Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Index-berechnung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47613)

Mr.Tzwain 18.10.2010 18:36

Index-berechnung

hallo

index ist schön öfters angesprochen worden, aber ich möchte gerne wissen, wie ihr auf moti kommt beim berechnen des index´, weil ich komm genau auf den index, aber da ist die moti definitiv nicht dabei! (chieffred hat das mal geschrieben wegen moti)

demnach steigt der index jeweils um 4% wenn die skills (fi, ko, ta, de, pa, sa, sk, ti) um 6 ansteigen...wobei fi nur mit max. 10 benannt ist und alle anderen skills mit max. 20

habt ihr auch diese berechnung ´raus?

lg

schilcherTom 18.10.2010 18:44

das mit der fitness und index ist ja ganz klar, aber wie es mit motivation ist weiß i net. ich weiß nur dass die spieler bei mir mit moti 8-13 meist den selben index haben. hoher komm ich nie rauf =(

Mr.Tzwain 18.10.2010 19:00

geht sich aber nicht ganz aus... wenn man die fit. miteinbezieht, wärens 170, dann muss man runden, die frage ist,ab wo rundet das system?

bei 30,1 schon auf 32 oder erst ab 33,5?

General_H 18.10.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 677143)
geht sich aber nicht ganz aus... wenn man die fit. miteinbezieht, wärens 170, dann muss man runden, die frage ist,ab wo rundet das system?

bei 30,1 schon auf 32 oder erst ab 33,5?

Ob Deine Formel stimmt, weiss ich nicht, würde meinen, das schon knapp unter 32 auf 32 gerundet wird.

Moti 15+ müsste nochmal 4% bringen

Schnurspringer 18.10.2010 19:15

ab fitness 4 und 9 hat man auf jeden fall +4% :lol:

Eminator 18.10.2010 20:17

Die Formel ist definitiv falsch.
Hatte einen mit ganz wenigen Skills und 20% Index.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=95950

Und habe welche mit mehr Skills aber Index 16%

Es macht also einen Unterschied wie viele A-Skills er hat.

Morte 29.10.2010 20:15

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 677149)
Ob Deine Formel stimmt, weiss ich nicht, würde meinen, das schon knapp unter 32 auf 32 gerundet wird.

Moti 15+ müsste nochmal 4% bringen

Also ich denke eher, dass sich Motivation nicht auf den Spielerindex auswirkt sondern auf die Taktikbewertung.
Allerdings ist es bei mir schon lange her, dass ein Spieler Motivation 15+ gehabt hat, deshalb kann ich meine Aussage nicht 100% belegen.

gerwin 06.11.2010 23:05

kurze frage, denk das passt hier ganz gut rein

habe heute im friendly einen erfahrenen mittelfeldspieler aufgestellt, der seit langem stammspieler ist. spielt eigentlich immer 24% index, bei 8-9 fitness.
heute hatte er auch 8 fitness, er wurde in der 2. HZ auf seine Stammposition eingewechselt, hatte am ende aber nur 16% und Spielerbewertung 1... gibts dafür eine logische erklärung? hat er sauer darauf reagiert dass er nicht von beginn an spielen durfte?? ich kanns mir nicht erklären

Znoff 07.11.2010 09:34

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 686397)

habe heute im friendly einen erfahrenen mittelfeldspieler aufgestellt, der seit langem stammspieler ist. spielt eigentlich immer 24% index, bei 8-9 fitness.
heute hatte er auch 8 fitness, er wurde in der 2. HZ auf seine Stammposition eingewechselt, hatte am ende aber nur 16% und Spielerbewertung 1... gibts dafür eine logische erklärung? hat er sauer darauf reagiert dass er nicht von beginn an spielen durfte?? ich kanns mir nicht erklären

Ich habe auch Spieler die plötzlich ohne ersichtlichen Grund im Index fallen :-(

Morte 07.11.2010 09:58

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 686397)

Es besteht schon ein Unterschied, ob der Spieler mit 8 oder 9 Fitness spielt. Mit 9 und 10 Fitness hat er den vollen Spielerindex, mit 8 oder weniger Fitness verliert er dann meiner Erfahrung nach zwischen 4 - 8 %.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.