![]() |
Zitat:
|
diese saison habe ich glaub ich keins erziehlt:D aber da ist ein freistoß der nicht verwandelt wurde in der 66. min http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1611196
aber ich bin mir sicher das ich freistoßtore bekommen und geschossen habe |
Zitat:
Diese Freistoßtexte sind nämlich derzeit leider, meines Wissens, nur Lückenfüller um die Spielberichte zu beleben, die nicht in einem Tor enden können. |
falls ich wieder einen tor erziehle poste ichs dir :D
vl ist es nicht mehr so aber wie ich mich erinnern kann habe ich schon freistoßtore geschossen vielleicht irre ich mich auch kann sich vl ein admin äusern??? |
ja, leider gab und gibt es keine Tore aus Freistößen :-?
ein noch schöneres Schmankerl wären Elfmeter und Elfertore im Spiel :shock: dazu dann die Grafik und Zuschauer vom Elferspiel eingeblendet, das wäre einmalig :-D Rudolf MSV :-P |
das wäre wohl perfekt....zumindest nahezu :)
würd mich extrem freuen wenn wir nächste saison bei vielen tollen neuen features auch freistoß und elfmetertore bewundern könnten.. :D und nebenbei wäre es vlt ganz witzig wenn man das system bei rückstand vlt verändern könnte sprich von 4-5-1 auf 4-3-3 oder so.. |
Zitat:
stimmt, ein paar grafiken bei den toren, und 11er/freistoß goals wären perfekt. man kann das system verändern... einfach regeln definieren.. 2 mal spielerwechsel bei rückstand (2 Stürmer für 2 MFler) und dann 2 mal posi wechsel der eingewechselten spieler vom MF auf STURM |
Zitat:
Siehe unter "Taktikeinstellungen" und "Regel definieren"... |
ich hätte noch eine wichtige Änderung zum taktiktool, es fehlt mir dort eindeutig eine variation beim spielerwechsel. nämlich die möglich bei der option -->
spieler a wechselt für müdester verteidiger/mittelfeldspieler/stürmer --> mit Ausnahme von Spieler b ich benutze nämlich häufig diese variante und lasse den müdesten vom platz gehen, aber bei manchen spieler z.b. taktikboostern ist das dann negativ. es ist im moment immer ein glückspiel, bei dem ich hoffen muss, dass es nicht den falschen spieler erwischt. es wäre also sehr schön wenn ihr diese kleinigkeit noch ändern würdet, um noch strategischer mit dem taktiktool agieren zu können. |
ein zweiter punkt den ich nochmal ausgraben möchte(weil von vielen anderen usern schon angesprochen) ist die anzahl der trainer am markt (besonders der stufe 4 und 5). auch dieses ist momentan ein reines glückspiel und kann auch einen gut wirtschaftenden und planenden teamchef ganz groß das spiel kosten, weil man viele spieler verkauft, um dann auf dem punkt einen trainer der höheren stufe zu verpflichten. das problem dabei ist aber, dass sich die auswahl als sehr bescheiden oder faktisch nicht vorhanden erweist. entweder man findet einen halbwegs brauchbaren, welcher dann 6 saisons bleiben will und damit unbezahlbar ist oder man findet schlicht und ergreifend keinen. es ist auch sehr ärgerlich wenn man zum teil mit seinem suchraster statt der erwarteten 4er oder 5er einfach ein paar 3er findet(was auch zeigt das es eben nicht zu hoch angesetzt ist). meiner ansicht nach sollte es entweder mehr trainer am markt geben oder aber eine mindest skillgrenze festgelegt werden, damit man nicht z.b. 5er def-trainer am markt findet welche mehr mid- oder offskills besitzen.
