Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61723)

hyde3 18.01.2013 15:34

wurde gestern operiert nach einen unfall am mittwoch der ca.um 23:00 pasierte hatte keine aufstellung gegen termi war eine alte standartaufstellung war nicht opimal was solls es gibt wichtigeres wie die gesundheit

Mr.Chili 18.01.2013 16:14

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1124980)
wurde gestern operiert nach einen unfall am mittwoch der ca.um 23:00 pasierte hatte keine aufstellung gegen termi war eine alte standartaufstellung war nicht opimal was solls es gibt wichtigeres wie die gesundheit

manchmal liegen Glück und pech halt sehr eng beisammen...ohne der roten wärs vielleicht auch anders ausgegangen. Naja, gute besserung zumindest!

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1124980)
Ich würd mal sagen der Trainer geht entweder in eine... hmmm... 4.UL oder es findet sich wer, der sein Geld los werden will und gibt 20Mil. ein um ihn einen Tag später wieder zu kündigen

ich tippe mal auf die 1.OL ;-)

ich bin schon einmal aus dem Rennen, da jetzt schon zu teuer..und jetzt hoff ich wie pupo, dass der trainer nicht in die 1bulli kommt 8-)

terminator85 18.01.2013 16:49

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1124980)

@hyde: Wünsche dir gute Besserung!!!
Hoffe es ist nix Gravierendes, aber das erklärt einiges! ;-)
=> Will ich mich bei dir für die Spitzen von gestern hier im thread entschuldigen. Konnte ja nicht damit rechnen, dass du mal die Aufstellung vergisst/verpasst! :shock: Auswärts 4 Viertel lang Taksüberlegenheit waren um mindestens 2 zu viel. ;-)

zum Trainer: Würde ihn nixo persönlich schon wünschen, ABER für mein Team und vielen anderen BuLi-Teams wäre es besser, wenn der Trainer ins Ausland oder ins Unterhaus kommt!!! :lol::lol::lol:
Naja, bin gespannt, ob das Trainerbingo (und in dem Fall wäre es eindeutig sowas ;-)) zuschlägt! 8-)

Csabalino 18.01.2013 17:31

i hoff der danz kommt in die buli :lol:

hyde3 18.01.2013 18:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1125008)
@hyde: Wünsche dir gute Besserung!!!
Hoffe es ist nix Gravierendes, aber das erklärt einiges! ;-)
=> Will ich mich bei dir für die Spitzen von gestern hier im thread entschuldigen. Konnte ja nicht damit rechnen, dass du mal die Aufstellung vergisst/verpasst! :shock: Auswärts 4 Viertel lang Taksüberlegenheit waren um mindestens 2 zu viel. ;-)

zum Trainer: Würde ihn nixo persönlich schon wünschen, ABER für mein Team und vielen anderen BuLi-Teams wäre es besser, wenn der Trainer ins Ausland oder ins Unterhaus kommt!!! :lol::lol::lol:
Naja, bin gespannt, ob das Trainerbingo (und in dem Fall wäre es eindeutig sowas ;-)) zuschlägt! 8-)

keine ahnung derzeit liege ich im ukh graz

Csabalino 18.01.2013 18:19

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1125038)

keine ahnung von was?

hyde3 18.01.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1125044)
keine ahnung von was?

wie lange ich im krankenhaus bleiben muss

Csabalino 18.01.2013 18:57

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1125047)
wie lange ich im krankenhaus bleiben muss

aso. war keine frage da oben, drum meine frage.
schau dass du wieder auf die beine kommst. gute besserung!

Hugo von Hofmannsthal 18.01.2013 19:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1125021)
i hoff der danz kommt in die buli :lol:

ich hoff nicht...außer er kommt zu dir:-D:-D:-D

Hugo von Hofmannsthal 18.01.2013 19:55

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1125038)

hyde gute Besserung!!!

hyde3 18.01.2013 20:06

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1125081)
hyde gute Besserung!!!

danke an alle

morgen werde ich nochmal operiert:-(

david15 18.01.2013 20:11

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1125085)
danke an alle

Auweh, gute Besserung!

Erst wenn man sich verletzt oder was hat, merkt man, wie wichtig die Gesundheit ist..

Hugo von Hofmannsthal 18.01.2013 20:11

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1125085)
danke an alle

was führst den auf...Autounfall???

Csabalino 18.01.2013 20:47

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1125089)
was führst den auf...Autounfall???

jo, man sollte dbdt beim autofahren nicht wirklich spielen!

Hugo von Hofmannsthal 18.01.2013 21:04

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1125095)

hab ich aber auch schon gemacht...livespiel8-)

terminator85 18.01.2013 21:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1125095)

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1125100)

Kennt ihr in dem Zusammenhang die Plakatkampagne auf Autobahnen und Schnellstraßen?
Da heißt es "Game Over" am Handy! => Das ist ja kein Wunder, wenn man sich auf den Autoverkehr konzentriert! :lol:

Csabalino 18.01.2013 21:27

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1125100)

jetzt weisst warum ich seit tc-alt nur 1 wunsch habe: der max sollte das spiel live kommentieren! als PA möglichkeit von mir aus!!
headset on und es kann losgehen... und sicher wäre das auch, ausser man jubelt oder ärgert sich - je nach spielstand - zu lebhaft :-D

Don Amor 18.01.2013 22:00

@hyde

Wünsch dir auch gute Besserung!

slivo 19.01.2013 10:28

gute besserung hyde! ;-)

@danz: den wird wohl (hoffentlich) der schnurli holen... :becky:

nixoblivion 19.01.2013 11:01

gute besserung hyde!
was ist dir denn passiert? ich hatte letzten sommer einen sehr gefährlichen unfall und war wochenlang ausgeschalten. da lernt man, wieviel glück man manchmal hat und wie wichtig es ist, dass alles mit der gesundheit passt. leider vergisst man das auch wieder sehr schnell.. :(

ich wünsche dir gute besserung, hoffentlich bist bald wieder auf den beinen und aus dem spital. so schlecht kanns dir aber nicht gehn, wenn du internet im spital hast :D

@danz. kommt ziemlich sicher nicht zu mir. wird sich wohl nicht ausgehen. meine verkäufe sind viel zu billig weg, leider. weiss nicht warum die net soviel erziehlt haben! :(
somit heissts für mich wahrscheinlich abschied nehmen von meiner mannschaft.

Csabalino 19.01.2013 12:36

hmm, mit dem danzer kannst dich uU halten, verbrennst aber viel geld. mit einem weniger starken trainer aber 2-3 verstärkungen kannst das selbe erreichen :lol:

nixoblivion 19.01.2013 15:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1125186)
hmm, mit dem danzer kannst dich uU halten, verbrennst aber viel geld. mit einem weniger starken trainer aber 2-3 verstärkungen kannst das selbe erreichen :lol:

seh ich anders!
wenn ich 2-3 verstärkungen kaufe, dann ersetzten diese aktuelle spieler. da meine aktuellen ja net so schlecht sind, wird die verstärkung nicht so drastisch sein. nachdem ich jetzt keinen trainer habe, ist die verbesserung enorm. und der Danz im vergleich zu den normalen trainern am markt ist auch eine wahnsinnige verbesserung!

was soll ich denn noch für spieler nehmen? meine haben im schnitt 11xp. und außer einer sind alle austrainiert in den taktiken (oder fast...) also taktisch kann ich nicht mehr wirklich viel rausholen ohne trainer!

benlevent 20.01.2013 09:29

@hyde wünsch dir auch , schnelle gute besserung;-)

hyde3 20.01.2013 10:15

danke an alle

auch zweite operation verlief sehr gut

pasiert ist der unfall beim hallenfussball

schleimbeutel

ab jetzt gehts aufwärts:-)

saison kann ich abschreiben

egal

hyde3 20.01.2013 10:19

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1125218)
seh ich anders!
wenn ich 2-3 verstärkungen kaufe, dann ersetzten diese aktuelle spieler. da meine aktuellen ja net so schlecht sind, wird die verstärkung nicht so drastisch sein. nachdem ich jetzt keinen trainer habe, ist die verbesserung enorm. und der Danz im vergleich zu den normalen trainern am markt ist auch eine wahnsinnige verbesserung!

was soll ich denn noch für spieler nehmen? meine haben im schnitt 11xp. und außer einer sind alle austrainiert in den taktiken (oder fast...) also taktisch kann ich nicht mehr wirklich viel rausholen ohne trainer!

schade danz wechselt in die 2ul:cry:

benlevent 20.01.2013 10:49

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1125396)

ja ist sehr schade :-?

@nixoblivion wie hat den dein alter trainer ausgesehen , hast du link ?

Bellou 20.01.2013 11:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1125395)
danke an alle

auch zweite operation verlief sehr gut

pasiert ist der unfall beim hallenfussball

schleimbeutel

ab jetzt gehts aufwärts:-)

saison kann ich abschreiben

egal

lieber hyde,
ich wünsch dir baldige besserung

p.s. und die saison brauchst nicht abschreiben ...

nixoblivion 20.01.2013 16:40

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1125396)

ja ist schade. aber mit 10 mille hät ich nicht mithalten können, ist auch kein trainer wert!

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1125409)
@nixoblivion wie hat den dein alter trainer ausgesehen , hast du link ?

link hab ich glaub ich keinen.
aber der hatte
9, 6, 5 als werte.

@hyde, a geh, da werden noch genügend spieler fehler machen!!

Hugo von Hofmannsthal 21.01.2013 12:19

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1125488)
ja ist schade. aber mit 10 mille hät ich nicht mithalten können, ist auch kein trainer wert!

10 Mio ist schon Wahnsinn...vom allem da der Spieler bis vor kurzem noch Offler war:shock: sicher ein Kauf auf Vorrat, sonst wäre es rausgeworfenes Geld...lauter 30 jährige wird er sich wohl kaum kaufen!

verkaufst du jetzt deine komplette Mannschaft?

nixoblivion 21.01.2013 14:10

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1125730)
10 Mio ist schon Wahnsinn...vom allem da der Spieler bis vor kurzem noch Offler war:shock: sicher ein Kauf auf Vorrat, sonst wäre es rausgeworfenes Geld...lauter 30 jährige wird er sich wohl kaum kaufen!

verkaufst du jetzt deine komplette Mannschaft?

so ist es. anders bringt es mir nichts. meine mannschaft ist schon zu alt. wenn ich sie jetzt nicht verkauf, bekomm ich garnichts mehr für die spieler. und wenn ich jetzt mit den spielern nochmal absteig bin ich nicht sicher, ob ich nochmal rauf komm, dafür sind sie nicht stark genug. wie gesagt sehr viele kommen aus meiner jugend, dass war aber alles noch vor dem TL somit haben die einfach noch viele schwächen im gegensatz zu den jugis, die nach dem TL gekommen sind...

jetzt ist ein neustart :) freu mich schon darauf.

Hugo von Hofmannsthal 21.01.2013 15:11

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1125770)
so ist es. anders bringt es mir nichts. meine mannschaft ist schon zu alt. wenn ich sie jetzt nicht verkauf, bekomm ich garnichts mehr für die spieler. und wenn ich jetzt mit den spielern nochmal absteig bin ich nicht sicher, ob ich nochmal rauf komm, dafür sind sie nicht stark genug. wie gesagt sehr viele kommen aus meiner jugend, dass war aber alles noch vor dem TL somit haben die einfach noch viele schwächen im gegensatz zu den jugis, die nach dem TL gekommen sind...

ja ist verständlich...wenn dann muss man mit 30 verkaufen, sonst ist es zu spät!

weißt du schon welche Strategie du wählen wirst?

Spretilof 21.01.2013 15:27

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1125770)

Darf ich wieder mal g'schafftln bzw. ist es wirklich eine Interessensfrage:

- Willst nicht mit dem Totalabverkauf auf die Gruppenphase im Cup warten? Weil die Preise am TM können fast nur steigen für norm. Taks und das werden sie erfahrungsgemäß zur Saisonmitte hin. Und Geld brauchst jetzt sowieso keins, weil Neuanfang eh nur mit frischen Jugis, oder? Und außerdem würdest noch etwas konkurrenzfähiger bleiben :-P.

Nur aus Interesse, ob du andere Pläne/Ansichten hast

McPrinzessin 21.01.2013 15:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1125792)

- Willst nicht mit dem Totalabverkauf auf die Gruppenphase im Cup warten? Weil die Preise am TM können fast nur steigen für norm. Taks und das werden sie erfahrungsgemäß zur Saisonmitte hin. Und Geld brauchst jetzt sowieso keins, weil Neuanfang eh nur mit frischen Jugis, oder? Und außerdem würdest noch etwas konkurrenzfähiger bleiben :-P.

genau das würde ich dir auch empfehlen, die preise steigen um einiges (20-30%) wenn die k.o phase losgeht, vor allem für erfahrende spieler... und du kannst noch ein paar prämien abstauben :)

nixoblivion 21.01.2013 18:28

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1125792)

naja frage ist das ja keine, sondern deine meinung bzw. ein tipp oder?? :D
aber interessanter ansatz. ich habe nicht gewusst, dass die preise zur cupphase steigen. warum sollten sie das? wer braucht da stärkere spieler?
aber wenn es so ist, dann machts natürlich sinn zu warten.

aber warum meinst du neuanfang nur mit frischen jugis? es war zwar auch mein plan, aber ich denke wenn man jugis nach 4 spielen kauft, gehts ja genau so. mein gott, dann fehlen ihnen halt 0,2xp... aber das problem war jetzt eher, dass ich einfach keine finde :D
anscheinend muss man am anfang der saison kaufen, um überhaupt welche abzustauben!
und konkurenzfähig bringt mir nicht viel mit neuen dreckstrainer :P

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1125795)
genau das würde ich dir auch empfehlen, die preise steigen um einiges (20-30%) wenn die k.o phase losgeht, vor allem für erfahrende spieler... und du kannst noch ein paar prämien abstauben :)

na wenn das so ist! wusste ich wie gesagt nicht. aber danke für die info!

Zitat:

Zitat von Hugo von Hofmannsthal (Beitrag 1125786)
ja ist verständlich...wenn dann muss man mit 30 verkaufen, sonst ist es zu spät!

weißt du schon welche Strategie du wählen wirst?

naja strategie wird wieder normal sein. ich bin im leben immer schon einer gewesen, der auf die goldene mitte setzt!
mit dem off würd ich mehr auswärtsspiele hergeben als mir recht wär, mit dem def wärs mir zu gefährlich, dass ich mal zuhause nicht 3 punkte krieg. der normalo vertritt halt die goldene mitte, beides ist möglich!

wie ich das angehen werde, naja wahrscheinlich eh wie die meisten das machen. 15 jugis kaufen (am besten alle off skills u. mir ist auch wichtig, dass sie alle sehr ähnlich aussehen). zuerst def trainieren, dann off und dann normal.
ich sag mal 5 saisonen dauerts bis man konkurrenzfähig ist, aber dann oho! :)
vll nach einer saison den ein oder anderen austauschen, der nicht so ins konzept passt.

terminator85 21.01.2013 20:38

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1125998)
naja frage ist das ja keine, sondern deine meinung bzw. ein tipp oder?? :D
aber interessanter ansatz. ich habe nicht gewusst, dass die preise zur cupphase steigen. warum sollten sie das? wer braucht da stärkere spieler?
aber wenn es so ist, dann machts natürlich sinn zu warten.

aber warum meinst du neuanfang nur mit frischen jugis? es war zwar auch mein plan, aber ich denke wenn man jugis nach 4 spielen kauft, gehts ja genau so. mein gott, dann fehlen ihnen halt 0,2xp... aber das problem war jetzt eher, dass ich einfach keine finde :D
anscheinend muss man am anfang der saison kaufen, um überhaupt welche abzustauben!
und konkurenzfähig bringt mir nicht viel mit neuen dreckstrainer :P

na wenn das so ist! wusste ich wie gesagt nicht. aber danke für die info!

naja strategie wird wieder normal sein. ich bin im leben immer schon einer gewesen, der auf die goldene mitte setzt!
mit dem off würd ich mehr auswärtsspiele hergeben als mir recht wär, mit dem def wärs mir zu gefährlich, dass ich mal zuhause nicht 3 punkte krieg. der normalo vertritt halt die goldene mitte, beides ist möglich!

wie ich das angehen werde, naja wahrscheinlich eh wie die meisten das machen. 15 jugis kaufen (am besten alle off skills u. mir ist auch wichtig, dass sie alle sehr ähnlich aussehen). zuerst def trainieren, dann off und dann normal.
ich sag mal 5 saisonen dauerts bis man konkurrenzfähig ist, aber dann oho! :)
vll nach einer saison den ein oder anderen austauschen, der nicht so ins konzept passt.

Mir ist deine Variante zu wenig kreativ. Dein Ex-Ligakollege Barzelona zB hat die 5er freien Tage einfach ausgesessen, um danach durchzustarten.
=> Damit wäre auch für dich nur eine Saison "verhaut" gewesen! ;-)
Irgendwann wäre der gewünschte Trainer schon aufgetaucht.
Aber wo sind wir hier, dass man sich gegenseitig Tipps gebe muss?
In der BuLi sollte jeder selbst wissen, wie und was funktioniert! :lol:

Die Preise für gute Spieler steigen durch den Cup schon ein wenig! Aber ob es viel ist, ob es vor oder nach der Gruppenphase ist usw, das weiß ich schon nicht mehr. :lol:

