![]() |
Zitat:
Hat einen ganz einfachen Grund: Es darf jedes team nur eine bestimmte Anzahl an Abendspielen machen, da Dortmund und München jeweils schon 2 (?) Partien hatten entscheid man sich dagegen. Es sollen beide teams am Ende der Saison auch noch gezeigt werden, sind bis zum Schluß oben dabei, ganz sicher :wink: |
Zitat:
Noch 1-2 Hinweise in deine Richtung: Du kritisierst Mäk, dass er aus nem Liveticker schlussfolgert, selber beurteilst du das Spiel des BVB anhand der Zusammenschnitte von sky :shock: Finde ich schon sehr beeindruckend :lol: Das ein Schmelzer einer der größten Treter der Bundesliga ist, kann ich nur unterschreiben. Deswegen ist er auch Nationalspieler und wirklich jeder Schiri pfeift für ihn ... Das ein Ausfall von Reus sehr ins Gewicht fällt ist natürlich klar, das aber der Ausfall von Bender & Leitner (der aktuellen Doppel-6) und dem absoluten Stammspieler Subotic dagegen gar nichts ist, zeigt wie viel du vom Dortmunder Fussball verstehst. Aber gut, ich wollt mich raushalten, ist bei manchen Kommentaren nur schwierig :-P Nun realistisch zum Spieltag: Vor dem Spiel hätte mir ein x in Gladbach völlig gereicht. Nach dem Spiel waren es eher 2 verschenkte Punkte. Aber das muss auch mal drin sein nach Siegen in München und gegen die Blauen. Das die Bayern zu Hause gegen Bremen gewinnen habe ich so erwartet. Das Mainz nach 0:2 nochmal zurück kommt ist stark, aber das werd ich mir erstmal in Ruhe angucken. |
Zitat:
amerika ist für europäischen ligenfußball völlig uninteressant, da kommen maximal cl- und el-zusammenfassungen. ausserdem wäre das spiel 12:30 an der ostküste oder 9:30 an der westküste. da kannst du auch mit bayern-dortmund oder dem derby im pott keinen hinterm ofen vorlocken. die einzige lösung wäre tatsächlich, ein topspiel vorzuverlegen ;-) da man sky nicht völlig auf der nudlsuppn dahergeschwommen ist und ja eh auch den halben asiatischen markt kontrolliert, werden die einzelnen premiumprodukte fein säuberlich nacheinander angeboten. die plakatierung mit "top" für ein spiel am abend in verbindung mit ausland ist schlichtweg humbug :lol: ich begrüße die heutige tabellenentwicklung und hoff einfach mal, dass Dortmund sich nun voll und ganz auf den klassenerhalt konzentriert :-) sonst wirds schwierig :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
gut, wieder ernsthaft :-) afrika ist natürlich ein stichpunkt, das geb ich zu. grad in südafrika hab ich mehrfach erlebt, wie die bundesliga eine sehr hohe reputation hatte. ich erinnere mich zu gern an ein spiel am 19.12.2010 zurück, dass ich mit 4-5 sportbegeisterten südafrikanern (ein pleonasmus feinster güte) in einem hostel in bloemfontein angschaut habe. nur ums auch dem emi noch mal aufs butterbrot zu schmieren, bayern gewann 5:3 in stuttgart :lol: ansonsten sind livespiele der eine marketingfaktor, jedoch ein gnadenlos überschätzter. spiele vor ort, echte begegnungen und werbereisen haben einen weit höheren stellenwert. als erst united und 2 wochen später city aus manchester in vancouver gespielt haben, war hier mehr los, als bei jedem ligaspiel ;-) einzig la galaxy hat noch einen draufgesetzt. warum wohl :lol: das gleiche hab ich bei winterreisen europäischer teams in afrika erlebt und aus asien wird ja auch gleiches berichtet. fan werden die leute nicht, weil spiele im hintergrund live in einer sportsbar laufen. die kann sich jeder im internet in der wiederholung oder zigfach wiederholt in der selben bar anschauen. nein, personenkult ist angesagt. zunächst ein internationaler spieler verpflichtet, hier und da ein trikot verschenkt und schwupps hast ein ausländisches kamerateam am trainingsgelände stehen ;-) vielleicht sollten deutsche clubs nicht immer nur auf arabische scheiche schimpfen, sondern lieber deren kaufverhalten gewisser analysieren. diese Marktingstrategie verfolgen englische clubs schon seit jahrzehnten mit afrikanischen und asiatische talenten. es gäbe sicher 10-20 bessere englische jugis, die bbc berichtete eh drüber. aber holst dir noch ein japaner ins team, wird in japan auch noch drüber berichtet. btw. südamerikanische talente interessiert eh nur die kohle, fans lockst damit kaum nach europa. naja, wurscht. ich finds amüsant das ihr, also du, dani und stiff, euch jedes wochenende wieder die gleichen argumente an den kopf werft. ihr werdet zu keiner lösung kommen und auch nie frieden schließen. zumindest fallen nicht mehr so viele beleidigungen, auch wenn unterschwellig immer noch mal zugehauen wird :lol: dafür wohl heut mein schönstes friendly bei dbdt :-D 3 konter in einem viertel, hatte ich ewig nicht. hinzu kommen 2 eigene chancen bei taktikwiederhulung. und als krönung noch 4 angriffe und einen Konter des gegners bis zur wirkungslosigkeit niedergekämpft :-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2787621 |
Zitat:
so sicher wie das amen in der kirche. fragt sich nur welche saison :lol: aber ich bin geduldig... |
Zitat:
Ich finds auch eher amüsant, kann aber doch nicht wiederstehen meinen Senf dazu abzugeben, dafür schlägt das Herz zu stark schwarz/gelb :-P PS: Ich denke da kannst du ziemlich lange warten, zumindest wenn du auf einen Absturz in den Abstiegskampf oder ähnliches wartest. Aber selbst das hat z.b Bremen hinter sich und spielt jetzt wieder oben mit. Gehört alles zum Fussball dazu, außer man ist Bayern-Fan, da ist das Leben eh einfacher ;-) |
Zitat:
wenn man nach den Medien ( oder manch Andere ) geht sind wir letzte Saison knapp am Abstieg vorbei gerutscht :-D |
Zitat:
Grandios ins fettnäpfchen wie Mäk schon letztens in nem anderen Thread. Zu deiner Aufklärung: Ich sah mir heute keine Zusammenschnitte an. Lediglich auf 2 Bildschrimen die Top-Partien des heutigen Spieltags. Sehr wohl mag ich beurteilen ob ein Schmelzer zu gut fährt oder nicht ;-) Mäks "Attäckchen" gegen Müller ist aber ein weiterer Lacher für mich der kurz die Sonne scheinen ließ :lol: Ein Elfmeter nicht gegeben gegen Bayern, 1 rote Karte zu wenig gegen Bremen, dazu ein angebliches Abseitstor nicht anerkannt - aber ich jammer da nicht, weshalb auch ;-) Auf die Niveaufrage gehe ich bei dir besser nicht ein, es ist wenig verwunderlich dass bei einem sehr schlechten Gewinner die Welt zusammenbricht wenn dann der BVB echt mal wieder "nur" Remis spielt. Vor allem da schon nach 60 Minuten die große Klappe kam :-P :mrgreen: Wegen BVB Fans wie dir mag ich den Verein nicht, selbst das Klopp Interview letztens, welches einfach nur symphatisch war, ändert da nicht viel, berührt und interesiert kaum . die meisten (sicher nicht alle) BVB Fans machen da schon einen guten Job. ;-) Geht aber den anderen mit den Münchnern auch so nehme ich an. Ließ ich schon los in deine Richtung? :shock: Oh Verzeihung :lol: Bender und Leitner ist die Doppel 6 - achso, Verstehe :up: :crazy: verschon mich mit deinen Weisheiten, bitte :hail: Ob Schmelzer mit zur EM fährt muss man sehen, ich brauch den da nicht. Vieleicht taugt er gegen Portugal und CR7 etwas, mit etwas Glück haut er ihn in den ersten 10 Minuten vom Feld :lol: |
Zitat:
zudem mit einer weiteren international erfolgreichen Mannschaft aus Deutschland :lol: Zitat:
Für mich ein Horrorszenario, aber sehr gut möglich, keine Frage Zitat:
:clap2: für dein Friendly ;-) |
Zitat:
Ein Hollerbach war z.b beim HSV absoluter Publikumsliebling und der hat in jedem Match seine gelbe Karte gesehen. Na und, so lange er seine Seite dicht hält. Also wer Jahre lang mit Jerremies und van Bommel gespielt hat, sollte einfach mal drüber nachdenken, wenn man zwingend jedes 2. Spiel gelb-rote Karten fordert. Aber nu auch genug zu dieser späten Stunde. Ich werd mich lieber an meinen Vortrag setzen und hier wieder etwas Ruhe einkehren lassen die nächsten Tage, schreckt sicher nur andere User ab und ich freue mich auf sinnvolle Diskussionen über dbdt. ;-) |
1. Satz:
Oh das ändert alles 3.Satz: Das ändert gar nichts :mrgreen: Herrlich, Köstlich, Einzigartig Hoffentlich musst für deinen Vortrag nicht argumentieren :mrgreen: Augsburg hat heute ne irre Quote auf Schalke, ich glaub da setz ich ein paar Euro drauf ;-) Und heute der Länderbewerb Start, bin ich mal gespannt ob Wien der berechtigten Favoritenrolle gerecht wird... |
Zitat:
Ich werde deine Beiträge für die nächste Zeit nur noch mit einem breiten Grinsen lesen und mir meinen Teil dazu denken. |
Zitat:
Was viele übersehen ist das diese Entwicklung bei uns auch nicht erst seit der letzten Saison stattfindet sondern seit mittlerweile 3 1/2 Jahren spielen wir konstant ganz oben mit. Einmal hat uns nur der Schiri am letzten Spieltag in der 90sten Minute den internationalen Bewerb und Platz 5 genommen (Abseitstor Trochowski) und auch im Folgejahr waren wir sehr gut dabei, wenn ich mich recht erinnere hatten wir da 3 Spieltage vor Ende sogar noch rein theoretische Titelchancen. Unsere Entwicklung kommt nicht von heute auf morgen und auch nicht von ungefähr, die Mannschaft und das Umfeld ist absolut gewachsen, bodenständig und stabil. Ob dies so bleibt bzw. wie lange das so bleibt ist nun die entscheidende Frage. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf den ersten Spieltag des Länderbewerbs bin ich auch mal gespannt, für mich ist die Steiermark der absolute Favorit auf den Titel. Die sind auf den entscheidenden Positionen scheinbar am Stärksten besetzt. Dazu haben sie mit sapaulo jemanden, der sicherlich auch beim Konzept nicht so weit daneben greifen wird. Aber meine Wiener werden sicherlich auch ein Wörtchen mitreden, auch wenn ich mit dem derzeitigen Team nicht ganz zufrieden bin, das ist aber wohl einfach ne persönliche Empfindung:-) |
Zitat:
|
sorry, aber die 'Glaubenskämpfe hier' find ich auch eher langweilig:wippe:
LG Rudolf MSV :-P |
Zitat:
PS: Meinen Kommentar bezüglich der Fitness hast du mitbekommen, oder? |
Zitat:
denke mein Goalie ist mit Fit. 1 schon nen Unsicherheitsfaktor :-? |
Und deine "Argumentation" ist besser Mäk? :lol:
Dani spricht von Doppel 6, also würden Kehl UND Bender ausfallen - schlichweg falsch! Wie du richtig erwähnst ist Leitner der Ersatz für Bender. Das bei den Gladbachern Reus und Camargo ausfallen, von der Wichtigkeit her für Gladbach wesentlich bedeutender als eure Ausfälle wird einfach mal totgeschwiegen. Ja freilich, so kann läßt sich toll argumentieren :clap2: Natürlich mache ich Stimmung gegen Dortmund, eben wegen "Fans" wie dem Dani die nach 60 Minuten schon die große klappe reißen und ansonsten keine Gelegenheit auslassen den ach so tollen BVB zu loben. Möchte nicht wissen was du umgekehrt gekommen wäre, insofern beherrsche ich mich da erst einmal, dass ich dann eien Kommentar nicht verkneifen kann - logisch oder ;-) Den Fehler deiner Argumentation die Fairneß betreffend habe ich dir bereits geschildert, ist halt in meinen Augen so. Beide Außenverteidiger (insbesondere Schmelzer) der Dortmunder kommen bislang zu gut weg. Rafinha hat den Spitznamen, zurecht, van Bommel ist lange weg, dennoch korrekt, ein richtiger Haudrauf. Nun, der Unterscheid? Ganz einfach, diese Spieler werden und wurden bestraft für Fouls ;-) Meine Hoffnung: Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus- Lustig dass du mir Arroganz vorwirfst aber ebenfalls nach 60 Minuten "von der Tabellenspitze grüßt". Insbesondere da du kurz vorher mit klugen Sätzen wie "wer im Glashaus sitzt...." um dich wirfst. Und sehr wohl aktzeptiere ich die Leistungen anderer. Wie es scheint bekommen die BVB Fans nicht genug davon, mittlerweile poste ich es wöchentlich: ihr seit verdient amtierender deutscher Meister mit einem wunderschönen Fußball geworden. Genau wie mich diese Saison auch Gladbach fasziniert, insbesondere nach dieser vergangenen Saison mit dem Fast-Abstieg. Nächstes Beispiel; letzte Saison Hannover, der 10 Sekunden Ball - einfach klasse ;-) Beide versucht ihr immer wieder Argumente zu bringen die jeglicher Grundelage entbehren - fragwürdig? Definitiv! Und dann wird mir Arroganz vorgeworfen? Nach diesen beiden Post´s? Zitat: <table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von BVBforever http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif ..............(Außerdem auch egal, wenn man ganz oben steht und alles in der eigenen Hand hat :-P) </td></tr></tbody></table> Zitat: (QUOTE=Zitat von MKnelangen http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif Liebe Grüße nach München vom Tabellenführer:-P [/QUOTE] Mit den Worten die ihr versteht: Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun :crazy: @Rudolf: Dennoch laß ich es nicht unbeantwortet ;-) Überles es einfach wenns dich nicht interessiert, bald kommen wieder interessantere Themen. |
