Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

xDemon 21.04.2011 09:50

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 763476)
Hallo Community,

nächste Saison werden zum ersten mal die offiziellen dbdt-Cups ausgetragen. Hierbei handelt es sich um Cups bei denen ihr euch mit anderen Teams vergleichbarer Ligaebenen messen könnt.

Für alle Cups gilt:
Vorausscheidungsrunden: bei manchen Cups gibt es eine oder mehrere Vorausscheidungsrunden. Eine Runde besteht aus einem Spiel ohne Heimvorteil, der Sieger steigt in die nächste Vorausscheidungsrunde bzw. die Gruppenphase auf.
Gruppenphase: 32 Gruppen, 4 Teams pro Gruppe, 2 Aufsteiger in die KO-Phase pro Gruppe, 3 Spiele für jedes Team, ohne Heimvorteil.
KO-Phase: ebenfalls nur ein Spiel pro Runde ohne Heimvorteil, ebenso im Finale und im Spiel um Platz 3.
Allgemein: pro Spiel gibt es einen Erfahrungsgewinn und einen Fitnessverlust der 50% von den Werten eines normalen Ligaspiels beträgt. Spieler können sich im Cup verletzen und die Verletzungen zählen auch für die Ligaspiele; genauso umgekehrt. Karten beziehen sich nur auf den entsprechenden Bewerb. Stadioneinnahmen oder Ausgaben gibt es nicht. Alle Spiele finden Dienstags und Freitags um 17 Uhr statt.

Die Namen der einzelnen Cups stehen noch nicht fest, aber die Ligenauswahl wird in allen Ländern folgendermassen aussehen:
Österreich:
- 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga: 128 freie Plätze.
- 2. Oberliga und 1. Unterliga: 256 freie Plätze, 1 Vorausscheidungsrunde.
- 2. Unterliga und 3. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 4. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 1. Klasse: 2.048 freie Plätze, 4 Vorausscheidungsrunden.
- 2. Klasse: 4.096 freie Plätze, 5 Vorausscheidungsrunden.

Deutschland:
Hier fallen die Cups "1. Klasse" und "2. Klasse" weg.

Schweiz:
Hier fallen alle Cups ausser dem Cup "1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga" weg und es gibt den zusätzlichen Cup "2. Oberliga" mit 128 freien Plätzen.

Die Anmeldephase für die Cups startet mit Beginn der Saison und dauert ca. 2,5 Wochen. Man kann sich nur für den passenden Cup anmelden, wenn also jemand in der Liga in der 1. Unterliga spielt, so kann er sich nur für den Cup "2. Oberliga und 1. Unterliga" anmelden. Es gibt keine Anmeldegebühr.
Nach der Anmeldephase werden die Cups erstellt, und der Cup "2. Klasse" startet. Nach und nach starten alle Cups, damit sie alle gleichzeitig enden.

Von den Stadion- und Trikotsponsoren werden Prämien vergeben für das Erreichen der KO-Phase, sowie für jeden Sieg und der KO-Phase.

Liebe Grüsse,
Thomas

auch zu lesen im News-Thread CUP ;-)

Bookie 21.04.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Michi 1410 (Beitrag 787762)
ich hätte eine frage wegen dem cup
ist dass so wie bei einem friendly,mit der fitness dass man nix verliert ?
kann mir dass bitte wer erklären

Fitness werden sie verlieren und Erfahrung gewinnen sie auch ;-) (Das ist sicher)

Soweit ich weiß ist eine Cuperfahrung ca. die Hälfte eines Ligaspiels wert. (aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)

hek 21.04.2011 10:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 787750)
anstatt zu zählen kann ich dir empfehlen den Teamvergleich aufzumachen und bei Kadergrösse zu schauen ;-)

Ja, das mache ich auch ab und zu. Aber meistens will ich auch gleich meinen Kader anschauen, wenn mich ein Spieler am TM interessiert. Und wenn es dann der 30.Spieler ist, bin ich mit dem Kauf immer ein wenig vorsichtig.

xDemon 21.04.2011 10:57

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 787806)
Ja, das mache ich auch ab und zu. Aber meistens will ich auch gleich meinen Kader anschauen, wenn mich ein Spieler am TM interessiert. Und wenn es dann der 30.Spieler ist, bin ich mit dem Kauf immer ein wenig vorsichtig.

jo wär eh nett wenns gleich im kader stehen würde
ich weiß z.b. immer auswendig wieviel spieler ich hab :lol:

Coppelius 22.04.2011 13:25

Zu meiner Gewissensberuhigung und um sicherzugehen, dass es nicht untergeht, nochmal folgende Meldung:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 788967)
Könnte man bitte nochmal darüber nachdenken, ob nicht eine sofortige Beschränkung von ein TL pro Spieler pro Saison sinnvoll wäre??

Damit würde verhindert, dass bereits nach dieser einen Saison Super-Jugis auftreten werden (und das werden sie, wenn es so bleibt), welche eben 2 oder 3 Trainingslager intus haben und damit die dbdt-Welt nachhaltig (also die nächsten ca. 20 Saisonen) beeinträchtigen würden.

Neben dieser Beschränkung (die meinetwegen auch auf "3 Tage im Trainingslager" variiert werden könnte) müsste man dann bei den Spielerverkäufen darauf hinweisen, ob dieser Spieler in der Saison bereits ein TL absolviert hat oder nicht.

Wenn das nicht passiert, könnte es fatale Auswirkungen auf das ganze Spiel haben - das glaube ich zumindest.

waldgeist 22.04.2011 14:41

es würde definitiv eine anzahl an "star"-spielern generieren, um die man sich dann eben raufen würde.

ich würde mir das gut überlegen - jetzt wäre noch ein passender zeitpunkt. die spieler müssten aber dann klar markiert werden: "war schon auf trainingslager". auch auf überschneidungen müsste man achten: was ist mit spielern, die nach 2 trainingseinheiten verkauft werden, oder nach einer?

etc.

benlevent 22.04.2011 15:03

habe mir jetz ausgerechnet ein tormann mit 16j mit 11A-Skill 2 Trainningslager gut kosten 480k müssten denn 10 user kaufen wäre er mit ende 16 anfang 17 austrainiert was würde der kosten ? oder bei jedem verkauf ?

lg

Coppelius 22.04.2011 23:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 789030)
was ist mit spielern, die nach 2 trainingseinheiten verkauft werden, oder nach einer?

etc.

Eine mögliche Lösung wäre vielleicht Folgende:

Bei der Spieleranzeige am TM noch die zusätzliche Info: "Anzahl der Tage im Trainingslager in dieser Saison: x."

x steht dann für 0,1,2 oder 3 und kann variieren - evtl. sogar während der Zeit am Transfermarkt.

Zudem sollte dann eben die Maximalzahl an Tagen im TL für jeden Spieler x = 3 betragen.

Ich hoffe einfach mal, dass so etwas sehr schnell umzusetzen ist und dass der dbdtDev es ebenso sieht wie ich bzw. viele andere...:-)

PS: jeder Spieler, der dann nicht bei einem eventuell stattfindenden TL mitmacht, sollte dennoch in den Genuss eines "normalen" Trainings kommen können - wäre sowas ebenso machbar?

hek 22.04.2011 23:21

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 789327)
Eine mögliche Lösung wäre vielleicht Folgende:

Bei der Spieleranzeige am TM noch die zusätzliche Info: "Anzahl der Tage im Trainingslager in dieser Saison: x."

x steht dann für 0,1,2 oder 3 und kann variieren - evtl. sogar während der Zeit am Transfermarkt.

Zudem sollte dann eben die Maximalzahl an Tagen im TL für jeden Spieler x = 3 betragen.

Ich hoffe einfach mal, dass so etwas sehr schnell umzusetzen ist und dass der dbdtDev es ebenso sieht wie ich bzw. viele andere...:-)

PS: jeder Spieler, der dann nicht bei einem eventuell stattfindenden TL mitmacht, sollte dennoch in den Genuss eines "normalen" Trainings kommen können - wäre sowas ebenso machbar?

Nur ein Detail, aber dann würde ich gleich schreiben: "Darf noch x Trainingslager-Tage besuchen". Damit weiß dann jeder bescheid und man muss nicht noch extra hinschreiben, dass max. 3 Tage erlaubt sind.

mind.hrhr 23.04.2011 10:58

kleine anregung - mini-aufwand aber der richtigkeit halber

in der rangliste stehen links die aktuellen positionen der teams.
rechts, team, TC, liga, und dann stehen die "All-Time" bestleistungen.

wie bookie irgendwann mal richtig festgestellt hat, kommen die saisonbestleistungen.

könnte man das BITTE umdrehen. es hat doch keine aussagekraft, wenn bei 50 TC platz 1 dortsteht.

ich fänds genau umgekehrt ideal, weil man dann beim filtern aktuelle saison-merkmale findet und sich so besser vergleichen kann.

und eine kleine aufwärmung früherer anregungen: bitte auch den tabellenplatz in der RL angeben. vor allem bei filterungen fände ich das super.

UND: ligenvergleich als anregung :) ligendurchschnittswerte (ohne PC teams) miteinander vergleichen und so die stärksten ligen filtern können. (+möglichkeit nur die 1,2,3,4,... besten jeder liga miteinander zu vergleichen (filter))

hek 23.04.2011 14:09

Ligen untereinander zuvergleichen, würde mir sehr gefallen. Wäre interessant zu sehen, wie gut die eigene Liga wirklich ist im Vergleich zu anderen der gleichen Stufe

mind.hrhr 23.04.2011 14:44

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 789677)
Ligen untereinander zuvergleichen, würde mir sehr gefallen. Wäre interessant zu sehen, wie gut die eigene Liga wirklich ist im Vergleich zu anderen der gleichen Stufe

vor allem wäre das ein punkt um die verweildauer auf dbdt zu erhöhen.
der ligavergleich - schön und gut - aber den brauch ich persönlich 2-3 die saison (und das is am anfang). der ganze aufwand, der drinsteckt is sozusagen umsonst, weil er nicht so oft gebraucht wird... wenn man das ein bissl erweitert hat man einen punkt, der sicher häufiger verwendet wird, höhere klickrate etc..

wäre cool, wenn ihr euch das mal überlegt ^^

hek 23.04.2011 17:05

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 789683)
vor allem wäre das ein punkt um die verweildauer auf dbdt zu erhöhen.
der ligavergleich - schön und gut - aber den brauch ich persönlich 2-3 die saison (und das is am anfang). der ganze aufwand, der drinsteckt is sozusagen umsonst, weil er nicht so oft gebraucht wird... wenn man das ein bissl erweitert hat man einen punkt, der sicher häufiger verwendet wird, höhere klickrate etc..

wäre cool, wenn ihr euch das mal überlegt ^^

Statistiken sind immer interessant. Sollte auch nicht so schwer zu programmieren sein.

Buzzer03 25.04.2011 09:58

aufstellung am handy / ipad

hy.
ich weiß das Thema gibt´s schon in den unterschiedlichsten Foren, aber ich habe noch kein Statement eines Admins zu diesem Thema gefunden deshalb versuch ich es einfach hier nochmal...

fein wäre es, wenn man die Seite für handys / ipad´s anpassen würde dass man von dort aus auch die Aufstellung machen kann!!

ich denke das wäre sehr hilfreich für einige user unter uns da es wirklich schon ein bar mal gefordert wurde!!!
und ich denke auch, wenn man z.b.: 1 Euro für ein app verlangen würde, dass es trotzdem von jedem der es braucht/ der Verwendung dafür hat
bezahlt wird!!
dadurch kommt dann auch wieder mehr geld in die dbdt-kassa :)

was haltet ihr davon?!
Cool wäre es wenn ein admin mal was dazu sagt!!

mfg

waschbaerbauch 25.04.2011 18:31

interessant wäre das auf alle fälle, nur weiß ich nicht wie viel aufwand das wäre ein app zu programmieren...

da stellt sich dann die frage; nur für das App oder generell wird die seite geändert ... ich persönlich finde die drag and drop super, aus einer liste auswählen ist mühsam...
aber wenn das nur als app version kommt wäre das fein (würde das auch nutzen)

Miadriana 25.04.2011 20:00

So ein APp wäre schon eine feine sache.

hek 25.04.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Miadriana (Beitrag 790852)
So ein APp wäre schon eine feine sache.

Danke, dass das ein riesen Aufwand wäre. Mir würde es völlig reichen eine total unaufwendiges Drop down menü zu machen, also bei der Aufstellung einen Link z.B. "alternative Eingabe". Und dann erscheint eine Seite, wo man ebenfalls die Aufstellung eingeben kann (3-5-2 etc) und dann bei jeder Position ein drop down menü wie wir es von den Regeln/Taktiken kennen. Sollte sehr schnell in der Programmierung gehen und würde mir völlig reichen.

Buzzer03 25.04.2011 22:03

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 790954)
Danke, dass das ein riesen Aufwand wäre. Mir würde es völlig reichen eine total unaufwendiges Drop down menü zu machen, also bei der Aufstellung einen Link z.B. "alternative Eingabe". Und dann erscheint eine Seite, wo man ebenfalls die Aufstellung eingeben kann (3-5-2 etc) und dann bei jeder Position ein drop down menü wie wir es von den Regeln/Taktiken kennen. Sollte sehr schnell in der Programmierung gehen und würde mir völlig reichen.

Super idee!!
Und das dürfte auch nicht allzuviel aufwand sein!!

hek 26.04.2011 07:39

Noch ne winzige Anregung. Bin grad am Sponsoren suchen und jedesmal denke ich mir, dass die Standardsortierung nach dem umgekehrten Fixbetrag, also niedrigster Fixbetrag oben, sinnlos ist, d.h. jedesmal muss ich da noch einen weiteren Klick machen. Schön wäre, wenn ich auf Sponsoren gehen, die Liste absteigend nach Fixbetrag (statt aufsteigend) sortiert ist, also höchste Werte ganz oben/vorne.

PS: Zur Zeit übrigens 2 gute Stadion Sponsoren da (suche natürlich genau das andere).

hek 26.04.2011 07:59

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 791061)
Noch ne winzige Anregung. Bin grad am Sponsoren suchen und jedesmal denke ich mir, dass die Standardsortierung nach dem umgekehrten Fixbetrag, also niedrigster Fixbetrag oben, sinnlos ist, d.h. jedesmal muss ich da noch einen weiteren Klick machen. Schön wäre, wenn ich auf Sponsoren gehen, die Liste absteigend nach Fixbetrag (statt aufsteigend) sortiert ist, also höchste Werte ganz oben/vorne.

PS: Zur Zeit übrigens 2 gute Stadion Sponsoren da (suche natürlich genau das andere).

Woow, kann das sein? Scheint gerade geändert worden zu sein (oder liegt es an den Cookies)? Wenn ja --->> RESPEKT, Thomas. Super schnell, danke!

Csabalino 26.04.2011 09:58

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 791073)
Woow, kann das sein? Scheint gerade geändert worden zu sein (oder liegt es an den Cookies)? Wenn ja --->> RESPEKT, Thomas. Super schnell, danke!

ist nur wunschdenken :lol:
klick mal wo anders hin und geh dann wieder auf sponsoren.. sind die niedrigsten wieder da

hek 26.04.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 791172)
ist nur wunschdenken :lol:
klick mal wo anders hin und geh dann wieder auf sponsoren.. sind die niedrigsten wieder da

Hmm, bei mir sind die höchsten da, aber entweder liegt das an den Cookies oder Thomas hat programmiert: "if user=hek then sort absteigend;"
Ich will glauben, dass es letzteres ist :-)

Buzzer03 26.04.2011 13:26

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 791269)
Hmm, bei mir sind die höchsten da, aber entweder liegt das an den Cookies oder Thomas hat programmiert: "if user=hek then sort absteigend;"
Ich will glauben, dass es letzteres ist :-)

das glaub ich auch, den bei mir funktioniert´s auch nicht :)
aber die idee selber find ich super!!