Hab mir heute selbst das Spiel versaut!!! :cry:
Hab da zu aggressiv gespielt, weil ich vergessen hab das harte Spiel rauszunehmen. So kann der erhoffte Heimsieg zu einer bitteren (unglücklichen) Niederlage werden. :shock:
Damit schaut es seeehr schlecht für einen möglichen Nichtabstieg aus.
Wobei ich diese Saison sowieso als Trainings- und Standortbestimmungssaison gesehen hab. :lol::lol::lol:
=> Ist es kein Beinbruch! ;-)

klaus2005 21.01.2013 20:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126153)
Hab mir heute selbst das Spiel versaut!!! :cry:
Hab da zu aggressiv gespielt, weil ich vergessen hab das harte Spiel rauszunehmen. So kann der erhoffte Heimsieg zu einer bitteren (unglücklichen) Niederlage werden. :shock:
Damit schaut es seeehr schlecht für einen möglichen Nichtabstieg aus.
Wobei ich diese Saison sowieso als Trainings- und Standortbestimmungssaison gesehen hab. :lol::lol::lol:
=> Ist es kein Beinbruch! ;-)

ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Vielleicht entscheiden sich ja noch 3 der ersten 6 für einen Radikalumbau in dieser Saison :)

terminator85 21.01.2013 21:29

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1126183)
ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Vielleicht entscheiden sich ja noch 3 der ersten 6 für einen Radikalumbau in dieser Saison :)

Ja, hast Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt! ....ABER sie stirbt! :mrgreen:

Wie gesagt, wenn ich absteige, ist es mir auch Recht. Immerhin könnte ich dann versuchen den 2.BuLi-Meistertitel nachzuholen. In der 1.BuLi sind mMn um mindestens 2 Spitzenteams zu viel, um da in nächster Zeit mal die Chance zu haben den Titel zu holen! ;-)
In den 2.BuLis geht es taktisch zwar um nix schlechter ab (mMn sind sie sogar besser), ABER da habens dann wenigstens andere Schwächen, die man nutzen kann. Nicht umsonst bin ich letzte Saison unter glücklichen Umständen aufgestiegen. ;-) Die Umbauerquote ist auch höher, weil sogar die Ex-BuLigisten da dabei sind (siehe: schnurli und vermutlich nixo)! ;-)

Einzig der sportliche Erfolg (=die Leistung) meines Teams wäre größer, wenn ich in der BuLi bleiben könnte! Am "guten" Trainer liegt es nicht!!! :lol::lol::lol:

Mr.Chili 21.01.2013 21:36

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 1126183)
ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben.

3 Siege in Folge und schon bist wieder dabei! mit ein bissi glück ist das machbar! ...vllt dreht sich ja das "pech" (wie bei termi heute) und in den nächsten Spielen gibts auch 3Auswärtspunkte!? jetzt heißts nur den Anschluss nicht ganz verlieren ... das nächste spiel gegen Leo ist für dich super wichtig 8-)

@ termi du hast ja heute mit heimvorteil im rücken wirklich sehr offensiv gespielt! interessant ist auch deine Mannschaftsaufstellung/Positionswechsel ;-) kann es sein, dass du nach der Roten Karte (vorübergehend) nur mit 2Verteidigern gespielt hast?

terminator85 21.01.2013 21:51

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 1126205)
@ termi du hast ja heute mit heimvorteil im rücken wirklich sehr offensiv gespielt! interessant ist auch deine Mannschaftsaufstellung/Positionswechsel ;-) kann es sein, dass du nach der Roten Karte (vorübergehend) nur mit 2Verteidigern gespielt hast?

Ja, in der 1.Hz waren es mMn nur 2 VTs, aber das war bei der einen Chancen von mir, die noch kam vermutlic egal. Man sieht aber wieder, dass ein strakes Viertel (auch auswärts) fü einen Sieg reichen kann, so scherzlich es auch ist.
Das Ganze war aber nur ein Spiel in einem Spiel mit einigen MS-Spielen. ;-)
=> Man kann auch aus Fehlern lernen und nix anderes ist diese Saison für mich. Eine Lern, Trainings- und Testsaison! 8-) Das kommt davon, wenn man die 2.BuLi gleich mal durchmarschiert ohne sich auf den "Profibetrieb" hier vorzubereiten! :lol::lol::lol:
Trotzdem GRATS zum Sieg!!! Eine perfekte Torausbeute hätte ich auch gerne! :cry:

Mr.Chili 21.01.2013 21:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1126213)
Eine perfekte Torausbeute hätte ich auch gerne! :cry:

ja heute sind mal zur abwechslung nur die Stürmer zu Torchancen gekommen und die pässe kamen direkt aus dem MF! ich habe das gefühl, dass auswärts der TAW besser ist! :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.