Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 46 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=79820)

dbdtBot 16.05.2018 11:49

1. Bundesliga/1, Saison 46
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM 16.05.2018 11:55

Ein herzliches Servus an alle Neuzugänge und an alle Verbliebenen!

Ich bin gerade am Umbauen und werde mich auf die 16j aus NÖ konzentrieren.
Wie schaut's aus, haben wir in dieser Saison wirklich 5 Umbauer?
Dann bekommt das Spielen mit den 16j ja sogar einen sportlichen Wert, denn einer schafft dann den Klassenerhalt. 8-)

Für Frediador habe ich ein paar Topleute auf den Transfermarkt gestellt. Aber vielleicht kauft sie jemand anderer. Wünsche einen spannenden Titelkampf!

Bookie 16.05.2018 13:01

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1403719)
Ein herzliches Servus an alle Neuzugänge und an alle Verbliebenen!

Ich bin gerade am Umbauen und werde mich auf die 16j aus NÖ konzentrieren.
Wie schaut's aus, haben wir in dieser Saison wirklich 5 Umbauer?
Dann bekommt das Spielen mit den 16j ja sogar einen sportlichen Wert, denn einer schafft dann den Klassenerhalt. 8-)

Für Frediador habe ich ein paar Topleute auf den Transfermarkt gestellt. Aber vielleicht kauft sie jemand anderer. Wünsche einen spannenden Titelkampf!

Hervorragend. Ich bin Umbauer Nr. 2 und habe ebenfalls attraktive Spieler am Markt. :lol::lol:

Die Niederösterreicher nehme ich natürlich nicht ;-)

MMM 16.05.2018 21:56

Die vorige Saison hat sich awardmäßig sehr gut entwickelt:

Liga :first:
Cup :third:
Vorgabecup :first:
Länderbewerb :first:
Premiere League :second:

Dazu noch ein paar kleinere Awards wie Goldener Schuh, Bester Spieler der Liga und Fairnesspreis.

Damit habe ich Zniachterl in der Highscore-Liste überholt. :-P
Trotzdem ist seine Leistung auf Top-Niveau mit Titeln in Serie höher zu bewerten.

wurzi 16.05.2018 22:52

hallo!
ich umbauer!
entweder goalies oder stürmer, je nach preis 😉
werd mich hüten NÖer zu kaufen 😜
auf ein 3. mal bundesliga in einigen (echten) jahren 😁

Bookie 17.05.2018 07:08

He, he Das könnte die jüngste BL aller Zeiten werden. :lol::lol:

shadow08 17.05.2018 20:01

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1403885)
He, he Das könnte die jüngste BL aller Zeiten werden. :lol::lol:

Damit meinst aba ned das Alter der Teamchefs, oda? :-P:lol:

Bookie 17.05.2018 20:36

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1403961)
Damit meinst aba ned das Alter der Teamchefs, oda? :-P:lol:

Nein, das würde nicht gehen :lol::lol::lol:

MMM 18.05.2018 08:06

Oida ...

FC Beton hat sich meinen Ewald Humme recht günstig holen können. 4 Mio. habe ich vorige Saison für Verstärkungen mit Pensionspickerl bezahlt. Für den Per Schroer (auch mit Pensionspickerl) habe ich sogar 6,5 Mio. bezahlt, weil Chris United den mit einer Titelgarantie verkauft hat - was ja auch gestimmt hat. 8-)

Ewald Humme spielt aber noch mindestens 2 Saisonen und wäre nach den Maßstäben der Vorsaison an die 7 Mio. wert, na sagen wir 6 Mio. wegen des nicht ganz austrainierten VSA. Wünsche ihm alles Gute und weiterhin viele Tore!

der_betonierer 18.05.2018 09:38

und gleich ein skilldown in torinstinkt beim herrn humme :/

Bookie 18.05.2018 10:19

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1404002)
und gleich ein skilldown in torinstinkt beim herrn humme :/

:lol: Na der fühlt sich pudelwohl bei Dir... :lol:

Jem 18.05.2018 21:39

Hallo Bundesliga und alle die da sind :-D

Endlich habe ich es geschafft in die Bundesliga zu kommen. Danke lieber Fussballgott! Und weil ich schon mal hier bin dann werde ich nix Umbauen so wie alle anderen. Genau, ich werde angreifen und versuchen mind. 5ter zu werden! ;-)
Und Euch anderen wünsche ich natürlich nur das Beste und mögen die Spiele beginnen!

lg Jem

MMM 18.05.2018 22:40

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1404002)
und gleich ein skilldown in torinstinkt beim herrn humme :/

Bitte? Einen 37j jagt man doch nicht mehr durch das Training! Bei mir hatte keiner ein Skilldown. Nach der Ankunft in der 1. BL habe ich kein Training mehr eingestellt.

Jem 19.05.2018 23:51

5 Umbauer in der 1BL noch dazu die besten Mannschaften bis dato. Das ist gut für die Head to Head Statistik wenn ich alle 12:0 wegputze! :-D

lg Jem

Bookie 21.05.2018 08:58

So heute ist der Start der Zwei-Klassen-Gesellschaft. Mein Einkaufsprogramm ist fast abgeschlossen. Die Basis ist da, es fehlen nur noch 3 Feinabstimmungseinkäufe. Wie sieht es mit den anderen Umbauern aus?

Jem 21.05.2018 15:00

Gut das der Big Boss noch ein Jahr in der Bundesliga spielen wird. Er wird hoffentlich für die nötigen Tore sorgen! Danke Big Boss!

lg Jem

Jem 21.05.2018 17:22

So kann es weiter gehen. Tabellenführer in der ersten Bundesliga! :-D

lg Jem

MMM 21.05.2018 20:24

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1404286)
Gut das der Big Boss noch ein Jahr in der Bundesliga spielen wird. Er wird hoffentlich für die nötigen Tore sorgen! Danke Big Boss!

Gratuliere zum Kauf! Auch der war sehr billig, gemessen an den Preisen der vorigen Saison. Ich hatte doch mit deutlich höheren Erlösen gerechnet. Aber als Ausgleich musste ich auch für meine neuen 16j nicht allzu tief in die Tasche greifen. Mein Klub wird also nicht verarmen. ;-)

MMM 24.05.2018 16:45

7:0! Sind meine 16j wirklich so viel besser als die von Bookie? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen ...

Bookie 25.05.2018 10:30

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404610)
7:0! Sind meine 16j wirklich so viel besser als die von Bookie? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen ...

Da kann es schon kleine Unterschiede geben.

1. Ich spiele ohne Tormann, also wird so ziemlich jede Chance sitzen.
2. Ich spiele in Trainingsformation (ich trainiere off. skills und setze vorab mal die schwächsten vorne ein, damit die sich mehr steigern als die besseren.
3. Du spielst mit 5er MF ich mit 4er MF
4. Ich hatte meine stärksten Taktiken in der 1. Hz, Du wahrscheinlich in der 2. Hz (da habe ich normale Taks gespielt, wo der Trainer und auch die Spieler schlechtere Werte haben)

Somit für mich normal. Ich war zuerst auch schockiert, aber das passt im Endeffekt schon.

Von den Erfahrungswerten werden wir ziemlich gleich sein, meine haben zwischen 1,2 und 1,4. ;-)

MMM 25.05.2018 19:11

Da sind meine sogar schlechter. Ich wollte ja lauter NÖer und musste daher Abstriche machen. Einen Feldspieler im Tor hatte ich ebenso. Vielleicht hilft mir wirklich das 5er-MF. Das ist übrigens auch trainingsorientiert. ;-)

Bookie 25.05.2018 20:25

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404719)
Da sind meine sogar schlechter. Ich wollte ja lauter NÖer und musste daher Abstriche machen. Einen Feldspieler im Tor hatte ich ebenso. Vielleicht hilft mir wirklich das 5er-MF. Das ist übrigens auch trainingsorientiert. ;-)


Dann sind Deine klar besser, oder es macht der Trainer aus, oder der Heimvorteil. :lol: :lol:



Interessant auf alle Fälle ist, ob ich mit Dir mithalten kann, da wir beide jetzt gleichzeitig umgebaut haben. wir werden es im Jahr 2021 wissen. :lol::lol:

tippkick 25.05.2018 20:33

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404719)
Da sind meine sogar schlechter. Ich wollte ja lauter NÖer und musste daher Abstriche machen. Einen Feldspieler im Tor hatte ich ebenso. Vielleicht hilft mir wirklich das 5er-MF. Das ist übrigens auch trainingsorientiert. ;-)

Ich halte es mit Bookie. Wenn ich die Sturmskills optimieren will, muss ich alles in den Sturm stellen. Da fährt man anfangs reihenweise Niederlagen ein, weil 4 Stürmer naturgemäß eine schlechtere Aufstellung sind als 5 MF-Spieler.

Was trainierst Du? Mittelfeld? Das kommt bei mir ganz zum Schluss dran im Training. Vorher werden die "schwierigen" Def- und Off-Skills fertig trainiert ... ;-)

Bookie 25.05.2018 20:48

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1404726)
Ich halte es mit Bookie. Wenn ich die Sturmskills optimieren will, muss ich alles in den Sturm stellen. Da fährt man anfangs reihenweise Niederlagen ein, weil 4 Stürmer naturgemäß eine schlechtere Aufstellung sind als 5 MF-Spieler.

Was trainierst Du? Mittelfeld? Das kommt bei mir ganz zum Schluss dran im Training. Vorher werden die "schwierigen" Def- und Off-Skills fertig trainiert ... ;-)


Danke, aber ich bin nicht vom 3-3-4 überzeugt, eher vom 3-4-3.


Ich denke, dass da mehr Spieler trainieren weil auch das 4er-MF mehr Akzente setzen kann als das 3er MF, findest Du nicht?

tippkick 25.05.2018 21:47

Hm, ich bin überzeugt, dass Spieler positionsabhängig steigen. Wenn Sturm trainiert wird, umso besser, je öfter sie im Sturm eingesetzt werden. Meine 15 21-jährigen hatten damit letzte Saison im Schnitt 11,1 Skill-ups, während alle die in der Verteidigung eingesetzt werden, im Sturm praktisch nicht gestiegen sind.

Aber ich habe in der 1. BuLi mit Def-Training angefangen, weil anzunehmen war, dass bei einer schlechten Mannschaft die Aktionenzahl in der Verteidigung wesentlich höher ist als im Sturm.

Ausserdem spiele ich immer Vollgas, das wirkt sich zumindest nicht negativ auf die Aktionen und das Training aus ...

MMM 25.05.2018 23:23

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1404726)
Was trainierst Du? Mittelfeld? Das kommt bei mir ganz zum Schluss dran im Training. Vorher werden die "schwierigen" Def- und Off-Skills fertig trainiert ... ;-)


Ja, diesmal fange ich mit dem MF an. Theoretisch müsste man damit die meisten Side Effects bekommen, und multipliziert mit der Stricherlzahl der 16j holt man so am meisten heraus. Oder?

Bookie 26.05.2018 11:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404736)
Ja, diesmal fange ich mit dem MF an. Theoretisch müsste man damit die meisten Side Effects bekommen, und multipliziert mit der Stricherlzahl der 16j holt man so am meisten heraus. Oder?


Hat auch seine Logik :lol:Wie viele Spieler hast Du im Kader und wie viele Verbesserungen?


Ich hatte 18 Mann mit 88 Verbesserungen beim letzten Training, und Du?

tippkick 26.05.2018 13:59

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404736)
Ja, diesmal fange ich mit dem MF an. Theoretisch müsste man damit die meisten Side Effects bekommen, und multipliziert mit der Stricherlzahl der 16j holt man so am meisten heraus. Oder?

Ja, zumindest für die ersten Saisonen hast Du recht. Während Du Mittelfeld trainierst, kannst Du sowohl Def- als auch Off-Skills als Sideups bekommen. Ich trainiere zuerst Def- und dann Sturm und habe währenddessen immer Sideups im Mittelfeld. Beim Fertigtrainieren von Sturm/Def-Skills kriege ich auch bei den Fertigtrainierten noch Sideups im MF. Kommt vermutlich auf das Gleiche raus.

Jem 26.05.2018 16:10

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404736)
Ja, diesmal fange ich mit dem MF an. Theoretisch müsste man damit die meisten Side Effects bekommen, und multipliziert mit der Stricherlzahl der 16j holt man so am meisten heraus. Oder?

Eigentlich nicht, denn dann sind sie zu schnell austrainiert wenn du alle behaltest. wenn du sie verkaufst dann ja ;-)

lg Jem

MMM 26.05.2018 17:14

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1404751)
Hat auch seine Logik :lol:Wie viele Spieler hast Du im Kader und wie viele Verbesserungen?


Ich hatte 18 Mann mit 88 Verbesserungen beim letzten Training, und Du?

17 relevante Spieler (die aber noch aussortiert werden) mit 88 Verb. bei diesen

Bookie 27.05.2018 09:27

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404766)
17 relevante Spieler (die aber noch aussortiert werden) mit 88 Verb. bei diesen


Das klingt aber relativ gleich. Danke.


1 NÖ kommt wahrscheinlich heute noch am Markt, der traininert bei mir nicht. Der mag offensichtlich keine Wiener :lol:

Bookie 27.05.2018 13:31

und ist schon am Markt, der Hinkelmann ;-)

MMM 27.05.2018 13:45

Hab kurz darüber nachgedacht, aber bei dem gefallen mir die Starttaktikpunkte nicht.

Bookie 27.05.2018 14:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404790)
Hab kurz darüber nachgedacht, aber bei dem gefallen mir die Starttaktikpunkte nicht.


Auf das achte ich eigentlich nicht, weil ich eh alle auf 20 bekomme und die vierte sollte sich im normalfall ausgehen. Aber Schade, ich wollte dem Hinkelmann die Konkurrenzklausel umhängen, aber er hat sich geweigert.



Dürfte wohl zu patriotisch gewesen sein. (Vielleicht ein Enkerl vom Pröll?) :lol:


Wird ihn sehr enttäuschen, dass DER NÖ-TC ihn nicht will... :-P8-)

Bellou 28.05.2018 17:13

Insgesamt gibt es 20 Partien zwischen den konkurrenzfähigen Teams in diesen 18 Runden.
Ebenso 20 Partien zwischen den Abstiegskandidaten.


Bleiben genau 50 Partien, die bereits vorab entschieden sind ...


SV Geiger hat sich heute mit dem Auswärtssieg in der dritten von 20 Partien der konkurrenzfähigen Teams die Pole-Position geholt, Gratulation ... :-D


bzgl. Klassenerhalt stehen die Zniachterl grad vorne :-D

MMM 29.05.2018 13:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 1404781)
Das klingt aber relativ gleich. Danke.


Heute 139 Skills + 5 Taktiken bei 18 Spielern. Kannst Du da noch mithalten? 8-)

Bookie 29.05.2018 14:32

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404888)
Heute 139 Skills + 5 Taktiken bei 18 Spielern. Kannst Du da noch mithalten? 8-)

Ned ganz. ;-)

115 skills + 30 Taktiken bei 19 Spieler.

MMM 30.05.2018 10:50

Irgendwie finde ich das ja schon schräg: Im Forum der 1. BL wird mehr über die Trainingsergebnisse von 16j diskutiert als über den Titelkampf. :lol:


Es gab ja schon öfter die Idee, dass man sich freiwillig in eine untere Liga versetzen lassen können soll. Ist natürlich ein organisatorischer Aufwand, aber der ließe sich auch softwareseitig abfangen. Wenn jeder nach dem letzten Ligaspiel eine Auswahlmöglichkeit bekommt:


Ich möchte, wenn möglich

* freiwillig 1 Ebene aufsteigen

* freiwillig 1 Ebene absteigen

* freiwillig in die unterste Ebene versetzt werden


... dann kann der Server ein Optimierungsergebnis berechnen, mit dem möglichst viele Wünsche erfüllt werden.


Als Begleitmaßnahme könnte ich mir vorstellen, dass es stärkere Fanbasiseinbußen gibt, wenn man weiter unten spielt. Es soll nicht gar so attraktiv sein, absichtlich weit unten zu spielen.

Bookie 30.05.2018 11:22

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1404934)
Irgendwie finde ich das ja schon schräg: Im Forum der 1. BL wird mehr über die Trainingsergebnisse von 16j diskutiert als über den Titelkampf. :lol:


Es gab ja schon öfter die Idee, dass man sich freiwillig in eine untere Liga versetzen lassen können soll. Ist natürlich ein organisatorischer Aufwand, aber der ließe sich auch softwareseitig abfangen. Wenn jeder nach dem letzten Ligaspiel eine Auswahlmöglichkeit bekommt:


Ich möchte, wenn möglich

* freiwillig 1 Ebene aufsteigen

* freiwillig 1 Ebene absteigen

* freiwillig in die unterste Ebene versetzt werden


... dann kann der Server ein Optimierungsergebnis berechnen, mit dem möglichst viele Wünsche erfüllt werden.


Als Begleitmaßnahme könnte ich mir vorstellen, dass es stärkere Fanbasiseinbußen gibt, wenn man weiter unten spielt. Es soll nicht gar so attraktiv sein, absichtlich weit unten zu spielen.


Ja aber das Problem ist, wenn es z. B. in einer 1. OL wo es 4 Ligen gibt, 3 freiwillig absteigen wollen, welche der drittplazierten aus den 8 2.OL steigen auf?

Jem 31.05.2018 20:47

Ihr wisst das sicher, warum habe ich so eine schlechte MTB? Liegt es an der Fitness oder weil meine Mannen nicht alle 96% Spieler sind? Was sagt Ihr dazu!

lg Jem


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.