Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

MKnelangen 26.11.2011 15:48

1:0 Roooooooooooooooooooooooooooooooooooobert Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewandowskiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiii:-P

Tja, da hat selbst das Schalker Zeitspiel (Unnerstall wurde nach 7 Minuten schon deshalb ermahnt:lol:) nichts gebracht:-D

AnteS. 26.11.2011 16:03

gut das götze mitspielt. erhält die spannung, wenn einer permanent chancen
vergibt :lol: schalke bringt aber auch überhaupt nix auf die reihe. buuuuuh :-o

und dafür schalt ich 6:30 den projektor ein, eieiei

MKnelangen 26.11.2011 16:21

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 928667)
gut das götze mitspielt. erhält die spannung, wenn einer permanent chancen
vergibt :lol: schalke bringt aber auch überhaupt nix auf die reihe. buuuuuh :-o

und dafür schalt ich 6:30 den projektor ein, eieiei

Irgendwas muss der Junge mit 19 Lenzen ja auch noch zu trainieren haben;-)

Ansonsten für mich nicht überraschend das von Schalke wenig kommt, das Problem von denen ist einfach das Huntelaar gegen Santana und Hummels ähnlich totgestellt ist wie letzte Woche Gomez und das Spiel von hinten heraus überhaupt nicht funktioniert sobald man dort Druck aufbaut. Aber was soll man da auch von Matip, Papadopoulos und Jones erwarten? Edeltechniker sind das ja nicht gerade:lol: Deswegen meinte ich auch letzte Woche schon das die Schalker uns wenig entgegen zu setzen haben, umso mehr da Farfan und Höwedes fehlen. Aber wer weiß, vielleicht stellt die zweite Hälfte die erste ja auf den Kopf;-)

MKnelangen 26.11.2011 17:27

Ein schöner Fußballtag, ein nie wirklich gefährdeter 2:0 Erfolg, bei dem Unnerstall der mit Abstand beste Schalker war und gleichzeitig Leverkusener, die ein schnelles 0:2 drehen um dann doch noch das 3:3 zu kassieren und Hoffenheimern die in der Schlussminute den Ausgleich bekommen. Da fehlt nur noch ein Sieg der Augsburger gegen Magaths Rentnertruppe, aber den gab's ja tatsächlich als Sahnehäubchen auch noch obendrauf:-P

PS: Tabellenführer, zumindest für einige Stunden:-D

Marc2203 26.11.2011 18:45

Unglaubliches Woche!

Erst die Bayern (sogar in München) und jetzt "Herne West" ^^

--> Super Leistung. Die Anderen hatten wirklich im gesamten Spiel 0 Chance gehabt! An solchen Tagen ist man besonders froh, Borusse zu sein!

Was gibt's schöneres als einen Derby-Sieg? ;-)

lg

Marc

Mane17 26.11.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 928758)
Unglaubliches Woche!

Erst die Bayern (sogar in München) und jetzt "Herne West" ^^

--> Super Leistung. Die Anderen hatten wirklich im gesamten Spiel 0 Chance gehabt! An solchen Tagen ist man besonders froh, Borusse zu sein!

Was gibt's schöneres als einen Derby-Sieg? ;-)

lg

Marc

würde mal sagen Unglaublich wäre es gewesen wenn in London auch gewonnen worden wäre;-)

Marc2203 26.11.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 928765)
würde mal sagen Unglaublich wäre es gewesen wenn in London auch gewonnen worden wäre;-)

Als Dortmunder ist sowas längst vergessen. Frag mal einen richtigen Dortmunder, was wichtiger ist: Ein Sieg in der Champions-League gegen Arsenal oder ein Sieg gegen die Blauen? ;)

Mane17 26.11.2011 19:10

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 928766)
Als Dortmunder ist sowas längst vergessen. Frag mal einen richtigen Dortmunder, was wichtiger ist: Ein Sieg in der Champions-League gegen Arsenal oder ein Sieg gegen die Blauen? ;)

an Sieg gegen Bayern hast auch noch gewusst und London liegt dazwischen ;-):lol:

Kloppo 26.11.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 928765)

da hast recht das wäre wirklich unglaublich gewesen ;-)
Es gibt aber trotz des bescheidenen abschneidens der Borussia, noch eine minimal Chance auf ein weiterkommen ;-)
Aber ich bin realistisch genug, dass die prozentuale wahrscheinlich, sich eher beim Gefrierpunkt ansiedelt ;-)
Für mich ist ein Sieg gegen Herne Nord, auch wichtiger als CL Gruppenspiel Sieg, auch wenn ich diesen gern mitgenommen hätt 8-)

Mane17 26.11.2011 19:36

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 928775)
da hast recht das wäre wirklich unglaublich gewesen ;-)
Es gibt aber trotz des bescheidenen abschneidens der Borussia, noch eine minimal Chance auf ein weiterkommen ;-)
Aber ich bin realistisch genug, dass die prozentuale wahrscheinlich, sich eher beim Gefrierpunkt ansiedelt ;-)
Für mich ist ein Sieg gegen Herne Nord, auch wichtiger als CL Gruppenspiel Sieg, auch wenn ich diesen gern mitgenommen hätt 8-)

sicher ist ein Derby sieg das schönste ;-)

Was die CL angeht wunder gibt es immer wieder ;-) siehe Karlsruhe ;-)

Stiffler 26.11.2011 20:09

Schaut euch, wo auch immer den Ausgleichstreffer von Schlaudraff an im Spiel gegen den HSV - meine Herren!!!! :shock: ;-)

Matula 27.11.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 928783)
Schaut euch, wo auch immer den Ausgleichstreffer von Schlaudraff an im Spiel gegen den HSV - meine Herren!!!! :shock: ;-)

Gerne immer wieder!!!:-D
Einziges Problem... für wen stimme ich jetzt bei der Wahl zum Tor des Monats?!?:-? Schlaudraffs 1-1 gegen den HSV oder Stindls 1-2 gegen Kopenhagen?!;-)

General_H 27.11.2011 13:44

War ja ein langweiliges Spiel gestern, Derby, naja.

Übrigens weiß ich jetzt endlich, warum die schwarz-gelben international nicht gewinnen, weil die Schiris dort nicht auf alles reinfallen bzw. nicht wegschauen. ;-)

Und ja, Piräus, London und Marseille sind ja auch Riesengegner, die drei Teams würden die Bundeliga sicherlich dominieren. :-)

MKnelangen 27.11.2011 14:21

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 928943)
Übrigens weiß ich jetzt endlich, warum die schwarz-gelben international nicht gewinnen, weil die Schiris dort nicht auf alles reinfallen bzw. nicht wegschauen. ;-)

Worauf spielst du an? Einen falsch gepfiffenen Freistoß, 35m vom Tor entfernt, welcher am Ende zum 1:0 führt? Oder etwa das Spiel gegen die Bayern, in welchem ein Luiz Gustavo gelb-rot bekommen soll und der Schiedsrichter es sich doch nochmal anders überlegt als ihm auffällt das der Spieler bereits gelb hat? Oder etwa auf die vielen nicht gegebenen Elfmeter gegen Dortmund in dieser Spielzeit, welche übrigens derzeit in allen Statistiken die fairste Mannschaft der Fußball-Bundesliga stellen. An dieser Stelle verweise ich auch mal auf die "wahre Tabelle":

http://www.wahretabelle.de/wahretabe...re-tabelle.php

Insofern müssen wir uns wohl wirklich bei den Schiedsrichtern bedanken:-o

Die internationalen Probleme haben ganz andere Ursachen, eine neue Drucksituation, dazu dann etwas Pech beim Start, wodurch international dann der Druck größer wird, das Selbstvertrauen etwas absackt und dann potenziert sich das halt mit der Zeit. Ist aber ja nicht dramatisch und auch keineswegs peinlich, wie es oft dargestellt wird. Unserer jungen Truppe muss man so etwas zugestehen, umso mehr da andere Teams wie ManCity, ManUtd, Chelsea, Valencia, Lyon, Lille, Porto etc. sich ebenfalls schwer tun. Aber eines gilt für all diese Teams: Noch sind sie nicht ausgeschieden, auch für den BVB ist noch alles möglich. Druck ist nun eigentlich keiner mehr vorhanden, man hat nichts mehr zu verlieren und angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten;-)

Am Ende des Tages werden wir, egal wie es nun international in dieser Saison endet, daraus einiges mitnehmen und es in der kommenden Saison besser machen. Die Zeit wird man dieser jungen Truppe beim BVB geben, wir haben schließlich aufgrund der Fehler in der Vergangenheit auch gar keine andere Möglichkeit. Ob der Rest der Bundesliga das anders sieht kann uns egal sein, letztendlich sind wir dennoch ein aktuelles Aushängeschild des deutschen Fußballs, trotz der CL-Ergebnisse;-)

edit: Ganz groß in dieser Hinsicht übrigens auch Lewis Holtby, der sich gestern nach dem Spiel nicht verkneifen konnte auf das wahrscheinliche CL-Aus des BVB anzuspielen... Ein richtig schlechter Verlierer, der anscheinend den glorreichen Auftritt der Schalker gegen Larnaca schon wieder vergessen hat und gleichzeitig international in seiner Karriere genau gar nichts gerissen hat :D

Stiffler 27.11.2011 14:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 928959)
Worauf spielst du an? Einen falsch gepfiffenen Freistoß, 35m vom Tor entfernt, welcher am Ende zum 1:0 führt? Oder etwa das Spiel gegen die Bayern, in welchem ein Luiz Gustavo gelb-rot bekommen soll und der Schiedsrichter es sich doch nochmal anders überlegt als ihm auffällt das der Spieler bereits gelb hat? Oder etwa auf die vielen nicht gegebenen Elfmeter gegen Dortmund in dieser Spielzeit, welche übrigens derzeit in allen Statistiken die fairste Mannschaft der Fußball-Bundesliga stellen. An dieser Stelle verweise ich auch mal auf die "wahre Tabelle":

Aber warum seit ihr da als fairste Mannschaft geführt denkst du ;-)
Der General gab die Antwort, die Spiele gegen Arsenal und Bayern und die Schiedsrichter verglichen war ein Himmelhoher Unterschied, in den ersten 10 Minuten wurden euch im Emirates Stadium dermaßen viele "Zweikämpfe" abgepfiffen dass es nicht mehr feierlich war, das meiste davon ging unter.

und wenn du auf die gelb-rote für Gustavo anspielst:
Keiner der beiden Außenverteidiger der schwarz gelben stand vor dem Platzverweis in den Augen des Schiris, nach Meinung vieler hätte einer der beiden schon in der ersten Hälfte den Platz verlassen können, in Summe mehrere taktische Fouls ergibt auch mal gelb.

Also :nono: die Statistik Fairneß wird von den Schiris geführt, deine Dortmunder können da nichts dazu, dann aber noch zu behaupten dass Schwalben Götze und Dortmund einige Elfmeter nicht gegeben wurden ist die Höhe und läßt mich dich auffordern diese ----> 8-) Brille abzunehmen.
Ich darf dir aber auch bestätigen dass Bayern diese Schiri Entscheidungen wie deine Dortmunder auch dankend annehmen würden.
Dieses ganze Positiv Gequatsche über Dortmund ist wie es scheint aber auch in den Köpfen der BuLi Schiedsrichter - Schade. Doch bald schon wird dies nüchterner bewertet werden können, wäre schön für die Bundesliga, eine ausgeglichene ist da schöner als eine von Bayern dominierte, auch für mich.
Doch wünsche ich mir diese Ausgeglichenheit auch bei den Unparteiischen ;-)

AnteS. 27.11.2011 14:37

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 928959)
An dieser Stelle verweise ich auch mal auf die "wahre Tabelle":

http://www.wahretabelle.de/wahretabe...re-tabelle.php

sehr lustiges und interessantes gimmick :-D
besonders wenn man sich die ewige "wahre tabelle anschaut" :-o
demnach werden die großen vereine von vorne bis
hinten beschissen und die kleinen werden bevorteilt :lol:

und ich weiß auch wieso das so ist :spy: harharhar :mrgreen:

AnteS. 27.11.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 928960)

wer hier parteiisch ist oder nicht, bestimm immer noch :tape2: ... ups ... :hm: wer wohl :wippe:

MKnelangen 27.11.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 928960)
Aber warum seit ihr da als fairste Mannschaft geführt denkst du ;-)
Der General gab die Antwort, die Spiele gegen Arsenal und Bayern und die Schiedsrichter verglichen war ein Himmelhoher Unterschied, in den ersten 10 Minuten wurden euch im Emirates Stadium dermaßen viele "Zweikämpfe" abgepfiffen dass es nicht mehr feierlich war, das meiste davon ging unter.

und wenn du auf die gelb-rote für Gustavo anspielst:
Keiner der beiden Außenverteidiger der schwarz gelben stand vor dem Platzverweis in den Augen des Schiris, nach Meinung vieler hätte einer der beiden schon in der ersten Hälfte den Platz verlassen können, in Summe mehrere taktische Fouls ergibt auch mal gelb.

Also :nono: die Statistik Fairneß wird von den Schiris geführt, deine Dortmunder können da nichts dazu, dann aber noch zu behaupten dass Schwalben Götze und Dortmund einige Elfmeter nicht gegeben wurden ist die Höhe und läßt mich dich auffordern diese ----> 8-) Brille abzunehmen.
Ich darf dir aber auch bestätigen dass Bayern diese Schiri Entscheidungen wie deine Dortmunder auch dankend annehmen würden.
Dieses ganze Positiv Gequatsche über Dortmund ist wie es scheint aber auch in den Köpfen der BuLi Schiedsrichter - Schade. Doch bald schon wird dies nüchterner bewertet werden können, wäre schön für die Bundesliga, eine ausgeglichene ist da schöner als eine von Bayern dominierte, auch für mich.

Mir unerklärlich wie du Schwalben und Götze miteinander assoziierst. Tatsächlich gehört Götze in dieser Kategorie zu den fairsten Spielern der Bundesliga und fällt ganz selten, auch im Strafraum. In Wahrheit hat der BVB in dieser Saison 3 klare Elfmeter gegen Götze NICHT bekommen und 2 weitere strittige ebenso nicht, und weißt du warum? Weil er nicht geflogen ist wie eure Münchner im Duell gegen uns! Ich brauch da nur an die Schwalbenserie von Rafinha, Robben, Ribery und Boateng erinnern. Das war grob unsportlich also fasst euch an die eigene Nase bevor ihr uns so etwas vorwerft. Noch dazu habt ihr einen Müller in den Reihen, der dafür bekannt ist sehr schnell zu fallen und gerade im Strafraum gezielt den Kontakt zu suchen.

Zum Spiel BVB gegen Bayern: Schmelzer hätte definitiv gelb bekommen müssen in Hälfte eins, Piszczek in meinen Augen nicht. Dann hätte Schmelzer sich halt etwas zurückgenommen oder Löwe wäre stattdessen gekommen, wär doch gar kein Problem gewesen. Spielentscheidend war das nicht wirklich. Das war eure erneut ideenlose Vorstellung gegen unser Defensivkonzept!

MKnelangen 27.11.2011 14:43

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 928964)
wer hier parteiisch ist oder nicht, bestimm immer noch :tape2: ... ups ... :hm: wer wohl :wippe:

Vielleicht hättest du besser auch den DFB bestechen sollen;-)

Mane17 27.11.2011 14:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 928964)

Sven Dresden ist gerade mit 0:1 in fürung gegangen in Pauli ;-)

Was sagst Du zu der Bestrafung vom DFB :-?
mMn ganz schön hart :shock:

Mane17 27.11.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 928976)

Doppelschlag von Pauli 2:1 :-?

MKnelangen 27.11.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 928976)

Ob der Sven da beim Ergebnis wieder seine Finger im Spiel hat?:-o

PS: Finde die Strafe absolut gerechtfertigt, ich habe mit einigen Dortmundern gesprochen die bei dem Spiel waren und einige Einblicke bekommen. Da stimmt es teilweise was Herr H. gestern beim Sportstudio sagte, dass dort Fans und Polizisten um ihr Leben laufen mussten. Das gesamte Auftreten der Dresdner Fans zielte darauf ab möglichst viel Sachschaden (rund 150.000 €) anzurichten und Fans des BVB und Polizisten zu isolieren, einzukreisen und anzugreifen. Das kann so einfach nicht geduldet werden und ein solches Urteil ist für mich unumgänglich gewesen.

PS: Boll und Naki treffen und schon stehts wieder wie erwartet....:-)

Stiffler 27.11.2011 15:04

Meiner Meinung nach ein Unding den Verein zu bestrafen für ein Fehlverhalten von selbst nicht geduldeten Fans :nono:

Genau das ist der falsche Weg, so gibt man den Ultras Macht, fing es so oder so ähnlich nicht in Italien an ;-)

MKnelangen 27.11.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 928980)
Meiner Meinung nach ein Unding den Verein zu bestrafen für ein Fehlverhalten von selbst nicht geduldeten Fans :nono:

Genau das ist der falsche Weg, so gibt man den Ultras Macht, fing es so oder so ähnlich nicht in Italien an ;-)

Was ist denn die Alternative? Solches Fehlverhalten dulden und unbestraft lassen?

Außerdem hatten diese Leuten Karten, die ihnen vom Dresdner Verein zur Verfügung gestellt wurden, insofern liegt dort ganz klar ein Fehlverhalten vor, unabhängig jeglicher Distanzierung!

Mane17 27.11.2011 15:25

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 928988)
Was ist denn die Alternative? Solches Fehlverhalten dulden und unbestraft lassen?

Außerdem hatten diese Leuten Karten, die ihnen vom Dresdner Verein zur Verfügung gestellt wurden, insofern liegt dort ganz klar ein Fehlverhalten vor, unabhängig jeglicher Distanzierung!

dann dürfte Pauli und Rostock auch nicht mehr in der 2.BL spielen denn was da schon los war????
da ist der Schaden den Dortmund hatte ja klein ;-)

AnteS. 27.11.2011 15:27

werd mich vielleicht im laufe des späten abends noch zu äußern
jetzt mach ich erst mal den projector aus und geh schlafen :-)
war eigentlich ein ganz lustiges spielchen in hamburg, die erste
HZ ja eher zum verschlafen, dann setzt man endlich den konter
und lässt sich in 72 sekunden die butter vom brot nehmen :-?
dann anrennen, der ausgleich fällt nicht, konter zum 3:1, ende :-(

aber da gibts schlimmere niederlagen ;-) letzte woche aue zb :-x

MKnelangen 27.11.2011 15:39

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 928989)
dann dürfte Pauli und Rostock auch nicht mehr in der 2.BL spielen denn was da schon los war????
da ist der Schaden den Dortmund hatte ja klein ;-)

Irgendwann ist immer das erste Mal und machen diese Vereine so weiter, so wird es auch die bald treffen... Wobei ich St.Pauli in dieser Hinsicht als nicht so auffällig ansehe, ein Becherwurf z.B. betrifft einen "Fan" und nicht hunderte/tausende wie zuletzt u.a. bei Dresden.

Letztendlich kann man über die Bestrafung sicherlich diskutieren, da sie in Relation zu anderen Bestrafungen natürlich sehr heftig ausfällt. Nun gilt es dies zu relativieren indem man diese harte Linie quer durch alle Vereine durchzieht. Ansonsten wäre dieses Urteil natürlich eine Farce und ungerechtfertigt!

Mir persönlich ist es jetzt schon viel zu spät für solche Strafen. Halle, Rostock, Berlin und Frankfurt (um nur ein paar Vereine zu nennen) hätten längst erheblichere Konsequenzen zu spüren bekommen müssen, genauso international z.B. die Türken (nach dem Spiel gegen die Schweizer), die Schweizer oder auch einige Nationen in Afrika, wo Teambusse angegriffen wurden etc... :-?

Stiffler 27.11.2011 15:48

Es wird überhaupt viel zu oft mit zweierlei maß gemessen.

Sei es dass Schuldenvereine mit "Tradition" die Linzenz nicht entzogen wird, dass Zwangsabstiege nicht durchgesetzt werden und das eben macnhe härter bestraft werden als andere.

Wie ich schon sagte, mit dieser Bestrafung ist der erste Schritt getan den Ultras mehr Macht zu geben - absolutes Fehlverhalten vom DFB, sollte man doch das Gegenteil anstreben.

Eine sehr gute Strafe wäre die Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, oder zwingend Auswärtsspiel und kein Kartenkontignent für Dresden.
Evtl auch sofort umsetzbar für die Liga, Geisterspiele, meinetwegen 4 am Stück.

Trifft genau so die Famililen wie ein aussperren des DFB Pokals. Evtl. könnte man auferlegen Karten an soziale Einrichtungen zu geben wie Kindergärten, Altenheime, Betreuungsstätten, KiTas, an Mitarbeiter des RK, Kliniken etc.

Mane17 27.11.2011 15:54

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 928997)
Irgendwann ist immer das erste Mal und machen diese Vereine so weiter, so wird es auch die bald treffen... Wobei ich St.Pauli in dieser Hinsicht als nicht so auffällig ansehe, ein Becherwurf z.B. betrifft einen "Fan" und nicht hunderte/tausende wie zuletzt u.a. bei Dresden.

Letztendlich kann man über die Bestrafung sicherlich diskutieren, da sie in Relation zu anderen Bestrafungen natürlich sehr heftig ausfällt. Nun gilt es dies zu relativieren indem man diese harte Linie quer durch alle Vereine durchzieht. Ansonsten wäre dieses Urteil natürlich eine Farce und ungerechtfertigt!

Mir persönlich ist es jetzt schon viel zu spät für solche Strafen. Halle, Rostock, Berlin und Frankfurt (um nur ein paar Vereine zu nennen) hätten längst erheblichere Konsequenzen zu spüren bekommen müssen, genauso international z.B. die Türken (nach dem Spiel gegen die Schweizer), die Schweizer oder auch einige Nationen in Afrika, wo Teambusse angegriffen wurden etc... :-?

ich meint auch den Becherwurf nicht ;-) ( wobei der auch die Karte von Pauli hatte)
ich dachte da eher an die Randalen bei den Spielen Pauli vs Rostock ;-) und da ist einiges passiert :-?

MKnelangen 27.11.2011 21:52

Was ist bloß mit den Bayern los? Die Souveränität die sie zeitweise ausstrahlten und wegzogen ist völlig weg und mit 3 Niederlagen (und dem etwas glücklichen Sieg gegen Augsburg) aus den letzten 5 Ligaspielen hat man aus 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung einen Rückstand gemacht. Ziemlich bemerkenswert gerade wenn man das heutige Spiel sieht, in dem die Mainzer einfach besser waren. Bezeichnend das die Bayern lediglich nach 2 Standards zum Torerfolg kamen. Nun bin ich mal gespannt wie die Bayern in den nächsten 2 Spielen zuhause gegen Bremen und in Stuttgart reagieren. Spielen sie dort so weiter wie zuletzt dann sind dort weitere Punktverluste möglich. Auf jeden Fall ist die Souveränität erst einmal wieder weg und damit auch die Angst der Gegner. Nun glauben die Gegner wieder an Punktgewinne gegen München;-)

Ein schönes Beiwerk natürlich auch die Dortmunder Tabellenführung, die kann aber nächste Woche schon wieder weg sein nach dem Auswärtsspiel in Gladbach. Auf jeden Fall ein nächster ganz spannender Spieltag mit dem Duell 1 gegen 2 und dem Duell des 3ten gegen den 4ten. Da wird die Tabelle weitere Konturen annehmen:-P

Mane17 27.11.2011 22:02

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 929250)
Was ist bloß mit den Bayern los? Die Souveränität die sie zeitweise ausstrahlten und wegzogen ist völlig weg und mit 3 Niederlagen (und dem etwas glücklichen Sieg gegen Augsburg) aus den letzten 5 Ligaspielen hat man aus 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung einen Rückstand gemacht. Ziemlich bemerkenswert gerade wenn man das heutige Spiel sieht, in dem die Mainzer einfach besser waren. Bezeichnend das die Bayern lediglich nach 2 Standards zum Torerfolg kamen. Nun bin ich mal gespannt wie die Bayern in den nächsten 2 Spielen zuhause gegen Bremen und in Stuttgart reagieren. Spielen sie dort so weiter wie zuletzt dann sind dort weitere Punktverluste möglich. Auf jeden Fall ist die Souveränität erst einmal wieder weg und damit auch die Angst der Gegner. Nun glauben die Gegner wieder an Punktgewinne gegen München;-)

Ein schönes Beiwerk natürlich auch die Dortmunder Tabellenführung, die kann aber nächste Woche schon wieder weg sein nach dem Auswärtsspiel in Gladbach. Auf jeden Fall ein nächster ganz spannender Spieltag mit dem Duell 1 gegen 2 und dem Duell des 3ten gegen den 4ten. Da wird die Tabelle weitere Konturen annehmen:-P

das positive an dem Spiel heute ist die Medien müssen einen neuen Schuldigen suchen denn am Robben ist es heute nicht gelegen :lol:

nächste Woche wird es nicht leicht für die ersten vier :-? ich geh mal davon aus das nächste Woche wieder wer anderer auf dem 1. Platz ist will aber keinen Tipp abgeben :-?

MKnelangen 27.11.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 929258)
das positive an dem Spiel heute ist die Medien müssen einen neuen Schuldigen suchen denn am Robben ist es heute nicht gelegen :lol:

nächste Woche wird es nicht leicht für die ersten vier :-? ich geh mal davon aus das nächste Woche wieder wer anderer auf dem 1. Platz ist will aber keinen Tipp abgeben :-?

Die Kritik an Robben habe ich eh immer als unberechtigt empfunden, ohne den Mann hätten die Bayern in den letzten beiden Saisonen nicht annähernd so gute Ergebnisse eingefahren (Fast-Triple) bzw. wären heute womöglich nicht einmal in der CL mit dabei... Leider wird immer schnell vergessen was Spieler für einen Verein geleistet haben, zumindest medial und auch zumindest bei einigen Fans. Robben wird weiterhin ne ganz wichtige Rolle bei euch spielen, daran habe ich keinen Zweifel, auch wenn es nach dem Seitenwechsel von Lahm für ihn schwerer wird. Nicht umsonst blüht Ribery jetzt wieder auf, für mich ist das ganz stark mit Lahm verbunden, natürlich aber auch mit dem Trainerwechsel.

Zur nächsten Woche: Gut möglich das die Tabellenführung wieder wechselt, die Bayern haben ne gute Chance wenn die Borussias die Punkte teilen und auch Gladbach hat beste Chancen durch einen Heimsieg gegen den BVB. Mal sehen ob Reus bis zum Spitzenspiel wieder fit wird, ansonsten wäre das natürlich ein ganz bitterer Verlust für die Gladbacher. Deren Bank ist nicht so breit das sie so etwas kompensieren können müssen, so wie bei den Bayern oder auch teilweise dem BVB.

Eminator 27.11.2011 22:31

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 928988)

Welche Ordner waren denn dafür zuständig, die Dresdner zu kontrollieren?

Mane17 27.11.2011 22:31

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 929268)
Die Kritik an Robben habe ich eh immer als unberechtigt empfunden, ohne den Mann hätten die Bayern in den letzten beiden Saisonen nicht annähernd so gute Ergebnisse eingefahren (Fast-Triple) bzw. wären heute womöglich nicht einmal in der CL mit dabei... Leider wird immer schnell vergessen was Spieler für einen Verein geleistet haben, zumindest medial und auch zumindest bei einigen Fans. Robben wird weiterhin ne ganz wichtige Rolle bei euch spielen, daran habe ich keinen Zweifel, auch wenn es nach dem Seitenwechsel von Lahm für ihn schwerer wird. Nicht umsonst blüht Ribery jetzt wieder auf, für mich ist das ganz stark mit Lahm verbunden, natürlich aber auch mit dem Trainerwechsel.

Zur nächsten Woche: Gut möglich das die Tabellenführung wieder wechselt, die Bayern haben ne gute Chance wenn die Borussias die Punkte teilen und auch Gladbach hat beste Chancen durch einen Heimsieg gegen den BVB. Mal sehen ob Reus bis zum Spitzenspiel wieder fit wird, ansonsten wäre das natürlich ein ganz bitterer Verlust für die Gladbacher. Deren Bank ist nicht so breit das sie so etwas kompensieren können müssen, so wie bei den Bayern oder auch teilweise dem BVB.

ja die Medien leiden alle an Alzheimer :-D aber solange es viele Idioten gibt die für den Schmarren Geld ausgeben wird das so bleiben und die Fans die ein bisschen Ahnung haben wissen eh wer wichtig ist.

Beim Lahm gebe ich Dir teilweise recht:-? zeit der WM ist er nicht mehr der der er vorher war :-( zwar ned schlecht aber auch nicht Weltklasse Format

Wenn da Reus ausfällt habt Ihr gute Chancen das Ihr am Platz bleibt ;-)

MKnelangen 28.11.2011 08:08

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 929275)
Welche Ordner waren denn dafür zuständig, die Dresdner zu kontrollieren?

Die Ordnerkontrollen habe ich hier bereits kritisiert und dafür hat der BVB auch zurecht eine Strafe bekomme, allerdings hätte man auch mit besseren Kontrollen nichts gegen die Ausschreitungen außerhalb des Stadions machen können, welche hauptausschlaggebend für das harte Urteil sein dürften;-)

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 929276)
Beim Lahm gebe ich Dir teilweise recht:-? zeit der WM ist er nicht mehr der der er vorher war :-( zwar ned schlecht aber auch nicht Weltklasse Format

Da hast du mich komplett falsch verstanden, das sollte viel mehr eine Verdeutlichung der Wichtigkeit von Lahm sein, vor dem zuerst Ribery aufblühte, dann Robben und nun wieder Ribery. Dies ist in meinen Augen kein Zufall, genauso wenig das sich Ribery, ohne Lahm hinter sich, zwei "schwächere" Jahre gegönnt hat und nun auch Robben sich etwas schwerer tut bzw. in meinen Augen tun wird.

MKnelangen 28.11.2011 08:17

Ich hab mal kurz die Länderteams durchgesehen bzw. deren vorläufige Teams und habe bereits einige meiner ehemaligen Spieler entdeckt. Pollok und Wrobel für Bayern, Hirth, Dach und Zeiger für Berlin/Brandenburg sowie Meister, Lorenz, Koeppe und Geschke für Bremen/Nds. 9 meiner Spieler wären also vorläufig dabei, ein Armutszeugnis für die deutschen Länderteams:lol:

AnteS. 28.11.2011 08:20

grad wenn du einen sächsichen spieler gehabt hättest, ich würd ihn aus trotz nicht nominieren :lol:

MKnelangen 28.11.2011 08:25

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 929341)
grad wenn du einen sächsichen spieler gehabt hättest, ich würd ihn aus trotz nicht nominieren :lol:

Ich glaub, ich müsste sogar einen gehabt haben. Ist Hundt nicht Sachse? Wobei der noch ein bisschen jung sein könnte, bzw. eigentlich sein sollte... Bin mal gespannt ob du Wort hältst:lol:

PS: Hmmm, Schulenberg schafft es wahrscheinlich auch noch in eines der Teams, Otto kam von PSPF und müsste zu Meck.Pomm. gehören und es damit auch ins Team schaffen... Mein altes Team rockt die Länderteams:lol:

Stiffler 28.11.2011 08:29

Zur Bundesliga nochmal (um nicht zu weit in die Vergangenheit abzuschweifen)

Man kann hier national die Ergebnisse von unter der Woche sowie gewisse Priorltäten heraus lesen:

Während sich Dortmund in London müht wenigstens etwas mitzuspielen (und so manchen Fan damit zufrieden stellt ;-)) im Endeffekt aber doch irgendwie verdient verliert (ich betone noch einmal: leider) und daraus aber noch ein paar Prozent mehr im Derby raus schlägt und dann Schalke zu Hause aber sowas von an die Wand spielt haben wir die Kehrseite im SÜden Deutschlands. Dort wird wochentags hoch konzentriert zu Werke gegangen gegen einen zwar noch punktlosen aber immerhin hoch einzuschätzenden spanischen Vertreter. daraus resultiert dann am Wochenende ein gelangweilter Kick, die letzte Leidenschaft fehlt, die Laufbereitschaft sowieso.

Mich als Anhänger macht diese, und genau diese, Arroganz richtig Sauer!
Sollen sie Sprüche klopfen, sollen sie von den Dortmundern die Gesänge wie "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf" übernommen haben :mrgreen: aber das mindeste was man verlangen kann ist Einsatz - nicht jeder Gegner geht mit der Aussicht auf Chancenlosigkeit ins Spiel und versucht es zumindest.

Ruft man gegen Mainz einigermaßen seine Leistung ab, die vollen 100% sind da für die Bayern sicherlich nicht nötig, dann dominiert und gewinnt man dieses Spiel.
Meiner Meinung nach hat es auch nicht an einzelnen Spielern gelegen, auch mit einem Schweinsteiger und diesem Einsatz verliert man dieses Spiel verdient.
ich bin nur froh dass nicht noch irgendwie der Ausgleich gefallen ist, vielleicht wachen sie noch auf ;-)

MKnelangen 28.11.2011 13:30

Ich seh das Problem der Bayern weniger in fehlender Konzentration in der Bundesliga, schließlich forderte das CL-Spiel in der Woche bei der Gruppenkostellation keine besondere Aufmerksamkeit mehr, und auch nicht in irgendwelcher Arroganz, auch wenn Lahms Aussagen an der Realität doch etwas vorbeigehen. Ich sehe die Problematik viel eher in einem noch immer zu fest gefahrenem Spielsystem, von welchem die Bayern sich schwer tun abzurücken. Dies ist doch recht durchschaubar und gut zu verteidigen, indem man den Bayern die 6er zustellt und der Abwehr den Spielaufbau überlasst, die damit gehörige Probleme hat, in der Abwehr hoch verteidigt und die Bayern nach außen abdrängt und somit Ribery, Müller und Robben, eigentlich egal wer da auf den Außen spielt, die Stärke nimmt nach innen zu ziehen.

Dies haben in dieser Saison einige Teams gegen die Bayern umgesetzt und diesen damit prompt Probleme bereitet, Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Dortmund, ManCity und auch Hannover haben das so oder ähnlich gespielt und jeweils die Münchner damit vor eine hohe Hürde gestellt. Die Diskussion über fehlende Laufbereitschaft finde ich übrigens nur bedingt angebracht denn es ist ganz normal das die Mannschaft in Ballbesitz weniger Kilometer abspult und abspulen muss als die Mannschaft ohne Ball. In Anbetracht der hohen Ballbesitzzahlen der Münchner ist demzufolge eine geringere Laufleistung als bei den Gegnern meist nur logisch;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.