Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 65 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86610)

dbdtBot 05.01.2022 13:09

1. Bundesliga/1, Saison 65
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon 05.01.2022 14:17

von 16 Spielern die ich verkauft habe gehen wohl 11 nach dieser Saison in Pension, also bin ich irgendwie froh, dass ich mich von ihnen getrennt habe. Wobei ich mich schon frage, ob der Pensionszufall sich durch die Transfers verändert hat oder von vorhinein beim Spieler festgelegt ist/war, weiß das irgendjemand?

Ansonsten wünsche ich allen eine spannende Saison ;-)

Bellou 05.01.2022 14:57

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465669)
von 16 Spielern die ich verkauft habe gehen wohl 11 nach dieser Saison in Pension, also bin ich irgendwie froh, dass ich mich von ihnen getrennt habe. Wobei ich mich schon frage, ob der Pensionszufall sich durch die Transfers verändert hat oder von vorhinein beim Spieler festgelegt ist/war, weiß das irgendjemand?

Ansonsten wünsche ich allen eine spannende Saison ;-)


Wissen tu ich nichts, aber ich gehe davon aus, dass Kamil Zufallsgeneratoren mit den vorgegebenen Wahrscheinlichkeitsverteilungen ins Programm reinkopiert hat. Das ist zumindest programmiertechnisch mit sehr wenig Aufwand verbunden. Wozu sollte Kamil zusätzliche Progammierschritte einbauen, die keiner logischen Argumentation folgen?

MMM 05.01.2022 15:05

Servus! Soweit ich weiß, geht es rein nach Alter und Zufall. Leider bin ich mit dem Tormann Lei Stung eingefahren. Der ist mit großem Abstand mein teuerster Spieler, und genau der hat das Pensionspickerl bekommen. Ansonsten bin ich diesmal aber recht zufrieden mit dem Pensionsbingo. Ich kann sicher 2 Saisonen in voller Stärke spielen. Mit ein bisschen Glück beim nächsten Saisonwechsel gehen sogar 3.

Sehe ich das richtig, dass wir 2 Umbauer in der Liga haben und 8 Teams voll spielen werden?

xDemon 05.01.2022 15:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1465674)
Wissen tu ich nichts, aber ich gehe davon aus, dass Kamil Zufallsgeneratoren mit den vorgegebenen Wahrscheinlichkeitsverteilungen ins Programm reinkopiert hat. Das ist zumindest programmiertechnisch mit sehr wenig Aufwand verbunden. Wozu sollte Kamil zusätzliche Progammierschritte einbauen, die keiner logischen Argumentation folgen?

Am einfachsten ist es natürlich wenn es komplett zufällig ist aber könnte ja sein, dass ein Wert dafür beim Spieler hinterlegt ist. Aber wenn sonst keine anderen Umstände darauf Einfluss nehmen spielt das eh keine Rolle ;)

Dtscho 05.01.2022 16:42

Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen. Einmal bin ich noch dabei. Bei mir hat es bis auf 5 Spieler alle erwischt. Mein 37 jähriger Tormann hängt zumindest noch eine Saison dran. Da ich zurzeit nur mehr ein Rumpfteam habe würde ich mich aufgrund der bald mangelhaften Fitness nur als eingeschränkt konkurrenzfähig betrachten. Bellou werd ich aber hoffentlich noch packen in der ewigen Tabelle.

@xdemon: hattest du viele skillverluste durch dein tormanntraining?

xDemon 05.01.2022 16:54

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1465696)
Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen. Einmal bin ich noch dabei. Bei mir hat es bis auf 5 Spieler alle erwischt. Mein 37 jähriger Tormann hängt zumindest noch eine Saison dran. Da ich zurzeit nur mehr ein Rumpfteam habe würde ich mich aufgrund der bald mangelhaften Fitness nur als eingeschränkt konkurrenzfähig betrachten. Bellou werd ich aber hoffentlich noch packen in der ewigen Tabelle.

@xdemon: hattest du viele skillverluste durch dein tormanntraining?

Dadurch dass ich mit sehr niedriger Intensität trainiert habe, zum Glück kaum Verschlechterungen. Die letzte Saison wär's eigentlich egal gewesen da hätt ich die Intensität erhöhen sollen. Leider sind sie ja eh nicht fertig :(

gess444 05.01.2022 17:08

Hallo an Alle!
von meinen 12 Feldspielern (alle 35!) gehen 4 in Pension. Also 1/3.
Da meine Jungs alle schon mit 16 bei mir waren und ich (zwanghaft) keine Spieler zukaufe (außer für Transfergewinn), wird diese Saison voll gespielt und nächste Saison umgebaut.
Grüße

Rrunner 05.01.2022 17:29

Auch von mir hallo an alle!

bei mir gehn leider auch sehr viele Spieler nach dieser Saison in Rente. Nachdem sie 36 sind, war es auch zu erwarten. Etwas weniger hätte ich gehofft:-?

Auch wenn es am Offler Markt keine Spieler gibt, werde ich noch 2 Saisonen spielen

Wünsch uns eine spannende Saison!

Dtscho 05.01.2022 17:37

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465699)
Dadurch dass ich mit sehr niedriger Intensität trainiert habe, zum Glück kaum Verschlechterungen. Die letzte Saison wär's eigentlich egal gewesen da hätt ich die Intensität erhöhen sollen. Leider sind sie ja eh nicht fertig :(

Mit welcher Intensität hast du trainiert?

r_fux 05.01.2022 17:38

servus buam 8-)

ich bin wieder hier... zum 3. mal. pensionisten hab ich keine da das team nun 34 jahre jung wurde. :mrgreen:

ziel ist die liga zu halten. in 1 bis 2 saisonen dann ev. mehr als das.

Rrunner 05.01.2022 18:00

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1465708)
servus buam 8-)

ich bin wieder hier... zum 3. mal. pensionisten hab ich keine da das team nun 34 jahre jung wurde. :mrgreen:

ziel ist die liga zu halten. in 1 bis 2 saisonen dann ev. mehr als das.

Gratuliere zum Aufstieg fuxl

neuen Trainer hast auch schon aktiviert...Kahnt wär aber auch nicht schlecht gewesen;-)

r_fux 05.01.2022 18:08

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1465712)
Gratuliere zum Aufstieg fuxl

neuen Trainer hast auch schon aktiviert...Kahnt wär aber auch nicht schlecht gewesen;-)

danke, wurde auch zeit. :mrgreen:

der war gut aber zu sehr auf 1 taktik fixiert. darum mal geldverbrennen gespielt und den sepp (mmn. sehr günstig) gekauft.

hannes ist mein zeuge: meister für diese saison hab ich dich bereits vor 1 woche angesagt. ;)

Rrunner 05.01.2022 18:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1465715)
danke, wurde auch zeit. :mrgreen:

der war gut aber zu sehr auf 1 taktik fixiert. darum mal geldverbrennen gespielt und den sepp (mmn. sehr günstig) gekauft.

hannes ist mein zeuge: meister für diese saison hab ich dich bereits vor 1 woche angesagt. ;)

8 KPS wär aber auch nicht schlecht gewesen, wobei 11 KPS sicher besser ist;-)..und gegen Defler effektiver!

würde ich sofort unterschreiben;)... glaub wird ein sehr knappes Rennen, könnte bis zum letzten Spieltag spannend bleiben

MMM 05.01.2022 21:10

Ich trete wieder mit einem Rufpreis-Trainer in der 1. BuLi an und hoffe, das Kunststück wiederholen zu können - aber eher erst in der nächsten Saison. Ganz ausgereift ist die Truppe noch nicht. Wobei rfux mit seinen 34j da noch mehr Potenzial hat. Am wichtigsten ist mir mit dieser Spielergeneration, einmal den großen Cup zu holen. Das ist die Trophäe, die mir noch fehlt. Ist aber schwierig, denn im Cup halte ich den Trainer für noch wichtiger als in der Liga.

