Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Training abschaffen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75641)

Skanda 09.08.2016 10:09

Training abschaffen
 
Wie wär's, wenn wir das Training komplett abschaffen?

Die Änderung mit der Fitness ist ja wohl echt ein schlechter Witz :evil:

Beim letzten Training hatte ich 8 Verbesserungen, dieses mal ganze 4 ... und das bei nem 18 Mann Kader und nem Durchschnittsalter von 26

Die Verschlechterungen sind natürlich deutlich mehr. Besser, man trainiert gar nicht ... uninteressant :th_down:

Stiffler 09.08.2016 10:20

Kannst du mal einen Screenshot bringen Skanda?
8 bzw. 4 Verbesserungen bei einem 18 Mann Kader ist unglaublich :shock:

Können viele nicht mehr trainieren (da fertig, Skill/Tak auf 20)?

leokrnjic 09.08.2016 10:47

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1354701)
Wie wär's, wenn wir das Training komplett abschaffen?

Die Änderung mit der Fitness ist ja wohl echt ein schlechter Witz :evil:

Beim letzten Training hatte ich 8 Verbesserungen, dieses mal ganze 4 ... und das bei nem 18 Mann Kader und nem Durchschnittsalter von 26

Die Verschlechterungen sind natürlich deutlich mehr. Besser, man trainiert gar nicht ... uninteressant :th_down:

😂😂😂😂
Seit langem wieder ein super Beitrag!!!

Es zwingt Dich keiner zum Trainieren

LG

mandis65 09.08.2016 10:53

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1354701)
Wie wär's, wenn wir das Training komplett abschaffen?

Die Änderung mit der Fitness ist ja wohl echt ein schlechter Witz :evil:

Beim letzten Training hatte ich 8 Verbesserungen, dieses mal ganze 4 ... und das bei nem 18 Mann Kader und nem Durchschnittsalter von 26

Die Verschlechterungen sind natürlich deutlich mehr. Besser, man trainiert gar nicht ... uninteressant :th_down:


http://666kb.com/i/dbdkeq0cfpud52opw.png

Duchschnittsalter 34 jahre , 9 Mann haben trainiert

kaiza1 09.08.2016 10:57

Wer in diesem Spiel in Zukunft keine durchschnittliche Fitness von 7-10 in seinem Kader hat, wird wohl nix mehr reißen.

mandis65 09.08.2016 10:59

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1354706)
Wer in diesem Spiel in Zukunft keine durchschnittliche Fitness von 7-10 in seinem Kader hat, wird wohl nix mehr reißen.


Ich hab ne 0er Fitness ;-) und bisher keine einzige Niederlage nach 15 Runden.

kaiza1 09.08.2016 11:01

darum schreib ich ja unbestimmterweise auch "in Zukunft";-)

rudolf 09.08.2016 11:35

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1354705)
http://666kb.com/i/dbdkeq0cfpud52opw.png

Duchschnittsalter 34 jahre , 9 Mann haben trainiert

kann ich bestätigen und an Verschlechterungen noch übertrumpfen :evil:
das derzeitige Training wäre echt ein Grund für mich nach vielen Jahren ade..zu sagen ..... Training = null fun..unglaublich ! :twisted:

NIDO_81 09.08.2016 11:42

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1354713)
kann ich bestätigen und an Verschlechterungen noch übertrumpfen :evil:
das derzeitige Training wäre echt ein Grund für mich nach vielen Jahren ade..zu sagen ..... Training = null fun..unglaublich ! :twisted:

wie alt sind denn deine Leute?

Wappler2010 09.08.2016 13:17

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1354701)
Wie wär's, wenn wir das Training komplett abschaffen?

Von mir aus könnte das Training komplett abschafft werden, dann haben meine 42 kg Flöhe mehr Chancen ein Spiel zu gewinnen.

Skanda 09.08.2016 13:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1354702)
Kannst du mal einen Screenshot bringen Skanda?
8 bzw. 4 Verbesserungen bei einem 18 Mann Kader ist unglaublich :shock:

Können viele nicht mehr trainieren (da fertig, Skill/Tak auf 20)?

Screenshot ist anbei. Ein paar sind natürlich austrainiert, aber auch die jungen mit jedem 2 Spiel im Einsatz und TOP Fitness steigen nicht mehr :evil:

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1354706)
Wer in diesem Spiel in Zukunft keine durchschnittliche Fitness von 7-10 in seinem Kader hat, wird wohl nix mehr reißen.

Und dabei wirkt diese beschissene Änderung erst zu 1/3 ... wie soll das bitte in Zukunft werden ...

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1354713)
kann ich bestätigen und an Verschlechterungen noch übertrumpfen :evil:
das derzeitige Training wäre echt ein Grund für mich nach vielen Jahren ade..zu sagen ..... Training = null fun..unglaublich ! :twisted:

Sehe ich genau so ... Training war bisher immer das Beste an dem ganzen Spiel... aber das will man uns wohl immer mehr nehmen :cry:

Mane17 09.08.2016 13:34

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1354717)
Screenshot ist anbei. Ein paar sind natürlich austrainiert, aber auch die jungen mit jedem 2 Spiel im Einsatz und TOP Fitness steigen nicht mehr :evil:

ein paar ? das ist aber jetzt sehr Global :lol:

bei Deiner Beschwerde bist schon genauer :lol:

was sind ein paar? 2, 4, 6, 8 oder 10?

mind.hrhr 09.08.2016 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also bei meinen ergebnissen hat sich kaum was verändert.


bin breit aufgestellt mit 26 (durcschn. 23j) mann im kader, davon 1 tw. so sollte ja ein kader realisischerweise aussehen - dass bei meinem kader luschen dabei sind, ist sogar noch unrealistisch - welcher bundesligist hat denn weniger als 20 spieler?

in weiterer folge bedeutet die änderung - wenn sie denn wirklich so krass ist, wie skanda und rudolf sagen/zeigen - dass größere kader positiver bemessen werden und damit auch wieder mehr bewegung am TM kommen wird.

also kader aufstocken, ordentlich rotieren, trainieren und dann nimma jammern ;)

dbdtDev 09.08.2016 14:03

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1354719)
also bei meinen ergebnissen hat sich kaum was verändert.

Das Training ist für Spieler mit guter Fitness genau wie vorher; für Spieler mit hervorragender Fitness sogar besser als vorher. Das ist bekannt. Insofern verstehe ich Beschwerden von Leuten mit Spielern mit Fitness 0 nicht. Man kann die Fitness nicht mehr ignorieren wie zuvor, sonst kommen solche Trainingsergebnisse heraus.


LG,
Thomas

Wappler2010 09.08.2016 14:14

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1354719)
also bei meinen ergebnissen hat sich kaum was verändert.


;)


bei deinen Markus Guenay, 26 Jahre
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=695849

hat is Trainig aber nicht ordentlich gegriffffffffen .....;-), der schaut jetzt noch immer gleich aus :lol::lol:

da bringt is kader aufstocken, ordentlich rotieren, trainieren
und dann nimma jammern nichts mehr ......

callisto 09.08.2016 15:02

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1354719)
also bei meinen ergebnissen hat sich kaum was verändert.


bin breit aufgestellt mit 26 (durcschn. 23j) mann im kader, davon 1 tw. so sollte ja ein kader realisischerweise aussehen - dass bei meinem kader luschen dabei sind, ist sogar noch unrealistisch - welcher bundesligist hat denn weniger als 20 spieler?

in weiterer folge bedeutet die änderung - wenn sie denn wirklich so krass ist, wie skanda und rudolf sagen/zeigen - dass größere kader positiver bemessen werden und damit auch wieder mehr bewegung am TM kommen wird.

also kader aufstocken, ordentlich rotieren, trainieren und dann nimma jammern ;)


Toller Ratschlag :lol:
Such seit zwei Saisonen und hab noch keinen Spieler der zu meinem Kader passen würde (ab 100Skills, def taks und meine Kaderspezi) gefunden...

