Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   Sponsoren (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18593)

plotschi 08.10.2010 10:33

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 672327)
Investierte Zeit ist ein genereller Faktor bei diesem Spiel und ich denke nicht, dass das schlecht ist. Sollen doch jene belohnt werden, die sich länger damit beschäftigen. Ist ja bei vielen Tätigkeiten so ;)

Natürlich - da stimme ich dir zu, doch sollte jenen, die nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringen, nicht die Möglichkeit genommen zu werden, auch mal zu guten Sponsoren zu kommen. Jene User verlieren dann vielleicht die Lust am Spiel - und das kann nicht das Ziel sein.

Weingeist 08.10.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 672349)
Da hast Du grundsätzlich recht, aber ein Student oder Schüler hat schon mal automatisch mehr Zeit als ein berufstätiger ;-)

Da stellt sich dann eventuell die Frage nach der primären Zielgruppe des Spiels. Großteils werden wohl doch jüngere spielen und wenn man das Spiel (übertrieben gesagt) so auslegt, dass man mit 2x pro Woche kurz reinschauen auskommt, dann verlieren jene, die mehr Zeitpotential haben, das Interesse.

Natürlich muss da ein Mittelweg gefunden werden, aber ich denke der ist eh gegeben. Sponsorensuche ist natürlich sehr mühsam und ich hab auch schon einige Male mehrere Spieltage warten müssen, bis ich mal was gefunden hab.

Da würd ich lieber generell darüber diskutieren, dass die Varianz der Sponsoren zu groß ist. Offiziell sind die Supersponsorenverträge zwar nicht vorhanden, aber wenn so wie jetzt grad lauter 50k-Verträge Fixbeträge herum sind, es sind aber Sponsoren bis zu 180k oder mehr möglich, wirken die schon wie SSVs...

poml 08.10.2010 11:15

Zeit in die Sponsorensuche zu investieren zahlt sich meistens wirklich aus. Ab und zu kommen echt feine Verträge...

plotschi 08.10.2010 12:46

Zitat:

Zitat von poml (Beitrag 672377)
Zeit in die Sponsorensuche zu investieren zahlt sich meistens wirklich aus. Ab und zu kommen echt feine Verträge...

Ja, feine Verträge gibts, aber viel zu selten. Momentan gibts bei den Stadien eigentlich nur lauter Schrott - und es kommt auch nichts nach.

Zeit in das Spiel zu investieren ist ja ok, und soll auch von mir aus das Ziel sein. Aber in Wirklichkeit ist es so, dass man bei den Sponsoren nur am Spieltag darauf schauen muss, dass amn einen bekommt. Wenn nicht gehst leer aus. Da sollte es zumindest so sein, dass die Sponsorsuche immer interessant ist und sich auch auszahlt nicht nur am Spieltag von 21-23 Uhr.

Denn die restliche Zeit ist eigentlich verlorene Zeit (momentan ist zB der beste Stadionvertrag 49k für 12 Tage - das ist lächerlich)

Mor_Lock 08.10.2010 12:48

deswegen haben die admins ja umgestellt, das wenn ein vertrag 7 tage nicht abgeschlossen wurde, das dieser rausfällt;-)

bmwf1 10.10.2010 09:56

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 672349)
Da hast Du grundsätzlich recht, aber ein Student oder Schüler hat schon mal automatisch mehr Zeit als ein berufstätiger ;-)

Schüler, Studenten und Controler, die Daueruser bei DBDT :lol:

flipside 10.10.2010 10:15

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 672926)

haha xD perfekte beschreibung - ich bin schüler, nächstes jahr student und strebe dann nen beruf an im bereich des controlling xD :D

novman84 10.10.2010 16:12

Um die 9000 pro Spieltag muss mein Vertrag schon bringen, ansonsten kannsts vergessen! :-D

WanObi2000 10.10.2010 20:08

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 673016)
Um die 9000 pro Spieltag muss mein Vertrag schon bringen, ansonsten kannsts vergessen! :-D

hab solche verträge schon lange nicht mehr gesehen, hab meine forderungen schon auf 8k pro spieltag runtergeschraubt

Ruskij 11.10.2010 08:25

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 672926)

Ich bin inzwischen bei Stufe 3 angelangt, kann aber bestätigen, dass ich nicht besonders viel Zeit für dieses Spiel übrig habe ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.