Fizmeister 05.01.2022 22:56

Auch von mir ein Grias eich an alle neuen und den einen alten Ligakollegen ;-)

Nachdem ich letzte Saison eigentlich ziemlich unverhofft aufgestiegen bin, freuts mich sehr dass ich jetzt auch mal bei den ganz großen Namen mitspielen darf. :lol: Pensionisten sind bei mir noch kein Thema, meine Jungs sind gerade erst blutjunge 34 geworden und dürsten nach ihrer ersten Saison in der 1.BL. Auf jeden Fall bin ich schonmal mental auf Abstiegskampf eingestellt, alles andere würde mich doch sehr überraschen.

xDemon 06.01.2022 00:20

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1465707)
Mit welcher Intensität hast du trainiert?

5 oder weniger

Kalinkabauat 06.01.2022 10:17

Liebe Grüße auch von meiner Seite.

Ich befinde mich auf einer Abschiedstour und möchte diese Saison unbedingt die Klasse halten. Die kommenden Spiele wird dann leider ein Rufpreistrainer aktiviert. Langfristiger Plan: Kohle scheffeln und ein NÖ-Team zu basteln (ähnlich MMM)

@Rrunner: du hast mich umgekehrt leider auch ein/zwei Titel gekostet ;-)

Rrunner 06.01.2022 12:37

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1465767)
Liebe Grüße auch von meiner Seite.

Ich befinde mich auf einer Abschiedstour und möchte diese Saison unbedingt die Klasse halten. Die kommenden Spiele wird dann leider ein Rufpreistrainer aktiviert. Langfristiger Plan: Kohle scheffeln und ein NÖ-Team zu basteln (ähnlich MMM)

@Rrunner: du hast mich umgekehrt leider auch ein/zwei Titel gekostet ;-)

hattest du Glück beim Pensionsbingo?

auf jeden Fall hatten wir sehr sehr spannende Duelle auf sehr hohem Niveau. Die Klasse wirst sicher halten, eventuell kaufst einen neuen Trainer? Ist der Rufpreistrainer echt so schlecht? MMM ist damit immerhin in die BL aufgestiegen, wobei die DEF Ausrichtung und die sehr starke BS wohl nicht mit einem herkömmlichen Rufpreistrainer zu vergleichen ist

xDemon 06.01.2022 12:55

Da ich noch nie mehr als 5 Mio für nen Trainer ausgegeben habe, kann man es meiner Erfahrung nach mit nem Rufpreistrainer in die Bundesliga schaffen ;) aber Titel holen glaub ich ist ganz ganz schwer :-? Wobei ich keinen Überblick habe ob das nicht eh schon einige geschafft haben

Rrunner 06.01.2022 15:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465777)
Da ich noch nie mehr als 5 Mio für nen Trainer ausgegeben habe, kann man es meiner Erfahrung nach mit nem Rufpreistrainer in die Bundesliga schaffen ;) aber Titel holen glaub ich ist ganz ganz schwer :-? Wobei ich keinen Überblick habe ob das nicht eh schon einige geschafft haben

glaub nicht viele:-? eventuell Defler, für Normalos oder Offler ist wohl immer über den Rufpreis zu zahlen...

r_fux 06.01.2022 15:42

bei normalos undenkbar.... mein 25 mio trainer war da ein Schnäppchen

Rrunner 06.01.2022 15:49

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1465790)
bei normalos undenkbar.... mein 25 mio trainer war da ein Schnäppchen

mit 11/11 auf kalinkas Spuren;)

AWR 1 ist nicht so prickelnd, mein Vorgängertrainer hatte 4...ist mir irgendwie besser vorgekommen

Bookie 06.01.2022 19:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465669)
von 16 Spielern die ich verkauft habe gehen wohl 11 nach dieser Saison in Pension, also bin ich irgendwie froh, dass ich mich von ihnen getrennt habe. Wobei ich mich schon frage, ob der Pensionszufall sich durch die Transfers verändert hat oder von vorhinein beim Spieler festgelegt ist/war, weiß das irgendjemand?

Ansonsten wünsche ich allen eine spannende Saison ;-)


Hi all, ich habe 35 jährige und da gehen genau 4 gleich in die Pensi... :shock::shock::shock:


obwohl sie von Jugend an bei mir waren, daher kann ich nur sagen, es ist vorher festgelegt wann wer geht. Beim Kauf vom Goalie von Shadow hatte ich Glück, genau der geht nicht in Pensi...

r_fux 06.01.2022 19:53

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1465793)
mit 11/11 auf kalinkas Spuren;)

AWR 1 ist nicht so prickelnd, mein Vorgängertrainer hatte 4...ist mir irgendwie besser vorgekommen

ob 1 od 2 (den unbenutzten gekündigten trainer bedenkend) ist auch schon egal. ;)

aber danke das du hier im forum meinen trainer ausplauderst. ev. hat nicht jeder wie du ein Archiv mit allen relevanten daten. ;)

r_fux 06.01.2022 19:59

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1465810)
Hi all, ich habe 35 jährige und da gehen genau 4 gleich in die Pensi... :shock::shock::shock:


obwohl sie von Jugend an bei mir waren, daher kann ich nur sagen, es ist vorher festgelegt wann wer geht. Beim Kauf vom Goalie von Shadow hatte ich Glück, genau der geht nicht in Pensi...

der tw war ja nahrzu günstig da muss er ja bleiben :mrgreen:

Markus123 06.01.2022 20:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1465814)
ob 1 od 2 (den unbenutzten gekündigten trainer bedenkend) ist auch schon egal. ;)

aber danke das du hier im forum meinen trainer ausplauderst. ev. hat nicht jeder wie du ein Archiv mit allen relevanten daten. ;)

Gut dass du das anschneidest, musste jetzt glatt schauen, wusste ich gar nicht dass die nicht in den Archiven aufscheinen, bei den Spielern kann man ja eigentlich nix verbergen, beim Trainer dann wohl schon :-D habe ich noch nie so bewusst verfolgt, dachte aber die kann man auch im Archiv nachsehen :oops:

Tom1680 07.01.2022 09:44

Hallo an alle "Neuen" und "Alten" Bundesliga Mannschaften!

Leider hat mich das Pensions-Bingo schon die letzten 2 Saisons hart getroffen, und so musste ich jetzt den Komplettumbau starten:cry:

Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber meine Finanzen ließen nicht mehr genug brauchbare Verstärkungen zu, um zumindest noch 11 gute Spieler auf den Platz stellen zu können.

So werde ich der Punktelieferant für alle anderen sein.


6 Spieler wurden schon aus dem Nachwuchs in den Kader der Ersten hochgezogen, mit brauchbaren Spezialfähigkeiten aber leider nicht der Top Erfahrung. So werden auch vom Transfermarkt noch ein paar dazustoßen;-)

Trainer sollte auch bis zum nächsten Training noch geholt werden,...

Einzig meine zukünftige Taktik Ausrichtung ist mir noch nicht 100% klar, weil defensiv funktioniert bei mir gut, will ich aber nicht unbedingt wieder.
Normal wäre sehr interessant, aber was später den Trainer angeht, am aller teuersten und wohl kaum zu finanzieren...
Offensiv wäre eine starke Überlegung, aber bei meinen Tests im EM Teamchef, bin ich alles, aber nur nicht erfolgreich:-?...

Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück in der neuen Saison und bin schon gespannt, ob mein "Geheimfavorit" MMM auch wirklich ganz Vorne mitspielen wird;-)

MMM 07.01.2022 13:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465777)
Da ich noch nie mehr als 5 Mio für nen Trainer ausgegeben habe, kann man es meiner Erfahrung nach mit nem Rufpreistrainer in die Bundesliga schaffen ;) aber Titel holen glaub ich ist ganz ganz schwer :-? Wobei ich keinen Überblick habe ob das nicht eh schon einige geschafft haben


Mir ist es mit der vorigen Truppe gelungen. :-D


Kommt aber natürlich auch auf die Konkurrenz an, weiters auf die Auslosung, den Engine-Zufall, ...

Bellou 07.01.2022 15:00

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465688)
Am einfachsten ist es natürlich wenn es komplett zufällig ist aber könnte ja sein, dass ein Wert dafür beim Spieler hinterlegt ist. Aber wenn sonst keine anderen Umstände darauf Einfluss nehmen spielt das eh keine Rolle ;)

Es sind die bekannten Wahrscheinlichkeiten je Alter hinterlegt:
35 Jahre - 20% Pensionswahrscheinlichkeit
36 Jahre - 40%
37 Jahre - 60%
38 Jahre - 80%
39 Jahre - 100%


Du bist ja glaub ich eh Mathematiker - weiß also eh, wie das funktioniert:

Bei einem 35-Jährigen wirft der gleichverteilte Zufallsgenerator eine stetige Zahl zwischen 0 und 1 aus - ist dieser Wert < 0,2, dann geht er in Pension, ansonsten nicht - und analog für die älteren Jahrgänge ...

Kamil hat in diesem Spiel sehr sehr viele Zufallsgeneratoren eingesetzt, manche sind gleichverteilt mit Grenzwerten und manche sind normalverteilt mit den beiden Parametern Mittelwert und Varianz, wobei sich Grenzwerte, Mittelwerte und Varianzen an bestimmte Indikatoren orientieren, wie zum Beispiel Alter, Taktikstärke, Skilstärke, etc, etc, etc.

Das Blöde ist, dass dieses Wissen vor entscheidenden Spielen wenig hilft, außer dass klar wird, dass in sehr seltenen Fällen sehr unwahrscheinliche Ereignisse eintreten können, die man dann nicht überinterpretieren darf ...

Rrunner 08.01.2022 11:35

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1465814)
ob 1 od 2 (den unbenutzten gekündigten trainer bedenkend) ist auch schon egal. ;)

aber danke das du hier im forum meinen trainer ausplauderst. ev. hat nicht jeder wie du ein Archiv mit allen relevanten daten. ;)

war jetzt nicht meine Absicht;-)...aber du wirst auch so mithalten können...

Rrunner 08.01.2022 11:44

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1465835)
Einzig meine zukünftige Taktik Ausrichtung ist mir noch nicht 100% klar, weil defensiv funktioniert bei mir gut, will ich aber nicht unbedingt wieder.
Normal wäre sehr interessant, aber was später den Trainer angeht, am aller teuersten und wohl kaum zu finanzieren...
Offensiv wäre eine starke Überlegung, aber bei meinen Tests im EM Teamchef, bin ich alles, aber nur nicht erfolgreich:-?...

nachdem Def bei dir so gut funkt würde ich dir offensive Taktiken mit AWR + MD empfehlen;-) sofern du es trainingstechnisch hinbekommst...

MMM 08.01.2022 12:29

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1465873)
nachdem Def bei dir so gut funkt würde ich dir offensive Taktiken mit AWR + MD empfehlen;-) sofern du es trainingstechnisch hinbekommst...

Aus Sicht des NÖ Landesteams: Aktuell ergänzen sich meine und deine Spieler recht gut, aber der AR ist nicht ideal. Den verwende ich nicht so gern als Angriffstaktik. Er war ja auch die Ursache des Kontertors, das uns Wien geschossen hat. Also lautet mein Wunsch an Tom1680: entweder def + BS oder off + VSA. (MD finde ich diesbezüglich besser als AR, aber schlechter als VSA.)

Alternativ geht auch def + OF oder das bewährte Rezept def + DS bzw. umgekehrt normal + VSA.

Rrunner 08.01.2022 15:37

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1465874)
Aus Sicht des NÖ Landesteams: Aktuell ergänzen sich meine und deine Spieler recht gut, aber der AR ist nicht ideal. Den verwende ich nicht so gern als Angriffstaktik. Er war ja auch die Ursache des Kontertors, das uns Wien geschossen hat. Also lautet mein Wunsch an Tom1680: entweder def + BS oder off + VSA. (MD finde ich diesbezüglich besser als AR, aber schlechter als VSA.)

Alternativ geht auch def + OF oder das bewährte Rezept def + DS bzw. umgekehrt normal + VSA.

AWR sicherlich besser taktisch unterlegen...MD sollte überlegen nicht so schlecht sein!

OFF + VSA würde ich nicht machen...DEF + eine offensive Taktik finde ich nicht so perfekt wegen der schwierigen Trainersuche

schaun wir was tom macht;-)

Tom1680 09.01.2022 17:51

Wäre schon verrückt gewesen, wenn da ein 2ter gegen unseren Ligakollegen mitgeboten hätte;-)

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...end&id=1426847

xDemon 09.01.2022 21:00

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1465914)
Wäre schon verrückt gewesen, wenn da ein 2ter gegen unseren Ligakollegen mitgeboten hätte;-)

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...end&id=1426847

da zum Glück nicht, aber bei den 16j hab ich zum ersten Mal richtig viel Geld verschwendet :oops: aber ich glaub ich hab den Kader jetzt nach einem anstrengenden Wochenende endlich zusammen, dein Kader auch soweit fertig? Könnte ja morgen dann ein spannendes Spiel werden ;-)

Tom1680 10.01.2022 06:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465933)
da zum Glück nicht, aber bei den 16j hab ich zum ersten Mal richtig viel Geld verschwendet :oops: aber ich glaub ich hab den Kader jetzt nach einem anstrengenden Wochenende endlich zusammen, dein Kader auch soweit fertig? Könnte ja morgen dann ein spannendes Spiel werden ;-)

Noch nicht ganz fertig:oops:

Bei so manchen Spielern, war mir der Preis einfach zu hoch!
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1428139
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1428228

Hab zwar momentan 16 16 jährige, aber erst 7 Spieler die auch sicher bleiben.
3 kommen noch von der eigenen Jugend nach dem Spiel gegen dich dazu.
Mit wie vielen Spielern startest du deinen Umbau? Du wirst doch nicht alle 30 gekauften behalten???

Spannung erwarte ich nicht wirklich, weil du noch einen Torwart hast und dein Trainer Taktisch besser ist;-)

xDemon 10.01.2022 07:23

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1465947)
Noch nicht ganz fertig:oops:

Bei so manchen Spielern, war mir der Preis einfach zu hoch!
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1428139
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1428228

Hab zwar momentan 16 16 jährige, aber erst 7 Spieler die auch sicher bleiben.
3 kommen noch von der eigenen Jugend nach dem Spiel gegen dich dazu.
Mit wie vielen Spielern startest du deinen Umbau? Du wirst doch nicht alle 30 gekauften behalten???

Spannung erwarte ich nicht wirklich, weil du noch einen Torwart hast und dein Trainer Taktisch besser ist;-)

ja versteh ich bei manchen Preisen, auf welche Taktiken gehst du denn jetzt? Normale?

Ich hab viel zu viele gekauft, hab mittlerweile eh schon wieder ein paar gekündigt und ein paar verkauft, hab 15 Spieler die ich behalten werde, vielleicht noch 1-2 die ich austausche

Vermutlich eh ein 0-0 heute, ja einen mittelstarken TW hab ich noch

h.nes 10.01.2022 07:55

Dann wünsche ich euch allen mal eine schöne Auftaktrunde 8-)

Tom1680 10.01.2022 08:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465951)
ja versteh ich bei manchen Preisen, auf welche Taktiken gehst du denn jetzt? Normale?

Ich hab viel zu viele gekauft, hab mittlerweile eh schon wieder ein paar gekündigt und ein paar verkauft, hab 15 Spieler die ich behalten werde, vielleicht noch 1-2 die ich austausche

Vermutlich eh ein 0-0 heute, ja einen mittelstarken TW hab ich noch


Taktik wird noch bis zum 1 TL überdacht, und an das Spielermaterial angepasst, das mir dann zur Verfügung steht!

An ei 0:0 glaube ich heute nicht bei deinem Trainer + Heimvorteil;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.