![]() |
Zitat:
@coppi mich trifft die sache auch schon einige zeit und ich such schon seit saisonbeginn....und ja, langsam wirds auch bei mir eng! ich hab mich ewig nicht dazu geäußert, weil ich dachte, das problem ist nur temporär und in 2-3 wochen löst es sich von selber, jedoch muss man sagen, das sich die lage eher net entspannt sondern halt immer mehr verschärft wird! somit muss ich mich einigen vorpostern schon anschließen und sagen, das es mir im moment fast bis gar keinen spass macht. viele user haben sich bemüht, das das spiel besser wird, und nun stehen diese an, weil die trainerproblematik halt immer größere dimensonen annimmt. ich hab auch viele andere manager gespielt, aber sowas habe ich noch nie gehabt....und das ganze zermürbt halt und man überlegt wirklich, ob man weiter zeit in ein glückspiel investieren soll, wo die chancen fast bei 0 stehen. vor einigen saisonen war das noch besser, weil sich net jeder einen 5er leisten konnte. nun haben halt mehr tc´s gut gewirtschaftet und wollen auch den spielerischen erfolg und der wird ihnen durch die lotterie verwehrt! |
Zitat:
Also von mir aus darf die Traineranzahl auch angehoben werden, nix dagegen. Weil ich bin sowieso komplett gegen diese Glücks-Komponente. :-? |
Zitat:
lachen sich in´s Fäustchen weil sie dadurch fast unschlagbar werden :shock: |
die Trainer sind einfach zu wichtig in dem Spiel, als dass man den Erwerb eines "sinnvollen" Trainers von soviel Glück abhängig machen sollte.
Es ist schon bitter, wenn Leute Saisonen lang auf eine tolle Mannschaft hinarbeiten und dann der Erfolg verwehrt bleibt, nur weil man einfach beim Trainer mit ein paar glücklichen nicht mithalten kann! ich wiederhole mich, aber ich bin dafür dass man entweder 1. bei einem 5er Trainer immer mind. 16 Taktikpunkte in seiner eigenen Ausrichtung vorfindet, 4er usw. oder 2. dass man sich Taktikpunkte kaufen und selbst verteilen kann.....ähnlich wie im Länderbewerb! Diese Taktikpunkte sollten halt begrenzt sein und der Preis exponentiell steigen. LG8-) |
Zitat:
edit: meinetwegen kann man den Trainereinfluss auf die Taktikstärke auch komplett abschaffen - das würd ich dann allerdings eher mit Ansage ;-) |
Zitat:
diesem Fred absolut irrelevant, und das weißt du auch, denn beide haben originell aber auch gar nichts mit der Generierung von Trainern zu tun :!: R-Fux hat vollkommen recht, in allen Punkten! dieses Spiel kann nicht davon abhängig gemacht werden, inwiefern Trainer zufällig mal generiert werden oder nicht! ich seh da durchaus auch bisserl die Zukunft dbdt's mit von abhängen :-? einzig die Hoffnung auf die Saisonumstellung nährt ein wenig meine Hoffnung, das da akut noch was geschieht. a propos! Saisonumstellungsinfos brauch ma offensichtlich auch keine mehr. geht ja vielleicht vor allem um die Neulinge die morgen ihre erste Saison beenden. :roll: sauladen hier derzeit wiedermal :evil: |
Zitat:
|
Zitat:
potentielle Käufer derzeit besitzen. wenn trotzdem kein Angebot besteht, kauft keiner. in meinen Augen reicht maximalstärke 7 in so einem System vollkommen fakt ist, und das richtet sich zu 100% an den Admin: Einfach hier noch 3 Saisonen warten, und dann mal schauen, was passiert, spielt es nicht! Da muss schleunigst aufgestockt werden, oder der bestehende Konfigurationsmodus angepasst werde. Fall 2 werden sich viel beschweren, also Fall 1 und zwar noch mit dem Saisonwechsel :evil: |
Zitat:
1) Soweit ich weiß, sind die Trainertakspunkte an die Trainerstärke gekoppelt, nur eben auf alle 9 Taks verteilt. ;-) => Das kann noch einmal sehr wichtig werden, wenn es darum geht Taks verschiedener Ausrichtungen spielen zu können. zZ ist es für uns User eher störend, weil man aufgrund der TL meist leider auf eine Ausrichtung festgelegt ist. 2) Die Generierung (Menge) an Trainern ist (hab es, soweit ich weiß, von Adminseite irgendwo im Forum gelesen) von der Userzahl abhängig! Genau da liegt unter anderem jetzt das Problem. Es wurden scheinbar weniger User in den letzten 2 Saisonen (vgl dazu: Useraktivitätsliste). Es werden dadurch weniger Trainer generiert, das betrifft dann vorallem die 4er und 5er Trainer, weil bei allen anderen gibt es sowieso massenhaft. Das sich dann auch noch mehr User als noch vor einigen Saisonen solche Trainer holen wollen, verstärkt das ganze noch, wobei das scheinbar auch so gewünscht ist. => Die Anforderungen wie zB: - dass der nächste Trainer besser sein muss als der Alte, - dass man meist nicht viele Trainings mit dem Alten herschenken will, - dass es einer für 3 (max 4) Saisonen sein soll, - dass er mindestens 18 A-Taks haben soll, - usw führen dann zu den Umständen, die zZ hier bzw beim TrainerTM bestehen. |
der einzig brauchbare normalo Trainer is wieder weg 6,75 Mio ist auch ein stolzer Preis dafür
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |