Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84852)

h.nes 27.02.2021 09:36

Hab mich gleich zu Beginn der Gruppe verzockt, jetzt wird es hart.
Hab noch ein Taktikmonster in der Gruppe das wird spannend.

Mariazell 27.02.2021 13:26

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1452557)
Was hast du trainiert wenn man frahen darf? ;)

Hab heute def-taks trainiert ... 10 verweigerer, 2 verletzte, 1up 2downs .... nicht wirklich viel besser :lol:

ich hab tackling trainiert.... kann es sein dass die trainingsergebnisse von den noten die die spieler im spiel zuvor bekommen haben abhängen ??

Mariazell 27.02.2021 13:30

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1452551)
Für mich sind die 2Aufsteiger fix.Ich spiele gegen beide Auswärts also 0Punkte aus den 2Spielen.

gegen sporting linz bist sicher nicht chancenlos..... aber egal

1/3 zu 2/3 ist es bei mir. aber ich gestehe dass ich mir das schon lang nimmer angesehen habe :oops:
habt ihr alles überdacht ? wieviel habt ihr gesamt ?

Mariazell 27.02.2021 13:31

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1452576)
Wie schauen eure Cupgruppen aus?

bei mir sollte quali möglich sein. hab 2 durchschnittliche teams dabei und einen der auf augenhöhe ist...

Polster 27.02.2021 14:37

[QUOTE=Mariazell;1452580]gegen sporting linz bist sicher nicht chancenlos..... aber egal

1/3 zu 2/3 ist es bei mir. aber ich gestehe dass ich mir das schon lang nimmer angesehen habe :oops:
habt ihr alles überdacht ? wieviel habt ihr gesamt ?[/QUOTE
Ich hab alles überdacht, 1x bis jetzt knapp über 19.000 gehabt. Bau jetzt schon lang nur mehr Sitzer, aber habe mich zu Beginn sicher zuwenig intensiv mit der Aufteilung beschäftigt, deshalb wohl einiges an Geld liegen gelassen :-?

Polster 27.02.2021 14:40

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1452581)
bei mir sollte quali möglich sein. hab 2 durchschnittliche teams dabei und einen der auf augenhöhe ist...

Ich hab die erste Partie gewonnen, 2. geht gegen ein Team aus dem Mittelfeld einer 2.OL, dritten Gegner hab ich noch gar nicht geschaut.

virenschutz 27.02.2021 15:39

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1452579)
ich hab tackling trainiert.... kann es sein dass die trainingsergebnisse von den noten die die spieler im spiel zuvor bekommen haben abhängen ??

Weiß nicht, noten wären bei mir die 2 letzten Spiele in der Liga und im Cup gut gewesen, also an dem dürfte es bei mir nicht liegen. Aber wie im echten Leben, läufts auch nicht jede Woche rund :oops:

Im Cup müsste normal der 2. Platz werden in der Gruppe, 1 Gegner ist taktisch schon überlegen aber müsste passen.

Stadion hab ich grob 2/5 steher zu 3/5 sitzer ev ein wenig mehr sitzer noch ;)

r_fux 27.02.2021 17:19

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1452551)
Für mich sind die 2Aufsteiger fix.Ich spiele gegen beide Auswärts also 0Punkte aus den 2Spielen.

wär über 3 Punkte froh.... aber beide spiele von dir werden eng

r_fux 27.02.2021 17:22

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1452568)
Wie habt ihr euer Stadion geplant, Verhältnis zwischen Steher und Sitzer? Wenn ich mir da so die Besucherzahlen von einigen Teams anschaue gibt's schon eine ziemliche Streuung. Wenn man das halbwegs clever angeht lässt sich da sicher einiges an Kohle rausholen denk ich mir.

ich verändere es gerade bzw werd weiter umbauen... aktuell 9k steher und 14k sitzer

r_fux 27.02.2021 17:23

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1452576)
Wie schauen eure Cupgruppen aus?

