Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Stiffler 06.12.2011 16:11

EL wünsche ich ihnen schon.

Dann in die Ukraine, hinteres Eck :lol:
Ja, das wär schön (und vor allem machbar :mrgreen:)

Kloppo 06.12.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 935353)
Heute hat es endlich ein Ende Platz 4 und wir müssen das nicht mehr ertragen......

die Chancen dass der BVB gewinnt, sind heute gar nicht so schlecht :-D
dass es dann trotzdem nur für Platz 4 reicht, ist zwei Wahrscheilichkeiten geschuldet, dass Arsenal, das Auswärtsspiel in Piräus abschenken wird, und der BVB nicht 4 Toren Unterschied gewinnen wird :-(

um das BVB Spiel nicht ertragen zu müssen, würde ich dir "Das heiße Leben der Schneeaffen" auf WDR empfehlen :lol:

MKnelangen 06.12.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 935363)
EL wünsche ich ihnen schon.

Dann in die Ukraine, hinteres Eck :lol:
Ja, das wär schön (und vor allem machbar :mrgreen:)

Das belustigt mich nun, nachdem du doch vor Kurzem noch den Moralapostel spieltest als ich sagte das ich deutschen Mannschaften nicht immer das Beste international wünsche... Aber was soll's, ich bin es müßig und werde, nachdem dir mein letzter Post offensichtlich nicht mal eine Antwort wert war, und damit für mich zweifellos auf mich abzielte, jede weitere Unterhaltung mit dir umgehen und mich hier von nun an enthalten. Ich habe keine Lust täglich Kommentare auf diesem Niveau lesen zu müssen, zu reagieren usw. usw. und damit anderen diesen Thread nicht mehr leserlich zu machen. Lieben Gruß vom deutschen Meister:-P

Stiffler 06.12.2011 18:16

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 935387)
die Chancen dass der BVB gewinnt, sind heute gar nicht so schlecht :-D
dass es dann trotzdem nur für Platz 4 reicht, ist zwei Wahrscheilichkeiten geschuldet, dass Arsenal, das Auswärtsspiel in Piräus abschenken wird, und der BVB nicht 4 Toren Unterschied gewinnen wird :-(

um das BVB Spiel nicht ertragen zu müssen, würde ich dir "Das heiße Leben der Schneeaffen" auf WDR empfehlen :lol:

Geiler Kommentar :up:

Vielleicht auch sehenswert - berichte uns davon Emi ;-)

Stiffler 06.12.2011 18:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 935390)
Das belustigt mich nun, nachdem du doch vor Kurzem noch den Moralapostel spieltest als ich sagte das ich deutschen Mannschaften nicht immer das Beste international wünsche... Aber was soll's, ich bin es müßig und werde, nachdem dir mein letzter Post offensichtlich nicht mal eine Antwort wert war, und damit für mich zweifellos auf mich abzielte, jede weitere Unterhaltung mit dir umgehen und mich hier von nun an enthalten. Ich habe keine Lust täglich Kommentare auf diesem Niveau lesen zu müssen, zu reagieren usw. usw. und damit anderen diesen Thread nicht mehr leserlich zu machen. Lieben Gruß vom deutschen Meister:-P

An sowas merkt man wieder wie sehr du Kind bist ;-)

Gute Besserung :lol:

xkx2005 06.12.2011 21:27

ach diese ewige dortmund/bayern zoff. früher habe ich ganz gern im 18er gestöbert, heute kann man sich das nicht mehr antun, seitenweise immer wieder die gleiche leier, blablabla. was ihr da für energie verschwendet, unglaublich.:lol:

um auch mal andere farben ins spiel zu bringen: also lok hat gegen chemnitz 1-0 verloren und red bull besiegt wolfsburg II mit 2-0 und ist damit tabellenführer. diese saison habe ich hoffnung auf den aufstieg, damit wäre man in liga 3. ok., weit entfernt vom europapokal, aber immerhin.

so, jetzt könnt ihr euch weiter streiten.:-D

Eminator 06.12.2011 21:41

Die Quote auf Marseille war nice, Danke Dortmund fürs Versagen!

General_H 06.12.2011 21:45

Hehehe, 2:3 der schwarz-gelben gegen OM.

Nach 2:0 Führung.

Scheinen sich ganz auf die Buli konzentrieren zu wollen und/oder wollen die Einnahmen aus Europa nicht. ;-)

Sorry, aber das ist nur noch lächerlich für einen deutschen Meister in solch einer Gruppe.

Eminator 06.12.2011 22:02

Ach jetzt komm, 5,2 Quote Sieg Marseille, wenn Dortmund da 1.000.000 drauf setzt haben die dicken Gewinn gemacht, so gesehen natürlich eine gute Entscheidung, vermutlich war die Quote nach dem 2:1 weitaus höher auf Marseille, also haben die schwarz gelben Schalker alles richtig gemacht!
Ansonsten ist das ja mehr als peinlich....

Stiffler 06.12.2011 23:04

Hätte ich doch doppelte Chance nehmen sollen :nachdenken:
Das erwartete Remis, und das hatte ich ihnen durchaus zugetraut, wars dann leider nicht. Aber mutig wie Klopp da offensiv ran ging und die Aufstellung wirbelte

Wie konnte ich hier mal lesen:
Besser alle anderen scheiden aus damit dem BVB mehr bleibt (Prämienregelung). Tja, wie man in den Wald ruft.... Sagte ich eigentlich schon dass ich diesen "Fans" genau dies Horrorszenario ausscheiden wünschte. :lol:
Die Gruppe war aber nicht ganz so leicht wie sie aussah, dennoch machbarer als die Bayern oder Bayer Gruppen.

Was die 3. und 4. Liga betrifft:
Da werde ich wenig Zuspruch finden für meine Meinung RB gut zu finden. Die tun was für die Region und Tradition wird eh total überbewertet ;-)

Freuen tut mich der Jahn in Liga 3 mit dem Bruder Schweinsteigers, Hut ab. Die Fußballabteilung wurde erst 2000 gegründet übrigens, einige Jahre später fusionierten sie mit Post/Süd Regensburg, einem über Jahre gehassten Rivalen - ich sags ja, Tradition wird überbewertet :lol:
Den Turnverein gibts auch schon seit knapp 1900, also ewig. Nur sind die Turnvereine meist nicht ganz so erfolgreich, traditionell erfolglos quasi :mrgreen:

MKnelangen 07.12.2011 15:29

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 935586)
Sorry, aber das ist nur noch lächerlich für einen deutschen Meister in solch einer Gruppe.

So ein Irrsinn, hast du das Spiel überhaupt gesehen? Dortmund hat ne überragende erste Halbzeit gespielt und bis zur 48ten Minute in dem Spiel nahezu alles richtig gemacht, trotz des Ausfalls von Kehl (Bender und Leitner ja von Beginn an nicht einsatzfähig) und haben dann etwas unglücklich vor der Pause den Anschlusstreffer kassiert. Nachdem dann auch noch Götze verletzt runter musste und Piräus 2:0 vorne war, war logischerweise der Glaube an einen 5:1 Sieg deutlich geschwunden, was eine offenere zweite Hälfte zur Folge hatte. Das in den Schlussminuten dann Marseille zielstrebiger ist, da es für die noch um die CL ging und für den BVB um gar nichts mehr ist doch nur logisch...

Ich sag nur: Ich bin absolut zufrieden mit unserem Auftreten in der Champions League, wir haben guten Fußball gespielt, leider mit etwas zu wenig Punkten. Wie nah Ausscheiden und Erfolge beieinander sein können müssten die Bayern-Fans doch eigentlich am Besten wissen. Vor zwei Jahren waren sie eigentlich schon draußen und konnten aus eigener Kraft nicht mehr ins Achtelfinale einziehen und haben am Ende des Jahres im Finale gestanden (wobei es für uns niemals so weit gegangen wäre). Aber schlagt nur auf uns ein, der Ante hat ja schon bestens Erfahrung darin:lol:, wir können damit umgehen und werden Deutschland im nächsten Jahr wieder in der Champions League vertreten, ob es euch gefällt oder nicht:-)

PS: Hiermit wünsch ich euch alles Gute für den weiteren Lebensweg, und hier bei dbdt, da dies mein letzter Post in diesem Thread war und auch einer meiner letzten hier im Forum. Werde mich von nun an nur noch an Diskussionen über Neuerungen und Bugs beteiligen. Für alles weitere will ich einfach keine Zeit mehr haben, es gibt einfach weit Wichtigeres wie meine Familie:-D Mit einem konsequenten Schlusspunkt fällt mir das leichter, ansonsten gerate ich irgendwann wieder in den alten Trott.

lg Matze;-)

rudolf 07.12.2011 17:49

na denn bis Bald Mäk und alles Gute...

http://www7.pic-upload.de/07.12.11/p9khjzk94g3h.jpg

Bellou 07.12.2011 18:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 935910)
..., da dies mein letzter Post in diesem Thread war und auch einer meiner letzten hier im Forum. ...

lg Matze;-)

dir auch alles beste lieber mknelange.
die wievielte verabschiedung ist das eigentlich?

Coppelius 07.12.2011 18:38

@Matze: Fußball ist und bleibt eine Endlosdiskussion, da kommt man gar nicht aus. ;-) Aber wenn du es schaffst, mehr Zeit für die family zu haben, dann gönne ich sie dir - genieß es! :-D

@Dortmund: ich als "Ösi" bin zwar immer ein bissl gegen die deutschen Teams (na gut, mittlerweile beschränkt sich das fast auf Bayern und Schalke ;-) und sogar bei diesen beiden Teams macht es mir zu schaffen, wenn Österreicher mitspielen...), aber ich muss schon zugeben, dass die Dortmunder einen mitreißenden Fußball spielen können.
Viel lieber schau ich mir so ein Spiel an als nen müden Kick. Wenn wir in Ö nur annähernd eine Mannschaft mit solcher Spielfreude hätten, tja, wir würden im 7. Himmel schweben - Ausscheiden hin oder her. :lol:

Zum Fußball gehört nun mal auch viel Glück dazu - zwischen "alles richtig" und "alles falsch" gemacht befindet sich da nur ein schmaler Grat...

Mane17 07.12.2011 18:44

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 936084)
@Dortmund: ich als "Ösi" bin zwar immer ein bissl gegen die deutschen Teams (na gut, mittlerweile beschränkt sich das fast auf Bayern und Schalke ;-)

wenn das so ist werden für Dich in Burghausen wieder Grenzkontrollen eingeführt :lol:

@ Mäk

wünsche Dir auch viel Spaß mit der Familie ;-) finde es aber auch ein bisschen schade :-( hab Deine Beiträge immer gern gelesen ;-)

rudolf 07.12.2011 20:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 936084)
@Dortmund: ich als "Ösi" bin zwar immer ein bissl gegen die deutschen Teams (na gut, mittlerweile beschränkt sich das fast auf Bayern und Schalke ;-) und sogar bei diesen beiden Teams macht es mir zu schaffen, wenn Österreicher mitspielen...), aber ich muss schon zugeben, dass die Dortmunder einen mitreißenden Fußball spielen können.

und ich mochte schon immer die Ösi-Fußballer in Deutschland :-D

alles Typen, z.B. Max Merkel, Tony Polster, Andy Herzog, Arni Schwarzenegger usw. :wippe:

BVBforever 07.12.2011 21:38

Wie geil is das denn, Basel schafft die Sensation und schießt ManU raus und auch City ist nicht dabei.

Auch die Türken werden für ihr passives Spiel bestraft durch das späte ZSKA Tor.

Ein sehr abwechslungsreicher letzter Gruppenspieltag :-D

EDIT: Alex Frei Fussballgott :p

EDIT 2: Was natürlich extrem bitter ist, was da bei Ajax abgelaufen ist. Ajax selber hätte 2:1 fürhen müssen, aber zwei reguläre Tore werden nicht gegeben und Zagreb lässt sich dermaßen abschlachten ...
Bei sowas macht man sich scho mal wieder gedanken, ob da alles mit rechten Dingen vor sich geht :s

Eminator 07.12.2011 23:08

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 936153)
Bei sowas macht man sich scho mal wieder gedanken, ob da alles mit rechten Dingen vor sich geht

Haha der Dortmunder macht sich Gedanken, nachdem Dortmund kurz vor Ende wohl ein Paar Scheinchen von Marseille eingesteckt hat, zu witzig!

Stiffler 08.12.2011 00:20

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 936182)
Haha der Dortmunder macht sich Gedanken, nachdem Dortmund kurz vor Ende wohl ein Paar Scheinchen von Marseille eingesteckt hat, zu witzig!

:mrgreen:

Auch ne Vision ;-)

Zumindest hat Dortmund nun prominente Mitstreiter: ManU, ManCity, Villareal, starke Franzoen aus Lille, Ajax, Valencia, FC Porto...

Geil fand ich auch:
Die wievielte Verabscheidung ist das eigentlich :lol:

Zitat:

Zitat von MÄK
So ein Irrsinn, hast du das Spiel überhaupt gesehen? Dortmund hat ne überragende erste Halbzeit gespielt und bis zur 48ten Minute in dem Spiel nahezu alles richtig gemacht, trotz

Und weiter:
Wieviele Posts fingen eigentlich genau oder sinngemäß ähnlich wie dieser an? :nachdenken:

Zitat:

Zitat von MÄK
wir können damit umgehen und werden Deutschland im nächsten Jahr wieder in der Champions League vertreten, ob es euch gefällt oder nicht:-)

Wir? :shock:
Aha

Der Rest? Der klingt wie eine Drohung ;-)

Positiv? Ja es kann nur besser werden :lol:

Schade für (Fußball) Deutschland
Schade für den Ruf der Bundesliga

Aber hauptsache du bist zufrieden :up:

Ansonsten Hut ab vor Thorsten Fink der aus dem FC Basel etwas wirklich großes gezaubert hat :respect:

Die Auslosung für das 1/8 Finale, die Pflichtaufgabe nun erfüllt, darf eigentlich nur ein Los nicht bringen: Den AC Milan

Alle anderen Partien bestreitet man als absoluter Favorit und ien Weiterkommen ist somit Pflicht, auch wenn es Spiele werden in denen man nur verlieren kann.

Für den weiteren Verlauf kann man nur hoffen dass Real und Barca möglichst zeitig aufeinander treffen, eines dieser Teams kann man an einem guten schlagen...

Eine Revanche gegen Inter würde ich ebenfalls gerne sehen, wäre so etwas wie ein Wunsch für das Viertelfinale sofern dies erreicht wird.

Nun ja, mal sehen was die Runden noch so bringen...

BVBforever 08.12.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 936182)

Mekrwürdig das auch namenhafte Fussballmagazine schon darüber schreiben, beim BVB hab ich das noch nicht gelesen ...

PS: Ja als Fan redet man normalweise in der "wir" Form, muss man aber nicht jeder verstehen ...

Zumdem echt lächerlich was die Zeitungen da so geschrieben haben über den BVB :lol: Kam überall so rüber, als wäre das Aussscheiden am letzten Spieltag DIE Überraschung überhaupt gewesen, dabei standen die Chancen aufs CL-Überwintern bei vll 1% und für die EL bei 5% (war klar, das Arsenal das abschenkt :roll:)

Das man dann dem BVB nach diesem Spiel echt noch vorwirft wie man gegen die Franzosen verlieren kann, kann ich nicht nachvollziehen. Man weiß das Piräus hoch führt, man selber braucht 3 Tore und in der "kreativen Zentrale" spielen Gündogan und da Silva. Das Marseille dann zielstrebiger wird am Ende und der BVB zu doof ist so etwas über die Zeit zu bringen, weiß man ja nicht seit gestern.

General_H 08.12.2011 19:10

Also zum Thema Ajax bin ich der Meinung, daß hier auf jeden Fall andere Interessen im Spiel waren.

Ajax zwei klare Tore aberkannt und beim anderen Spiel ein 1:7

Die spanischen Teams sind mMn in 2 Spielen von keinem anderen Team zu schlagen.

Kein Club aus Manchester in der KO-Phase, Arsenal auch nicht überragend, tendenziell wird die englische Liga schwächer mMn.

Für Basel hat es mich auch sehr gefreut!

Eminator 08.12.2011 19:23

3 Italiener am stärksten vertreten eigentlich ein Unding.
Gott sei Dank haben Palermo und AS Rom eine gute Vorarbeit geleistet, um die Debakel von Mainz und Dortmund nicht vollends auszunutzen!

BVBforever 08.12.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 936667)
3 Italiener am stärksten vertreten eigentlich ein Unding.
Gott sei Dank haben Palermo und AS Rom eine gute Vorarbeit geleistet, um die Debakel von Mainz und Dortmund nicht vollends auszunutzen!

http://www.kicker.de/news/fussball/c.../spieltag.html

Marc2203 08.12.2011 19:56

Ich brauch mal wieder euren Rat ;)

Ich spiele im ersten Abschnitt Taktik A und Taktik B im zweiten Abschnitt.

Spieler A hat gute Werte für Taktik A, Spieler B für Taktik B.

Ist es nun sinnvoller, wenn ich Spieler B schon in Abschnitt A einwechsle oder erst in Abschnitt B?

Oftmals werden Spieler ja leider erst relativ spät im Abschnitt eingewechselt. :-?

Was sagen die Experten? ;)

Mane17 08.12.2011 20:12

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 936696)
Ich brauch mal wieder euren Rat ;)

Ich spiele im ersten Abschnitt Taktik A und Taktik B im zweiten Abschnitt.

Spieler A hat gute Werte für Taktik A, Spieler B für Taktik B.

Ist es nun sinnvoller, wenn ich Spieler B schon in Abschnitt A einwechsle oder erst in Abschnitt B?

Oftmals werden Spieler ja leider erst relativ spät im Abschnitt eingewechselt. :-?

Was sagen die Experten? ;)

ich würde Spieler B erst im Abschnitt B einwechseln ;-)

Zitat:

wie wechselst Du aus? nach Müdigkeit?

Marc2203 08.12.2011 20:12

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 936705)
ich würde Spieler B erst im Abschnitt B einwechseln ;-)

wie wechselst Du aus? nach Müdigkeit?

Nach Abschnitten

Mane17 08.12.2011 20:15

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 936706)
Nach Abschnitten

wenn Du es so machst:
Im 3. Abschnitt Spielerwechsel Spieler B für Spieler A ohne eine Bedingung

dann kommt er am Anfang vor jeder Aktion im Viertel ;-)

Marc2203 08.12.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 936708)
wenn Du es so machst:

Ah ok. Das habe ich nicht gewusst. Sieh dir mal meinen heutigen Bericht an:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2559144

Die 3 Wechsel sollten im 4. Abschnitt kommen, der ja nach 67 Minuten und 30 Sekunden beginnt. Alle 3 Wechsel erst nach 70 Minuten.

Gut, aber vorher war keine Aktion. Also fließt die spätere Einwechslung nicht negativ mit in den Taktik-Wert ein?

BVBforever 08.12.2011 20:30

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 936708)
wenn Du es so machst:

Das dachte ich auch immer, aber hier z.B.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2557432

kommen meine fixen Wechsel erst jeweils NACH der ersten Aktion :-? Klar, waren keine echten Torchacen (die im Spielbericht auftauchen), schon aber eine von 3 Aktionen. Wie aber das in die Taktik eingeht, kann ich/man nicht sagen, ob das nu zum Anfang des Abschnittes berechnet wird oder erst wenn der Spieler wirklich spielt.

Mane17 08.12.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 936717)
Ah ok. Das habe ich nicht gewusst. Sieh dir mal meinen heutigen Bericht an:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2559144

Die 3 Wechsel sollten im 4. Abschnitt kommen, der ja nach 67 Minuten und 30 Sekunden beginnt. Alle 3 Wechsel erst nach 70 Minuten.

Gut, aber vorher war keine Aktion. Also fließt die spätere Einwechslung nicht negativ mit in den Taktik-Wert ein?

ich hab mal gelesen das die Taktik nach dem Wechsel neu berechnet wird.
Weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen hab :-? glaub im Lagerfeuer :-?

Marc2203 08.12.2011 20:33

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 936722)

kommen meine fixen Wechsel erst jeweils NACH der ersten Aktion :-? Klar, waren keine echten Torchacen (die im Spielbericht auftauchen), schon aber eine von 3 Aktionen. Wie aber das in die Taktik eingeht, kann ich/man nicht sagen, ob das nu zum Anfang des Abschnittes berechnet wird oder erst wenn der Spieler wirklich spielt.

Danke für das Beispiel ^^

--> Hatte jetzt selbst nur mein heutiges Spiel genommen. War mir aber irgendwie auch sicher, dass es bei mir auch schon so vorgekommen ist, wie bei dir.

Deshalb ja meine Frage ;)

--> Will den jeweiligen Abschnitt natürlich so perfekt wie möglich ausnutzen

Eminator 08.12.2011 20:36

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 936695)

Haha du willst diese Todesgruppe doch nicht mit eurer vergleichen oder? :lol::lol::lol::lol:
In dieser Gruppe wärt ihr mit 0 Punkten und 0:22 Toren vom Platz geschlichen...

Mane17 08.12.2011 20:38

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 936722)

das hatte ich noch nicht :-?
Hast Du eine Bedingung drin?

Marc2203 08.12.2011 20:43

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 936730)

So, jetzt habe ich mir auch nochmal meine Spielberichte dieser Saison angesehen. Hab ein weiteres Beispiel gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2559139

Nach 5 Sekunden im 4. Abschnitt das Tor und das ohne die geplanten Spieler.

Eminator 08.12.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 936735)
So, jetzt habe ich mir auch nochmal meine Spielberichte dieser Saison angesehen. Hab ein weiteres Beispiel gefunden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2559139

Nach 5 Sekunden im 4. Abschnitt das Tor und das ohne die geplanten Spieler.

Ein Abschnit geht 22,5 Minuten also wäre das die 67,5. Das Tor müsste also zu Abschnitt 3 zählen und somit kamen die Wechsel vor Abschnitt 4.

Marc2203 08.12.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 936739)
Ein Abschnit geht 22,5 Minuten also wäre das die 67,5. Das Tor müsste also zu Abschnitt 3 zählen und somit kamen die Wechsel vor Abschnitt 4.

Stimmt. Hab mich vertan. Alles klar ;)

BVBforever 08.12.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 936729)
Haha du willst diese Todesgruppe doch nicht mit eurer vergleichen oder? :lol::lol::lol::lol:
In dieser Gruppe wärt ihr mit 0 Punkten und 0:22 Toren vom Platz geschlichen...

Glasgow is eine Todesgruppe :shock:

Barca klar und Lyon ist vll leicht über Marseille derzeit anzusiedeln, aber ein 3. Platz wäre dort auch drin gewesen ;-)

Außerdem wie Mäk immer sagt: Spielt in der Buli doch besser als wir, dann "müssen" wir die Buli nicht vertreten. Hatten wir aber eh scho alles ...

Ich kopiere hier einfach mal nen Beitrag rein, der es sehr gut auf den Punkt bringt wie ich finde (für Leute die gerne lesen ) ;-)

Zitat:

Also ich bin dann doch einigermassen überrascht über viele Statements und Post hier, daher mein Fazit:

1. Der BvB ist letzte Saison , d.h. vor rund 17 Monaten gestartet als absolute Durchschnittstruppe mit erklärten Ambitionen, in den europäischen Wettbewerb zu kommen und sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Die Mannschaft hatte keinerlei sonderlichen Stars, einige Spieler mit Potential, viele erklärte Durchschnittskicker, die kein Mensch kannte und auch in anderen Vereinen bislang keine Sterne vom Himmel geholt hatten.

2. Kein Mensch und kein Fussballexperte hätte im Traum daran gedacht, dass der BvB in der letzten Saison auch nur um die Meisterschaft mitspielt: Es kam jedoch anders. Das Team erzeugte ein derartiges Mannschaftsgefüge und eine Dynamik aus Begeisterung und Hingabe, dass die Durchschnittskicker auf einmal zu überdurchschnittlichen Fussballern avancierten, die zumindest im Kollektiv hervorragend sich ergänzten und harmonierten.
Das Ergebnis war Fußball zum Verlieben, ganz Deutschland schwärmte von der Rasselbande, die die gesamte Bundesliga düpierte und alle Mannschaften auf Zwergenmaß zusammenschrumpfen ließ. Der Lohn war eine wunderbar-überraschende Meisterschaft, in ihrer Art die schönste, die man sich wohl als Fußballfan erträumen kann.

3. Nun galt es die neue Saison zu planen: fast der wichtigste Mann (Sahin) verließ den Verein, ohne, dass man was dagegen machen konnte. Gleichwertiger Ersatz war nicht zu finanzieren. Auch anderweitige hochtrabende Transfers waren finanziell nicht zu stemmen, sodass man sich auf der ein oder anderen Stelle punktuell und in die Bereite ergänzte.

Abgesehen vom Weggang von Sahin ereilten einen aber nun zwei weitere Tiefschläge: Barrios und Kagawa verletzten sich schwer bzw. hatten sich verletzt, sodass weitere 2 wichtige Stammspieler gleich zu Beginn der Saison ausfielen bzw. noch nicht fit waren.

4. Ohne 3 der wichtigsten Spieler der Meistersaison (Sahin, Kagawa und Barrios) hat man sich dann aber durch die Saison gekämpft und liegt derzeit wieder auf dem 2ten Platz, lediglich 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter: Eine absolut beachtliche Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, dass außer den 3 Ausfällen auch alle anderen Spieler wieder maximal auf Normalmaß spielen.

5. Die Cl-Saison:
Gegen Arsenal: wunderbar gespielt, zu schlechte Chancenauswertung und ein einziger kapitaler Abwehrfehler, der sofort bestraft wurde. Zum Schluss noch das verdiente 1:1. Ein Spiel, mit dem man leben kann.

Gegen Piräus und Marseille: beide Spiele die klar bessere Mannschaft ohne Torausbeute, die Mannschaft lässt sich auskontern, wie eine Schülermannschaft. Das darf so nicht passieren, keine Frage.

Gegen Piräus: Arbeitssieg ohne Glanz, absolut okay.

Gegen Arsenal: Bei Arsenal 1:2 zu verlieren, ist keine Schande. Zumal man bis zu den verletzungsbedingten Ausfällen die klar bessere Mannschaft war (Götze und Bender). Ich weiss nicht, wie Bayern bei Arsenal spielen würde, wenn Schweinsteiger und Ribery ausfallen, wage zu behaupten, dass ein Sieg dann auch für die Münchener schwierig wäre, desgleichen bei Schalke: Stelle mir grad mal S04 bei Arsenal vor, während Raul und Huntelaar oder dergleichen ausfallen. Das Problem bei dem Spiel war, dass es eigentlich schon ein Endspiel war und dann noch die Verletzungen dazu kamen. Von daher: Spiel war okay.

Gegen Marseille: Es war ein Wunderspiel nötig und man machte alles richtig bis zum 2:0. Aber kehl fiel aus und Götze musste in der Kabine bleiben. Wenn man dann noch kurz vor der Halbzeit das 2:1 kassiert und dann auch noch in der Halbzeit mitbekommt, dass man auch 34:8 gewinnen könnte, es aber egal ist, da Piräus gegen Arsenal ohnehin führt, weil unter anderem die sportlichen Briten Bozo, den Clown, höchstpersönlich als Suppenkasper ins Tor gestellt haben, dann dürfte es nicht schwer fallen, den Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit zu erklären. Insbesondere, da ja die Franzosen dann auf einmal Morgenluft witterten.

Von daher: Alles in Ordnung. Man hat in zwei Spielen in der CL bitteres Lehrgeld bezahlt und - obwohl gut gespielt - sich auskontern lassen wie eine C-Jugend-Truppe. Alles andere ist in Ordnung. Die Mannschaft spielt das, was sie derzeit kann. Wer mehr erwartet, muss zum Psychiater. Was haben die jetzigen Kritiker gedacht: Dass wir trotz Verletzungspech und Formkrise international alle in Grund und Boden spielen ? Dass aus einer vor 15 Monaten noch recht durchschnittlichenn Truppe auf einmal internationale Gipfelstürmer werden ?

6. Von daher: Leute, lasst die Kirche im Dorf:

Ich würde den BvB auch lieber erfolgreicher sehen und auch mir hat die Meisterschaft Sand in die Augen gestreut, aber ich kann nicht umhin, die Realitäten anzuerkennen, die da sind:

Die Mannschaft ist geschwächt (Sahin-Weggang), die Neuzugänge haben nicht soo eingeschlagen, wie erhofft, das Team ist zudem deutlich formschwächer als letzte Saison, viele Leistungsträger waren lange verletzt (Barrios, Kagawa) oder sind es immer wieder (Bender, Schmelzer) und auch in den jeweiligen wichtigen Spielen hat man dann auch noch punktuelles Verletzungspech.

Fazit: ja, es hätte besser laufen können, aber nun auf einmal alles in Frage zu stellen, ist absoluter Schwachsinn. Die Mannschaft hat Charakter und genießt nach wie vor meine volle Symphatie und Begeisterung.

Und wer weiss: Wenn am 34ten Spieltag der BvB auf einmal dann doch noch ein Wörtchen mitzureden hat, dann würde ich gerne Statements hören von genau den Usern hier, die grade die großen Reden schwingen.

BVBforever 08.12.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 936730)

Nein, gar nichts. Nur "fixer Wechsel"!

Mane17 08.12.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 936739)

ja da hat der Emi recht ;-)
Tor im 3 Abschnitt Wechsel im 4 Abschnitt :lol:

BVBforever 08.12.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 936756)
ja da hat der Emi recht ;-)
Tor im 3 Abschnitt Wechsel im 4 Abschnitt :lol:

Bei mir sind sie aber wirklich zu 100% im jeweiligen Abschnitt ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.