![]() |
Was man nicht alles entdeckt...
Wenn das Heimspiel/ Auswärtsspiel- Bild in der Infobox bei den aktuellen Gegnern noch nicht geladen ist, steht als Text beim Auswärtsspiel "Gastvorteil". Den gibt es aber (leider) nicht. |
Möchte mal einen abstrakten Begriff, der viel Potential beinhaltet, bislang aber noch nicht genutzt wurde, in den Raum stellen: "Videos".
Sehe da vor allem im Bereich Werbung/ Neueinsteiger viele Möglichkeiten. So könnte man Gästen mit einer kommentierten und schön aufbereiteten "geführten Tour" einen ansprechenden Überblick verschaffen, und auch im Bereich Mentoring/ Tutorial (auch in Verbindung mit dem Wiki) ließe sich da einiges noch klarer gestalten. Ferner besteht in der Zukunft natürlich auch die Möglichkeit, da und dort Animationen (und mehr Grafiken) einzubinden, beispielsweise, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, beim Stadion. Im Trainigsbereich wäre ebenfalls einiges möglich, Symbole statt Texte, oder das ganze gar "live", von Spieler zu Spieler, mit kleinen Animationen versehen, ablaufen zu lassen. Da lassen sich mit Sicherheit unzählige interessante Vorschläge finden, dennoch hat das "schriftliche" Spiel auch seine Reize, ein Standardlayout sollte erhalten bleiben, die Kombination mit dem PA passt damit verbunden perfekt ins Konzept. |
Zitat:
|
Zitat:
Die idee finde ich auch gut, vor allem wärs ganz wichtig aus dem spiel auch ausschnitte per video zu zeigen, da würde dbdt im vgl. zu anderen managern endgültig davonziehen ;) (z.B. freistöße oder elfer oder so (elferanimationen habt ihr ja schon durch das elferspiel erstellt :) ) |
Das ist ja dann vlt Schon zu viel des guten . Sujet ganz Nett zum ansehen aber konnte vlt auch überfordern. Finde die Spielberichte im vergleich zu anderen Managern eh schon Weltklasse.
|
Für mich gibts nichts zum meckern,aber wen man einen Spieler auf den Transfermarkt setzt und rufpreis 100 000 Euro eingibt dann muss man 200 000 Euro zahlen:-?.Sonst alles WELTKLASSE!:-D;-)
|
@Thomas: Im Spielbericht fehlt noch das Aktionssymbol für gelb-Rote Karten. Derzeit ist nur ein "normales" Foul am Bild ;)
|
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1617668
Schaut euch mal diesen Spielbericht an. Das war auch nicht das erste Mal. Wie kommt das, dass bei Verteidigung und Mittelfeld fast jedes Mal "zu wenig Aktionen in diesem Bereich" steht? Hab schon wieder 0:0 gespielt, warum passtiert da nichts? Warum hat meine Mannschaft nicht mal eine Torchance? Hab schon verschiedene Taktiken und Aufstellungen probiert, aber immer wieder das verdammte 0:0! |
Zitat:
|
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...=40428&page=51 |
Zitat:
|
@ bobbybos wird wohl an deiner takokschwache liegen
|
Also ich hätte mal eine Anregung bezüglich Premium Account.
Wäre es möglich die Abwicklung per Paysafecard einzuführen? Ich hoffe mal das gibts noch nicht. ansonsten sagt mir bitte wer wo das ist. Weil ich würde das gerne so abwickeln ;-) Ich glaube das PaySafe Card eine gute Möglichkeit ist online zu zahlen. Da man ja außer den Code nichts angeben muss und diesen im Geschäft kaufen kann. Ich für meinen Teile gebe im Internet nur sehr sehr ungern meine Nummern an ;-) So würde man evtl mehr Leute dazu bringen Credits zu kaufen ;-) mfg |
Ein guter Vorschlag aber glaube ja nicht, dass die Nummern an Ute weiter gegeben werden oder ??
|
Zitat:
|
Zitat:
Und Paysafe Card hett ich noch eine zuhause liegen :lol: |
wan gibts den award fürn herbstmeister ?????
weiß wer wieviele punkte was bringt beim highscoore ???? |
Zitat:
|
Ich habe auch eine Anregung:
Gestern habe ich mich gewundert warum um 18 bzw. 24 h. keine neuen Ereignisse unter meinen eingestellten Premium Account Komfortpaket gekommen sind? Und dann hab ich gesehen, das das Komfort Paket abgelaufen ist und gleich auf 6 Mon. wieder nachbestellt! Kann man da bei Ablaufen des Premium Accounts einen EINMALIGEN ALERT einbauen, wo man drauf drückt und sieht das ein Premium Account abgelaufen ist!? DANKE! Lg. |
Anregung bezüglich des Wechseltools:
Wenn ein Spieler nach Ende eines Abschnitts eine in den Regeln definierte Bewertung hat, wird er ausgewechselt. Hintergedanke wäre, "überforderte" bzw. schwache Akteure ehest möglich zu tauschen, um punktueller reagieren zu können. Besteht natürlich die Gefahr, dass dadurch unter Umständen zu viel Information über die Engine preisgegeben wird. |
Zitat:
(...) oder abzulaufen droht! Vielleicht ein Tag vorher! Im Kalender steht es zwar aber da schaue ich nicht ganz so oft hinein! |
Zitat:
ob das möglich wäre weis ich nicht aber falls die admins so etwas verwircklichen wollen wird das bisschen schwer trotzdem eine sehr gute idee hoffentlich klapts :-D |
Vorschlag für neu Einsteiger!
Also da wir ja fleißig Voten und uns ja neue Spieler erhoffen müssen wir diese auch halten denke ich. Da es bei uns ja ein Mentoren Programm gibt. Sollte vlt in einer begrüssungsnachricht auch darauf hingewiesen werden. Mit einem Link dazu Also ich hab ja schon bei tc gespielt und hier auch von Anfang an und wurde sagen ich kenn mich schon ein wenig aus. Und weiß trotzdem so einiges nicht und werde immer wieder auf Dinge aufmerksam gemacht durch dir Community. Finde trotzdem dass es für neu Einsteiger schwierig ist erfolgreich mitzuspielen. Da es doch komplex werden kann (das Spiel ) daher mein Vorschlag um die neuen Spieler nicht gleich Wieder zu verlieren eben so eine Hinweis Benachrichtigung zum Start einbauen .. Mentoren Programm und oder auch der Hinweis auf Hilfe thread usw .. Was haltet ihr davon ? |
Zitat:
vllt könnte man auch so eine Art freiwilliges Tutorial einbauen, wo zum Stadion oder Training etc. wichtige Sachen erläutert werden:) |
ein tutorial wäre gut aber egal was man aufschlägt alles wird erklärt daher ist das nicht so unbeding nötig
|
Zitat:
LG, Thomas |
Ich poste es noch mal hier damits im anderen Thread nich untergeht:
Ich denke es sollte jetzt mal der Cup fertig auf die Beine gestellt werden und ev. ist dann Zeit für eine erste Review-Runde. Vielleicht ergeben sich dann auch wieder freiwerdende Kapazitäten um etwas größeres in Angriff zu nehmen. Eine Überlegung ist diese: Es betrifft Werbung neuer Mitglieder und pers. Verbindung mit dem Spiel: Was zieht mehr als die grafische Aufbereitung des Punktes "Stadion"? Ein hübsche Stadion-Ansicht ist immer der Punkt, an dem Manager-Augen zu leuchten anfangen. Hier gäbe es mMn unendlich viele Möglichkeiten für Features, Hübsche Stadionteile für "echtes" Geld usw .... die ganze Stadionthemtik könnte insgesamt etwas ausdifferenzierter sein (preise, sektoren) und verbunden mit einer hinreißenden Grafik ist das sicher ein großes Lockmittel für neue User .... |
ich weiss ja net obs stimmt, aber argh find ich es wenn was auf schiachbuch gepostet wird über neuheiten und hier net:-x:-?:shock:
|
Zitat:
|
Leihgeschäfte
ist eigentlich schon mal über Transfers auf Leihbasis philosophiert worden?
also ob es sinnvoll wäre Leihgschäfte bei dbdt einzuführen? ich würde es jedenfalls nützlich finden, wenn es programmier-technisch halt nicht zu umständlich ist.. mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Die Kritik war aber - soweit ich mich erinnern kann - die, dass die Möglichkeit entweder die besseren Teams auf Dauer stärken würde, weil sie sich dann gar nicht mehr um die Aufbauarbeit kümmern müssten. Andere Stimmen meinten wieder, dass Jugis nie verborgt würden, weil schwächere Teams auch schlechtere Trainer hätten, wodurch die Jugendspieler in der stärksten Entwicklungsphase nicht aufgebaut würden. |
Zitat:
sollte die cheatinggefahr da nicht gleich hoch sein wie bei normalen transfers?;-) |
redest du von "gezieltem" tausch a´la User A gibt user B einen spieler X
oder auch von einem gnerellen 2ten transfermarkt, für leihspieler? |
Zitat:
ne ich mein einen 2ten transfermarkt, wobei mir die antwort von Ruskij die augen geöffnet hat da sich solche leihgeschäft langfristig nicht unbedingt positiv auswirken würden |
Den Vorschlag die Optik im Stadionbreich zu pimpen find ich gut. Allerdings gabs diese Diskussion bzw den Vorschlag auch schon beim alten TC, und zwar bis zum Ende.
|
@Thomas: Im neuen IE9 kann man keine Aufstellung machen ...
|
Zitat:
LG, Thomas |
Bei mir funkitioniert's mit IE9 (64bit) auch nicht. Drag and Drop wird scheinbar nicht unterstützt, die Spieler können nicht "herumgezogen" werden...
|
ich kann die Spieler nicht anklicken: wenn ich bei der Aufstellungsseite einen Spieler anklicken will, markiert er entweder die Spieler und öffnet die Schnellmöglichkeit zur Googlesuche oder wenn ich auf die Positionsfarbe klicke und rüber ziehen will ändert sich die Maus auf das "nicht-möglich-zeichen" ...
Weißt was ich mein? Ich kanns leider net besser beschreiben, screenshot bringt wohl auch nichts ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |