Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

MisterBongo 16.03.2011 21:33

ja 64 bit Version hab ich auch ..

dbdtDev 16.03.2011 21:38

Ah, ja, das Drag & Drop scheint nicht zu funktionieren. (wer hätte das gedacht dass mal etwas was in allen Browsern klappt im IE nicht funktioniert :frusty:)

LG,
Thomas

Schnurspringer 16.03.2011 21:53

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 765158)
Ah, ja, das Drag & Drop scheint nicht zu funktionieren. (wer hätte das gedacht dass mal etwas was in allen Browsern klappt im IE nicht funktioniert :frusty:)

LG,
Thomas

ich würd das spiel generell zum "non-ie-browsergame" ernennen :mrgreen: dann gibts keine probleme^^

waschbaerbauch 16.03.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 765168)
ich würd das spiel generell zum "non-ie-browsergame" ernennen :mrgreen: dann gibts keine probleme^^

Ie verwendet eh fast keiner mehr oder?
Bin zwar seit Jahren schon Mozilla user aber ich hab gehört Chrome soll auch gut sein.

Vlt
Kann man ja eine. Hinweisschild einbauen optimle Darstellung mit allem anderen als ie ;-)

muhammedassad 16.03.2011 23:12

oja ich kenne noch welche die explorer verwenden
manche meinen das er schneller ist als die anderen
was mMn unfug ist
es ist von jeden die eigene entscheidung

Burli 16.03.2011 23:13

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 765200)
oja ich kenne noch welche die explorer verwenden

Selber Schuld :lol:

Ich benutze bevorzugt Opera und bin komplett zufrieden!

MisterBongo 16.03.2011 23:21

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 765158)

LG,
Thomas

ie ist halt der beste Browser dens gibt :ironie:

Schnurspringer 16.03.2011 23:40

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 765199)
Bin zwar seit Jahren schon Mozilla user aber ich hab gehört Chrome soll auch gut sein.

Vlt
Kann man ja eine. Hinweisschild einbauen optimle Darstellung mit allem anderen als ie ;-)

ich sag mal so

ich schätze 95% der user hier verwenden windows

bei windows is der IE dabei (wäre er nicht dabei würd ihn keiner verwenden)

und 70% davon tun sich keinen andren browser rauf weil sie einfach keinen plan haben^^

die admins haben sicher eine statistik darüber wieviel % der user IE verwenden, ich schätze es locker auf 70-80%

iceman2163 17.03.2011 00:17

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 765199)

Vlt

chrome ist in der tat ein sehr schneller browser, aber die datenkrake google, sammelt da einfach zu viele infos...noch weit aus schlimmer als microsoft.
ich denke mit mozilla ist man hier sehr gut bedient.

rupe1 17.03.2011 06:30

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 765211)
chrome ist in der tat ein sehr schneller browser, aber die datenkrake google, sammelt da einfach zu viele infos...noch weit aus schlimmer als microsoft.
ich denke mit mozilla ist man hier sehr gut bedient.

Genau deshalb benütze ich auch kein Crome. Aber Mozilla ist am Mac so unglaublich behäbig. Safari ist da wirklich schnell dagegen. Dafür kann man den bei Windows nicht ansehen, weil das Ding so hässlich ist.
Und ich hab rausgefunden, dass die langen Ladezeiten am Uni-Netzwerk liegen. Aber das blockiert nur dbdt.

Schweng 17.03.2011 07:18

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 765232)
Genau deshalb benütze ich auch kein Crome. Aber Mozilla ist am Mac so unglaublich behäbig. Safari ist da wirklich schnell dagegen. Dafür kann man den bei Windows nicht ansehen, weil das Ding so hässlich ist.
Und ich hab rausgefunden, dass die langen Ladezeiten am Uni-Netzwerk liegen. Aber das blockiert nur dbdt.

Schon mal den FF 4 RC versucht?

dbdtDev 17.03.2011 08:22

Hier die Browser die unsere Besucher verwenden (die letzten 6 Monate):

1. Firefox - 51%
2. Internet Explorer - 31%
3. Safari - 8%
4. Chrome - 7%
5. Opera - 2%

LG,
Thomas

xDemon 17.03.2011 08:26

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 765276)
Hier die Browser die unsere Besucher verwenden (die letzten 6 Monate):

1. Firefox - 51%
2. Internet Explorer - 31%
3. Safari - 8%
4. Chrome - 7%
5. Opera - 2%

LG,
Thomas

coole Übersicht 8-)
doch so viele noch mit IE unterwegs...

dbdtDev 17.03.2011 08:40

Das Drag & Drop funktioniert jetzt im IE9.

LG,
Thomas

Schnurspringer 17.03.2011 09:13

hm ok - da hab ich mich getäuscht :D das schon so viele firefox verwenden macht mut :D

SteetS 17.03.2011 10:12

Noch eine kleine Anregung für das reguläre Elfmeterschießen:

Kann man die Standardsortierung (ich weiß nicht, nach welchen Kriterien da sortiert ist) ändern??

Bei mir ists so, das meine Stürmer immer ganz unten sind, das ist 1.) viel Aufwand zum einstellen, und 2.) wenn ichs vergesse einzustellen doppelt blöd-

Also, das bei den Einstellungen die Sortierung so ist, dass die Stürmer ganz oben, dann das Mittelfeld und dann die Verteidigung ist? Dann würden auch die Stürmer schießen, wenn man keine Reihenfolge speichert.

mfg

pauleta 17.03.2011 10:32

Könnte man das bitte endlich ändern, dass bei Verlängerung im Friendly
das Ergebnis schon vor Ende des Spiels angezeigt wird?!:-?

Mor_Lock 17.03.2011 17:16

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 765283)
Das Drag & Drop funktioniert jetzt im IE9.

LG,
Thomas

wär cool wenn das am handy auch ginge??? ;-)

Coppelius 17.03.2011 17:29

Ich poste hier nochmal meine Idee bzw. meinen Wunsch:

Wäre toll, wenn man beim Kaufen von credits (ob 300 oder 1000 wäre dabei wurscht) diese als "Geschenk" für einen anderen Teamchef kaufen könnte.

Ich glaube, dass damit noch viel mehr credits gekauft würden, weil ich persönlich mir z.B. selten welche leiste, es mir aber sehr gut vorstellen kann, für befreundete TCs mal ein kleines Geschenkerl parat zu haben...

Wichtig wäre halt, dass dies wirklich nur bei gekauften credits funktioniert, dass man diese weiterschenken kann.

waldgeist 17.03.2011 17:35

ich würde definitv welche verschenken!

mind.hrhr 17.03.2011 23:11

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 765767)
ich würde definitv welche verschenken!

fände ich auch prima. hab ich auch schon in der damaligen diskussion gesagt, dass ich mir sowas wünschen würde.

zum thema "nur gekaufte". eigtl ist es ja egal welche credits man verschenkt. solange man sie verschenken kann. und unerschöpflich sind die creditvorröte ja nicht, wenn man sie nicht kauft @heinz

bananajo 17.03.2011 23:13

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 766001)
fände ich auch prima. hab ich auch schon in der damaligen diskussion gesagt, dass ich mir sowas wünschen würde.

zum thema "nur gekaufte". eigtl ist es ja egal welche credits man verschenkt. solange man sie verschenken kann. und unerschöpflich sind die creditvorröte ja nicht, wenn man sie nicht kauft @heinz

Gibt aber sicherlich dann einige User die sich deswegen "Neuanmeldungen" zulegen würde;)
Fände auch das diese Regel mit gekauften sinnvoll wäre:)

mind.hrhr 17.03.2011 23:16

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 766002)
Gibt aber sicherlich dann einige User die sich deswegen "Neuanmeldungen" zulegen würde;)
Fände auch das diese Regel mit gekauften sinnvoll wäre:)

ja stimmt auch wieder. aber ich bin sowieso dafür, dass die 2 aktivitätscredits auf 1 reduziert werden und die gratis credits viel seltener kommen.

ist eine kleine einnahmequelle - warum sich die admins regelmäßig ins eigene fleisch schneiden versteh ich einfach nicht :-?

mit einer solchen regelung als notlösung könnt ich aber auch leben ;) solange man verschenken kann.. hab 2 freunde die ich selten sehe, da würd sich so ein geschenk anbieten :)

Burli 17.03.2011 23:28

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 766003)
ja stimmt auch wieder. aber ich bin sowieso dafür, dass die 2 aktivitätscredits auf 1 reduziert werden und die gratis credits viel seltener kommen.

Jop 1-er reicht vollkommen, wobeis ja trotzdem angenehm ist, wenn man 2 bekommt, so kann man sich ohne sich Credits zulegen zu müssen jedes Monat das Komfort-Package leisten... Wobei die Preise für Credits ja sowieso extrem niedrig sind!

Credits verschenken halte ich auch für eine gute Idee... Man könnts ja auch so regeln, dass man keine eigenen Credits herschenken kann, dafür aber für andere User Credits kaufen kann... Würde ja quasi aufs selbe kommen... Nur würde dann der Angst vor "Eigenüberweisungen" vorgebeugt werden...

bananajo 17.03.2011 23:29

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 766003)

ist eine kleine einnahmequelle - warum sich die admins regelmäßig ins eigene fleisch schneiden versteh ich einfach nicht :-?

mit einer solchen regelung als notlösung könnt ich aber auch leben ;) solange man verschenken kann.. hab 2 freunde die ich selten sehe, da würd sich so ein geschenk anbieten :)

Was viel wichtiger ist als die 2 Log in Credits sind die 50 Gratis Credits wenn man sich neu anmeldet, da bietet sich eine Neuanmeldung an. Würde man das eingrenzen wäre ich absolut dafür;)

smarty 18.03.2011 09:05

Cup mit Feature Elfmeterchießen verbinden

Hätte da vielleicht eine Anregung die sich irgendwann mal umsetzen ließe. Im Cup wird ja, so nehme ich an, bei Unentschieden nach Verlängerung ein Elfmeterschießen ausgetragen.

Nachdem ja das Feature "Elfmeterschießen" schon vorhanden ist, wäre es ja vielleicht möglich bei einem Elfmeterschießen in einem Cup-Bewerb eben dieses Feature einzusetzen.

Soll heißen, jeder TC hat seine Schützen zu fixieren und die Elfmeter (Schuß und Abwehr) entsprechend dieses Features einzutragen. Die Stärken der Spieler (Goalie und Schützen) müssten dann natürlich irgendwie einberechnet werden.

Glaube, das wäre etwas was absolut innovativ und extra-spannend sein würde. :-D

Bellou 18.03.2011 13:17

die sponsoren und die zuschauerzahlen sollte auch mit der höhe der spielklasse korrelieren und nicht nur mit dem fanbasissystem.

hab jetzt 7 saisonen sehr viel gewonnen, 6x meister und nun in der 8. saison hab ich in der höchsten spielklasse eine etwas schwächere saison (12 spiele - 3 siege - 2 x).

schon rutscht man aus den ersten 20 auf platz 398.
31 teams aus der 3. unterliga - also 4 spielklassen unterhalb - haben eine bessere fanbasis als ich - also höhere sponsoreinnahmen und höhere zuschauerzahlen.

das ist nun wirklich seeehr realitätsfern, dass sponsoren mehr geld springen lassen für erfolgreiche 4. klassler gegenüber teams der höchsten spielklasse.

flipside 18.03.2011 13:28

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 766073)
Hätte da vielleicht eine Anregung die sich irgendwann mal umsetzen ließe. Im Cup wird ja, so nehme ich an, bei Unentschieden nach Verlängerung ein Elfmeterschießen ausgetragen.

Nachdem ja das Feature "Elfmeterschießen" schon vorhanden ist, wäre es ja vielleicht möglich bei einem Elfmeterschießen in einem Cup-Bewerb eben dieses Feature einzusetzen.

Soll heißen, jeder TC hat seine Schützen zu fixieren und die Elfmeter (Schuß und Abwehr) entsprechend dieses Features einzutragen. Die Stärken der Spieler (Goalie und Schützen) müssten dann natürlich irgendwie einberechnet werden.