Zitat:
Als wenn man einem Blinden versucht zu erklären, was Farbe ist! Sonst eine sehr gute Argumentation von dir, die mal wieder ohne jegliche Argumente wiederlegt wurde, außer mit einer aus meiner Sicht falschen, da Leitner nicht der Bender Ersatz ist. Er spielt viel offensiver und hat schon mehrmals neben Bender gespielt, wenn ein kreativer Spieler gebraucht wurde. Kehl/Bender war vor allem in der CL und z.b gegen München gefragt, wenn die Defensive gestärkt werden musste. Aber ich lasse mich eh gerne von Fans anderer Vereine über die Dortmunder Spielweise aufklären. :-D Nun freue ich mich auf den Vergleich mit NRW heute am Frühabend und das die schriftliche Ausarbeitung meines Vortrags fast fertig ist ;-) @ rudolf: Hast ja recht, geht uns nicht wirklich anders :-P Für S-H/HH/M-V läuft heute ein 0-Fitness-Spieler auf soweit ich weiß. Ich denke wenn der Qualitätssprung zum Ersatz auf der jeweiligen Position zu groß ist, stellt Fitness 0 kein Grund dar, einen Spieler nicht zu bringen. |
Hab außerdem gerade gesehen, dass von 3 "echten" Spielern, die ich noch im Team habe immerhin einer heute im Kader seiner Auswahl steht. chris hat die anderen beiden leider außen vor gelassen, aber vll kommt ihre Zeit auch nochmal, einer ist immerhin im erweiterten Kader.
Und auch sonst habe ich nahezu alle ehemaligen meiner deutschen Stürmer-Jugis in ihren Länderteams wiedergefunden :-D Schön, dass ich anscheind doch etwas Qualität hervorgebracht habe, auch wenn die "Ausgangsspieler" noch lange nicht perfekt waren. Freue mich drauf, wenn ich dann irgendwann auch endlich den Aufbau meines zukünftigen Teams beginnen kann :-P (in 2 Saisons) Bis dahin muss ich das Geld irgendwie sinnvoll anlegen, so auf dem Konto vergammelt es nur :lol: Vll sollte ich als Anregung mal eine Anlage ins Gespräch bringen. So 10% pro Saison wären ein netter Wert und das Geld wird für diesen fixen Zeitraum eingefrohren und kann erst danach wieder ausgegeben werden. 700k Zinsen lesen sich ja schon ganz gut, auch wenn man mit Trading und gezielten Käufen zum laufenden Training noch mehr draus machen kann ;-) |
Zitat:
Ein Kehl sollte meiner Meinung nach nicht mehr in Start Elf stehen(das soll nicht respektierlich klingen), sein Art Fussball zu spielen ist nicht mehr Zeitgemäss, Leitner/Bender ist die Zukunft in meinen Augen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und das mit den latten am Zaun war nicht als Argumentation gedacht, sorry Mike, von dir dachte ich das du den unterschied kennen würdest :-? Verrant hab ich mich sicherlich nicht, wohin auch. Dani hat erneut ein unschlagbares Argument gebracht mit dem Blinden und der Farbe :up: Einmal mehr.... na des spar i ma jetzt :lol:, wird ja auch noch lustig gefunden - traurig. Denk drüber nach Rudolf ;-) Du Dani sowieso, wie war des mit dem "der Klügere gibt nach"? Schade dass sowas herhalten muss - als Argumentation. I bin erst mal raus, da will ich nicht darauf eingehen, echt nicht. |
Zitat:
das wäre dann wirklich echt traurig :-? habe mit blinden Menschen Umgang gehabt, die Meisten von Ihnen fanden den Spruch witzig, ob Du es glaubst oder nicht ! Liebe Grüße Rudolf ;-) |
Zitat:
PS: Ich schließe mich nun Dani an, ich bitte um Argumentationen und liefere diese und die Antwort enthält nichts davon. Es ist einfach sinnlos, zumindest für mich. Daher belass ich es einfach dabei:-P |
@Ante: Wie war das? Ex-Spieler von mir werden nicht nominiert? Ich bin tief enttäuscht über die Nominierung von Gabriel Hundt, meinem Ex-Spieler:-(
|
Zitat:
|
Ich weiß gar net was hier so diskutiert wird.
1. Mannschaft Platz 7 Buli 2. Mannschaft Platz 5 in der 3. Liga A-Jugend Platz 3 in der A-Junioren-Bundesliga (1 Punkt zur Spitze) B-Jugend Platz 2 in der B-Junioren-Bundesliga (1 Punkt zur Spitze) Wohl mit Abstand unangefochten der beste Verein in D, wenn man alle wichtigen Teams zusammen nimmt ;) |
Zitat:
Gerade die 2. Mannschaft ist wirklich spitze. In der A und B Jugend (ohne gerade die Tabellen zu kennen) spielen aber auch Hertha (im Norden bzw Osten) und auch der BVB (im Westen) eine gute Rolle. Wirklich Zuschauer anziehen und Geld verdienen tut aber nur die erste Mannschaft und da ist Platz 7 leider nicht ganz ausreichend für Europa und die Ansprüche des VFB. Dennoch würde ich es dem VFB gönnen international zu spielen. PS: "Dem Blinden von der Farbe" ist ja nun eine andere Kategorie als "Latten am Zaun" meiner Meinung nach. Ich habe im Übrigen noch vor 2 Jahren im Zivildienst auch mit Blinden gearbeitet und das sollte keineswegs abwertend klingen, ruldof hats ja auch richtig verstanden :up: ;-) So noch 15 min ... |
Zitat:
Grundsätzlich leistet ihr in der Nachwuchsarbeit aber richtig gute Arbeit, wobei ihr aufpassen müsst das die Hoffenheimer euch da nicht zu viele Talente wegschnappen, gab ja mittlerweile schon einige mahnende Beispiele. Ich seh bei euch aber auf jeden Fall wieder ne positive Entwicklung und wenn Schieber zurückkommt und seine letztjährigen Leistungen erneut zeigen kann ist für euch auch in der einzigen wirklich wichtigen Liga noch einiges möglich. Daher hab ich mich als BVBler gestern auch ein bisschen über den späten Ausgleich gefreut. Hab euch absolut auf der Rechnung und bin jetzt mal gespannt wie ihr euch nächste Woche gegen die Bayern präsentiert:-) |
Zitat:
Mein Nachbar (2 Häuser weiter) ist Blind, der findet das nicht witzig, überhaupt nicht. Übrigens auch das Gegenteil, Bemutterung, ist nicht in seinem Sinne, aber vermutlich ist ein gewisser respektvoller Umgang sicherlich angebrachter als Witze (für fehlende Argumentation noch dazu) Nein tut mir Leid, das ist allerunterste Schublade - Kategorielos! Aber ist nur meine Meinung ;-) So, Anpfiff erfolgt.... |
Zitat:
PS: Ich hoff nur das der Papst nun nicht beleidigt ist, sowie alle Katholiken. Wobei mir die Rache des Elefanten und vor allem der Mücken mehr Sorgen macht:-? |
ja enorme Resonanz wieder einmal auf einen deiner geistreichen Beiträge, was man nicht alles für ein wenig Aufmerksamkeit tut ;-)
So, nun der letzte Spieltag der Champions League. Einige Champions bleiben wohl auf der Strecke :mrgreen: Aber auch Chelsea wünscht man dass sie sich gegen Valencia nicht durchsetzen (ich zumindest) ;-) "Kenner" vergleichen ja deutsche Klubs wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim mit Chelsea, doch weit gefehlt, das ist noch eine ganz andere Liga. Kürzlich hatte ich einen Bericht gelesen wieviel Abramovitch die letzten Jahre investierte - absoluter Wahnsinn!:shock: Ansonsten die spannenste Frage ob es Leverkusen zum Gruppensieger schafft was einer enormen Qualitätssteigerung gleichkommt. Mit Chelsea und Valencia in einer Gruppe diese zu gewinnen, vorher unvorstellbar gewesen. In jedem Fall ein guter Spieltag für Sportwetten (hoffe ich mal) ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das wär was. hast übrigens den Fall von dem ehemaligen St. Pauli Spieler gelesen? Abgezockz heißt das Buch, war interessant zu lesen, nur Mileid kann so einer keines erwarten für sein ach so langweiliges Leben als Bundesligaspieler :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Heute hat es endlich ein Ende Platz 4 und wir müssen das nicht mehr ertragen...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |