Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

AnteS. 14.05.2010 10:42

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 597736)
Hatte am ersten Spieltag auch das Vergnügen, gegen eine gerade zum PC-Team gewordene Mannschaft zu spielen. Zum Glück knapp gewonnen. Grade diese PC-Teams sollte man nicht unterschätzen, die werden wohl erst im Laufe der Saison schwächer, wenn die vordefinierten Aufstellungen und Taktiken nicht mehr greifen.

Ansonsten läuft bei mir ne Mischung aus Jugis und B-Elf-Spielern gegen PC´s auf.

Achtung, diese Teams spielen immer mit der definierten Standard-Aufstellung, so sie denn eine definiert haben, ergo die werden nie schwächer!

erst am Ende der Saison, stellt kamil irgendetwas um und dann sind sie genauso schwach wie die restlichen PC-Teams

und die original PC-Teams schlägst eigentlich auch mit den prassligsten Jugis, man muss nur 4 unterschiedliche Taktiken definieren ;-)

rudolf 14.05.2010 10:55

hallo Ante,
Stichwort Taktik :-)
habe kürzlich erst bemerkt daß die Taktikbalken im Büro andere Werte haben als die Taktiken bei Training definieren :shock:
dann ham wa noch die Trainertaktiken und die Durchschnittstaktiken der Spieler unter dem Kader !
wie setzen sich denn die Bürotaktiken und die Trainingstaktiken zusammen ?

AnteS. 14.05.2010 11:01

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 597758)
hallo Ante,
Stichwort Taktik :-)
habe kürzlich erst bemerkt daß die Taktikbalken im Büro andere Werte haben als die Taktiken bei Training definieren :shock:
dann ham wa noch die Trainertaktiken und die Durchschnittstaktiken der Spieler unter dem Kader !
wie setzen sich denn die Bürotaktiken und die Trainingstaktiken zusammen ?

puh, wie war das gleich noch mal, vielleicht kommt mir ja noch wer zur Hilfe

aber bei der Trainingsübersicht siehst du auf alle Fälle die Durchschnittswerte deiner Spieler

im Büro wird glaub ich der Trainer in die Taktiken einberechnet

PS: in der Kaderübersicht kannst übrigens von Skills auch auf Taktiken umswitchen, auch ne feine Übersicht ;-)

PPS: komisch, die Durchschnittswerte weichen da auch erheblich ab, komisch. hängt wohl mit unterschiedlichen Rundungen zusammen :?:

spatzer76 14.05.2010 11:21

Ahja, danke Ante, dass mit der eventuell vordefinierten Standardaufstellung hatte ich nicht bedacht.

Meine das auch mal gelesen zu haben, dass der Trainer in die Taktikwerte im Büro miteingerechnet wird.

Cyberboy37 14.05.2010 12:23

Um deine aktuelle Taktikstärke zu berechnen mußt du dir eine Exzeltabelle machen,schreibst dann von deinen Spielern die einzelen Taktikwerte hin z.B Spieler X hat bei AWR 4/VSA 5/ Mann 7 usw dann von allen Taktiken die Summe nehmen.
Formel:
2x(Taktiksumme Spieler) : (SpielerAnzahl) + (Trainerwerte) + 1 : 3

mit dieser Formel kannst du dir auch pro Spieltag deine Taktikstärke berechen mußt dann nur durch 10 Spieler teilen ;-)

Csabalino 14.05.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 597840)
Um deine aktuelle Taktikstärke zu berechnen mußt du dir eine Exzeltabelle machen,schreibst dann von deinen Spielern die einzelen Taktikwerte hin z.B Spieler X hat bei AWR 4/VSA 5/ Mann 7 usw dann von allen Taktiken die Summe nehmen.
Formel:

mit dieser Formel kannst du dir auch pro Spieltag deine Taktikstärke berechen mußt dann nur durch 10 Spieler teilen ;-)

von wo hast die formel? es kommt sogar hin :shock: :up:

OMS1968 15.05.2010 08:09

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 597840)
Formel:

Muss ich mir auch mal durchrechnen. Bis dato hat mich nur die Summe der Spielertaks interessiert.

OMS

h.nes 15.05.2010 08:59

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 598143)
Muss ich mir auch mal durchrechnen. Bis dato hat mich nur die Summe der Spielertaks interessiert.

OMS

tatsächlich :shock: also für mich war von Beginn an klar
das ich die Trainertaktik mit Faktor 10 im ges. Konzept einrechne
denn was sonst bitte heißt "der Trainer macht 50% aus"! ;-)

kann mir wer die Formel vom Cyberboy37 schlüssig erklären?!?

ChiefFred 15.05.2010 12:00

geh bei all den rundungen hilft einem eine formel auch nix... die engine rechnet ja doch mit dem genauen wert und nicht mit dem gerundeten.
außerdem bin ich nach wie vor der meinung, dass der gegner mit seinen taks auch noch irgendwie in den taktikwert einfließt.

Bellou 15.05.2010 12:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 598210)
geh bei all den rundungen hilft einem eine formel auch nix... die engine rechnet ja doch mit dem genauen wert und nicht mit dem gerundeten.
außerdem bin ich nach wie vor der meinung, dass der gegner mit seinen taks auch noch irgendwie in den taktikwert einfließt.

das mag sein.
allerdings kann so eine formel schon helfen, die taktisch beste mannschaft aufs feld zu schicken - was ja manchmal durchaus sinn macht.

ich verwende ürbrigens gerade:

(Mittelwert der Spielertaks + Trainerwert)^(2/3)
Sehr einfache und treffende Formel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.