Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Achtung: Werbeblocker entdeckt! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47863)

babam123 08.11.2010 14:09

Achtung: Werbeblocker entdeckt!

Hallo

mittlerweile nervt mich das Kästchen sehr. Achtung: Werbeblocker entdeckt!
Meint man mit dieser nachricht dass ich einen Werbeblocker aktiviert habe oder generell für alle die so einen erst gar nicht aktivieren sollen.

Denn ich wüsste nicht wo ich den Deaktivieren sollte, bzw. wie der aktiviert wird.

Könt ihr mich aufklären?!
:-)

mfg

Mor_Lock 08.11.2010 15:12

;-)ich vermute du hast firefox und den "adplus" installiert?

wenn ja, gibt es rechts oben so einen button, der aussieht wie ein stopschield;-) wenn du draufklickst, kannst ihn aktivieren und deaktivieren! am einfachsten aber ist, wenn du dir nen PA zulegst und die werbung deaktivierst;-)

gerwin 08.11.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 686835)
;-)ich vermute du hast firefox und den "adplus" installiert?

wenn ja, gibt es rechts oben so einen button, der aussieht wie ein stopschield;-) wenn du draufklickst, kannst ihn aktivieren und deaktivieren! am einfachsten aber ist, wenn du dir nen PA zulegst und die werbung deaktivierst;-)

sogar noch einfacher ist es, mit rechtsklick auf das stoppschild zu gehen und auf "Deaktivieren: nur auf dieser Seite" zu klicken ;)
und noch ein kleiner tipp: wenn man mit dem mausrad-button auf das stoppschild klickt kann man am schnellsten aktivieren und deaktivieren

babam123 08.11.2010 16:26

wow danke
ihr seit ech die besten
:-)

einfach mittlere maustaste drücken dann ist er weg...

thx Leute

mfg
Babam123

wsteurer 25.11.2010 16:14

seit heute kommt bei mir "Achtung Werbeblocker" entdeckt. Gleichzeitig bringt mir meine AntiVirenSoftware eine Meldung "TROJANISCHES PFERD BLOCKIERT"

AntiVirenSoftware: Avast Anti Virus
Internet Explorer 7

was kann ich dagegen tun, habe grundsätzlich nichts gegen die Werbung

Csabalino 25.11.2010 16:26

Zitat:

Zitat von wsteurer (Beitrag 696761)
seit heute kommt bei mir "Achtung Werbeblocker" entdeckt. Gleichzeitig bringt mir meine AntiVirenSoftware eine Meldung "TROJANISCHES PFERD BLOCKIERT"

AntiVirenSoftware: Avast Anti Virus
Internet Explorer 7

kann bestätigen, ist bei mir auch so.
machen kannst wahrscheinlich nichts, ausser abwarten bis die werbung gewechselt wird...

Schweng 26.11.2010 08:45

Zitat:

Zitat von wsteurer (Beitrag 696761)

Zumindest könntest du mal, wenn du schon den IE verwenden willst/musst, auf Version 8 updaten. Das hilft zwar nicht gegen das Problem direkt, aber gegen einen aktuellen Browser ist niemals was einzuwenden.

Zum Thema Adblock Plus: Es kann ja nicht so schwer sein, fürs Spiel und Forum Ausnahmen zu definieren. Ich habe selbst Adblock Plus und Noscript laufen. In beiden sind für Spiel und Forum Ausnahmen definiert. Und das Ganze ging mit nur ein paar Klicks.

Csabalino 26.11.2010 08:52

das problem trat nur gestern auf, heute gehts wieder

kamil 26.11.2010 09:09

es handelte sich hierbei um Fehlalarme auf die Werbung

die Werbe-Leute und die Virenscanner-Leute haben das Problem mittlerweile in den Griff bekommen wie es scheint

LG

Kamil

Csabalino 26.11.2010 09:13

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 697208)
es handelte sich hierbei um Fehlalarme auf die Werbung

die Werbe-Leute und die Virenscanner-Leute haben das Problem mittlerweile in den Griff bekommen wie es scheint

LG

Kamil

ja, top :up:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.