momentan gleicht das ganze eher einem glückspiel und bringt einem teamchef exorbitanten vor- oder nachteile wenn man mal einen guten oder schlechten tag erwischt. auch die kommentare einiger user lasse ich hier nicht gelten, welche meinen: "dass man eben ein wenig warten müsste". ich habe hier genügend persöliche freunde im spiel, welche teilweise eine halbe saison und noch länger warten mussten um irgend etwas brauchbares zu bekommen und auch ich schaue fast jeden tag auf den trainermarkt und muss feststellen das die tage an dem ich was kaufen könnte extreme rar gesät sind. als negativ beispiel hätte ich z.b diesen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=168567 ein offensiver 5er trainer mit wahnwitzigen 11 offensiven taktiken und dazu 13 mal defensiv und 10 mal das mittelfeld. ein offensiv trainer mit mehr defensiven taktiken sollte es meiner meinung nach nicht geben. da sollte dringend im system was nachjustiert werden. |
ja mehr 4er und 5er müssen her!
|
Zitat:
Es kann auch meines erachtens nach nicht der Sinn der Sache sein, dass am Ende alle in der ersten BL (und daraum gehts bei meinem Niveau) nen 5er Trainer haben und am ende der Meister wird, der beim Trainerkauf am meisten Glück hatte. Und ja ich meine hier knallhart Glück, weil ich der festen Überzeugung bin, dass spätestens wenn der alte Trainer ausläuft, ein neuer her muss. Denn mit einem 1ser hält man sich nicht nicht in der 1ten oder 2ten liga, also kaufe ich einen der scheisse ist... mein gegenüber hat glück und wird deshalb Meister...GZ |
Friendly
Irgendwie gelingt's mit nicht, eine Mannschaft aus der Friendly-Liste einzuladen.
Wenn ich jemanden aus der Liste einlade, sollte doch das Friendly automatisch angenommen werden, oder? Stattdessen schickt die Maschin eine Einladung an den Betreffenden, die dieser erst annehmen muss! Oder kenn ich mich nicht aus?:oops: |
na der andere muss die einladung annehmen
|
Steht aber so drin:
Wenn du auf der Liste bist und ein Team dich für den nächsten Spieltag einlädt, wird die Einladung automatisch angenommen und das Spiel fixiert. |
Ja das Spiel wird automatisch angenommen, aber manche Teams haben auch Einschränkungen, sodass du vllt nicht gegen diese antreten kannst;)
|
Nein, das Team hat keine Einschränkungen! Ich kann ihn ja einladen, aber die Einladung wird nicht automatisch angenommen.
|
bei mir wirds auch nicht gleich angenommen
und bis jetzt hat keiner den ich eingeladen habe automatisch angenommen aber wenn du auf der liste stehst wirds gleich angenommen steht die ander mannschaft auf der liste???? |
Ja, die andere Mannschaft steht (oder vielmehr stand, jetzt ist es eh schon zu spät ;))natürlich auf der Liste! In dieser Liste klick ich ihn dann an und lade ihn ein. Bis jetzt, bild ich mir ein, war es immer so, dass diese Einladung dann sofort und automatisch angenommen wurde. Steht ja auch so in der Erklärung
|
Zitat:
Dem ist bzw. war bisher auch so. Hast Du vielleicht schon ein Friendly für den nächsten Termin? Ansonsten fällt mir auch nicht ein, woran das liegen könnte, gewisse Gründe z.B. Einschränkungen wurden ja schon ausgeschlossen. |
vielleicht war jemand schneller als du und hatte ihn schon eingeladen???
|
Zitat:
Könnte das wirklich an dem liegen, dass ich für den nächsten Termin schon eines vereinbart habe? |
hätte eine kurze anregung, nachdem ich jetzt die letzten saisonen mit sehr wenig beteiligung im ligaforum verbringen durfte.
könnte man im spiel neben dem link zum ligaforum eine klammer mit neuen eregnissen machen... stelle mir das so vor: Zitat:
die Zahl steht dann für die Beiträge die seit der letzten Sichtung neu sind. vielleicht könnte das ein kleiner schritt richtung community-stärkung sein. wenn man bedenkt was früher im forum zu TC zeiten los war... |
Nachdem ich gerade gesehen habe, dass meine Umbenennungen abgelehnt wurden und ich in den News eine entsprechende Passage gelesen habe:
Bitte, liebe Admins, ändert den Text in der Beschreibung zur Umbenennung von Spielern: Bitte beachte: die Spielernamen dürfen weder weiblich, obszön noch lächerlich (wie Mickey Mouse) sein oder einem Prominenten gehören. Ich hätte nämlich nicht gedacht (und da geht's vermutlich manch anderen ähnlich), dass z.B. W.A. Mozart als "prominent" angesehen wird. "Bekannte Persönlichkeit" passt da schon viel besser - um euren Aufwand und User-Ärger zu ersparen, schreibt doch besser z.B. folgenden oder ähnlichen Text: Bitte beachte: die Spielernamen dürfen weder weiblich, obszön noch lächerlich (wie Mickey Mouse) sein oder einer bekannten Persönlichkeit (tot oder lebend) gehören. |
Ich hab gestern auch ein Team von der Liste eingeladen, aber heute kein Friendly:shock::-(
|
könnte sein, dass sich der inzwischen für einen fixen cup/liga angemeldet hat und euer friendly automatisch gestrichen wurde
ich habe nun auch eine frage: habe am 6. 4. ein spiel im rahmen einer friendly liga. dennoch steht bei der normalen friendly-übersicht am 6. 4. nichts, ich könnte da offensichtlich andere friendlies ausmachen. - wie schaut denn das aus, liebe admins - ist das liga-friendly fix und bekomme ich dann, wenn es das nächste friendly ist, eh einen alert für aufstellung etc.? könnte ich mir einen termin mit wem anderen ausmachen? oder wird das erst fix, wenn die anmeldefrist vorbei ist? (der cup ist voll, die frist läuft aber noch, man könnte sich noch abmelden?) |
Mir ist heute aufgefallen dass ein spieler meines gegners trotz roter karte
(In der 30 minute) in der elf des tages aufscheint. Ich finde das sollte geändert werden den so einer hat da an diesem tag nichts verlohren!! Mfg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe das, so glaube ich, bereits vor langer Zeit einmal angeregt:
Könnte man die Ligenauslosung, zumindest in den zweithöchsten Spielklassen der jeweiligen Länder, "live" über die Bühne gehen lassen? Wäre vor allem für die beteiligten Teams ziemlich spannend, vielleicht alle 30 Sekunden einen Verein mit Kurzinfo der vergangenen Saisonen anzeigen. |
warum macht man nicht mal was in sachen transfermarkt?!
ich glaube dass der großteil aller dbdt spieler dafür wäre dass es eine nach skills,taktiken,erfahrung,kondi und fitness berechnete minimumablöse für spieler gibt... zurzeit gibt es am TM echt viele ungereimtheiten und extreme zufälle was die ablöse betrifft... ;) lg AND1 |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich kann in der shoutbox nixmehr schreibn? also schreibn schon aber es wird nicht angezeigt Ô.ô
hab vorhin grad am iphone geschriebn - da gings - jetzt bin ich am pc und es wird nix angezeigt.. :/ oder liegts am firefox 4? *edit* irgendwie gehts nach ein paar minuten warten wieder, dann aber auf einmal nichtmehr.. kA was da los is |
Zitat:
|
Und ich kann einige von meinen gespeicherten Filter bei den Spieler wie Trainerauktionen nicht laden und somit auch nicht löschen!!!
Wenn ich auf manchen gespeicherten Filter drauf drücke kommt immer leere Filter, warum auch immer!? Nur somit habe ich schon über 20 verschieden eingestellte Filter wovon ich aber sicher 10 nicht brauche und löschen möchte!!! DANKE! Lg. |
Österreich Deutsch Schweiz Flagge
Es gehört sich, dass auf der Startseite die Nationenflaggen aller Ligen auf Dbdt abgebildet sind. Man kann ja die Österreichflagge größer und in die Mitte bringen, weil es ein Österreicherspiel ist.
Das Voten bringt uns viele Anmeldungen aus Deutschland und ich persönlich finde es nicht sehr willkommen, wenn auf der Startseite nur die Österreichfahne zu sehen ist. Da denken sich viele, dass ist ein Spiel für Österreicher und bekommen einen falschen Eindruck. bis es einmal DBDT.de und DBDT.ch geben wird, sollte man als Lösung alle drei Nationenflaggen abbilden. So können sich die neuen deutschen User mit ihrer Liga auf Dbdt identifizieren. Was meint ihr? mfg.offspring |
das ist eine überlegung wert denke ich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |