Zitat:
Zitat von myd3us
(Beitrag 1154717)
ja, das ist dann halt immer die frage, ob es einem das wert ist ... mir wärs sky absolut nicht wert. allein deshalb schon nicht, weil ich dann nur noch vor der glotze sitzen würd :-D :-D
|
Ja, genau! Wobei mir am "besten" gefällt, wie der ORF immer wieder abschätzig vom Bezahlfernsehen spricht und selbst Zwangsgebühren verlangt!
Dass die Auswärtsspiele des NTs fast totgeschwiegen werden, finde ich auch nicht richtig.
Die, soweit ich weiß, enorm teuren Formel1-Rechte und Pflichten samt Knebelvertrag, dass die Formel1 gesendet werden muss, ist auch nicht OK!
So entscheidend ist die Formel1 aus Ö-Sicht (seit der Prüller Heinzi nicht mehr kommentiert ;-)) auch nicht mehr, wenn man vom RB-Team und seine englischen Techniker und Verantwortliche absieht. :lol:
Ist euch schon aufgefallen, dass der ORF am liebsten die Spiele überträgt, die auch in D oder in der Schweiz gezeigt werden. (Früher bei der CL und jetzt in der EL)
Der "Riecher", dass die EL für Ö aufgrund der vielen mitspielenden Teams interessanter sein wird, ist auch zu spät gekommen. Bin gespannt, ob es diesmal 2 in die CL schaffen? :-P
Nach der Kritik kommt jetzt der Wunschteil:
Würde mir ja wünschen, dass wieder NHL-Spiele gezeigt werden (für Europa sind die Rechte gar nicht soooo teuer)!
Die NFL habens ja eh schon an Puls4 verloren, weil die ihre Chance erkannt haben.
Ansonsten finde ich das ORF-Programm durchaus gut gewählt (im Vergleich zu den deutschen Sendern zB)! Der ORF-Sport+ hat bis auf die mehrfache Wiederholungen von Archivmaterial auch gutes im Programm. Keine Ahnung, warum man eine Woche lang täglich 1 oder sogar mehrmals das Cordorbaspiel sehen kann. Da könnte ruhig täglich eine neue Kasette eingelegt werden. Der eine oder andere von uns könnte dann auch mal sehen, was Krankl, Prohaska, Herzog, Polster oder wer auch immer in ihrer aktiven Karriere so gemacht haben.
PS: mMn würde der ORF den Bildungsauftrag am ehesten einhalten, indem man teure Veranstaltungen, wie zB Formel1 oder Ko-Produktionen mit D-Sendern weglässt und dafür etwas zeigt, was 95% der Zuseher nicht sowieso auch auf deutschen Sendern sehen können!