh 50)

SteetS 26.11.2011 16:36

Soo, mein Team ist glaub ich stark, hab einen sehr guten Fahrer erwischt...

Bei mir in der Div. hat nur ein Team Punkte... wei viele steigen auf?? Kann ich hier fix mit einem Aufstieg rechnen wenn ich jetzt in die Punkte fahre.

Wir sollten uns dann auch unbedingt über die Renn-Setups austauschen.

Beim dbdT-Rennen konnte ich nicht teilnehmen, das war gestern schon voll.

Malinois 26.11.2011 16:40

Ist schon klar für was das Führungspersonal gut ist aber ich hab eh das Teamgebäude ausgebaut und somit kann ich in genau 6 Tagen eh mehr einstellen.

Somit spare ich mir lieber die 160k für die zwei Rennen.
Das die Ingenieure wichtig sind ist mir klar aber in der ersten Saison erwarte ich mir sowieso noch nicht zu viel! Jetzt muss ich erstmal alle Überblicken wie viel Kohle ich pro Rennen verdiene und was mich die Teile kosten bis sie gewechselt werden müssen!

Den so ganz durchblicke ich die Finanzseite noch nicht!

Malinois 26.11.2011 16:53

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 928710)
Soo, mein Team ist glaub ich stark, hab einen sehr guten Fahrer erwischt...

Bei mir in der Div. hat nur ein Team Punkte... wei viele steigen auf?? Kann ich hier fix mit einem Aufstieg rechnen wenn ich jetzt in die Punkte fahre.

Wir sollten uns dann auch unbedingt über die Renn-Setups austauschen.

Beim dbdT-Rennen konnte ich nicht teilnehmen, das war gestern schon voll.

Es steigen der Erste und der Zweite auf, dann gibt es noch Nachrücker, das wären dann der Dritte und der Vierte und mit sehr viel Glück sogar der Fünfte Platz!

Das ganze geht nach der Konstrukeurswertung!
Also musst du versuchen in dieser Wertung auf Platz 2 zu kommen dann steigst du ganz sicher auf! ;-)

david15 26.11.2011 16:56

Jungs, die Saison geht noch einige Zeit, immer ins Ziel kommen, Punkte = Prämien sammeln, dann wirds keine Probleme mit dem Aufsteigen geben (auch als 3. und 4. zu 99%)...;-)

Die Ingenieure sind deshalb so wichtig, weil sie das Auto entwickeln, und die Stärke des Autos ist nun mal das A&O bei einem Racingmanager, man siehts ja an der Teamstärke, welche NUR nach der Stärke des Autos geht..

Also, umso früher viele Ingenieure, desto früher mehr Erfolg, Prämien, Stärke usw...;-)

Malinois 26.11.2011 16:58

Und warum sollte man dann nicht den Experten nehmen?

Gut der ist wahnsinnig teuer aber wenn die so viel bringen ;-)

david15 26.11.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 928741)
Und warum sollte man dann nicht den Experten nehmen?

Gut der ist wahnsinnig teuer aber wenn die so viel bringen ;-)

Hehe, ich hab z.B. ab dieser Saison den Experten (hab letzte Saison es verabsäumt, da überhaupt einen zu nehmen), bin im Moment stetig zwischen 3-5 Mios im Minus, aber das gleicht sich durch Zielankünfte hoffentlich wieder aus..;-)

--> Geld sparen, kannst natürlich auch den Experten nehmen..;-)

Mr. Forlan 26.11.2011 19:10

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 928738)
Jungs, die Saison geht noch einige Zeit, immer ins Ziel kommen, Punkte = Prämien sammeln, dann wirds keine Probleme mit dem Aufsteigen geben (auch als 3. und 4. zu 99%)...;-)

Sind also beim Nachrücken Inaktive aus der oberen Liga gemeint?

david15 26.11.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 928784)
Sind also beim Nachrücken Inaktive aus der oberen Liga gemeint?

Genau, es gibt viele Teams in den oberen Ligen, die Stärke 0 haben, und inaktiv sind, die fallen pro Saison weg, und die freien Plätze werden dann eben nachbesetzt.

Malinois 28.11.2011 06:26

Rennsetup, Strategie + Training Fahrer

Ich hab mich gestern mal wieder mit dem Manager Hummel unterhalten. Dieser war so nett und half mir ein wenig beim bestimmen der Strategie von den Boxenstopps.

Ihr müsst folgendes beachten:
  • Welches Wetter haben wir?
  • Welche Reifen habt ihr?

So, um nun den Reifenverschleiß und das Timing der Boxenstopps genau zu errechnen gibt es eine einfache Formel!

Zitat:

Zitat von Boxenstoppformel
100% - x danach x / 2 = y% pro Runde, a oder b / y

x = Sind die Rest Prozent der Reifen nach einer gefahrenen Runde (ein frischer Reifen hat immer 100% )
y = Ist der Verschleißwert pro Runde
a = der maximale Abnutzwert der Hard Reifen
b = der maximale Abnutzwert der Soft Reifen

So, wie wisst Ihr nun welchen Abnutzwert ihr bei den Hard und Softreifen habt?
Ganz einfach, fragen! :lol:
Ne, also ich kann Euch mal zwei Werte sagen:
Beim Profix Reifen sind es folgende: Weich 30% / Hard 60%
Beim Brenner Reifen sind es folgende: Weich 30% / Hard 60%

Was heißt das jetzt?
Bei diesen Prozentzahlen handelt es sich um die maximal abgefahrene Menge des Reifens bis er an Geschwindigkeit verliert!
Um optimale Rundenzeiten zu erreichen solltet ihr die Reifen nie länger fahren!

Um euch mal ein Beispiel zu liefern hab ich mal hier meine Werte:

Für die Softreifen:
100% - 95,62% = 4,38%
4,38% / 2 = 2,19% Abbau des Reifens pro Runde!

30% / 2,19% = ~13,7 Runden mit dem Soft Reifen

Für die Hardreifen:
100% - 96,24% = 3,76%
3,76% / 2 = 1,88%

60% / 1,88% = ~31,91 Runden mit den Hard Reifen

Meine Einstellungen der Teile:
Diese Einstellungen ergeben sich ja aus den Trainingsrunden des Testfahrers.

Wie komme ich aber nun auf die exakte Spritmenge?
Auch wieder ganz einfach!

In Bereich Rennstrecke -> Boxengasse -> Strategie habt ihr folgendes Feld

http://s7.directupload.net/images/111128/rmqtozny.png

Hier könnt ihr ja die Fahranweisungen für eure Fahrer geben!

Stellt für den Testfahrer mal irgendwelche Werte ein, lasst ihn eine Trainingsrunde fahren und seht euch die Ergebnisse an!
In diesem Feld seht ihr die Informationen die euch euer Testfahrer gibt

http://s1.directupload.net/images/111128/k5sq8nw3.png

Da seht ihr das es da den Text gibt mit Benzinverbrauch!
Achtet auf diesen!
Ändert die Einstellungen der Fahranweisungen wieder und lasst ihn nochmals eine Trainingsrunde fahren!
Der Benzinverbrauch ändert sich!

Jetzt müsst ihr Euch überlegen mit welchem Einsatz ihr fahren wollt!
Ich würde euch zu Normal raten da es weniger auf den Verschleiß der Teile geht! Den je höher ihr den Einsatz wählt desto mehr nutzen sich die Bauteile ab!
Fahrt die Trainingsrunde mit dem Testfahrer, schaut euch den Benzinverbrauch an, diesen Verbrauch multipliziert ihr mit den zu absolvierenden Runden der jeweiligen Strecke!
Und somit habt ihr die optimale Menge für das Rennen!
Welche Reifen ihr drauf habt spielt keine Rolle!

Fahrertraining

Ihr könnt eure Fahrer auch trainieren damit sie etwas mehr TP bekommen!
Am Rennvorbereitungstag, also der Tag nach dem Rennen, tauscht ihr einfach die Fahrerpositionen aus, d.h. ihr lasst euren 1er und 2er Fahrer mit dem Testauto ein paar Runden auf der Teststrecke fahren.
!Achtung! Wenn ihr fertig seit, vergesst nicht wieder zurück zu tauschen, am nächsten Tag könnt ihr nämlich nicht mehr tauschen!

Achtet beim Training aber auf die Fitness eurer Fahrer!
Fahrt die nur so weit runter das sie sich über Nacht wieder auf 100% regenerieren können!

Folgende Formel gilt es zu beachten:
Zitat:

Pro Tag regenerieren alle Fahrer automatisch x je nach Stufe des Trainingscenters. Pro Trainingscenters-Stufe gibt es 20% Fitness zusätzlich. Formel: Alter * 2 = X% >>>>> 100% - X% = Regernation pro Tag (Beispiel: 20 Jahre * 2 = 40 % >>> 100% - 40% = 60% Regeneration pro Tag)

So, ich hoffe ich hab euch nun etwas geholfen um die Einstellungen etwas leichter zu finden für den Anfang!

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt, wenn ich sie beantworten kann werd ich es tun! ;-)

Jokeraw 28.11.2011 09:15

Dann kann man in der Quali ruhig VOLLGAS geben. Alle werte auf Maximal stellen.
Dann ist man gleich viel schneller. Super hätte ich das gestern gewusst.

Jokeraw 28.11.2011 09:23

Spitzen Infos. DANKE dir.

FCAxe 28.11.2011 10:50

Was für "Strategie" habt ihr für das heutige Rennen?? Ich weiß noch nicht ganz so wie ich das einstellen soll!!
Bin da etwas überfragt :-D Bin vermutlich zusehr GPRO geschädigt!

Jokeraw 28.11.2011 10:52

durchkommen ist das Ziel.
Sprit kannst dir ausrechnen. Lass den Testfahrer eine Runde mit den Einstellungen (für den Hauptfahrer) fahren und du weiß wieviel Sprit du brauchst.

Reifen hast oben die perfekte Einteilung.
Ich fahre Hart / Weich / Weich bzw. Weich / Weich / Hart.

FCAxe 28.11.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 929502)
durchkommen ist das Ziel.
Sprit kannst dir ausrechnen. Lass den Testfahrer eine Runde mit den Einstellungen (für den Hauptfahrer) fahren und du weiß wieviel Sprit du brauchst.

Reifen hast oben die perfekte Einteilung.
Ich fahre Hart / Weich / Weich bzw. Weich / Weich / Hart.

Ok so hab ich es eh auch gemacht! :-D

Ich fahr auch bei Fahrer 1 Hart/Weich/Weich und bei Fahrer 2 Weich/Weich/Hart :-D

Mal schaun was rauskommt! Um wieviel Uhr ist Rennen?

Jokeraw 28.11.2011 11:20

19 uhr.

Kannst live dabei sein. Man sieht NUR einen Ticker. Und halt die Zahlen.

ABER man kann auch live eingreifen. Boxenstopps verändern bzw. die Einstellung ändern. (Anweisungen an den Fahrer)

Jede Runde dauert 1 Minute. Da wir heute 54 Runden fahren ist nach 54 Minuten das Rennen vorbei (auch wenn die gefahrene Zeit 1,XY beträgt)

FCAxe 28.11.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 929522)
19 uhr.

Kannst live dabei sein. Man sieht NUR einen Ticker. Und halt die Zahlen.

ABER man kann auch live eingreifen. Boxenstopps verändern bzw. die Einstellung ändern. (Anweisungen an den Fahrer)

Jede Runde dauert 1 Minute. Da wir heute 54 Runden fahren ist nach 54 Minuten das Rennen vorbei (auch wenn die gefahrene Zeit 1,XY beträgt)

Oh ok, dass ist lässig wenn ich selber eingreifen kann!

Was ich nur nicht ganz check, ist warum ich nicht einstellen kann wieviel Sprit beim Boxenstopp getrankt werden kann (oder find ich das nur nicht??)

SteetS 28.11.2011 11:43

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 929528)
Oh ok, dass ist lässig wenn ich selber eingreifen kann!

Was ich nur nicht ganz check, ist warum ich nicht einstellen kann wieviel Sprit beim Boxenstopp getrankt werden kann (oder find ich das nur nicht??)

Das gibts leider nicht, musst ihn ganz am Anfang auftanken.

FCAxe 28.11.2011 11:47

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 929531)
Das gibts leider nicht, musst ihn ganz am Anfang auftanken.

Ok das heißt ich muss am Anfang des Rennens gleich den GANZEN Sprit reintanken den ich verbrauchen "will"?? Kann ich das nicht von Boxestopp zu Boxenstopp planen??

Jokeraw 28.11.2011 11:52

Ganz am Anfang soviel tanken, dass es zum durchfahren reicht. (beim Sprit)
Ist aber eh leicht. testrunde mit den einstellungen fahren, du siehst wieviel du verbrauchst und tankst halt dann 54x das. Vielleicht bißl mehr um auf Nummer sicher zu gehen. bzw. wenn du im Rennen aggressiver fährst, verbrauchst ja dann auch mehr. (kannst ja im Rennen dann umstellen)

An die Box fährst du nur zum Reifen wechseln. Wie in der Formel 1 ja auch. ;-)

FCAxe 28.11.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 929539)
Ganz am Anfang soviel tanken, dass es zum durchfahren reicht. (beim Sprit)

An die Box fährst du nur zum Reifen wechseln. Wie in der Formel 1 ja auch. ;-)

Na super! Dann muss ich gleich noch meine Autos auftanken! :shock:

Wieviel Sprit nehmt ihr mit??

Jokeraw 28.11.2011 11:57

Mein Spirtverbrauch ist ca. 1,09-1,18 pro Runde. 54 Rennrunde gibts.
Ich tanke 70l.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.