Miadriana 26.04.2011 18:50

Also bei mir sind noch immer die niedrigsten zuerst. (sponsoren)

Sami_al_Jabber 26.04.2011 20:19

Könnte man die verkauften jugis auch kennzeichnen, wie die normalen (rote schrift, oder rot hinterlegt)??

Aja und wie wärs mit nem eigenen dbdt-beitrag im wikipedia?? Also mir is schon klar dass es eine eigene gibt, aber wäre es eine kleine beschreibung bei wikipedia, würde die seite vlt noch mehr neuanmeldungen bekommen

flipside 26.04.2011 21:54

hätte auch noch ne kleine anregung zum ausklingen des tages...
also zumindest mich störts (kommt nämlich öfter vor), dass wenn ich bei ner friendly-aufstellung
die elferschützen definiere und wenn ich mir nach ner weile wieder die aufstellung anschaue,
sind die elferschützen auf einmal wieder nicht definiert - daher wärs praktisch
1) das kleine problemchen gleich auszuschalten, so dass die einmal definierten elferschützen
auch wirklich definiert bleiben und
2) wenn man die elferschützen so wie eine normale aufstellung auch speichern und beliebig
wieder aufrufen könnte. ;)

waschbaerbauch 26.04.2011 22:16

Das mit den Elferschützen wäre ganz praktisch. Ich definiere es selten ist mir zu mühsam vorallem da ich es so gut wie jedes mal neu machen muss :(

hek 27.04.2011 00:25

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 791796)
hätte auch noch ne kleine anregung zum ausklingen des tages...
also zumindest mich störts (kommt nämlich öfter vor), dass wenn ich bei ner friendly-aufstellung
die elferschützen definiere und wenn ich mir nach ner weile wieder die aufstellung anschaue,
sind die elferschützen auf einmal wieder nicht definiert - daher wärs praktisch
1) das kleine problemchen gleich auszuschalten, so dass die einmal definierten elferschützen
auch wirklich definiert bleiben und
2) wenn man die elferschützen so wie eine normale aufstellung auch speichern und beliebig
wieder aufrufen könnte. ;)

Kenn ich das Problem, ist mir auch immer zu blöd. Wobei die letzten male hatte ich das Gefühl, dass die Elferschützen richtig geladen wurden. Aber als eine Voreinstellung eine Sortierung nach Schusskraft oder Position statt Alphabet wäre gut.

flipside 27.04.2011 11:52

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 791850)
Aber als eine Voreinstellung eine Sortierung nach Schusskraft

gefällt mir sehr gut diese idee - am praktischsten wärs halt gleich ne sortierung nach SK+TI :-D

hek 27.04.2011 11:55

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 791973)
gefällt mir sehr gut diese idee - am praktischsten wärs halt gleich ne sortierung nach SK+TI :-D

Wobei ich beim 11er-schießen nicht denke, dass Torinstinkt irgendeine Bedeutung hat.

flipside 27.04.2011 13:36

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 791978)
Wobei ich beim 11er-schießen nicht denke, dass Torinstinkt irgendeine Bedeutung hat.

bei manchen elferschießen, und eigentlich auch generell, befürchte ich, dass
das ganze sowieso nur auf glück gebaut ist - einst haben bei mir die 3
besten stürmer hintereinander verschossen... wäre im RL ziemlich unwahrscheinlich.

Flo79 27.04.2011 13:54

Anregung

Hallo!

eine Anregung

wäre es möglich am tranfermarkt eine funktion einzuführen, um nach spielern aus den bundesländern zu suchen bzw zu filtern?

mind.hrhr 27.04.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Flo79 (Beitrag 792071)
Hallo!

eine Anregung

wäre es möglich am tranfermarkt eine funktion einzuführen, um nach spielern aus den bundesländern zu suchen bzw zu filtern?

Dürfen die bei dir nur aus dem Baskenland sein? :-o:-D:lol:

es gibt ja keine förderung mehr für spieler aus dem eigenen bundesland - was sollte das dann bringen?

flipside 27.04.2011 14:17

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 792076)
Dürfen die bei dir nur aus dem Baskenland sein? :-o:-D:lol:

es gibt ja keine förderung mehr für spieler aus dem eigenen bundesland - was sollte das dann bringen?

persönliche preferenzen einfach ;)

FCAxe 27.04.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Flo79 (Beitrag 792071)
Hallo!

eine Anregung

Naja nachdem es ja keinen Bundesländerbonus mehr gibt, nicht besonders "sinnvoll" oder? :-D

mind.hrhr 27.04.2011 15:17

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 792085)
persönliche preferenzen einfach ;)

die präferenz eines TCs (ohne hintergrund oder mehrwert) is aber vermutlich kein grund das ganze umzustellen bzw, zu erweitern.

finde es immer toll welche ideen hier kommen - aber das bringt nunmal nichts ;) mMn könnte man die bundesländer komplett löschen, so wie die nationalitäten auch - nachdem es praktisch keinen unterschied mehr zwischen deutschen, schweizern oder österreichern gibt (aus TC sicht ;))

flipside 27.04.2011 15:24

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 792120)
die präferenz eines TCs (ohne hintergrund oder mehrwert) is aber vermutlich kein grund das ganze umzustellen bzw, zu erweitern.

finde es immer toll welche ideen hier kommen - aber das bringt nunmal nichts ;) mMn könnte man die bundesländer komplett löschen, so wie die nationalitäten auch - nachdem es praktisch keinen unterschied mehr zwischen deutschen, schweizern oder österreichern gibt (aus TC sicht ;))

ja klar bringts nix ;)
hast natürlich eh recht ;)

aber was ich nur meinte: kann ja sein, dass es ein paar leute gibt, die ihre mannschaft
mal nun aus nur einem bundesland zammstellen wollen. aber wenn ich meine
mannschaft original "nachbauen" möchte, müsste es ein "slowenien" bei dbdt
für 2 meiner spieler auch geben :lol:

mind.hrhr 27.04.2011 16:34

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 792129)
ja klar bringts nix ;)
hast natürlich eh recht ;)

aber was ich nur meinte: kann ja sein, dass es ein paar leute gibt, die ihre mannschaft
mal nun aus nur einem bundesland zammstellen wollen. aber wenn ich meine
mannschaft original "nachbauen" möchte, müsste es ein "slowenien" bei dbdt
für 2 meiner spieler auch geben :lol:

dann wärs vermutlich einfacher wenn man die herkunft selbst einstellen kann :lol: aber prinzipiell sehe ich keinen sinn dahinter. notfalls muss man halt alle transfers aufmachen und nachschauen - wenn man es unbedingt wissen will :lol:

flipside 27.04.2011 17:03

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 791978)

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 792042)
bei manchen elferschießen, und eigentlich auch generell, befürchte ich, dass
das ganze sowieso nur auf glück gebaut ist - einst haben bei mir die 3
besten stürmer hintereinander verschossen... wäre im RL ziemlich unwahrscheinlich.

nur noch einmal so viel zum thema "glück beim elfer-schießen"
wenn man sich heute mein friendly gegen die memmenkicker ansieht - meine 2
besten stürmer verschießen natürlich und ein mfler trifft. :-?

Miadriana 27.04.2011 18:08

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 792239)
nur noch einmal so viel zum thema "glück beim elfer-schießen"
wenn man sich heute mein friendly gegen die memmenkicker ansieht - meine 2
besten stürmer verschießen natürlich und ein mfler trifft. :-?

vlt haben sie zu viel riskiert ? wäre interessant mal zu analysieren von was das abhängig ist .. erafhrung, skills, `?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.