2 mittelklassegegner... 1 gegner Taktisch mir gleich... also aufstief fix zumindest

r_fux 27.02.2021 17:23

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1452579)

die noten mmn. nicht.. nur die anzahl der aktionen im spiel

r_fux 27.02.2021 17:25

unverständlicherweise habe ich ein taktik Phänomen...

vorige saison Taktikwert 24 auswärts und mit der selben Mannschaft und trainer plus mehr Erfahrung... taktik 23... kann mir sas absolut nicht erklären

h.nes 28.02.2021 07:47

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1452590)
die noten mmn. nicht.. nur die anzahl der aktionen im spiel

Meine absolute Zustimmung... Aktionen sind wichtig egal ob positiv oder negativ, das ist manchmal gar nicht so einfach zu erkennen weil ja eine "böse" 3 nicht zwangsläufig 0 Aktionen heißt.

Das mit deinem Taktikwert ist sehr spannend, sind auch alle Positionen mit dem selben Spieler besetzt?

@Polster - das heißt der junge Leader ist gar nicht als Trade eingeplant?!

r_fux 28.02.2021 12:51

total komisch.... das selbe team jedoch mit mehr Erfahrung... keine taktikdowns... muss mal schaun welche spieler exakt wo gespielt haben...

virenschutz 28.02.2021 18:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1452615)
total komisch.... das selbe team jedoch mit mehr Erfahrung... keine taktikdowns... muss mal schaun welche spieler exakt wo gespielt haben...

Das kann ich auch nicht verstehen, wenn wirklich keine Veränderung war!

Bin schon gespannt aif unser Spiel morgen, wird wohl nichts zu ermauern sein für mich :oops:

r_fux 01.03.2021 07:53

wird sicher eng werden... mal schaun ob die mauer zu durchbrechen ist.

h.nes 01.03.2021 08:45

Absolutes Topspiel und nicht ausverkauft, versteh ich überhaupt nicht!
Da treffen garantiert die beiden besten Fanbasen aufeinander, Ajax hatte einen großen Sprung auf 20,5K Zuschauer in den letzten beiden Spielen
und ich muss mit 18.887 von 19.238 möglichen Zuschauern zufrieden sein.

Glaubt ihr die Fanbasen sind auch mit der Art der Zuschauer gekoppelt?
Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür

Aber egal, Heimsieg nach dem Auswärts-Xerl aus der Hinrunde ist wichtig damit ich die dritte Meisterschaft in Folge eintüten kann.

virenschutz 01.03.2021 10:11

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1452655)
wird sicher eng werden... mal schaun ob die mauer zu durchbrechen ist.

Denk wird für dicht nicht so ein Problem werden, meine Abwehr lässt sich leider zu gerne ab und zu durchbrechen. ;)

r_fux 01.03.2021 11:16

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1452659)
Absolutes Topspiel und nicht ausverkauft, versteh ich überhaupt nicht!
Da treffen garantiert die beiden besten Fanbasen aufeinander, Ajax hatte einen großen Sprung auf 20,5K Zuschauer in den letzten beiden Spielen
und ich muss mit 18.887 von 19.238 möglichen Zuschauern zufrieden sein.

Glaubt ihr die Fanbasen sind auch mit der Art der Zuschauer gekoppelt?
Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür

Aber egal, Heimsieg nach dem Auswärts-Xerl aus der Hinrunde ist wichtig damit ich die dritte Meisterschaft in Folge eintüten kann.

ja komisch... und ich hab heute auch den negativrekord dieser saison an zuseher. wsl wieder random neg. ausgeschlagen.

mmn hängt es stark von der eigenen fb ab und nur zu nem kleinen teil vom gegner ab. plus einer randomquote bis 5 Prozent. daher gibts immer wieder Ausreißer nach oben bzw unten welche mit der fb ich mir nicht erklären kann.

die art der zuseher hängt mmn nicht mit der fb zusammen...

alles natürlich reine Theorie

bueffel1 01.03.2021 16:51

Geht ja heute gegen den 2. Gewonnen. Bin noch 3 Punkte hinten. Und er spielt noch gegen 1. Mal sehen was sich noch ausgeht

h.nes 01.03.2021 17:02

So kann ich den Frust wegen der fehlenden Zuschauern gut verkraften 8-)
30/27 in den Ranglisten ist auch ok.

Grats Ronny, war dann doch nicht so schwierig, wobei ein Konter und ein "reguläres" Tor auch nicht sehr oft vorkommt und schon auf eine ganz spezielle Spielsituation schließen lässt

bueffel1 01.03.2021 17:27

Ich kann mich heute nicht beschweren . war heute das erste mal ausverkauft. habe gegen den 2. gespeilt mit 16.03.2

chris1976 01.03.2021 17:28

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1452661)
Denk wird für dicht nicht so ein Problem werden, meine Abwehr lässt sich leider zu gerne ab und zu durchbrechen. ;)

So bin schon auf unser Spiel am Donnerstag gespannt.Wenn ich nicht verliere gegen Dich werde ich mir wohl um den Abstieg keine Sorgen mehr machen.

virenschutz 01.03.2021 17:45

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1452697)
So bin schon auf unser Spiel am Donnerstag gespannt.Wenn ich nicht verliere gegen Dich werde ich mir wohl um den Abstieg keine Sorgen mehr machen.

Bin auch schom gespannt :) aber da würdest dir auch bei einer Niederlage (welche nicht passieren wird) keine sorgen machen müssen zwecks Abstieg ;)

Heute mauern hat mal gar nicht funktioniert, aber einfach taktisch viel zu schwach :oops: grats an r_fux zum Dieg heute :)

Polster 01.03.2021 18:35

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1452607)
Meine absolute Zustimmung... Aktionen sind wichtig egal ob positiv oder negativ, das ist manchmal gar nicht so einfach zu erkennen weil ja eine "böse" 3 nicht zwangsläufig 0 Aktionen heißt.

Das mit deinem Taktikwert ist sehr spannend, sind auch alle Positionen mit dem selben Spieler besetzt?

@Polster - das heißt der junge Leader ist gar nicht als Trade eingeplant?!

Nein, der bleibt fix länger im Team, war eh viel zu teuer als Zukauf für meine Begriffe

r_fux 01.03.2021 18:36

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1452688)
So kann ich den Frust wegen der fehlenden Zuschauern gut verkraften 8-)
30/27 in den Ranglisten ist auch ok.

Grats Ronny, war dann doch nicht so schwierig, wobei ein Konter und ein "reguläres" Tor auch nicht sehr oft vorkommt und schon auf eine ganz spezielle Spielsituation schließen lässt

ich hatte keinen konter bzw sehe ich keinen... war ja taktisch alle viertel vorn. oder meinst du konter kassiert, tor gemacht? das ist klassich für ds in wiederholung... :mrgreen:

r_fux 01.03.2021 18:37

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1452706)
Bin auch schom gespannt :) aber da würdest dir auch bei einer Niederlage (welche nicht passieren wird) keine sorgen machen müssen zwecks Abstieg ;)

Heute mauern hat mal gar nicht funktioniert, aber einfach taktisch viel zu schwach :oops: grats an r_fux zum Dieg heute :)

ja danke aber 4 viertel mauern geht ja selten auf.

Mariazell 01.03.2021 18:55

jetzt hab ich 3 verletzte :angry:
schön langsam wirds unlustig auch wenns um nix mehr geht.....ich nehme an diese spieler trainieren auch nicht mit oder ?

mit diesem team wirds schwer am do gegen wimsiedlung. so schon schwer genug auswärts :-?

h.nes 01.03.2021 19:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1452716)
ich hatte keinen konter bzw sehe ich keinen... war ja taktisch alle viertel vorn. oder meinst du konter kassiert, tor gemacht? das ist klassich für ds in wiederholung... :mrgreen:

Ist das wirklich klassisch? Wäre mir noch nicht aufgefallen
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh nicht in eurer Liga gelandet zu sein, sind echte Schlachten die ihr da austrägt :lol:

virenschutz 01.03.2021 19:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1452717)
ja danke aber 4 viertel mauern geht ja selten auf.

