Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68024)

ulash80 08.07.2014 20:07

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1257878)

@hyde, bellou&ulash: Womit hab ich mir verdient für so eine Geschichte VORverurteilt zu werden, die mich rein gar nix angeht???
btw: Solche Geschichten find ich echt ars..ig!!! Allgemein kritisieren oder drüber schreiben ja, ABER meinen Namen nennen und mich damit in Verbindung bringen. Gallus bei der Kritik aussen vor lassen usw, das geht nun gar nicht. Sowas finde ich ned OK!
Wir können beide nix dafür und obs jetzt ein 3:0 Sieg oder ein 12:0 Sieg wurde, ist zumindest für mich um nix anders. Es geht rein darum punktemässig vorne zu sein und das ist nunmal (auch aufgrund seines Siegs gegen pipo) hyde.
Da fällt mir ein, dass pipo ausgerechnet gegen hyde in der Hinrunde einen Aufstellungsfehler gemacht hat. => Also sooooooo wettbewerbsverzerrend ists gar ned, was er am Ende gemacht hat!!!
Das ist einfach eine Glückssache oder Pechsache, je nach Perspektive und Sichtweise!
PS: Bin auf eure Antworten gespannt! Falls es das ist, was ich denke, was dahintersteckt, dann wirds mir auch zu blöd, alles Negative auf mich zu nehmen! :-P
Dann seid ihr wirklich auf dem komplettt falschen Dampfer! ;-)

Du gehst mir da viel zu sehr ins Detail. Was ich als störend empfinde, ist, dass du noch immer versuchst uns zu erklären, wieso sich hyde den Meistertitel nicht unbedingt verdient hätte.

Es gibt bei mir keine Vorurteile dir gegenüber. Ich sage ganz klar, dass du für Pipo's Fehlverhalten nichts dafür kannst. Nur würde ich an deiner Stelle es einfach dabei belassen und abwarten, anstatt einen verständlicherweise verärgerten hyde noch weiter zu ärgern, indem du aller Welt versuchst zu veranschaulichen, dass er sich nicht zu ärgern braucht, falls er nicht Meister wird, da er bspw. auswärts gegen pipo nur gewinnen konnte da pipo einen Aufstellungsfehler gemacht hat, etc. Unnötig das ganze.

Ich verstehe dich in der Hinsicht, dass dir Pipo quasi die Chance genommen hat, regulär auswärts gegen ihn zu gewinnen. Ob du auswärts gewonnen hättest, bezweifle ich, aber möglich wäre es gewesen. Falls du Meister wirst, bist du für mich verdienter Meister, da du eben nichts dafür kannst.

Hyde's Sticheleien wie "an termi's stelle würde ich mich nicht freuen" befürworte ich genauso wenig.

Bellou 08.07.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1257690)
sogar ein Meistertitel von Gallus ist jetzt nicht einmal mehr denkunmöglich, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

@hyde: ja, alles andere als DEIN Meistertitel hätte einen bitteren Nachgeschmack ...

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1257715)
@bellou: :shock: Wenns nach dir geht, gilt der bittere Beigeschmack auch, wenn Gallus Meister wird!?! :der:

=> Ich verstehs ned, warum über jeden anderen potentiellen Meister neben hyde so negativ geschrieben wird und das machst mit deinem Satz leider! :-(

sorry, termi.

keiner außer pipo kann da etwas dafür.
und ich gönn dir genauso den titel wie dem gallus.

aber wenn der titel nur knapp erzielt wird, dann werden diese 2 entscheidenden verschenkten partien immer ein fragezeichen bleiben.
das nennt man dann "titel mit bitterem nachgeschmack".
leider ist das so.

das war nicht gegen dich und auch nicht gegen gallus.
du brauchst mir deswegen nicht gleich den "vogel"-smiley zeigen :lol:

dummp3zi 09.07.2014 09:47

Lauter Streitigkeiten und Ungewissheiten diese Saison..

Season twentyfour war halt dann doch noch die schönste, fairste und lustigste aller Saisonen für alle Beteiligten8-)

terminator85 09.07.2014 16:04

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257906)
Du gehst mir da viel zu sehr ins Detail. Was ich als störend empfinde, ist, dass du noch immer versuchst uns zu erklären, wieso sich hyde den Meistertitel nicht unbedingt verdient hätte.

Es gibt bei mir keine Vorurteile dir gegenüber. Ich sage ganz klar, dass du für Pipo's Fehlverhalten nichts dafür kannst. Nur würde ich an deiner Stelle es einfach dabei belassen und abwarten, anstatt einen verständlicherweise verärgerten hyde noch weiter zu ärgern, indem du aller Welt versuchst zu veranschaulichen, dass er sich nicht zu ärgern braucht, falls er nicht Meister wird, da er bspw. auswärts gegen pipo nur gewinnen konnte da pipo einen Aufstellungsfehler gemacht hat, etc. Unnötig das ganze.

Ich verstehe dich in der Hinsicht, dass dir Pipo quasi die Chance genommen hat, regulär auswärts gegen ihn zu gewinnen. Ob du auswärts gewonnen hättest, bezweifle ich, aber möglich wäre es gewesen. Falls du Meister wirst, bist du für mich verdienter Meister, da du eben nichts dafür kannst.

Hyde's Sticheleien wie "an termi's stelle würde ich mich nicht freuen" befürworte ich genauso wenig.

@ulash: mMn kann kann eben ned nur ein Kriterium hernehmen (Pipo`s Umbau) und alles (=die ganze MS) dran festmachen! Das ist mir viel zu simple gedacht. Der Blick aufs große Ganze fehlt mir dabei und das wollte ich offen legen, dass es eben genug andere Perspektiven gäbe.
Ich will ausdrücklich erklären, dass die gebrachten anderen Sichweisen nicht meine Sichtweise sein müssen bzw sind, wie es vielleicht von dir aufgefasst wurde.
...Aber denken und zum denken anregen wird man ja noch dürfen! ;-)
Zumindest muss man den Umbau von pipo ned verteufeln, sowas kommt nun mal sehr oft im Profigeschäft und bei Spielen noch öfter vor.

@ulash: Der letzte Satz von dir ist mir wichtig. Das konnte ich auch ned befürworten. Alles andere hat sich zu den strittigen Satz aufgebauscht. :roll:
=> DANKE dir für deine offenen Worte und SORRY falls ich deine Aussagen falsch aufgefasst hab oder überreagiert hab!

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1257908)
sorry, termi.

keiner außer pipo kann da etwas dafür.
und ich gönn dir genauso den titel wie dem gallus.

aber wenn der titel nur knapp erzielt wird, dann werden diese 2 entscheidenden verschenkten partien immer ein fragezeichen bleiben.
das nennt man dann "titel mit bitterem nachgeschmack".
leider ist das so.

das war nicht gegen dich und auch nicht gegen gallus.
du brauchst mir deswegen nicht gleich den "vogel"-smiley zeigen :lol:

@bellou: Alles verständlich was du schreibts! Das klingt schon viel vernünftiger und eher nach dir!
Der Inhalt hat mich größtenteils gar ned gestört, nur die Art, wie... "argumentiert" wurde.
Ich möcht mich dafür entschuldigen, dass ich zum Schluss euch 3 gleich in einen Topf geworfen hab. Dazu möchte ich auch gleich anmerken, dass dabei ned alles für jeden von euch gegolten hat, was ich euch vorgeworfen hab!
=> SORRY!
Den Smiley hast hoffentlich ned falsch verstanden. Es war fragend gemeint, ob deine Aussage wirklich GAR SO VERDREHT gemeint ist, wie ich es aufgefasst hätte! => Gemeint war: "Hab ichs mir richtig zusammengereimt? ...,dass ..."

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1257891)
kann man dir irgendwie helfen?

Nein, mir braucht man ned helfen, das ist ja grad der Punkt! :mrgreen: (Achtung: Scherz, um die Stimmung wieder aufzulockern! => Ned drauf eingehen)

Wie coppe schon schrieb (sinngemäß):
Einfach alles auf 0 setzen und wer auch immer an Ende das Rennen macht hat sichs verdient!!! Anderes bleibt uns eh ned über!
Hyde startet verdient mit einem Punktevorsprung und man wird sehen was rauskommt.

Coppelius 10.07.2014 09:12

Heute der "Showdown" mit Brisanz in praktisch allen Spielen (naja, fürn Pezi gehts immerhin noch um 3 Punkte, die er schaffen kann) :-D.

Wird sicher lässig und zumindest spannender als der gestrige WM-Hundskick! ;-)

dummp3zi 10.07.2014 09:23

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1258113)

Hehe find das war gestern überhaupt kein Hundskick. Lassts euch doch nicht alles vorgaukeln;-)
Nur weils keine Tore gab und wenige Angriffe? Das war ein, zum genauen Beobachten, recht ansprechendes Spiel..

terminator85 10.07.2014 09:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1258113)
Heute der "Showdown" mit Brisanz in praktisch allen Spielen (naja, fürn Pezi gehts immerhin noch um 3 Punkte, die er schaffen kann) :-D.

Naja, ich schätz mal, dass bei mir Tore fallen werden!
Gegen einen taktisch so ausgereiften Defler wie gallus, gewinnen wollen, muss sich ja irgendwie auswirken.
Hab mir aber wieder mal nix großartiges überlegt (Grund: Um die MS ned zu verzerren)! ;-)
Keine Ahnung was dabei raus kommt. Das Taksbingo wirds wohl entscheiden, so wie auch schon im Cupspiel gegen gallus vor ca einer Woche.

Bei der WM hat gestern eben jeder seine 1er Garnitur mit der 1er Taks-Variante spielen lassen. => Ohne Mut zum Risiko.
Berechenbar habens das beste rausgeholt und dann aufs Elferbingo gesetzt.

Coppelius 10.07.2014 10:47

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1258115)
Hehe find das war gestern überhaupt kein Hundskick. Lassts euch doch nicht alles vorgaukeln;-)
Nur weils keine Tore gab und wenige Angriffe? Das war ein, zum genauen Beobachten, recht ansprechendes Spiel..

Mit "Hundskick" meine ich weniger die taktische Disziplin etc, die beide Teams an den Tag gelegt haben.
Sondern in 120 Minuten mehr oder weniger keine Torchance zu kreieren, finde ich von beiden Teams recht schwach und zumindest nicht sehenswert - wäre ich früher schlafen gegangen, hätte ich mehr davon gehabt. :lol:

xDemon 10.07.2014 11:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1258140)
Mit "Hundskick" meine ich weniger die taktische Disziplin etc, die beide Teams an den Tag gelegt haben.
Sondern in 120 Minuten mehr oder weniger keine Torchance zu kreieren, finde ich von beiden Teams recht schwach und zumindest nicht sehenswert - wäre ich früher schlafen gegangen, hätte ich mehr davon gehabt. :lol:

ja das seh ich auch so ;-)

so heute wahrscheinlich meine Abschiedsvorstellung fürs erste aus der 1.Bundesliga, war aber ne nette Zeit hier und ich komme hoffentlich nochmal wieder 8-)

ps.: 10 Unentschieden hats nur 1x gegeben in Saison 17, vielleicht werdens ja noch 11 :D

ulash80 10.07.2014 11:13

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1258020)
@ulash:
Zumindest muss man den Umbau von pipo ned verteufeln, sowas kommt nun mal sehr oft im Profigeschäft und bei Spielen noch öfter vor.

Naja Termi! :lol: Die 3-4 Spieltage hätte er noch warten können, ehe sein Team zum PC wird. ;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1258020)
@ulash: Der letzte Satz von dir ist mir wichtig. Das konnte ich auch ned befürworten. Alles andere hat sich zu den strittigen Satz aufgebauscht. :roll:
=> DANKE dir für deine offenen Worte und SORRY falls ich deine Aussagen falsch aufgefasst hab oder überreagiert hab!

Eine Aktion zieht eine Reaktion nach sich. In diesem Sinne hast du auf sein Statement reagiert.

Sorry, wenn es für dich den Anschein gemacht hat, dass ich dich nicht als verdienten Meister sehen würde, falls besagtes Szenario eintritt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.