![]() |
Zitat:
Ich denke, ich weiß aber bereits, warum es gerade diesen einen trifft: Er hat ein '+' in der Bezeichnung, und die anderen nicht. Da hat wohl ein Admin die + verboten und sich keine Gedanken über die bereits existierenden + gemacht. ;-) |
Ich würde mir wünschen, dass man ein Alert bzw eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein PA ausläuft. Evtl sogar 1-2 Tage vorher, damit man rechtzeitig verlängern kann. (Beim Komfort-Feature ist das z.B. nicht so unwichtig, wenn man verschiedene Benachrichtigungen eingestellt hat.)
Hat glaub ich eh schon mal jemand vorgeschlagen, ich würde es jedenfalls sehr begrüßen ;-) lg |
Anregung und Endergebnis
Hi Leute,
ich hatte eine Idee zur Erweiterung der friendly-spiele, habe dazu eine Umfrage gestartet und wollte Euch hiermit das Ergebnis mitteilen, mit der Bitte, diesen Vorschlag weiter zu verfolgen und zu vertiefen, wenn es im weiteren Verlauf des Spieles freie Kapazitäten gibt, würde mich freuen etwas von Euch zu hören... http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=50319 |
ich hätte eine anregung zur infobox...
könnte man wenn man ins minus kommt, die zahl vielleich ROT schreiben? damit man schneller erkennt, dass man ein bisschen aufpassen muss. lG Deadman3 |
hy
mir ist da heute früh etwas geblüht, und zwar geht es um die trainer. ich finde es schade, dass die trainer so leicht abtreten, vergessen werden und im nichts verschwinden. daher: könnte man vielleicht auch so etwas wie awards für die trainer machen oder viell. als premium feature im klubhaus ehemalige trainer mit S U N und erfolge einführen? wie gesagt, ich finde es schade, wenn sie einfach so für immer verschwinden...sie haben ja doch auch einen großen anteil am spiel. lg |
Zitat:
So eine Trainer-History wäre schon was nettes :lol::-D lg |
Ich hätte auch eine "Anregung" (sorry, falls es bereits gepostet wurde, aber mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden):
Betrifft den Trainer-Transfermarkt: Nachdem die Kennzeichnung der Trainer ja nur (mehr) der Orientierung dient, wäre es vielleicht sinnvoll, dass auch in der "Beschreibung" zu erwähnen. Wäre doch möglich, dass ein "spät Entschlossener" von TC-alt hier einsteigt und meint, es ist so wie früher, dass die angezeigte Ausrichtung auch eine Auswirkung hat. Wäre schnell erledigt und es würde keine Missverständnisse geben. lg, zniachterl |
Zitat:
|
Zitat:
Klingt ganz gut 8-) |
eine weitere anregung:
wie wäre es, wenn die admins oder berufene ein tool programmieren, welches man sich auf seinen pc runterladet. mit diesem tool hat man dann - verlinkt mit dem livespiel - stadiongeräusche, gesänge etc. (gesänge müssen nicht verständlich sein). verlinkt mit aktionenn wie chance, foul etc. und vor allem tor kommen dann jubel etc. gut? |
Zitat:
|
Zitat:
sportlicher erfolg = prämie. dementsprechend: dagegen lg |
Zitat:
ich werd auch nur 2. werden. aber was solls :-D |
Zitat:
Finde die Idee nicht so gut, denn warum sollst du für einen nichtssagenden Platz (3) was bekommen. Wenn du 2ter wirst, bekommst ja Aufstiegsprämien und eine Extrabelohnung von den Sponsoren für Platz 2 ist mMn nicht erforderlich! Musst schon Meister werden, dann kannst auch die "fetten" Prämien einkassieren. lg henkman |
Was bringen eigentlich die Spiele und die Liga der Jugendmannschaft? Könnte man hier nicht auch zumindest Awards ausgeben dafür? Sonst sind die Spiele recht Sinnfrei.
|
Zitat:
weiters bringen die spiele nichts, ausser dass man jugendabteilungen vergleichen kann (wer hat die besseren jugis im nachwuchskader) - wobei das ja hand in hand mit den investitionskosten. und für eine investition einen award zu bekommen... naja ;) |
Zitat:
Zitat von Simplonstefan http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif ? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=167653 Zitat: Zitat von chris1976 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif Naja mit Kondi 0?wie lange spielt der?Eine Aktion. Da sieht man wieder eine eindeutige Fehlprogrammierung in diesem Spiel! Mit Kondi NULL dürfte der keinen Abschnitt im Ligaspiel durchspielen und spätestens im 2. Abschnitt mit Krämpfen verletzt vom Platz humpeln. Mit Kondi NULL dürften kaum Trainingssteigerungen möglich sein, weil ohne Kondi kein Training möglich ist. Somit müsste man die Trainingsintensität auf die Kondi abstimmen! Und das selbe Problem haben wir bei der Fitness. Und hier gehört eindeutig nachgebessert. OMS |
Beim durchschaun, der Elf des Tages, in meiner Liga ist mir die Idee nach einer Elf der SAISON gekommen!!
Im Prinzip sollte sowas ja machbar sein!! Eventuell könnten man einfach die Spieler mit den meisten "Einberufungen" in die Elf des Tages "aufstellen" oder eventuell auch die Noten der Spieler in der Liga heranziehen! Das ganze müsste man dann natürlich mit Kriterien, ähnlich dem besten Spieler (mit einer Mindestanzahl an Spielen, und auch mindestens X Spiele in der Liga) machen! |
find ich ne klasse idee.... da sollten dann meiner meinung die durchschnittsbewertungen bzw anzahl der einberufungen auch eine rolle spielen! sowie bei stürmern eventuell die geschossenen tore..
|
Hab gerade ein Friendly gegen einen Gegner, gegen den ich schon öfters gespielt habe und im Vorbericht seh ich alle Duelle gegen ihn auf einen Blick - sehr interessant sich die mal anzusehen (auch weil sie verlinkt sind!)
Vorschlag: Wäre es nicht möglich, diese Duelle auch unter Ligaspiel im Teamvergleich anzuzeigen - wäre auch sehr interessant und hilft beim analysieren des Gegners! lg, rambo3 PS: Es sollen ja jetzt ältere Spielberichte nicht mehr abrufbar sein, zwecks Performance! Finde ich sehr schade bzw. gibts da net irgendwo ne Möglichkeit, die zu behalten. Weil wenn die ganz gelöscht werden, ist das sehr schade! |
Zitat:
|
Neue IDEE !
Um ein Spiel besser zu analysieren etc. wäre es sicher praktisch unter jedem Spiel eine kleine Kommentarbox anzubringen - ähnlich wie bei den Transfers. Ob jeder Kommentare schreiben bzw. lesen kann wird von den beiden Usern entschieden, die am Spiel beteiligt sind. Außerdem würde es sicher auch ganz lustig sein, wenn andere User direkt ein anderes Spiel kommentieren und bewerten könnten. MfG |
Bitte liebe Admins bringt keine noch besseren Trainer auf den Markt,
es ist schon genug, wenn Spieler schon mit 17 in einem Skill austrainiert sind:-?MMn verliert das Spiel an Reiz wenn bald nur mehr austrainierte Spieler rumlaufen! Evtl. sollte man auch die Trainingsergebnisse ein wenig "verschlechtern! |
Ich fänd unter Transfermarkt eine ähnliche Anzeige, wie die der Anzahl der Legionäre, auch für die Gesamtzahl an Spielern im Kader sinnvoll;)
Ich bin zB sehr oft Höchstbieter bei mehreren Auktionen, da wäre eine solche Anzeige sehr hilfreich;) |
Zitat:
|
ist unter Teamvergleich drinnen
|
nachzählen kann glaub ich auch jeder oder???
|
bei den spielerdatenblättern sieht man bei den skills bzw taktiken immer den anfangswert durch einen kleinen schwarzen strich gekennzeichnet.....
eine frage: was bitte soll der bringen? überhaupt bei fitness finde ich den strich extrem irrelevant!! |
Zitat:
anregung: trainerlaufzeit verlängern. nachdem ihr ja gerne mit exponentialfunktionen arbeitet und ein trainerproblem besteht, hab ich mir gedacht, dass es doch eigentlich möglich/sinnvoll wäre (und das trainerproblem etwas mindern würde) die trainerlaufzeit gegen zahlung um x saisonen zu verlängern. der trainer kostet je saison einen anteil am gesamten. 3 saisonen = 3/3, 4 saisonen = 4/3 usw... wenn jetzt jemand den trainer für 3 saisonen verpflichtet, könnte man doch anbieten für 1/2 des anschaffungswerts oder 133% der anfänglichen saisonkosten die laufzeit um 1 zu verlängern. ---- bsp 3 saisonen á 1 mio = 3 mio verlängerungsoption 1 saison = 1,5 mio ---- angenommen diese option wird gezogen (was überdurchschnittlich viel geld aus dem spiel nimmt (aliquot gesehen), dann könnte die saison drauf wieder eine option zu verlängerung bestehen. allerdings eben exponentiell ansteigend, sodass (wenn jemand wirklich den "perfekten" trainer hat) geld aus dem spiel geht, und für erfolgshungrige TCs ein kleiner aspekt "beherrschbarkeit" reinkommt.. ---- verlängerung 2. saison = 2,25 mio ---- was mir noch spontan dazu einfällt ist eine staffelung. der 1er trainer kann prozentuell am günstigsten verlängert werden (steigt aber auch exponentiell an, mit deutlich geringerer basis?), der 5er trainer könnte durchaus so steigen wie oben im beispiel.. alles dazwischen ab-/ bzw. aufgestuft... aufwärmung: ausblendung der auktionsbeschreibungen auf der autkionsseite (der kleine pfeil runter/rauf, manuell und individuell für die, die keine beschreibungen wollen ;)) hoffe es ist nachvollziehbar geschrieben :-o:-D |
Ich schreib es hier auch rein, das die Admins das ja lesen! ;-)
Ich hab auch eine Anregung zu den Trainern!!! Da es im Moment wieder zwei SEHR GUTE 5er Trainer mit einem 14er bzw. 12er Wert gibt und solche Trainer ziemlich schwer bis unmöglich zu schlagen sind, (siehe D. BuLi. mit Ted und seiner 15 bei BS.) ist mir die Idee gekommen KEINE Trainer mehr mit einem Wert ÜBER 10 in einer Taktik einzuführen!!! So ist dieser TrainerLOTTOtransfermarkt einfach unfair, wenn man gerade das Glück hat und zu dieser Zeit einen Trainer braucht und dann sowas am Markt ist! Lg. |
wieder eine anregung: ligenkoeffizient.
alle ranglistenergebnisse der ligen werden addiert und durch die anzahl der aktiven TCs (alle - pcgegner) dividiert. somit kommen werte raus, nach denen man die einzelnen ligen mit einander vergleichen kann. option wäre dann filterung nach platz (tabellarisch absteigend vom 1. platz)... somit wäre bspw die berechnung ohne absteiger möglich. wäre ein netter punkt für den ligenvergleich (erweiterung für das klubhaus/statistikpaket) bsp. 2. bundesliga --> ergebnis: 2.BL/1 ist stärker besetzt als 2.BL/3 (könnte auch eine auswirkung auf die highscore haben.. meistertitel in einer schwächeren liga = leicht weniger wert als in einer etwas schwereren liga ...) wäre vor allem in den unteren ligen interessant - wenn man sagen kann, dass man in der stärksten 1.klasse den meistertitel geholt hat. |
netter gedanke mind. gefällt mir. wär sicher interessant was da dann rauskommen würd :)
ps: gibt doch nur zwei 2. BL, oder? ^^ |
Zitat:
aber wenn du dir mal die klassen vorstellst, da wirds schon interessanter :-o:-D:lol: |
Zitat:
spannend wirds wenn jez zb eine 3. UL/3 stärker besetzt wär als ne 1. UL/3 - da können sich die OL dann auf was gefasst machen :lol: |
Die Idee finde ich absolut genial, das würde einiges verändern und die wirklich besseren teamchefs unabhängig von ihrer liga zeigen :)
|
Zitat:
bin ich ebenfalls dafür! breiter gestreute taktikwerte beim trainer zwingen den teamchef mehrere taktiken zu trainieren, anstatt sich nur auf eine einzelne zu verlassen. da der trainer ohnehin stark gewichtet ist, würde dies auch den einfluss des trainers etwas reduzieren, so dass sich ansonsten gleichstarke teams auf augenhöhe begegnen können und dann nicht der trainer ausschlaggebend für den spielverlauf ist. |
Zitat:
|
hätt ne andere anregung - wär irgendwie lässig und auch praktisch, wenn man bei
den quicklinks auch forumslinks reingeben könnte - zb beim friendly cup, wo man immer wieder reinschaut nervts dann schon wenn man ihn immer wieder raussuchen muss ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |