Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Legionärsregel ändern oder abschaffen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44904)

waldgeist 25.05.2010 00:27

Legionärsregel ändern oder abschaffen

liebe teamchefs und teamchefinnen, liebe admins

wir wollen alle, dass teamchef so groß wie möglich wird.
wir möchten, vor allem denke ich auch die spielbetreiber, dass teamchef auch in den anderen - vorerst (?) - deutsprachigen ländern
besser greift

nun ist eines klar: wir österreicher sind im vorteil.

sobald es einmal internationale begegnungen gibt, haben die deutschen und vor allem die schweizer einen großen nachteil wegen der legionärsregel: weninger auswahl, weniger jugis etc.etc.

ich würde daher dafür plädieren, dass die legionärsregel aufgehoben wird - jedenfalls so alnge, bis die schweizer (und die deutschen) stark genug sind, um in ihrem eigenen markt ähnlich viel auswahl zu haben wie die österreicher.

außerdem bin ich dafür, dass, so bald es geht, teamchef so aufgestellt wird, dass mehr geld luriert wird. sprich: ein premium-feature (ohne spielvorteile), wofür ich und sicher ein paar dutzend bis hundert weitere user gerne zahlen würden. (und, für freaks: käufliche spielerumbenennungen um teuerestes geld: z. b. 20 euro - wer weiß?).

mit mehr geld kann man auch mehr werben - breit gefächert (könnte captain übernehmen, die recherche, wo man gezielt, gut und billig v. a. in deutschland und der schweiz investieren kann).

zusätzlich wird eine aufwertung/öffnung des deutschen/schweizer marktes bez. legionärsregel sicherlich auch für die wichtige mundpropaganda helfen. motto: dieser nachteil ist weg.

und für alle österreicher: wir wollen uns doch mit den schweizern und deutschen auf augenhöhe messen - dafür sollen sie die gleichen chancen haben

was meint ihr?

wg

EDIT: ACHTUNG - die umfrage wg. der legio-regel und des premium-features sind zwei unabhängige, nicht miteinander verkoppelte fragen - drum hoffe ich, dass wer das noch auf mehrfachumfrage ändern kann

waldgeist 25.05.2010 00:33

p. s. habe vergessen, mehrfachauswahl (3 antworten) zuzulassen.

kann das noch wer ändern? ein mod, oder ein admin, z. b. dbdtcaptain?

Chris1860 25.05.2010 01:01

Legionärsregel erweitern auf 5 ???

Soweit ich weiß is die Regel ja bei 5

Die Option kannst dann auch gleich mit löschen lassen;-)

MKnelangen 25.05.2010 07:45

Ich war zu Beginn des Spiels eindeutig gegen die Legionärsregelung und hab das den Admins gegenüber auch protagiert, das fand allerdings wenig Anklang. Mittlerweile wär ich fast dafür sie zu belassen, da sonst der deutsche Markt und der schweizer Markt völlig durcheinander geraten... Da wäre jahrelange Planung einiger TC's über den Haufen geworfen! Insofern dagegen, da man schon die Einführung hätte stoppen sollen!

bmwf1 25.05.2010 08:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 602845)
Ich war zu Beginn des Spiels eindeutig gegen die Legionärsregelung und hab das den Admins gegenüber auch protagiert, das fand allerdings wenig Anklang. Mittlerweile wär ich fast dafür sie zu belassen, da sonst der deutsche Markt und der schweizer Markt völlig durcheinander geraten... Da wäre jahrelange Planung einiger TC's über den Haufen geworfen! Insofern dagegen, da man schon die Einführung hätte stoppen sollen!

Da geb ich dir recht :!:

5 sind eh genug :!:

Chris1860 25.05.2010 08:35

Die Regel abschaffen is doch Schwachsinn...da verliert das Spiel enorm an Reiz! Dann laufen plötzlich in einem deutschen Team 11Ösis auf...wo bitte gibts denn sowas? Unrealistischer gehts ja echt fast nimmer...

Das dem waldgeist das gefallen würde kann ich nachvollziehen! Der könnte dann noch mehr auftrainierte Ösis in Deutschland und der Schweiz verchecken...gell;-) mehr Kunden mehr Geld...und anschließend noch scheinheilig nen Spendenthread eröffnet um die Admins zu bestechen8-) taktisch is er echt gut drauf da waldi:-P

Bei TCalt gabs nur 3 Legionäre...jetzt sinds 5! Man muss auch mal zufrieden sein finde ich...

Spendenkonto find ich gut...sollte jedoch die Legionärsregel abgeschafft werden spend ich sicher niemals was!

h.nes 25.05.2010 09:57

jetzt hab ich endlich mein Legionärskontingent voll und dann kommt so ´ne Umfrage :shock:

wie meine Vorredner schon geschrieben haben, käme das viel zu spät
und darf zum derzeitigen Spielfortschritt auch nicht mehr eingeführt werden! :-? :evil:

btw wir schreiben hier ja wiedermal nur um WG´s Verkäufe ein wenig zu pushen! :-P

Hirschi92 25.05.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 602862)
Die Regel abschaffen is doch Schwachsinn...da verliert das Spiel enorm an Reiz! Dann laufen plötzlich in einem deutschen Team 11Ösis auf...wo bitte gibts denn sowas? Unrealistischer gehts ja echt fast nimmer...

Das dem waldgeist das gefallen würde kann ich nachvollziehen! Der könnte dann noch mehr auftrainierte Ösis in Deutschland und der Schweiz verchecken...gell;-) mehr Kunden mehr Geld...und anschließend noch scheinheilig nen Spendenthread eröffnet um die Admins zu bestechen8-) taktisch is er echt gut drauf da waldi:-P

Bei TCalt gabs nur 3 Legionäre...jetzt sinds 5! Man muss auch mal zufrieden sein finde ich...

Spendenkonto find ich gut...sollte jedoch die Legionärsregel abgeschafft werden spend ich sicher niemals was!

Unrealistisch ist vielleicht das mit den Österreichern in Deutschland, aber mehr als 5 Legionäre gibt es in einigen Mannschaften.

Brauch da garnicht soweit ausholen: CL Sieger Inter Mailand
oder gleich in Österreich die Dosen..

Daher bin ich garnicht mal so abgeneigt, sollte den Deutschen den Sprung nach oben erleichtern ;-)

Sir Lex 25.05.2010 10:23

Premiumaccount einführen

Einen Premiumaccount kann ich mir sehr gut vorstellen und wäre auch bereit, dafür zu bezahlen. Ich habe bei anderen Online-Spielen schon positive Erfahrungen damit gesammelt.

Vorstellen könnte ich mir:

Werbefreien Account
Spielerumbennungen ( z. B. 1 pro Monat od. Saison)
Bei Live-Spielen mehrere Spiele nebeneinander ansehen

bmwf1 25.05.2010 10:31

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 602902)

btw wir schreiben hier ja wiedermal nur um WG´s Verkäufe ein wenig zu pushen! :-P

:brick: Wie kannst den sowas behaupten :?:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.