Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Der Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159)

#17 03.03.2010 07:07

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 563092)
kann mir das jemand erklären? wie kann ich einen beobachter haben, aber null sichtungen?

http://img171.imageshack.us/img171/8308/tcstrange.jpg

Indem jemand auf das beobachten symbol gedrückt hat,ohne dass er sich das spielerdatenblatt angesehen hat ;-)

sturmfan10 03.03.2010 12:01

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 563097)
Indem jemand auf das beobachten symbol gedrückt hat,ohne dass er sich das spielerdatenblatt angesehen hat ;-)

wie peinlich :oops:
ich hab soetwas zwar schon vermutet, hab auch nachgesehen, aber anscheinend drübergeschaut...:oops:

Mor_Lock 03.03.2010 12:18

sowas steht am TM mit so einem rufpreis :shock:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=16795

genau deshalb gehören einfach rufpreise abgeschafft....

sturmfan10 03.03.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 563204)
sowas steht am TM mit so einem rufpreis :shock:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=16795

genau deshalb gehören einfach rufpreise abgeschafft....

wo ist das problem? das ist ja ein erfahrener user, der sich einen spaß macht...ich seh echt kein problem...wenn es keinen rufpreis geben würde, würde soetwas nicht geben, aber wo ist der vorteil?

Mor_Lock 03.03.2010 12:26

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 563207)
wo ist das problem? das ist ja ein erfahrener user, der sich einen spaß macht...ich seh echt kein problem...wenn es keinen rufpreis geben würde, würde soetwas nicht geben, aber wo ist der vorteil?

weil es 0 sinn macht und der rufpreis preisabsprachen quasi fördert.....

ich kenn eh den reini/bmwf1, aber das ist wirklich lachhaft!

rufpreisabgabe, wenn man den rufpreis schon nicht abschafft!

sturmfan10 03.03.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 563208)
weil es 0 sinn macht und der rufpreis preisabsprachen quasi fördert.....

ich kenn eh den reini/bmwf1, aber das ist wirklich lachhaft!

rufpreisabgabe, wenn man den rufpreis schon nicht abschafft!

aber gerade der transfer hat doch sicher nichts mit absprachen zu tun...so viel geld hat (hoffentlich (*in-die-tormanntrainiererecke-schau*)) keiner...

pauleta 03.03.2010 17:23

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 563092)
kann mir das jemand erklären? wie kann ich einen beobachter haben, aber null sichtungen?

http://img171.imageshack.us/img171/8308/tcstrange.jpg

wollt ich auch schon mal fragen, weils mir ein bisschen komisch vorkam!
aber jetzt wiss ma ja warum das so ist:-)

Zwetschkenknödel 06.03.2010 15:10

Das waren noch gute alte Zeiten wo man gute Spieler schon um 30k bekommen hat! :cry:

Paschinga1991 06.03.2010 15:26

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 565084)
Das waren noch gute alte Zeiten wo man gute Spieler schon um 30k bekommen hat! :cry:

stimmt..aber dafür hamma jz mehr geld.;-)

ich glaube, dass es jetzt leichter sein wird einen guten "billig" zu bekommen, da sich alle auf die ganz großen spieler stürtzen und die etwas kleineren übersehen werden.

californication 06.03.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 565092)
stimmt..aber dafür hamma jz mehr geld.;-)

ich glaube, dass es jetzt leichter sein wird einen guten "billig" zu bekommen, da sich alle auf die ganz großen spieler stürtzen und die etwas kleineren übersehen werden.

auf das würd ich mich nicht verlassen! :-D
günstig werden nur die seltensten bleiben, zurzeit haben alle geld!!! und das nicht wenig teilweise!!!! ;-)

MMM 06.03.2010 16:19

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 565097)
günstig werden nur die seltensten bleiben

Sehe ich auch so. Günstig bekommst jetzt nur noch alte oder seltene bzw. seltsame Spieler, also
* Alter 29 aufwärts oder
* schlechte Skillverteilung ("von jedem Dorf einen Hund") oder
* negative Spezialfähigkeiten wie "langsam" oder "menschl. schwierig"

oleander 06.03.2010 16:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 565106)
Sehe ich auch so. Günstig bekommst jetzt nur noch alte oder seltene bzw. seltsame Spieler, also
* Alter 29 aufwärts oder

Tja, man kann sich aber eben auch auf erfahrene Routiniers verlegen und damit Erfolg haben, ist, wie gesagt, sehr kostengünstig.

#17 06.03.2010 17:59

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 565110)
Tja, man kann sich aber eben auch auf erfahrene Routiniers verlegen und damit Erfolg haben, ist, wie gesagt, sehr kostengünstig.

oder spieler mit wenig kondi kaufen und hochtrainieren, was aber sehr mühsam ist ;-)

Gallus17 06.03.2010 18:28

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 565130)
oder spieler mit wenig kondi kaufen und hochtrainieren, was aber sehr mühsam ist ;-)

Das wird sich Mmn mit guten Trainern später viel mehr auszahlen. Stell dir das mal vor: Du kannst dir eine echte Startruppe einkaufen, die um ein Vielfaches weniger kostet, weil z.B. alle Kondi 1 haben. In 7,8 Trainings (mit einem 10er Trainer z.B.) sind alle auch konditionell auf Topniveau und dementsprechend um einiges mehr wert. Ist die Frage, wie weit sich das durch verlorene Skillsteigerungen relativiert, aber im Gegensatz zu den andern Skills trainieren ja alle Spieler (und Trainer) Kondi gleich gut --> gleichmäßigere und wschlich auch mehr Steigerungen ;)

#17 06.03.2010 19:07

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 565143)
Das wird sich Mmn mit guten Trainern später viel mehr auszahlen. Stell dir das mal vor: Du kannst dir eine echte Startruppe einkaufen, die um ein Vielfaches weniger kostet, weil z.B. alle Kondi 1 haben. In 7,8 Trainings (mit einem 10er Trainer z.B.) sind alle auch konditionell auf Topniveau und dementsprechend um einiges mehr wert. Ist die Frage, wie weit sich das durch verlorene Skillsteigerungen relativiert, aber im Gegensatz zu den andern Skills trainieren ja alle Spieler (und Trainer) Kondi gleich gut --> gleichmäßigere und wschlich auch mehr Steigerungen ;)

Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das mit dem Auftrainieren hat natürlich erst mit besseren Trainern Sinn. kaufen kann man die jungs trotzdem schon früher ;-)

Gallus17 06.03.2010 19:28

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 565155)
Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das mit dem Auftrainieren hat natürlich erst mit besseren Trainern Sinn. kaufen kann man die jungs trotzdem schon früher ;-)

Dann sind wir also eh der gleichen Meinung 8-)
Hab diese Strategie aber sogar ziemlich am Anfang des Spiels in Erwägung gezogen, es rentiert sich mit einem 4er Trainer aber definitiv nicht :lol:

speedyy 07.03.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 565143)

hey,das ist ja mein erfolgsrezept von TC-alt:lol:
hab es natürlich hier auch überlegt,ist aber noch nicht so der bringer,
der preisunterschied zwischen wenig kondi-viel kondi ist noch viel zu gering.

aber mit zusätzlichem spielermaterial(jugend) könnte sich das schnell ändern.

Gallus17 07.03.2010 13:32

Stimmt, es ist manchen offenbar völlig wurscht, wenn ein Spieler z.B. Kondi 1 hat. Die erzielen derzeit fast die gleichen Preise wie konditionelle Topspieler :shock:

Hirschi92 07.03.2010 13:50

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 565110)

kostengünstig?
Manche Alten verschlingen da schon einiges an Gehalt :-?

hannes111 09.03.2010 18:55

also die transfermarktpreise sind momentan schon a wahnsinn:shock:
momentan is das cheaten einfach
glaube das momentan keiner richtig abschätzen kann wenn es nicht mit rechten dingen zugeht:-(

#17 09.03.2010 20:06

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 566761)
also die transfermarktpreise sind momentan schon a wahnsinn:shock:
momentan is das cheaten einfach
glaube das momentan keiner richtig abschätzen kann wenn es nicht mit rechten dingen zugeht:-(

Transfermarkt ist zurzeit wirklich ein Wahnsinn. Mit klug gesetzten Rufpreisen kann man den Leuten das geld nur so aus der tasche ziehen...

Beispiel kommt in 2 minuten^^

#17 09.03.2010 20:10

So hier die Beispiele:

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=17039

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=17575

Der Erste ist mMn klar besser und vor allem ambitionierter. Geht trotzdem um 10k billiger weg. Dass die Kondi zurzeit fast gar nichts wiegt am markt ist dabei nebensache, sieht man allerdings auch sehr schön an diesem beispiel.

Jedenfalls kann man zurzeit richtig viel geld machen, wenn man es richtig anstellt.

hannes111 09.03.2010 20:15

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 566787)
So hier die Beispiele:

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=17039

http://www.dbdt.at/?q=transfer/bieten&id=17575

Der Erste ist mMn klar besser und vor allem ambitionierter. Geht trotzdem um 10k billiger weg. Dass die Kondi zurzeit fast gar nichts wiegt am markt ist dabei nebensache, sieht man allerdings auch sehr schön an diesem beispiel.

Jedenfalls kann man zurzeit richtig viel geld machen, wenn man es richtig anstellt.

das de leit nix von der kondi halten wundert mich auch ein wenig
naja vielleicht sans lauter kondi trainierer:lol:

hannes111 09.03.2010 20:18

hab jetzt erst gschaut
is ja von dir so a kondiflaschen:lol:
hast a zweitteam:bounce:

#17 09.03.2010 20:21

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 566789)
hab jetzt erst gschaut
is ja von dir so a kondiflaschen:lol:
hast a zweitteam:bounce:

:lol: die kondiflaschen haben mir ziemlich viel gewinn beschert. Kam mir zu gute dass jetzt so wenig auf die kondi geachtet wird.

hannes111 09.03.2010 20:25

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 566791)
:lol: die kondiflaschen haben mir ziemlich viel gewinn beschert. Kam mir zu gute dass jetzt so wenig auf die kondi geachtet wird.

dazu kann i dir nur gratulieren
aber ned de käufer:-D

Ribery_7 09.03.2010 20:32

die hälfte hier kann das bieten nicht!
wieso biten manche schon am ersten tag? normalerweise steigert man in der letzten minute!

hannes111 09.03.2010 20:44

Zitat:

Zitat von Ribery_7 (Beitrag 566795)
die hälfte hier kann das bieten nicht!
wieso biten manche schon am ersten tag? normalerweise steigert man in der letzten minute!

wiso
manche bieter sagen sich soviel geb ich für den spieler aus und nicht mehr
is egal dann wann ich biete
ausserdem muss derjenige zeit auch haben wenn der spieler ausläuft
wenn du am schluss bietest wird es dir passieren das du öffterst drüberbietest als dir lieb ist:-D
denn preis was dir vorher vorgestellt hast mein ich
mir auch schon passiert

speedyy 09.03.2010 20:48

ausserdem lass ich mir von niemandem vorschreiben wann ich biete:der:

nixoblivion 09.03.2010 20:51

Also die Preise sind echt ein Wahnsinn. Ich sollte meine ganze Mannschaft verkaufen und ohne weiterspielen, bis die Preise wieder fallen :P

Habe gerade diesen verkauf.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=17576

also 60k ist der wirklich nicht wert!
Interessanterweise habe ich gleichzeitig diesen hier um nur 21k gekauft! Eigenartig finde ich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...73b6f32ec03484

ChiefFred 09.03.2010 20:52

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 566801)
ausserdem lass ich mir von niemandem vorschreiben wann ich biete:der:

das hat auch niemand gemacht. dass man erst am schluss bieten soll, werte ich als ratschlag - den ich im übrigen für richtig halte. natürlich vorausgesetzt man kann überhaupt online sein zu der zeit und man kann einen kühlen kopf behalten 8-) ;-)

oleander 10.03.2010 08:44

Ich verkaufe gar keine Spieler, dazu mag ich sie einfach zu sehr. Kann sie einfach nicht in einem anderen Trikot sehen, meine Burschen.

king_of_the_streets 10.03.2010 08:53

habt ihr den einen spieler schon gesehen der auf mehr als 200k steht???
ist das nicht schon etwas zu viel??
wenn nein, dann hätt ich eine frage:
wie viel bekomm ich für meinen: also er hat Passen:6 Spielaufbau: 9 bis jetzt alle Spiele gespielt die zu spielen möglich war und hat bald erfahrung 3.
Ist erst 23 Jahre alt hat aber jedoch Kondi:2

kann da jemand seinen meinunga abgeben oder hat wer interesse???

danke
lg

robert2610 10.03.2010 08:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 566803)
das hat auch niemand gemacht. dass man erst am schluss bieten soll, werte ich als ratschlag - den ich im übrigen für richtig halte. natürlich vorausgesetzt man kann überhaupt online sein zu der zeit und man kann einen kühlen kopf behalten 8-) ;-)

Kann dir hier nur recht geben mache es seit neuesten auch so,aber eben erst seit ich ein echt guten verteidiger wo ich bis eine minute vor schluss höchstbietender war und ich mir dann schon sicher wahr in zu bekommen in letzter minute überboten wurde was mich wirklich ärgerte seit dem denk ich auch ist bis zum schluss zu warten die bessere taktik

Quästor 10.03.2010 09:29

Das erst am Schluss bieten hat sicher viele Vorteile.
Man läuft aber auch Gefahr sich am Schluss ein Bieterduell zu liefern bei der die Logik oft etwas zu kurz kommt :-D

californication 10.03.2010 09:31

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 566847)
habt ihr den einen spieler schon gesehen der auf mehr als 200k steht???
ist das nicht schon etwas zu viel??
wenn nein, dann hätt ich eine frage:
wie viel bekomm ich für meinen: also er hat Passen:6 Spielaufbau: 9 bis jetzt alle Spiele gespielt die zu spielen möglich war und hat bald erfahrung 3.
Ist erst 23 Jahre alt hat aber jedoch Kondi:2

kann da jemand seinen meinunga abgeben oder hat wer interesse???

danke
lg

3 erfahrung is schon super für 23j, billig werggehen wird er bestimmt nicht, wennst glück hast erwischt an mf trainierer!

der 200k boy is herftig teuer, zeigt einfach nur wie sehr sich der transfermarkt in zukunft verändern wird, super spieler kosten nun mal nimma 100k sondern 200k!
wenn man bedenkt vor einem halben jahr hab ich mir an ähnlichen spieler um 70k kauft!

Zwetschkenknödel 10.03.2010 09:48

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 566851)
wie viel erfahrung hat dein spieler?

der 200.000er boy is es meiner meinung nicht wert! zeigt einfach nur wie sehr sich der transfermarkt in zukunft verändern wird, super spieler kosten nun mal nimma 100k sondern 200k!

So toll find ich ihn auch nicht! :-?
Beide Stürmer von mir sind besser! Aber die gebe ich nicht her! :lol:

billy21 10.03.2010 10:50

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 566851)
3 erfahrung is schon super für 23j, billig werggehen wird er bestimmt nicht, wennst glück hast erwischt an mf trainierer!

der 200k boy is herftig teuer, zeigt einfach nur wie sehr sich der transfermarkt in zukunft verändern wird, super spieler kosten nun mal nimma 100k sondern 200k!
wenn man bedenkt vor einem halben jahr hab ich mir an ähnlichen spieler um 70k kauft!

der 200k stürmer liegt jetzt schon bei 209k - unverständlich, wie man so viel geld für solch einen hinblättern kann... bin echt mal gespannt auf den käufer!! - wenn man mal überlegt, was man alles mit 200k in die jugend investieren kann.... blind blind blind sage ich da nur richtung dem höchstbieter

billy21 10.03.2010 10:52

ach ja.. und für alle, die ihn noch nicht gesehen haben.. hier ist er!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=xxx

Bellou 10.03.2010 10:55

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 566857)
ach ja.. und für alle, die ihn noch nicht gesehen haben.. hier ist er!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?.../bieten&id=xxx

zuerst hab ich auch den kopf geschüttelt - der preis ist hirnrissig

aber vielleicht passt der spieler zufällig bei 2 teams mit sehr viel kohle 100% ins konzept - dann gibts so was ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.