Werd die 6-7 Saisonen mit meiner Mannschaft noch genießen und dann Servus sagen, was auch mit daran liegt das langfristige Planungen wohl nicht mehr möglich sind, diese Änderungen hätte man meiner Meinung nach anders einführen sollen (nur wirksam bei neu generierten Spielern)
So gesehen wurden viele Teamchefs hier durchaus benachteiligt (wer wirft schon sein Kader nach 10 Saisonen harter Arbeit raus und fängt wieder neu an, wenn er gerade dabei ist die Früchte seiner langen Arbeit endlich zu sehn...

Zum Thema Training: Mach noch n wenig Taks, dann wird nur noch auf Trainingslager gefahren, der Rest wird sinnlos...

Wappler2010 09.08.2016 15:17

Zitat:

Zitat von callisto (Beitrag 1354722)
Toller Ratschlag :lol:
Such seit zwei Saisonen und hab noch keinen Spieler der zu meinem Kader passen würde (ab 100Skills, def taks und meine Kaderspezi) gefunden...

Werd die 6-7 Saisonen mit meiner Mannschaft noch genießen und dann Servus sagen, was auch mit daran liegt das langfristige Planungen wohl nicht mehr möglich sind, diese Änderungen hätte man meiner Meinung nach anders einführen sollen (nur wirksam bei neu generierten Spielern)
So gesehen wurden viele Teamchefs hier durchaus benachteiligt (wer wirft schon sein Kader nach 10 Saisonen harter Arbeit raus und fängt wieder neu an, wenn er gerade dabei ist die Früchte seiner langen Arbeit endlich zu sehn...

Zum Thema Training: Mach noch n wenig Taks, dann wird nur noch auf Trainingslager gefahren, der Rest wird sinnlos...


bei mir sind 5 Flöhe mit Pensionsmindestantrittsalter in Pension gegangen:-D(beenden ihre aktive Laufbahn mit Ende der Saison), um Vertretttttung baucht man am Tranfsfermarkt ähhhhhh nicht schauen, weder am Jungi-Transfermarkt noch am Oldie-Transfermarkt.:shock:

rudolf 09.08.2016 15:44

..sehe ich ähnlich wie Callisto..
wer eine Planung hatte , mit natürlich kleinem Kader, kann die Fitness noch nicht auf gut halten.. meine 25 jährigen haben keine 0 mehr in Fitness, stehen aber seit einigen Trainings praktisch auf der Stelle... bekommen nun durch Rotation auch noch weniger Erfahrung !
finde das ist einfach eine 'Negativneuerung' welche bei mir den Spielspass erheblich mindert ..kann einfach den Sinn so nicht erkennen..

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...upload/erg.jpg

habe einen 25 Mann Kader (soviel zum aufstocken)
meine Spieler sind im Schnitt 25 Jahre, 4 Spieler, die hier ein Down bekommen haben,
sind Spieler aus der eigenen Jugend, welche selten spielen...

Stiffler 09.08.2016 17:15

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1354718)
ein paar ? das ist aber jetzt sehr Global :lol:

bei Deiner Beschwerde bist schon genauer :lol:

was sind ein paar? 2, 4, 6, 8 oder 10?


Einige hatten da ja glückliche Ahnungen und schon vor einigen Saisonen auf den größeren Kader gesetzt.
So ein Glück ;-)

Sich darüber nun lustig zu machen finde ich nicht unbedingt richtig Mane :-?

zniachterl 09.08.2016 17:33

Ich werd hier nicht (nochmal) ins Detail gehen, aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Hab auch einen "schönen" Vergleich. Größtenteils halt ich die Fitness jetzt zwischen 7 und 9, hier ist das Training zwar auch schon unterdurchschnittlich, aber immerhin trainieren die meisten (halbwegs) regelmäßig. Nur mein Stürmer hat Fitness 0, hat vor der Umstellung aber auch noch relativ brav mittrainiert. Jetzt ist es ein (negatives) Glücksspiel sondergleichen. Die letzten beiden Trainings fallen komplett aus der Reihe, hier hat er 2x trainiert, die letzten 10 (!) Trainings davor (inkl. 3 Tage TL auf "Sehr gut") stehen grade einmal 3 Stricherl bei Skill und 4 bei Taktik zu Buche. Verschlechterungen zähl ich schon gar nicht mehr. :lol:

Und wenn ich jetzt bedenke, dass die Änderung gerade mal zu 1/3 greift - da wird einem wirklich schlecht. Was ist dann, wenn die Änderung voll greift? Alles unter Fitness 7 nur noch Verschlechterungen? :lol:

Trotzdem versuch ich insgesamt, mich nicht drüber aufzuregen. Das einzig Positive an den Änderungen war, dass es für mich zeitlich halbwegs gut gepasst hat, da ich mitten im Umbauen bin/war.
Mit seinen redundanten und oftmals sinnfreien/destruktiven Beiträgen bzw. den Millionenverlust durch die Abschaffung der XP im Länderbewerb ohne Rücksicht auf längerfristige Pläne hat mich unser dbdtdev schon vor einiger Zeit dazu gebracht, dass ich komplett den Hut drauf hauen werde, wenn mein derzeitiges Team dann in Pension geht. Und ich bin wirklich schon sehr lange dabei. ;)

Die Änderung der Fitness in der aktuellen Form wird nur Heavy Usern helfen, und neue abschrecken bzw. tlw. vertreiben, die Änderung im Länderbewerb wird dazu führen, dass es eine komplette Friendly-Liga mit noch weniger Spielern aus verschiedenen Teams wird.

Auf der einen Seite zerstört man langfristige Pläne zugunsten der Masse, auf der anderen Seite macht man die Änderungen so, dass die Masse der User damit vermutlich nichts anfangen können wird, da man sich jetzt dann noch viel intensiver mit der Materie beschäftigen müsste. Das versteh wer will - ich nicht! :roll: :D

Ob das dem Spiel gut tut - nunja, das darf jeder selbst für sich entscheiden.

So, jetzt ists doch wieder recht viel geworden. Falls sich einer bemüßigt fühlt, meinen Beitrag zu zerpflücken oder sonstwas - bitteschön, auf gehts. Jedem seine Meinung - aber mir bitte auch meine! :D :mrgreen:

lg, zniachterl

Mane17 09.08.2016 18:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1354738)
Einige hatten da ja glückliche Ahnungen und schon vor einigen Saisonen auf den größeren Kader gesetzt.
So ein Glück ;-)

Sich darüber nun lustig zu machen finde ich nicht unbedingt richtig Mane :-?

schau dir meinen Beitrag nochmal an!!!
auf was dass ich eingehe ;-)
Mein Beitrag hat nichts mit dem Trainingsergebnis zu tun!
Nur wie viel ein paar ( Aus trainierte Spieler ) sind!!

somit kannst Du dir Deine Unterstellungen sparen!

Edit: extra für dich ich wollte nur wissen wie viel Spieler aus trainiert sind! weil wenn ein paar 10 Spieler sind erklärt sich auch so manches!!!
Er hat ja auch nicht geschrieben ein paar Verbesserungen!!

wenn sich einer Lustig darüber macht bist es ja du!
Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1354517)
Alle auf den Transfermarkt Skanda, bringt eh nix mehr ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...17&postcount=5

aber Du darfst das natürlich!;-)

kaiza1 09.08.2016 18:13

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1354742)
Größtenteils halt ich die Fitness jetzt zwischen 7 und 9, hier ist das Training zwar auch schon unterdurchschnittlich, aber immerhin trainieren die meisten (halbwegs) regelmäßig.

Meine Erfahrung ist eine andere: Mit 20 Feldspielern halte ich die Fitness locker auf mind. 8 und es gab im Training keinerlei Unterschiede zu vorher. (Alter: 18-19).

mandis65 09.08.2016 18:29

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 1354749)
Meine Erfahrung ist eine andere: Mit 20 Feldspielern halte ich die Fitness locker auf mind. 8 und es gab im Training keinerlei Unterschiede zu vorher. (Alter: 18-19).

Sorry, war legt sich 20 Feldspieler zu.
Bei so vielen Spielern wird es schon schwierig vernünftig zu verwalten.

Hatte zu Beginn auch immer ein großes team , war recht mühsam Das ganze zu handhaben.

1.) Weniger Geld am Tm wegen fehlender xp
2.) Weniger Spiel Erfolg wegen fehlender xp.

Rrunner 09.08.2016 18:34

Finde das mit der Fitness abstrus! Wenn jemand nicht spielt wird er fitter, wenn jemand trainiert verliert er an Fitness, wenn jemand Fitness trainiert ist es für die Fische...

dass ein fitterer Spieler besser trainiert ist eventuell noch einleuchtend, aber grundsätzlich muss ich mir die Fitness ja im Training holen oder?

Außerdem hab ich noch kein schlüssiges Argument pro Fitness/Trainingserfolgkoppelung gehört:-?

jakob 09.08.2016 19:19

Wenn ich mir die Aktivitätenseite ansehe dann kenne ich mich schon aus in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.

Saision 33. 169 Seiten
Saision 34. 154 Seiten
Saision 35. 128 Seiten
Saision 36. 108 Seiten


Trotz sooooo toller Apps die im Grunde keiner braucht.
Da muss man sich doch fragen,
Was kann der Grund für diese User- Entwicklung sein ?????

Wenn meine Jungs in den Ruhestand gehen dann gehe ich auch gleich mit.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/aufloesen

Rrunner 09.08.2016 19:26

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 1354753)
Wenn ich mir die Aktivitätenseite ansehe dann kenne ich mich schon aus in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.

Saision 33. 169 Seiten
Saision 34. 154 Seiten
Saision 35. 128 Seiten
Saision 36. 108 Seiten


Trotz sooooo toller Apps die im Grunde keiner braucht.
Da muss man sich doch fragen,
Was kann der Grund für diese User- Entwicklung sein ?????

Wenn meine Jungs in den Ruhestand gehen dann gehe ich auch gleich mit.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/aufloesen

Die Fitness/Trainingserfolgkoppelung hat keinen einzigen neuen Teamchef gebracht, aber sehr sehr viele aktive wohl verärgert!!!

Viel besser wäre eine Erweiterung der Spielabschnitte von 4 auf 6-8 gewesen. (hätte zwar auch keinen neuen User gebracht...;))

Greenbay 09.08.2016 19:32

Warum abschaffen?

Änderung wurde angekündigt und jeder konnte sich darauf einstellen.

Also in Ordnung.

Ich würde sogar noch weiter gehen auch die Fitness viel stärker ins Spiel eingehen lassen.

Greenbay

xDemon 09.08.2016 19:38

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 1354757)
Warum abschaffen?

Änderung wurde angekündigt und jeder konnte sich darauf einstellen.

Also in Ordnung.

Ich würde sogar noch weiter gehen auch die Fitness viel stärker ins Spiel eingehen lassen.

Greenbay

die meisten haben halt gedacht so schlimm wirds schon nicht werden und nichts geändert dann kann man jetzt halt nur noch jammern ;-)

ps.: dass man einen 20 Mann Kader übersichtsmäßig nicht handlen kann ist auch eines der lustigsten Sachen die ich jemals gehört hab und es müssen ja noch nicht mal 20 sein ...

kaiza1 09.08.2016 19:51

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1354750)
Sorry, war legt sich 20 Feldspieler zu.
Bei so vielen Spielern wird es schon schwierig vernünftig zu verwalten.

Hatte zu Beginn auch immer ein großes team , war recht mühsam Das ganze zu handhaben.

1.) Weniger Geld am Tm wegen fehlender xp
2.) Weniger Spiel Erfolg wegen fehlender xp.


Diese Argumente treffen aktuell sicher noch zu. Ab Saison 40 werden Spieler in einem 15-Mann-Kader weniger Geld bringen, da sie ganz einfach nicht mehr trainieren werden bei 0-Fitness.

Ergo: Die Top-Spieler der Zukunft haben ganz einfach keine 20,0 XP mehr.

Stiffler 09.08.2016 20:13

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1354747)
schau dir meinen Beitrag nochmal an!!!
auf was dass ich eingehe ;-)
Mein Beitrag hat nichts mit dem Trainingsergebnis zu tun!
Nur wie viel ein paar ( Aus trainierte Spieler ) sind!!

somit kannst Du dir Deine Unterstellungen sparen!

Edit: extra für dich ich wollte nur wissen wie viel Spieler aus trainiert sind! weil wenn ein paar 10 Spieler sind erklärt sich auch so manches!!!
Er hat ja auch nicht geschrieben ein paar Verbesserungen!!

wenn sich einer Lustig darüber macht bist es ja du!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...17&postcount=5

aber Du darfst das natürlich!;-)

Ja, wie auch immer. Ich habe dir nur mitgeteilt was ich von der Kernaussage und der Smileyauswahl halte.


Natürlich erklären 10 Spieler so einiges. Wenngleich 8 und 4 Stricherl bei dann relevanten 6 Spielern immer noch sehr sehr wenig ist.

@Skanda, diese wenigen Stricherl (bei den relevanten Spielern):
Ich vermute nun die sind allesamt älter (als der Kaderschnitt) und
haben wenig (oder keine) Fitness?

Zwei mal wöchentlich ärgere ich mich selbst über die Trainingsergebnisse und über den eigenen fehlenden Weitblick (oder Connections, je nach dem ;-))
Viele Optionen gibt es nicht. Entweder gleich bleiben lassen, akzeptieren oder erst einmal laufen lassen.
Es steckt sehr viel Zeit drin. Zumindest zu Ende gespielt muss es werden. So war zumindest meine Entscheidung.
Allerdings kann ich jeden verstehen der es anders handhabt.

Stiffler 09.08.2016 20:25

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1354759)
die meisten haben halt gedacht so schlimm wirds schon nicht werden und nichts geändert dann kann man jetzt halt nur noch jammern ;-)

Dein PS: nahm ich raus, die oben getroffene Aussage kann ich unterschreiben. Auch wenn ich mich nicht zu denen zählen möchte die jammern, wären Änderungen der (Beispielsweise) Spielabschnitte von 4 auf 6 sehr viel hilfreicher und nachvollziehbarer gewesen.

Was wäre wenn.... hilft ja nix.

Wappler2010 10.08.2016 06:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1354759)
ps.: dass man einen 20 Mann Kader übersichtsmäßig nicht handlen kann ist auch eines der lustigsten Sachen die ich jemals gehört hab ...

als Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) ist es natürlich einfach 20 Spieler zu handlen, aber als 0815 User so wie ich es bin, da hab ich lieber eine überschaubare Zahl an Flöhen als einen Harem mit 20 Flöhen.
Nach jedem Spiel schauen hat der Spieler jetzt einen Einsatz gehabt oder nicht, wie viele Einsätze hat er diese Saison schon ???? weil die Erfahrung so wichtig ist. Wenn man 0815 Jungis am Transfermakt kauft dann hat man automatisch ein Handicap bei der Erfahung ...



Nur so nebenbei der Jungi-Transfermarkt ist auch nur was für Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden);-) und niiiiiixxxxx für 0815-User.

5 oder 10 Spieler kaufen und dann auf ein Jungi-Tunier fahren(weil sie sonst keine Erfahrung haben und nix Wert sind) dann verkaufen und dann wieder 5 bis 10 Jungi-Spieler kaufen dann wieder auf ein Jungi-Tunier fahren, dann verkaufen.
Die Jungi-Abteilung ist ein Minus-Posten ------- , da sollte darüber nachgedacht werden.
So eine Rechnung kann nicht aufgehen, die Quittung wurde schon präsentiert.
Das ist nur eine der idiotischen Entwicklungen, dass bei diesem Spiel gemacht wurde.

NIDO_81 10.08.2016 07:19

hinfallen --> aufstehen --> weiter machen :fish:

oleander 10.08.2016 09:11

Durch die Änderungen bei der Fitness findet jetzt einige Saisonen ein Umbruch statt, wo man natürlich Kompromisse eingehen muss. Der eine Teamchef mehr, der andere weniger.

Das übergeordnete Ziel ist eben, weg von den "Langzeitvarianten" zu kommen, wo man wirklich Jahre sein Team auftrainiert, und die "erfahrenen Pensionisten" dann das Nonplusultra darstellen. Um danach wieder neu zu beginnen.

Sprich es geht darum, mehr Flexibilität und Dynamik ins Spiel zu bringen, verschiedene Strategiemöglichkeiten zu bieten.

Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass man als Teamchef "nicht alles haben kann": Mit jungen Spielern sind die Trainingserfolge besser, mit (auftrainierten und erfahrenen) älteren Spielern die Spielerfolge.

Je geringer der Erfahrungsunterscheid zwischen den "Generationen" ist, umso besser kann man mit einer jüngeren Mannschaft auch (taktisch) mithalten.

Insgesamt ist und bleibt es ein recht komplexes System, wo viele Rädchen ineinandergreifen. Mit der Anzahl an aktiven Usern gibt es zudem eine Unbekannte.


Ich persönlich würde mir einfach eine bessere "Informationspolitik" wünschen, wo es z.B. einmal im Monat eine offizielle Nachricht zur allgemeinen Spielentwicklung (auch mit interessanten Zahlen und Statisiken) bzw. der Ist-Situation gibt.

Da kann man dann auch aktiv diskutieren, ob diese oder jene Änderung (aktuell) Sinn macht, es kurzfristig eventuell zusätzliche Maßnahmen braucht.

Im Moment könnte ich mir z.B. vorstellen, dass generierte Spieler im Alterssegment von etwa 23 bis 30 Jahren am Transfermarkt für viele Teamchefs eine kleine Hilfestellung wären.

Skanda 10.08.2016 09:35

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1354724)
..sehe ich ähnlich wie Callisto..
wer eine Planung hatte , mit natürlich kleinem Kader, kann die Fitness noch nicht auf gut halten.. meine 25 jährigen haben keine 0 mehr in Fitness, stehen aber seit einigen Trainings praktisch auf der Stelle... bekommen nun durch Rotation auch noch weniger Erfahrung !
finde das ist einfach eine 'Negativneuerung' welche bei mir den Spielspass erheblich mindert ..kann einfach den Sinn so nicht erkennen..

Ich hätte es selber nicht besser formulieren können ;-)

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1354742)
Ich werd hier nicht (nochmal) ins Detail gehen, aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Hab auch einen "schönen" Vergleich. Größtenteils halt ich die Fitness jetzt zwischen 7 und 9, hier ist das Training zwar auch schon unterdurchschnittlich, aber immerhin trainieren die meisten (halbwegs) regelmäßig. Nur mein Stürmer hat Fitness 0, hat vor der Umstellung aber auch noch relativ brav mittrainiert. Jetzt ist es ein (negatives) Glücksspiel sondergleichen. [...] Verschlechterungen zähl ich schon gar nicht mehr. :lol:

Und wenn ich jetzt bedenke, dass die Änderung gerade mal zu 1/3 greift - da wird einem wirklich schlecht. Was ist dann, wenn die Änderung voll greift? Alles unter Fitness 7 nur noch Verschlechterungen? :lol:

lg, zniachterl

Super formuliert... ich frag mich echt, wieso man so eine Änderung einführt, die eigentlich so nur die wenigsten haben wollten. Es gibt so viel Verbesserungspotential und dann ändert man etwas, was eigentlich gut funktioniert hat. Da wäre meiner Meinung ja noch besser gewesen die Fitness abzuschaffen ;-)

Jem 10.08.2016 09:54

Wann wird im Spiel eigentlich auf 2/3 Training/Fitness umgestellt?

lg jem

puessi 10.08.2016 10:00

Also dieses ewige suddern, der Wahnsinn! Die Änderung war mehr als notwendig und wurde lange genug angekündigt.

Vergesst nicht, die Änderungen sind auch für alle gleich, jeder hat mit verminderten Trainingsergebnissen zu kämpfen - jetzt gilt es einfach seine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen - das macht dbdT doch endlich wieder interessanter.

Even 10.08.2016 10:10

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1354799)
Wann wird im Spiel eigentlich auf 2/3 Training/Fitness umgestellt?

lg jem


Hier ist die Änderungsübersicht:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73084

mind.hrhr 10.08.2016 10:12

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1354750)
Sorry, war legt sich 20 Feldspieler zu.
Bei so vielen Spielern wird es schon schwierig vernünftig zu verwalten.

Hatte zu Beginn auch immer ein großes team , war recht mühsam Das ganze zu handhaben.

1.) Weniger Geld am Tm wegen fehlender xp
2.) Weniger Spiel Erfolg wegen fehlender xp.

ja und das wird jetzt nicht mehr funktionieren.


Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 1354757)
Warum abschaffen?

Änderung wurde angekündigt und jeder konnte sich darauf einstellen.

Also in Ordnung.

Ich würde sogar noch weiter gehen auch die Fitness viel stärker ins Spiel eingehen lassen.

Greenbay

sehe ich genauso. ich war mit den vorherigen rahmenbedingungen nicht glücklich (13er kader +tw), toter tm, nur über xp und top trainer an die spitze zu kommen - und ich hab auch weitergespielt @jakob


Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1354790)
als Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) ist es natürlich einfach 20 Spieler zu handlen, aber als 0815 User so wie ich es bin, da hab ich lieber eine überschaubare Zahl an Flöhen als einen Harem mit 20 Flöhen.
Nach jedem Spiel schauen hat der Spieler jetzt einen Einsatz gehabt oder nicht, wie viele Einsätze hat er diese Saison schon ???? weil die Erfahrung so wichtig ist. Wenn man 0815 Jungis am Transfermakt kauft dann hat man automatisch ein Handicap bei der Erfahung ....

also 0815 user sollten sich auch einen 20 mann kader merken können, oder ist diese gruppe gleichzustellen mit geistig-beeinträchtigten? entweder man setzt sich zu einem gewissen grad mit etwas auseinander, oder man lässt es.

und in jeder liga der welt wird man wohl keinen kader finden, der weniger als 20 spieler hat (profi-niveau) und man weiß ja aus schalker zeiten unter magath, dass da eher 35 am start waren.

so in etwa soll sich das spiel entwickeln - ich sehe das sehr positiv - natürlich alle die nur auf die XP gesetzt haben, schauen jetzt durch die finger im übertragenen sinn. aber ganz ehrlich - sofern man momentan nicht 1. oder 2. BL spielt, und die spieler alle 35++++ sind, kann man noch einlenken ;)

und zum schluss, stimme ich puessi zu. für alle gleich, jeder wird sein konzept anpassen müssen und dann sieht man ja, wohin die reise geht.

Jem 10.08.2016 10:13

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1354801)

Perfekt, danke!

lg jem


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.