Glaube, das wäre etwas was absolut innovativ und extra-spannend sein würde. :-D

wurde eh schon des öfteren diskutiert ;)
wär ja ganz nett, würd mich persönlich allerdings nerven, noch mehr zu definieren, also die richtungen halt wer wohin schießt. ich find so wies jez ist, passts ganz gut :)

SteetS 18.03.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 766256)
die sponsoren und die zuschauerzahlen sollte auch mit der höhe der spielklasse korrelieren und nicht nur mit dem fanbasissystem.

hab jetzt 7 saisonen sehr viel gewonnen, 6x meister und nun in der 8. saison hab ich in der höchsten spielklasse eine etwas schwächere saison (12 spiele - 3 siege - 2 x).

schon rutscht man aus den ersten 20 auf platz 398.
31 teams aus der 3. unterliga - also 4 spielklassen unterhalb - haben eine bessere fanbasis als ich - also höhere sponsoreinnahmen und höhere zuschauerzahlen.

das ist nun wirklich seeehr realitätsfern, dass sponsoren mehr geld springen lassen für erfolgreiche 4. klassler gegenüber teams der höchsten spielklasse.

Denkst du nicht, dass das ein temporaeres Problem ist?? Jetzt sind die Fanbasen noch sehr gleich verteilt, wenn dann aber einige Saison mit BuLi gespielt sind wandert die Fanbasis automatisch immer weiter nach oben, und dann kann so etwas nicht passieren.

waldgeist 18.03.2011 13:38

ja, außerdem kann es durchaus sein, dass aufstrebende teams in unteren ligen eben in diesem rush nach oben begeisterte fans haben; hingegen (wie bei bellou) sind die erfolgsverwöhnten fans eben enttäuscht, wenns es dann nicht mehr so läuft.

als nicht-mathematische erklärung.

Bellou 18.03.2011 13:40

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 766274)
Denkst du nicht, dass das ein temporaeres Problem ist?? Jetzt sind die Fanbasen noch sehr gleich verteilt, wenn dann aber einige Saison mit BuLi gespielt sind wandert die Fanbasis automatisch immer weiter nach oben, und dann kann so etwas nicht passieren.

glaub ich nicht. wenn ich die nächsten saisonen in der 1. oberliga ein mittelständler bin, dann wird sich die fanbasis nicht erholen und 4 spielklassen unterhalb buttern sponsoren immer noch mehr rein, wenn ein team 3x aufgestiegen ist - das passt einfach nicht ...

Stardude 18.03.2011 13:45

was ändert sich denn in der Buli? man hat mehr fanbasis zu verlieren, verliert durch die starke konkurrenz auch das eine oder andere Spiel und plötzlich ist man Sponsorentechnisch in der Unterliga anzusiedeln?
Jetzt sind bald 8 Saisonen vergangen, glaube nicht, dass sich in der Buli viel ändert.

waldgeist 18.03.2011 13:45

wie gesagt, das kommt wirklich auf die sichtweise drauf an.

ich finde schon, dass solche erfolgsläufe fanmagneten sein sollten. jede saison eine liga höher - bei welchem team "explodieren" da die fanzahlen nicht?

Bellou 18.03.2011 13:59

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766295)
wie gesagt, das kommt wirklich auf die sichtweise drauf an.

ich finde schon, dass solche erfolgsläufe fanmagneten sein sollten. jede saison eine liga höher - bei welchem team "explodieren" da die fanzahlen nicht?

ach, waldgeist.
das stellt ja niemand in abrede.
aber es ist absurd, dass man 7 saisonen (1,5 jahre in echtzeit) nur aufsteigt, 6x Meister wird - eine S-U-N bilanz von 108-8-10 aufweist dann 3-2-7 spielt (1,5 Monate in echtzeit) und auf rang 398 abrutscht und 31 teams aus der 3. unterliga plötzlich höhere zuschauer- und sponsoreinnahmen aufweisen.

gut, erfolgreiche teams aus unteren ligen sollen belohnt werden - aber kein sponsor investiert in erfolgreiche teams 4 spielklassen unterhalb mehr geld als in teams der obersten spielklasse - ganz im gegenteil, in der realität ist es nur ein bruchteil ...

daher ersuche ich höflich, aber nachdrücklich:
lasst die zuschauer- und sponsoreinnahmen nicht nur mit der fanbasis, sondern auch mit der höhe der spielklasse korrelieren

oleander 18.03.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 766304)
daher ersuche ich höflich, aber nachdrücklich:
lasst die zuschauer- und sponsoreinnahmen nicht nur mit der fanbasis, sondern auch mit der höhe der spielklasse korrelieren

Sollte, auch den Ausführungen folgend, eigentlich kein stichhaltiges Argument dagegen geben.

waldgeist 18.03.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 766304)

ja, ich halte ja generell eh nicht viel vom realitätsdogma, habe nur versucht, dieses schema auf eine realschablone zu legen.

ich finde, dass die sponsoren jedenfalls mit der höhe der spielklasse korrelieren sollten; deutlicher damit als mit der fanbasis. die ganze sache, auch mit den zuschauern wäre schon einfacher, wenn dies, da die fb stark reinspielt, so gelöst würde, dass die fanbasis stärker von der ligahöhe als bisher und etwas schwächer von erfolgen als bisher dominiert würde. sensationelle durchaufstiege sollten dennoch als herausragend belohnt werden; egal mit welcher taktik man das erreicht...

novman84 18.03.2011 14:21

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 766310)
Sollte, auch den Ausführungen folgend, eigentlich kein stichhaltiges Argument dagegen geben.

Zuschauereinnahmen ok, aber Sponsorverträge auch noch für die stärksten Teams auffetten muss nicht wirklich sein.

Im Gegenteil, man sollte eher die unteren Klassen beim Sponsoring mehr fördern sonst verlieren einige die Lust am Spiel wenn sie in 7,8 Saisonen über die z.B. 4.UL nicht mehr hinauskommen weil sie finanziell nicht mehr mithalten können.

waldgeist 18.03.2011 14:25

stimmt, das ist schon eine frage der sichtweise.

die "soziale" komponente haben wir da bisher ausgeklammert. ich als oberligist brauche nicht unbedingt mehr und halte es schon für gut, wenn die auffettung nach oben hin abnimmt.

edit: zu deinem beispiel: zwischen der 4. und 3. unterliga wird sicher kein so großer schranken sein. das ist schon fließend; sogar über viele ligen gesehen verläuft die kurve eh sehr flach.

Stardude 18.03.2011 14:32

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 766314)
Zuschauereinnahmen ok, aber Sponsorverträge auch noch für die stärksten Teams auffetten muss nicht wirklich sein.

Im Gegenteil, man sollte eher die unteren Klassen beim Sponsoring mehr fördern sonst verlieren einige die Lust am Spiel wenn sie in 7,8 Saisonen über die z.B. 4.UL nicht mehr hinauskommen weil sie finanziell nicht mehr mithalten können.

da ist wiedermal das problem, dass sich jeder mit den topmannschaften vergleicht. Durchstarter gabs und wird es immer wieder geben. die 0815 Manager werden über ihre Liga aber nicht hinauskommen, da viele es einfach besser machen oder selbst schon den durschnittsplatz belegen.

letztendlich werden aber im jetzigen system auch die Durchstarter an dieselben Grenzen stoßen. Die Statistik von Bellou ist nicht leicht zu erreichen und als 6maliger Meister ist es doch schon ein Team mit beachtlichem 'Lauf'. Demnach müsste nach Waldgeists "Rede" das Team belohnt werden.

novman84 18.03.2011 14:33

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766319)
stimmt, das ist schon eine frage der sichtweise.

die "soziale" komponente haben wir da bisher ausgeklammert. ich als oberligist brauche nicht unbedingt mehr und halte es schon für gut, wenn die auffettung nach oben hin abnimmt.

edit: zu deinem beispiel: zwischen der 4. und 3. unterliga wird sicher kein so großer schranken sein. das ist schon fließend; sogar über viele ligen gesehen verläuft die kurve eh sehr flach.

Sicher hätte jeder gerne mehr Kohle, aber die Tricks bzw. das Transfermanagment/Verkaufspolitik, Auftrainieren von Spielern usw., das sind die Faktoren die einen guten Manager von einem schlechteren Manager unterscheiden und dieses managen wird dann eh finanziell belohnt.

Also wozu noch bei den anderen Zusatzeinnahmen auch noch am meisten mitschneiden. Sponsorgeld ist kein Verdienst der Leistung, sondern ein schönes Beibrot.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.