Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Spieler - Marktwert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47634)

Znoff 20.10.2010 11:59

Spieler - Marktwert

!Achtung Brainstorming!

Mir ist der Marktwert der Spieler, der derzeit nicht einmal ein Bruchteil des realen Wertes zeigt und überhaupt kein Anhaltspunkt für einen realen Transferpreis ist, etwas ein Dorn im Auge.

Ich habe daher etwas gebraint, wobei mir folgendes zum Marktwert eingefallen ist.

1. Ersetzen des derzeitigen Marktwertes der Spieler einfach durch den Wert um den er gekauft wurde. Das würde einfach zum Spieler passen. Falls ein Weiterverkauf erfolgt und weniger geboten wurde, als der derzeitige Marktwert ist, gilt der NEUE Wert. Das ist auch real. (Butter kostet einmal mehr, einmal weniger, je nach Angebot u. Nachfrage)

2. Ersetzen des Marktwertes der gezogenen Jugis durch einen Standardwert von bspw. 10.000 bis 50.000 (egal was für eine Summe-kann sicher einfach berechnet werden, wenn Alter und Skills mit einbezogen werden). Erst wenn sie verkauft (gekauft) wurden, aktuellen Kaufbetrag als Marktwert anführen

3. Ersetzen des Wortes Marktwert auf "derzeitigen Marktwert". Würde einfach passen.

4. Für Premium User - wieder ein Feature mehr - Gesamtwert der Mannschaft !

Na was meint ihr?

General_H 20.10.2010 12:06

Volle Unterstützung.

Sehe das ziemlich ähnlich, besonders Punkt 1!

Znoff 20.10.2010 12:06

Mir ist gerade noch was dazu eingefallen.

Gut daran ist auch, dass man den derzeitigen Marktwert bei einem neuerlichen Verkauf ja sieht und einschätzen kann, was er damals gekostet hat. Vielleicht können damit auch die Cheater etwas besser entdeckt werden!

leokrnjic 20.10.2010 12:09

Wie ich finde eine gute Anregung von Dir, vor allem Punkt 1 gefällt mir sehr gut und ich glaube, dass das auch umsetzbar wäre, daher :clap2:

Lg

Morte 20.10.2010 12:16

Das hat was. :up:

wurrlig 20.10.2010 12:18

Gefällt mir auch sehr gut dieser Vorschlag. Man kann sich dann am Marktwert des Spielers auch beim Kauf ungefähr orientieren.

Aber wenn ein Spieler z.b um 100k verkauft worden ist und er dann einige Saisonen später mit 10 Skills mehr wieder verkauft wird, dann wird der Marktwert ja nicht mehr wirklich passend sein. Also müsste man den Marktwert immer regelmäßig an die Entwicklung des Spielers anpassen, oder?

milanisti 20.10.2010 12:20

finde deine vorschläge wirklich interessant...vor allem der 1 punkt wäre echt super :-D

weiter so!!

dr.psycho 20.10.2010 12:22

gefällt mir diese idee *thumbsup*

Znoff 20.10.2010 12:22

Zitat:

Zitat von wurrlig (Beitrag 677964)
Gefällt mir auch sehr gut dieser Vorschlag. Man kann sich dann am Marktwert des Spielers auch beim Kauf ungefähr orientieren.

Aber wenn ein Spieler z.b um 100k verkauft worden ist und er dann einige Saisonen später mit 10 Skills mehr wieder verkauft wird, dann wird der Marktwert ja nicht mehr wirklich passend sein. Also müsste man den Marktwert immer regelmäßig an die Entwicklung des Spielers anpassen, oder?

Ja natürlich, bei jedem Verkauf (Kauf) wird der Marktwert natürlich zwangsläufig besser (angepasst). Kann aber auch schlechter sein. Angebot u. Nachfrage halt.

wurrlig 20.10.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 677967)
Ja natürlich, bei jedem Verkauf (Kauf) wird der Marktwert natürlich zwangsläufig besser (angepasst). Kann aber auch schlechter sein. Angebot u. Nachfrage halt.

Ok verstehe schon :-D

Also wie gesagt, ich bin dafür!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.