![]() |
Rückerstattung bei Trainerkauf
Hallo Community,
wenn man einen Trainer ersteigert, wird dieser den aktuellen Trainer nach Ende dessen Vertragslaufzeit ersetzen. In der Community wird das als "Trainer in Warteschleife" bezeichnet. Ersteigert man einen weiteren Trainer wenn man bereits einen Trainer in Warteschleife hat, wird dieser einfach ersetzt. In diesem Fall, und das ist die ab sofort aktive Neuerung, bekommt man nun die Hälfte des Kaufpreises des ersetzten Trainers zurück. Liebe Grüsse, Thomas |
Zitat:
Teams zu veranlassen, noch mehr Trainer zu kaufen, sprich Trainerverknappung? Tendenziell sehe ich hier Nachteile für "kleinere" Teams. |
Zitat:
|
Finde die änderung nicht gut, die vorteile, der Änderung sind wieder mal bei denen zu finden die e geld haben.
|
Da muss ich widersprechen: Die Trainer sind nicht überteuert, sondern marktgerecht. Das ergibt sich aus dem Auktionsverfahren. Man könnte höchstens anregen, mehr Trainer zu generieren, aber das braucht's derzeit auch nicht. Hab ein paar brauchbare Trainer beobachtet, die dann gar keiner gekauft hat.
Die Änderung finde ich positiv, und vielleicht nimmt sie sogar mehr Geld aus dem Spiel. Ich kann mir vorstellen, dass einige das Feature nutzen werden, wenn ihr Traumtrainer am Markt ist. Bei 100% Verlust des alten Trainers wird das absichtlich kaum einer machen, und die, denen es unabsichtlich passsiert ist, haben sich so geärgert, dass sie sogar daran dachten, mit dem Spiel aufzuhören. |
Zitat:
Bei der Jugendakademie unterliegt die Qualität des Outputs eine unglaublichen Schwankungsbreite; so etwas sollte beim Trainer auch einfließen... Aufgrund der extremen Trainerkosten, gibt es derzeit unzählige 18-22 Jährige in den A-Skills meist austrainierte Spieler am Markt mit deren Verkaufserlöse der Polster für einen künftigen 20 Mio Trainerkauf angelegt wird - Irgendwie stimmt die Kostenverteilung im Spiel nicht!!! |
Zitat:
Also auch wenn ichs mir leisten könnte würde ich nie einen gekauften Trainer durch einen anderen ersetzen und dadurch Millionen verschenken ;-) |
Ich finde es auch genial! Ein Punkt sollte nämlich auch noch bedacht werden, die (wahrscheinlich stet) steigende Zahl an Anfragen an den Dev ob er Trainerkäufe rückgängig machen könnte,.. So tut der Fehler nur "halb" so weh..
Also eine sehr User-freundliche Neuerung! |
Zitat:
markt wieder verkaufen könnte 8-) |
na, ich hab da mein leergeld schon bezahlt: hab mir einen 3. trainer gekauft im glauben, dass dieser den 2. trainer/reservetrainer ersetzt.
das war nie so, und stand auch irgendwo ganz klein oder eher halt versteckt/zum suchen. der gelöschte trainer war... naja, irgendwas um die 10 mille wert, was ich mich erinnere. das geld ist in den sand gesetzt (mit einem gewissen "selber-schuld"-anteil.) finde diese neuerung daher gut, damit anderen so ein kaas nicht passiert. auch wenns da eigenschuld gibt, da gibt sicher schwächere charaktere, die dann ragequitten ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |