Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufgeschoben: Generierte Spieler am Markt! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41875)

dbdtCaptain 21.01.2010 18:48

Aufgeschoben: Generierte Spieler am Markt!
 
Liebe Teamchefs!

Natürlich sind die Diskussionen über die generierten Spieler am Transfermarkt nicht an uns vorbeigegangen. Kamil und ich sind die Pro's und Contra's daher heute noch einmal durchgegangen.

Weil ein Einwand jener war, dass die Bekanntgabe viel zu kurzfristig stattgefunden hat, haben wir uns dazu entschlossen, in der aktuellen Saison erstmal darauf zu verzichten.

Sollte es der Markt in der nächsten Saison benötigen, behalten wir uns trotzdem das Recht vor, generierte Spieler am Markt zu platzieren. Tritt dieser Fall ein, werden wir es aber früher ankündigen, als wir das diesmal getan haben.

LGCaptain

Jokeraw 21.01.2010 18:50

DANKE für die Stellungnahme.
Finde ich klasse und toll. Das wird schon.
Die Sponsoren kommen und der Markt geht wieder an. Und dann kommen die Jugis auch und los gehts dann ordentlich am Markt.

waldgeist 21.01.2010 18:53

na, eben - alles wunderbar; aber immer viel lärm und am besten in einer sekunde schon eine antwort haben wollen.

passt doch alles! :up:

General_H 21.01.2010 18:58

Danke für die Info.

Ich finde diese Vorgehensweise sehr gut!!!

Gruss

General_H

Niedma 21.01.2010 19:01

Finde auch, dass das eine feine Sache ist!!!

Mit den Sponsoren wir sicha auch der Markt wieder einen Aufschwung erleben;-)

Chris1860 21.01.2010 19:02

:respect: Einwandfrei!!! 8-)


:dankeschoen:

hannes111 21.01.2010 19:02

DANKE

bin auch froh das es so geblieben ist(momentan)
und jetzt kann jeder wieder ein wenig in sich gehen
nach diesen vielen diskussionen;-)

gonzo5 21.01.2010 19:04

ähm, hallo, ist noch alles okay? Ich glaube wir warten alle auf eine derzeit wichtigere Stellungnahme von dir captain und du schreibst vom Aufschub der generierten Spieler am Transfermarkt? Bravo, für das ist Zeit.:evil:

max55555 21.01.2010 19:06

super cool....hätte da noch eine frage...ist den auch ein jugendmodul in arbeit...?? das wäre nämlich spitzenklasse! :whoo:

dbdtCaptain 21.01.2010 19:07

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 545012)
ähm, hallo, ist noch alles okay? Ich glaube wir warten alle auf eine derzeit wichtigere Stellungnahme von dir captain und du schreibst vom Aufschub der generierten Spieler am Transfermarkt? Bravo, für das ist Zeit.:evil:

Bitteschön:
http://forum.dbdt.at/showpost.php?p=...&postcount=127

dbdtCaptain 21.01.2010 19:08

Zitat:

Zitat von max55555 (Beitrag 545017)
super cool....hätte da noch eine frage...ist den auch ein jugendmodul in arbeit...?? das wäre nämlich spitzenklasse! :whoo:

In Arbeit, ja. Die Sponsoren-Verträge haben aber momentan Vorrang.

Chris1860 21.01.2010 19:09

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 545012)
ähm, hallo, ist noch alles okay? Ich glaube wir warten alle auf eine derzeit wichtigere Stellungnahme von dir captain und du schreibst vom Aufschub der generierten Spieler am Transfermarkt? Bravo, für das ist Zeit.:evil:

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
-------------------------------------------------------------------
Kamil ist dem Problem auf die Schliche gekommen und hat es bereits behoben. :th_dblthumb2:

Die Partien, die noch nicht berechnet worden sind, werden noch heute Abend berechnet. Selbiges gilt auch für die Finanzen.
-------------------------------------------------------------------

Alles wieder im Lot;-)

masterchief91 21.01.2010 19:10

danke für die Info!

Da sieht man wiedermal das den Admins etwas an der Meinung der User liegt und das wir alle das Spiel mitgestalten können. Das find ich toll! Großes Lob an die Admins!

oleander 21.01.2010 19:10

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 545020)
In Arbeit, ja. Die Sponsoren-Verträge haben aber momentan Vorrang.

Ist vielleicht fehl am Platz, aber: Wie werden die Werbeeinahmen denn nun tatsächlich gezählt? Pro jedem Klick? Gibt es da eine Obergrenze, oder macht es Sinn, übertrieben formuliert, 100 mal auf eine Werbung zu klicken?

max55555 21.01.2010 19:14

ok sponsoren sind toll....aba wie soll das ablaufen?? bitte um genauere erklärung....:) dankeschööööön im voraus

dbdtCaptain 21.01.2010 19:15

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 545029)
Ist vielleicht fehl am Platz, aber: Wie werden die Werbeeinahmen denn nun tatsächlich gezählt? Pro jedem Klick? Gibt es da eine Obergrenze, oder macht es Sinn, übertrieben formuliert, 100 mal auf eine Werbung zu klicken?

ja, ist komplett Fehl am Platz ;)
soweit ich richtig informiert bin, macht es keinen Unterschied, ob du wie wild 100 mal binnen Minuten draufklickst oder nur ein Mal.

OPA 21.01.2010 19:22

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 545035)
ja, ist komplett Fehl am Platz ;)
soweit ich richtig informiert bin, macht es keinen Unterschied, ob du wie wild 100 mal binnen Minuten draufklickst oder nur ein Mal.

meine Mama hat immer gesagt : Einmal ist keinmal :twisted: :prost:

General_H 21.01.2010 19:26

Was möchtest Du denn jetzt von den Verantwortlichen hören? Genaue Beträge?

Wenn es konzeptionell ähnliche Sponsorenverträge gibt wie es beim alten TC der Fall war, wird es Verträge mit Fixum plus Prämien pro Punkt, pro Torschützenkönig und Meisterschaft, vielleicht Aufstieg? geben.

Bedenke, dass dann aber ALLE TCs diese Verträge haben und jeder somit mehr Geld zur Verfügung hat!

PS: Sorry für Off-Topic

Zitat:

Zitat von max55555 (Beitrag 545033)
ok sponsoren sind toll....aba wie soll das ablaufen?? bitte um genauere erklärung....:) dankeschööööön im voraus


AnteS. 21.01.2010 19:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 544986)
na, eben - alles wunderbar; aber immer viel lärm ...

passt doch alles! :up:

Aber rasseln gehört zum Geschäft! Und wenn um einen die Rasseln geschwungen werden um so besser!

Auch wenns die Untergriffe immer wieder gibt, so können wir doch eigentlich froh und stolz sein, wieviele interessierte Spieler DBDT hat, die solch ein Thema auch noch dazu bewegt sich zu äußern!

Ich kannte Manager, da brauchte die Community für 30 Seiten im kompletten Forum nen ganzen Monat :mrgreen:

@Topic: Aufgeschoben bedeutet zwar uU. auch aufgehoben, aber so kann die Community zur Saisonpause auch das Gegenteil beweisen und mit frischen Sponsorengeldern fleißig ver- und einkaufen ;-) Ich werde meinen Teil dazu beitragen :-D

hannes111 21.01.2010 19:28

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 545046)
meine Mama hat immer gesagt : Einmal ist keinmal :twisted: :prost:

und wer sagts jetzt:behindsofa:
na dein weiberl:tongue:

sturmfan10 21.01.2010 19:45

super sache, dass ihr es noch mal ändert! ich glaube, ihr habt uns und dem spiel einen großen gefallen damit getan!

r_fux 21.01.2010 19:51

:up: bin pos. überrascht :up:

mibin 21.01.2010 19:53

danke das ist eine super nachricht

ChiefFred 21.01.2010 19:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 545054)
@Topic: Aufgeschoben bedeutet zwar uU. auch aufgehoben, aber so kann die Community zur Saisonpause auch das Gegenteil beweisen und mit frischen Sponsorengeldern fleißig ver- und einkaufen ;-) Ich werde meinen Teil dazu beitragen :-D

man sollte nicht fix davon ausgehen, dass die sponsoren in der saisonpause kommen, wahrscheinlicher ist ein termin ende februar.

sturmfan10 21.01.2010 20:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 545095)
man sollte nicht fix davon ausgehen, dass die sponsoren in der saisonpause kommen, wahrscheinlicher ist ein termin ende februar.

bin gespannt, ob es kamil bis mitte februar schafft...und ob sie sonst während der saison kommen, wäre auch interessant zu wissen!

Bellou 21.01.2010 21:12

erfreulicher prozess, den wir da erlebt haben.:-D

1. profi-user warnen admins vor fehlentwicklung.
2. admins reagieren: kündigen massive änderung an.
3. profi-user legen pro & contra argumente dar.
4. admins reagieren: gehen auf argumente ein und betonen ihre entscheidungshoheit.


es scheint wirklich ein spiel von und für spieler zu sein.

:freu:
p.s.: auch wenn es hier einen masterplan geben sollte, dann kann er noch immer funktionieren. das machts auch spannend.:lol:

Dean 22.01.2010 08:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 545054)
Aber rasseln gehört zum Geschäft! Und wenn um einen die Rasseln geschwungen werden um so besser!

Auch wenns die Untergriffe immer wieder gibt, so können wir doch eigentlich froh und stolz sein, wieviele interessierte Spieler DBDT hat, die solch ein Thema auch noch dazu bewegt sich zu äußern!

Ich kannte Manager, da brauchte die Community für 30 Seiten im kompletten Forum nen ganzen Monat :mrgreen:

@Topic: Aufgeschoben bedeutet zwar uU. auch aufgehoben, aber so kann die Community zur Saisonpause auch das Gegenteil beweisen und mit frischen Sponsorengeldern fleißig ver- und einkaufen ;-) Ich werde meinen Teil dazu beitragen :-D

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 545075)
super sache, dass ihr es noch mal ändert! ich glaube, ihr habt uns und dem spiel einen großen gefallen damit getan!

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 545149)
erfreulicher prozess, den wir da erlebt haben.:-D

1. profi-user warnen admins vor fehlentwicklung.
2. admins reagieren: kündigen massive änderung an.
3. profi-user legen pro & contra argumente dar.
4. admins reagieren: gehen auf argumente ein und betonen ihre entscheidungshoheit.


es scheint wirklich ein spiel von und für spieler zu sein.

:freu:
p.s.: auch wenn es hier einen masterplan geben sollte, dann kann er noch immer funktionieren. das machts auch spannend.:lol:

Bevor ich selbst lange rumschreibe, besser als diese 3 Herren kann man´s nicht formulieren.

Top Beiträge.

Hubi1969 22.01.2010 08:28

auch von meiner seite ein großes lob :thumb:

waldgeist 22.01.2010 11:36

wollen wir also hoffen, dass keine generierten spieler nötig sind.

ich glaube, dass in der saisonpause der markt sowieso wieder expoldieren wird, danach darf er halt nicht einschlafen - wir können selber dazu beitragen.

ChiefFred 22.01.2010 14:24

na ich weiß nicht... könnte tatsächlich nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben sein... es werden ja nach wie vor spieler gekündigt, weil sie eh keiner kauft, aber neu ins spiel kommen welche nur durch neue teams, und die haben auch unverkäufliche drin, die früher oder später gekündigt werden.
die frage wird sein, wann kamil die jugendabteilung fertig kriegt - wenn das zu lang dauert, wirds wohl dazwischen mal generierte spieler geben.

speedyy 22.01.2010 14:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 545416)
na ich weiß nicht... könnte tatsächlich nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben sein... es werden ja nach wie vor spieler gekündigt, weil sie eh keiner kauft, aber neu ins spiel kommen welche nur durch neue teams, und die haben auch unverkäufliche drin, die früher oder später gekündigt werden.
die frage wird sein, wann kamil die jugendabteilung fertig kriegt - wenn das zu lang dauert, wirds wohl dazwischen mal generierte spieler geben.


besser hätte ich es nicht formulieren können;-)

dann kommen aber gleich viel mehr auf einmal,und der einbruch wird noch viel grösser:-?

na,schau mer mal

hek 22.01.2010 14:50

Ich begrüße es, dass keine älteren Spiler kommen. Da sehe ich keinen Sinn darin. Schade finde ich, dass keine Jugis als Übergangslösung bis zur Jugendabteilung generiert werden. Ich hoffe, dass das damit zusammenhängt, dass diese bereits in den Startlöchern steckt. Sponsoren + Jugendabteilung in der Saisonpause, das wäre cool.

speedyy 22.01.2010 14:58

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 545421)
Ich begrüße es, dass keine älteren Spiler kommen. Da sehe ich keinen Sinn darin. Schade finde ich, dass keine Jugis als Übergangslösung bis zur Jugendabteilung generiert werden. Ich hoffe, dass das damit zusammenhängt, dass diese bereits in den Startlöchern steckt. Sponsoren + Jugendabteilung in der Saisonpause, das wäre cool.

ja,cool wäre es,dazu mußte aber das jugisystem diesmal ohne trainer konzipiert sein,weil die fehlen auch noch.

und sponsoren,jugend und trainer in der saisonpause ist vielleicht etwas zu optimistisch;-)

hek 22.01.2010 15:03

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 545427)
ja,cool wäre es,dazu mußte aber das jugisystem diesmal ohne trainer konzipiert sein,weil die fehlen auch noch.

und sponsoren,jugend und trainer in der saisonpause ist vielleicht etwas zu optimistisch;-)

Da hast du auch recht. Jugendabteilung ohne Trainer als Überbrückung fände ich aber nicht so gut.

OMS1968 23.01.2010 08:01

@Waldgeist - Kann ich bestätigen, dass darüber gesprochen wurde beim Treffen,
dass ein Eingriff in den TM erfolgen soll, wenn es zuwenig Spieler am Markt gibt.

Es kam von mir ja auch die Anregung pro gekündigte Spieler einen leicht verbessert auf den TM zu stellen um die Transferzahlen und Spielerzahl aufrecht zu erhalten.

Unter leicht verbessert verstehe ich bis zu 5 Jahre jünger und maximal je 5 Skills und Taks mehr.

Alle gekündigten Spieler über 30 könnte man sogar bis zu 10 Jahre jünger machen.

Damit wäre das ganze Problem eigentlich aus der Welt geschafft gewesen,
wenn man vom Anfang an dieses bedacht hätte.

Durch jede Kündigung eines Spielers wird bzw. wurde die Anzahl verfügbarer Akteure weniger. Erschwerend dazu kamen noch die größeren Kader und zur Jugendarbeit ist es ein langer Weg.

OMS

waldgeist 23.01.2010 11:20

danke schön - am anfang wurde ja bezweifelt, dass das, was ich schrieb, stimmt. in solchen fällen kann man aber getrost davon ausgehen. spreti und du können sich noch erinnern, merkel sowieso - aber der schreibt kaum.


ja, wir müssen hoffen, dass sich bald am markt gut DOPPELT SO VIEL tut, wesentlich mehr jedenfalls (die zahl 1000 ist mehrfach bestätigt, dass man da nachzudenken beginnen muss: das haben sie auch getan).

also wenn nix verkauft wird etc., dann wird es wohl die generierten geben.
wir haben es selber in der hand.

zur jugendarbeit ist ein weiter weg, ja - monate vielleicht, aber das wird wohl priorität sein. vielleicht eine variante, wo man das trainiersystem nicht vorher braucht - weil bei der jugendarbeit z. b. automatisch der schwächste mögliche trainer zugeteilt wird - bis man sich bessere kaufen kann.

Dean 23.01.2010 11:31

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 545678)

zur jugendarbeit ist ein weiter weg, ja - monate vielleicht, aber das wird wohl priorität sein. vielleicht eine variante, wo man das trainiersystem nicht vorher braucht - weil bei der jugendarbeit z. b. automatisch der schwächste mögliche trainer zugeteilt wird - bis man sich bessere kaufen kann.

sehr gut Hannes, genau dies sollte der Weg sein wenn er denn so umsetzbar ist. Und da bin ich zuverschtlich :-)

Niedma 23.01.2010 11:40

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 545628)
@Waldgeist - Kann ich bestätigen, dass darüber gesprochen wurde beim Treffen,
dass ein Eingriff in den TM erfolgen soll, wenn es zuwenig Spieler am Markt gibt.

Es kam von mir ja auch die Anregung pro gekündigte Spieler einen leicht verbessert auf den TM zu stellen um die Transferzahlen und Spielerzahl aufrecht zu erhalten.

Unter leicht verbessert verstehe ich bis zu 5 Jahre jünger und maximal je 5 Skills und Taks mehr.

Alle gekündigten Spieler über 30 könnte man sogar bis zu 10 Jahre jünger machen.

Damit wäre das ganze Problem eigentlich aus der Welt geschafft gewesen,
wenn man vom Anfang an dieses bedacht hätte.

Durch jede Kündigung eines Spielers wird bzw. wurde die Anzahl verfügbarer Akteure weniger. Erschwerend dazu kamen noch die größeren Kader und zur Jugendarbeit ist es ein langer Weg.

OMS

ich finde dass das eine gute anregung ist!!

doch wie sollte man die gekündigten spieler erwerben und wer bekommt die ablösesummen!!

oder es wird revolutionär: keine ablösesummen für diese gekündigten spieler, dafür vertragsverhandlungen...;-)

R22 25.01.2010 18:25

jawohl
 
ich finds super, das man jetzt auf die argumente der spieler gehört hat. trotzdem habe ich eine interessengemeinschaft gegen das generieren von spielern gemacht. damit keiner vergisst, dass es spieler gibt die absolut dagegen sind ;-)

Chris1860 27.01.2010 02:32

Zitat:

Zitat von R22 (Beitrag 546638)
ich finds super, das man jetzt auf die argumente der spieler gehört hat. trotzdem habe ich eine interessengemeinschaft gegen das generieren von spielern gemacht. damit keiner vergisst, dass es spieler gibt die absolut dagegen sind ;-)

Danke für die Einladung! Werde aber nicht beitreten weil ich im Grunde nicht dagegen bin. Da sich der Markt aber momentan stabilisiert hat sehe ich keinen Anlass Spieler zu generieren. Über 300 Spieler am Markt finde ich absolut ausreichend!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.