Ich weiß es, dass es selten aufgeht, bei der taktischen Übermacht sowieso ;) nur wärs offensiver auch nicht besser gelaufen :lol::oops:

r_fux 01.03.2021 20:41

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1452718)
jetzt hab ich 3 verletzte :angry:
schön langsam wirds unlustig auch wenns um nix mehr geht.....ich nehme an diese spieler trainieren auch nicht mit oder ?

mit diesem team wirds schwer am do gegen wimsiedlung. so schon schwer genug auswärts :-?

ja die traineren nicht mit... da hast wirklich gead kein glück...

r_fux 01.03.2021 20:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1452720)
Ist das wirklich klassisch? Wäre mir noch nicht aufgefallen
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh nicht in eurer Liga gelandet zu sein, sind echte Schlachten die ihr da austrägt :lol:

ist doch total interessant;)

ja das ist klassisch... ds in wiederholung ist trotzdem für tore gut und ds ist immer bzw speziell bei whd für ein konter des gegners bereit :mrgreen:

r_fux 01.03.2021 20:45

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1452721)
Ich weiß es, dass es selten aufgeht, bei der taktischen Übermacht sowieso ;) nur wärs offensiver auch nicht besser gelaufen :lol::oops:

ich glaub auch... bzw. hätte so wie du gespielt... mauern und auf konter lauern. denn wsl hättest kein viertel bekommen oder?

r_fux 01.03.2021 20:47

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1452697)

diese sorgen hast du sowieso nie gehabt.... aber das weisst du ohnehin ;)

virenschutz 01.03.2021 21:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1452727)
ich glaub auch... bzw. hätte so wie du gespielt... mauern und auf konter lauern. denn wsl hättest kein viertel bekommen oder?

Ja da hätt ich glaub ich taktisch spielen können wie ich will bzw. hab ich keine Möglichkeit gesehen auf ein Viertel ;)

Mariazell 02.03.2021 06:22

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1452725)
ja die traineren nicht mit... da hast wirklich gead kein glück...

...und was mich eigentlich noch mehr ärgert ist diese spielweise von manolo der die meisterschaft völlig verzerrt.
da spiel ich vielleicht am donnerstag auf 0 punkte und dann gegen purple auch nochmal....echt ärgerlich sowas :crazy:

chris1976 02.03.2021 17:25

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1452728)
diese sorgen hast du sowieso nie gehabt.... aber das weisst du ohnehin ;)

Ich hoffe nur das dann gegen Dich und AC Milan die Niederlage nicht zu hoch wird.

r_fux 03.03.2021 16:51

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1452742)
...und was mich eigentlich noch mehr ärgert ist diese spielweise von manolo der die meisterschaft völlig verzerrt.
da spiel ich vielleicht am donnerstag auf 0 punkte und dann gegen purple auch nochmal....echt ärgerlich sowas :crazy:

die taktik dahinter ist mir auch unverständlich

r_fux 03.03.2021 16:52

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1452761)
Ich hoffe nur das dann gegen Dich und AC Milan die Niederlage nicht zu hoch wird.

x gegen dich ist ok und sieg nur wegen heimvorteil das ziel.... understatement ist dein stil scheinbar ")

h.nes 03.03.2021 17:09

AC*Milan rüstet sich für den Cupsieg und die Meisterschaft ;-)

Der Heidrich ist da sicher hilfreich, guter Kauf mir wäre er zu teuer
bzw wäre dann von den Sponsorprämien nichts mehr übrig. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.