Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

dbdtBot 15.09.2010 15:37

1. Unterliga/9, Saison 6
 
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fraeck 15.09.2010 15:38

Guten Tag!

Fortuna95 15.09.2010 22:02

Tag auch! Tag Fraeck:-D!

Seter 16.09.2010 08:14

Moin Ihr!

Na, wie gefällt euch eure neue Liga?

Fortuna95 16.09.2010 22:03

Naja, viele alte Bekannte und ein Ehemaliger;-)

Fraeck 17.09.2010 09:12

Ah, sieht garnicht so verkehrt aus. Die Liga wird enger dieses Jahr. Mal sehen wo wir hinkommen können hier.

Und deine Seter? Mal durchgesehen was deine Konkurrenz so druff hat? Wie stehst du so da im Vergleich?

Habt ihr auch noch 16 Jährige XP Monster gezogen diese Saison? Die Preise für die ganzen 2 Jahre spielenden 14 Jährigen sind ganz schön übel :) Ich verkaufe auch grad einen, der zwar schlecht ist, aber 1,5 XP hat mit 16 ohne ein einziges Spiel! Mal sehen ob er mir ein wenig in Richtung 3er Trainer helfen kann :D

Fortuna95 17.09.2010 09:26

ne, der Monster-Jugi ist beim Saisonwechsel über die Klinge gesprungen:-(

der zweite, der noch im Kader schlummerte (hatte schon sieben gezogen) ist auch nicht übel, aber kein Überflieger,

die Jugendarbeit muß ich echt überdenken:-?

Fraeck 17.09.2010 09:41

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 661845)
ne, der Monster-Jugi ist beim Saisonwechsel über die Klinge gesprungen:-(

der zweite, der noch im Kader schlummerte (hatte schon sieben gezogen) ist auch nicht übel, aber kein Überflieger,

die Jugendarbeit muß ich echt überdenken:-?

Was heißt über die Linge gesprungen? Hatte er keine Spiele mehr offen und du konntest ihn nicht mehr ziehen?

Was heißt denn nicht so doll? Und auf welchen Einstellungen suchst du aktuelle so?

Fortuna95 17.09.2010 10:26

Der Gute hatte nach Saisonende noch ein Spiel offen, dann kam die Umstellung und er war bei 0 und weg, die 7 hatte ich lange vorher ausgereizt, habe die Jugendarbeit aber einen Spieltag zuspät beendet, da kam er dann raus.:doh:

Er hatte die Talenterwartung von 8-9...

der andere ist nicht so hoch eingestuft:

7 Skills, 7 Taks:-?

werde ihn jetzt erst mal trainieren

emmason 17.09.2010 11:06

Mahlzeit,

endlich wieder daheim.:-D
wünsche allen eine erfolgreiche Saison

lg

emmason

Fortuna95 17.09.2010 11:47

danke, für Dich auch alles Gute
und Glückwunsch zum Aufstieg,:-D

ich glaub wir haben vor längerer Zeit mal ein Friendly gemacht8-)

Fraeck 17.09.2010 12:05

Hallo emmason,

Was heißt denn wieder daheim? Schon mal 1 Unterliga gespielt? (Ich gebs zu, ich bin grad zu faul nachzusehen:D)

Seter 17.09.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 661840)
Und deine Seter? Mal durchgesehen was deine Konkurrenz so druff hat? Wie stehst du so da im Vergleich?

Joar, hab mir mal so einige angeschaut.. Ein Guter Mittelfeldplatz müsste für mich drin sein. Also wird es wohl so wie geplant bei mir weiterlaufen :D

Nur bei mir im Forum is es noch voll ruhig :-(

Fraeck 17.09.2010 14:47

Eine Saison mäßiger Fußball und dann nen Trainer 3? :D

Seter 17.09.2010 15:17

Eventuell ;)

Ich bin immer noch wegen der Jugiarbeit am überlegen ^^
Und vllt. brauch ich ja doch noch Verstärkung :-?

emmason 17.09.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 661958)
Hallo emmason,

Was heißt denn wieder daheim? Schon mal 1 Unterliga gespielt? (Ich gebs zu, ich bin grad zu faul nachzusehen:D)

@fortuna
ist schon nee weile her aber es ist wahr ,kennst du das ergebnis noch:lol:?

@fraeck,
ja habe ich und bin sang und klanglos abgestiegen,weil ich zu früh in jugis investiert habe.

achso bevor ich das vergesse ,werde meinen 1ser trainer auf jeden fall behalten weil es einfach zu teuer ist wenn man nen 2er oder nen 3er trainer ersteigert bzw sich gönnt.
meiner meinung nach ist das preisleistungsverhältnis nicht aktzeptabel da müßte mann so denke ich was tun.

lg emmason

Fortuna95 18.09.2010 20:59

@emmason: klar kann ich mich erinnern, war eine ganz klare Sache:-D, dickes 1:0 ;-)

Wegen der Trainer kann ich nur sagen, sprich schreiben: ich denke schon, dass es sich lohnt, vor Allem beim Training.

Klar kostet es was, dafür hast Du aber auch den Vorteil ggü. den Konkurrenten mit 1er Trainern!

@fraeck: geht ja schon am zweiten Spieltag rund, da bin ich jetzt echt gespannt, wie das ausgeht, vllt. kann ja einer einen Überraschungcoup landen:-D.

Freue mich schon auf die neue Liga, von mir aus kann Seter gern weiter bei uns posten!

Seter 18.09.2010 21:13

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 662659)
Freue mich schon auf die neue Liga, von mir aus kann Seter gern weiter bei uns posten!

Gern, gern :D
Denn bei mir is immer noch nix los :/

Zu den Trainer muss ich auch sagen, dass es sich lohnt. Und zwar spielerisch und auch im Training. Ich bin von meinem 2er Trainer überzeugt.. Mal schauen was er diese Saison noch bringt..

Fortuna95 18.09.2010 21:50

wir haben ja auch 18 Spieltage Zeit, um einen Vergleich zu machen:-D

mag sein, dass es für die 2. Unterliga reicht, aber wenn man so bedenkt, wieviele 2er trainer schon in der 1. Unteliga dabei sind...:-?

Seter 18.09.2010 22:00

Ich bin echt mal gespannt, wie es laufen wird! Na ja.. die Statistik ist noch auf meiner Seite.. mal schauen ob sie recht hat xD

Fortuna95 18.09.2010 22:56

kannst uns ja hier regelmäßig auf dem laufenden halten, ich drücke Dir die Daumen!

und wenn mal keiner ein Friendly will: bin dabei

Fraeck 20.09.2010 08:57

Zitat:

Zitat von emmason (Beitrag 662278)
@fortuna
achso bevor ich das vergesse ,werde meinen 1ser trainer auf jeden fall behalten weil es einfach zu teuer ist wenn man nen 2er oder nen 3er trainer ersteigert bzw sich gönnt.
meiner meinung nach ist das preisleistungsverhältnis nicht aktzeptabel da müßte mann so denke ich was tun.

Das sehe ich wie die Adneren hier auch anders. Ich habe auch lange gewartet, aber du hast mit deinem 1er Trainer keine Chance gegen 2er Trainer. Du wirst immer die schwächeren Taktikbewertungen im Spiel haben. Und solange du nicht sehr gute Spieler hast, brauchst du die Aktionen um Tore schiessen zu können.

Das Training ist natürlich auch noch besser

Fortuna95 20.09.2010 09:48

Mensch Fraeck, jetzt verrate doch nicht alles;-).

Aber ich kann mich nur anschließen, wobei es natürlich auch möglich sein könnte, mit einem 1er Trainer mit zu halten.:-)

Fraeck 20.09.2010 10:25

Hab ich auch gedacht, aber irgendwann bin ich mit der Taktik fast abgesteigen letzte Saison. Irgendwann kommt man nicht mehr zum gewinnen. Das nervt.

Dieses Jahr will ich auf jeden Fall unter die Top 3. Mein Geheimziel ist der Aufstieg. Aber das ist derzeit noch extrem schwer zu sagen ob das klappen kann.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die heutigen Spiele. Mal sehen wir wir uns schlagen und wie die Kräfteverhältnisse diese Saison sind?

@ alle: Jugendarbeit schon eingestellt?

Fortuna95 20.09.2010 10:43

Jugendarbeit steht auf 0!

der Transfermarkt gibt kaum was her für Durchschnittsjugis, dafür sind die Kosten zu hoch, denn alle kann man nicht selbst gebrauchen.

Außerdem ist der Kader im Moment sehr ausgeglichen:-D

Fraeck 21.09.2010 09:01

So, erster Spieltag beendet, ich denke wir können zufrieden sein!

Seter knapp gewonnen, ich habs noch spannend gemacht und Fortuna allzeit unbedrängt.

So kanns weitergehen! ;)

Und immerhin 40k für meinen letzten Jugi bekommen. Keine Skills der Junge aber 1,5 XP mit 16 Jahren.

Seter 21.09.2010 09:16

Moin,

na ja.. 2:1 aber du hast gewonnen! Ich bin sehr gespannt, wie das mit euch diese Saison weiter laufen wird und wer am Ende oben ist ^^

Bei mir lief es wie erwartet :D Nun aber abwarten was Donnerstag passiert.. aber noch bin ich guter Dinge..

Jugendarbeit ist bei mir noch am Laufen.. immerhin such ich doch immer noch den SuperJugi :D:D:D

Fraeck 21.09.2010 18:52

Tja mal sehen was der Donnerstag bringt.

Fortunas Taktikbewertung war ja mal wieder erstklassig. Da muss ich mir wohl was überlegen. Obwohl son super 2:2 wie im Friendly wären auch mal okay ;).

Mein Defensiv Training läuft irgendwie nicht gut. Kann es sein, das Taktiktraining besser funktioniert? Gerade nach Ausrichtung des Trainers? Ich hatte eigentlich gelesen, dass dem nicht mehr so wäre. Aber irgendwie überzeugt mich mein Skilltraining derzeit nicht.

Na mal sehen. Ne halbe Saison geb ich mir Zeit, dann wird gerechnet.

Fortuna95 21.09.2010 22:25

Hallo Fraeck,

sei beruhigt, mein Skill-Training heute war auch alles andere als gut, hoffe es bleibt nur beim Training.

Also für Do tippe ich auf ein Unentschieden, aber man wird sehen;-)

Seter 22.09.2010 07:35

Moin!

Zum Training.. Meins war auch nicht so doll :/
Aber wenn man von Taktik- auf Skilltraining oder umgekehrt wechselt ist es normal, dass Anfangs da nicht so viele Verbesserungen und Ups sind.. So habe ich es aus der Statistik meiner Trainingsgeschichte gelesen..

Fortuna95 22.09.2010 10:47

Hab mein Cupspiel 2:1 verloren, ging echt schnell mit der Berechnung, muß nur nur den Spielbericht abwarten:-(

Seter 22.09.2010 11:15

Laut dem, was ich gesehen habe, hab ich 2:1 gewonnen :D

Aber eigentlich ist das Spiel ja erst heute abend ;)

Fortuna95 23.09.2010 07:08

da könnte man doch noch kurz eine Wette plazieren:-D.

Glückwunsch zum Sieg!

Fraeck 23.09.2010 07:33

Waren das eure Friendly Cups?

Mein erstes Spiel ist erst am 29.9.

Ich bin mal gespannt wie das läuft.

Seter 23.09.2010 08:16

Jupp, das waren Friendly Cups und wohl ein Fehler im Spiel, dass wir die Ergebnisse schon so früh gesehen hatten :D Aber ich glaube es wurde bereits geändert.
Danke :)

Fortuna95 24.09.2010 08:29

Hey Fraeck,

Glückwunsch, nach Ballbesitz wars eindeutig, den Rest muß ich aber noch genau analysieren!

Mal sehen wohin die Reise geht.

Auch Glückwunsch an BadBoysSprockhövel zum ersten Sieg, das war ja eindeutig!

Fraeck 24.09.2010 09:13

Danke Fortuna, ich freue mich über den Sieg und deine Glückwünsche. Das Spiel ist gut ausgegangen, allerdings weiß ich noch nicht so genau warum. Scheinbar passt mir deine Manschaft sehr gut. ;)

Du hast in der ersten Halbzeit eine Taktikbewertung von 7! Ich dagegen nur 6. Allerdings habe ich auch nur ein Viertel gespielt. Entweder warst du im ersten Viertel drückend überlegen und ich habe das Tor verhindert, oder aber ich kapiere die Berechnung nicht.
Das zweite Viertel habe ich Vollgas meine beste Taktik gespielt, was mir außer Ballbesitz aber nicht viel Eingebracht hat.

Aber dann kommt dein Einbruch. Den verstehe ich nicht ganz. Deine Taktikbewertung von 5 und meine Spielerbewertungen in der zweiten Halbzeit zeigen, dass du Taktisch stark im Hinterhtreffen warst. Wiederholst du eine Taktik 3 mal oder wie kann das kommen?

@ alle: Kann es sein, dass es diese Saison mehr Karten gibt? Ich spiele vom Härtegrad wie immer, habe aber schon fast mehr Karten als nach der gesamten letzten Saison!

Fortuna95 24.09.2010 09:33

Ja, den Eindruck mit den Karten habe ich auch, hab aber noch nichts in der Richtung gelesen.

Zur Taktik würde man beim Skifahren sagen: verwachst:evil:

Bin bei den Bedingung etwas ins Schleudern geraten, hat wohl ein besseres Ergebnis gekostet.
Die Einzelbewertungen der Spieler liegen auch unter jedem Schnitt:-(.

Wobei ich die Wertung des Ballbesitzes und den letzten Satz im Spielbericht nicht ganz zusammenbringen kann, egal.

Ich ke
nn jetzt den Fehler und mach den garantiert nicht nochmal:-D.

Jetzt bist Du erstmal Tabellenführer, auch nicht schlecht!

Fraeck 24.09.2010 10:12

Dann danke ich mal für deine Unterstützung beim Erreichen der Tabellenspitze :)

Aber das mit dem Wechseltool ist eine interessante Sache. Bisher nutze ich das eignetlich nur, um gezielt Spieler zu wechseln und Taktien nach Situation zu variieren. Mehr habe ich damit noch nicht versucht.
Woran haperte es denn bei dir? Taktikumstellung?

Fortuna95 24.09.2010 10:35

Genau: Taktikumstellung bei bestimmten Spielstand:-(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.