Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

h.nes 05.01.2012 13:17

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 950908)
Das sehe ich nicht so. Ich erkenne zwar das Wagnis gegen den Strom zu schwimmen und viel Geld für das TL in die Hand zu nehmen, aber genau solche Denkweisen und Handlungen sind von Nöten um bei diesem Spiel den absoluten Erfolg zu haben. Wer nach dem "0815-Prinzip" vorgeht wird auf Dauer keinen Erfolg haben. Daher sind genau solche Aktionen, besondere TL-Auswahl, Trainerwahl etc. etc. die richtigen Wege, allerdings müssen natürlich die Umstände stimmen. Ein sehr gutes TL für fast eine Million ist aber natürlich grenzwertig wenn man einen Kader hat mit nicht besonders vielen Spielern, von denen einige auch noch alt und kaum mehr steigerungsfähig sind, und lediglich einem 4er Trainer. Aber wer weiß was da an Geld und Gedanken hintersteckt? Nicht alles was gegen den Strom geht ist schlecht, ganz im Gegenteil!!!;-)

alles klar Mäk :mrgreen: gib uns auf jeden Fall Bescheid
falls du diesen Versuch jenseits des Mainstreams startest. :lol:

Rio 2k9 05.01.2012 13:34

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 951081)
zahlt es sich aus in der Saisonumstellung auf Trainingslager zu fahren??

Oder sollte man ein zwei Spiele in der neuen Saison spielen??

Kader bleibt gleich bei mir also das heisst das alle spieler mindestens 10 Spiele am Konto haben,,,,,

hab schon von mehreren gelesen dass sie in der Saisonpause fahren um die wenigen Steigerungen im Training in der Pause zu überbrücken. Ich vermute jedoch, dass die Steigerungen im Trainingslager dann auch nicht so prächtig ausfallen wie unter der Saison.

waldgeist 06.01.2012 15:46

bei mir gab es im schnitt bei 5er-trainer / gut / 3 tage
120 skillverbesserungen und a. 290 taktikverbesserungen

kader 22 mann, davon aber nur 17 ernst zu nehmende; alter dort meist 17-18, wenige knapp darüber

bin zufrieden.

Greenbay 06.01.2012 17:28

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 947185)
Wie kommst du darauf, dass die Trainerstärke keinen Einfluss hat? Ein 4er trainiert besser als ein 2er, sollte dir doch auch klar sein oder;-)

Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden?

Wurde immer gesagt Trainerstärke hat keinen Einfluß aufs Training sondern nur im Spiel.
Ist Ewigkeiten her daß ich dies gelesen habe.

Erik0309 08.01.2012 10:31

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 952198)
Wurde immer gesagt Trainerstärke hat keinen Einfluß aufs Training sondern nur im Spiel.
Ist Ewigkeiten her daß ich dies gelesen habe.

naja ganz stimmt des nicht wie du dich da ausdrückst:-?
der Trainer hat serwohl einen "Einfluss" nur nicht so wie es viele denken, wurde jedoch schon öfters gesagt....

Der Trainer hat dahingehend einen einfluss dass er zu mindest mehr "Stricherl" hat als ein schwächerer...

abgesehen davon kann er schun einfluss habe;-)

lg

henkman 08.01.2012 10:40

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 951284)
alles klar Mäk :mrgreen: gib uns auf jeden Fall Bescheid
falls du diesen Versuch jenseits des Mainstreams startest. :lol:

ja da wäre ich auch sehr gespannt drauf:lol:

Findorff 08.01.2012 11:20

4er Trainer

3 Tage, Qualität: normal,
normale Skills und normale Taktiken
24 Leute, ein 16-jähriger, ein 18-jähriger, zwei 26-jährige, der Rest zwischen 19 und 25 Jahre alt.

32 Skill-ups,
63 Tak-ups

Verbesserung pro Training im Schnitt:
107 Skillverb.
231 Taktikverb.

Bin zufrieden und werde von nun an immer Mittel und 3 Tage nehmen.

henkman 08.01.2012 14:22

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 952797)
4er Trainer

3 Tage, Qualität: normal,
normale Skills und normale Taktiken
24 Leute, ein 16-jähriger, ein 18-jähriger, zwei 26-jährige, der Rest zwischen 19 und 25 Jahre alt.

32 Skill-ups,
63 Tak-ups

Verbesserung pro Training im Schnitt:
107 Skillverb.
231 Taktikverb.

Bin zufrieden und werde von nun an immer Mittel und 3 Tage nehmen.

Ist nicht schlecht aber das Ergebnis halte ich mit 2 Tagen auf sehr gut.

Und von der Alterstruktur sind wir halt ein wenig auseinander.

mav_85 24.01.2012 08:32

Soeben Slowenien auf mittel für 3 Tage gebucht.

Havellandkicker 24.01.2012 17:59

das selbe mischtrainingslager wie in der letzten saison (3 x gut) , zur selben zeit.

taktik-striche vergleichbar wie letzte saison

skill-striche bei beiden bisherigen trainings etwa 40 striche pro training weniger wie letzte saison ... selber trainer (5er) ... großteil der mannschaft vorher 17 jahre, jetzt 18 jahre alt ( daran kann es also nicht liegen )

fazit : - mit dem taktischen teil bin ich zufrieden, mit dem skilltraining unzufrieden
:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.