Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61692)

xDemon 14.01.2013 16:32

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1122675)
na ... im letzten viertel hab ich drei mittelfeldler )mit schlechten def takts.. in die verteidigung gestellt, das wäre nur bei gleichstand nicht passiert... das ich bei der aufstellung (so gut wie nur verteidiger überall) in führung geh is aber schon megawitzig.
also wenns nach dem 3. viertel die führung hält bin i wirklich a wengl angfressn..., weil dann weiß i, dass mehr drinn gewesen wär....

in einem Heimspiel ist immer was drin :-)

zniachterl 14.01.2013 16:34

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1122675)
na ... im letzten viertel hab ich drei mittelfeldler )mit schlechten def takts.. in die verteidigung gestellt, das wäre nur bei gleichstand nicht passiert... das ich bei der aufstellung (so gut wie nur verteidiger überall) in führung geh is aber schon megawitzig.
also wenns nach dem 3. viertel die führung hält bin i wirklich a wengl angfressn..., weil dann weiß i, dass mehr drinn gewesen wär....

Warts mal ab.. ich "befürchte", du wirst das über die Bühne bringen. Wie gesagt.. keine Ahnung warum meine Chancenverwertung schon wieder mal soooo mies ist! :(

Jokeraw 14.01.2013 16:38

Okay ohne Konter spiel ich mal X.
Sehr fein.
1. Viertel meins mit einem Angriff.
2. Viertel meins mit 2 Angriffen.
3. Viertel gehörte nicht mir. 1 Angriff von obersthati
4. Viertel gehört mir. Aktuell 1 Angriff. Also entweder nichts mehr oder 1-2 Angriffe für mich. (bzw. eben einen Konter)

zniachterl 14.01.2013 16:43

Ich gratulier schon mal... das war heut wohl mal nix. :(
Da hab ich mich wohl komplett verschätzt was Aufstellung/Taktik betrifft.
Ärgert mich schon etwas.. mit zumindest einem X hatte ich schon spekuliert.
Und ist natürlich ein herber Rückschlag für mich im Titelkampf.. vor allem wird das nächste Spiel nicht einfacher werden. :shock:
Auf die Werte bin ich jetzt trotzdem mal gespannt..

smarty 14.01.2013 16:43

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1122685)
Warts mal ab.. ich "befürchte", du wirst das über die Bühne bringen. Wie gesagt.. keine Ahnung warum meine Chancenverwertung schon wieder mal soooo mies ist! :(

naja..., jetzt dürfts mal maximal a xerl für dich werden...., aber ich pack das noch immer net...

Jokeraw 14.01.2013 16:45

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1122698)
naja..., jetzt dürfts mal maximal a xerl für dich werden...., aber ich pack das noch immer net...

sagte ja vorab schon, dass du für mich ein Kandidat bist, der um den Aufstieg spielen kann. Und auch um den Titel wenn alles paßt. Ich halte dich für sehr stark.

Grats zum Sieg!

xDemon 14.01.2013 16:47

lol heute erstmals ne Torchance (Konter) gehabt mit 14 Tak gegen 19 ein Konter is geil, typischerweise hat ein 17j Verteidiger die Chance gehabt und 4 Torgefährlichkeit nja :lol:

smarty 14.01.2013 16:47

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1122697)
Ich gratulier schon mal... das war heut wohl mal nix. :(
Da hab ich mich wohl komplett verschätzt was Aufstellung/Taktik betrifft.
Ärgert mich schon etwas.. mit zumindest einem X hatte ich schon spekuliert.
Und ist natürlich ein herber Rückschlag für mich im Titelkampf.. vor allem wird das nächste Spiel nicht einfacher werden. :shock:
Auf die Werte bin ich jetzt trotzdem mal gespannt..

klngt zwar blöd... aber tut mir leid..., ich wollt nicht in den titelkampf eingreifen. so hab ichs wohl indirekt gemacht.. mir tuts zwar gut, weil ich mit 0 punkten gerechnet hätt..., aber ich kann nachvollziehen was du dir jetzt denkst... :-?
na und auf die werte bin i a scho gspannt....

zniachterl 14.01.2013 16:49

Versteh mal einer die Bewertungen.. ich packs grad auch nicht. Ist grad einer der Momente, in denen das Spiel keinen Spaß macht. :(

Sorry, aber ich ärger mich grad doch.. grad wenn ich mir die Bewertungen auch noch anschau..Trotzdem wie gesagt natürlich Glückwunsch an smarty!

Jokeraw 14.01.2013 16:50

Was ist denn heute mit dem 2. Wechsel bei mir passiert. Hmmmm. Schass. Naja was solls. Mehr als 1 Punkt ist bei der Defensive eh nicht drin. Also Tore werd ich gegen einen Verteidigungswert von 14 nie schiessen.

smarty 14.01.2013 16:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1122703)
sagte ja vorab schon, dass du für mich ein Kandidat bist, der um den Aufstieg spielen kann. Und auch um den Titel wenn alles paßt. Ich halte dich für sehr stark.

Grats zum Sieg!

danke.... auch wenn unverhofft... und grundweg weiß i schon, dass i a bissl mitspielen könnt..., aber halt net ganz... und deswegen wollt i mi gerade gegen nen titelkandidaten zurücknehmen...
naja.. für mich heißts..., ich kann woanders mal punkte liegen lassen... ;-)

xDemon 14.01.2013 16:51

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1122722)
naja.. für mich heißts..., ich kann woanders mal punkte liegen lassen... ;-)

*freiwilligmeld*

Jokeraw 14.01.2013 16:54

Da meld ich mich auch gern freiwillig. Ich kanns gebrauchen. Aber dann "mischt" dich auch beim Abstieg ein. (gut mir wärs wurscht, andersrum dann ausgleichend wennst beim Aufstieg UND beim Abstieg was zu tun hättest.)

Aber rein von dem her. SPiel um den Titel. Wirst ja sehen was dabei rauskommt. Ansonsten machst den "Absturz" am Schluß um nicht den Titel zu holen.

Jokeraw 14.01.2013 16:56

Durch den 2. Wechsel habe ich daher ja auch fast mit meiner stärksten Mannschaft gespielt.

Taktik 28
Skill 348.
Ja das klingt gar nicht so schlecht.
Bin zufrieden damit. Viel mehr geht da nicht. (Taktik paar Plätze wäre noch was drin) Skillmässig könnt ich die Top 300 knapp packen)

smarty 14.01.2013 17:05

na ganz im ernst..., gegen xDemon kann man sich die punkte unter "normalen" umständen schon relativ leicht holen..., da komm ich dann vielleicht wirklich in den abstiegsstrudel wenn ich da a bissl zuviel nachgeb....

und ich tät mir leichter wenn ich schon mein best off gefunden hätt..., dann würd ich halt nicht soviel auswahl haben. jetzt muss jeder mal ran.... das heißt i bin manchmal a bissl schwächer und manchmal stärker......
vorteil: unberechenbar..., weil i kann jedenfalls noch zulegen ;-) grats an den joker ;-) so schlecht steht er da net da...

smarty 14.01.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1122733)
Da meld ich mich auch gern freiwillig. Ich kanns gebrauchen. Aber dann "mischt" dich auch beim Abstieg ein. (gut mir wärs wurscht, andersrum dann ausgleichend wennst beim Aufstieg UND beim Abstieg was zu tun hättest.)

Aber rein von dem her. SPiel um den Titel. Wirst ja sehen was dabei rauskommt. Ansonsten machst den "Absturz" am Schluß um nicht den Titel zu holen.

tja ..., naja..., wenn i in der rückrunde noch gut dasteh...., dann is das kein problem. i glaub aber, dass du das net brauchen wirst ;-) deine skills steigen sowieso stärker als die der anderen ... und taktisch bist du das grauen von morgen ;-)

Jokeraw 14.01.2013 17:12

Momentan schaut das gut aus. Auch die 2 Tore und kein gegentor. bei 2 Siegen in 3 Spielen. Herrlich. Gefällt mir.
Ich muss allerdings schon sagen, dass ich stark davon profitiere, dass hier so manche umbauen und es mir daher ermöglichen mitzuspielen. Sonst hätte ich vermutlich 2 Siege nicht gehabt. Das X heute war verdient. Wäre auch mehr drin gewesen, wenn ich mehr Skills bei den Stürmern hätte. ;-) Aber 14 Verteidigungswert werde ich nicht besiegen. 12 schaffe ich wenn ALLES OPTIMAL rennt beim Angriff.

Jokeraw 14.01.2013 17:15

Taktisch wusste ich dass ich gut bin. Gut sogut hätte ich mir nicht gedacht. Unter die Top 100 habe ich geschätzt.
Platz 30 herum ist fein. (wird aber auch so sein, dass eben nicht alle die jetzt hinter mir sind, voll gespielt haben oder grad auswärts waren oder so) In Summe Platz 50 war mein Traum. Und daher bin ich sehr zufrieden. Dass ich deswegen Chancen habe die Klasse zu halten, war genau das was ich spekuliert habe. Allerdings eben wegen den fehlenden Stürmern und der Offensive wusste ich nicht ob ich das auch nutzen kann. Hinten dicht machen kann ich unter Umständen auch. (mit 5 Verteidigern und so) Vielleicht versuch ich das mal. ;-)

xDemon 14.01.2013 17:16

so TL ist auch gebucht jetzt, danach werd ich hier mal das Feld von hinten aufrollen :lol:

tja die gute alte RL, auf der bin ich momentan unter jedem Radar
beste Skill-Platzierung war 7 und beste Taktik 12 bisher :D

smarty 14.01.2013 17:33

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1122772)
so TL ist auch gebucht jetzt, danach werd ich hier mal das Feld von hinten aufrollen :lol:

tja die gute alte RL, auf der bin ich momentan unter jedem Radar
beste Skill-Platzierung war 7 und beste Taktik 12 bisher :D

na ich hoff du hast die nicht mal gleichzeitig in der liga....;-)

Jokeraw 14.01.2013 17:38

Die hatte er mal. Und das war vermutlich in der allerersten Runde bei DBDT beginn oder so. ;-)

smarty 14.01.2013 17:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1122770)
Taktisch wusste ich dass ich gut bin. Gut sogut hätte ich mir nicht gedacht. Unter die Top 100 habe ich geschätzt.
Platz 30 herum ist fein. (wird aber auch so sein, dass eben nicht alle die jetzt hinter mir sind, voll gespielt haben oder grad auswärts waren oder so) In Summe Platz 50 war mein Traum. Und daher bin ich sehr zufrieden. Dass ich deswegen Chancen habe die Klasse zu halten, war genau das was ich spekuliert habe. Allerdings eben wegen den fehlenden Stürmern und der Offensive wusste ich nicht ob ich das auch nutzen kann. Hinten dicht machen kann ich unter Umständen auch. (mit 5 Verteidigern und so) Vielleicht versuch ich das mal. ;-)

:lol: tjo..., manchmal kann das schon von vorteil sein... ;-)

xDemon 14.01.2013 17:38

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1122798)
na ich hoff du hast die nicht mal gleichzeitig in der liga....;-)

geht sich taktisch leider um Welten ned aus ;-)

Jokeraw 14.01.2013 17:42

Wie groß ist denn euer Stadion. (ich kann zwar eh lesen wieviele Leute bei euch drin sind, aber ich bin grad zu faul)
Hab grad wieder etwas ausgebaut, da ich ja ausverkauft bin/war. Habs aber leider vorher verabsäumt auszubauen. 7000 passen ja leicht rein oder? Mit 6713 bin ich jedesmal voll gewesen. (2x)

xDemon 14.01.2013 17:43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1122807)
Die hatte er mal. Und das war vermutlich in der allerersten Runde bei DBDT beginn oder so. ;-)

taktik ja
die Skill-Platzierung ist von vorletzter Saison :-P
ps.: genauer 18.10.2012 :D

xDemon 14.01.2013 17:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1122820)
Wie groß ist denn euer Stadion. (ich kann zwar eh lesen wieviele Leute bei euch drin sind, aber ich bin grad zu faul)
Hab grad wieder etwas ausgebaut, da ich ja ausverkauft bin/war. Habs aber leider vorher verabsäumt auszubauen. 7000 passen ja leicht rein oder? Mit 6713 bin ich jedesmal voll gewesen. (2x)

hab seit 3 Saisonen nicht ausgebaut weil ich dachte wenn ich demnächst eh absteig bringts nix :-(

6700 passen rein, hätt vor 2-3 Saisonen längst was machen sollen

Jokeraw 14.01.2013 17:45

Ich denk an das Stadion leider auch viel zuwenig.
Hab mal auf 6914 Zuschauer erweitert. Dann ists vor dem nächsten Heimspiel fertig. Geht sich super aus. 200 Plätze und 1 VIP Platz.

smarty 14.01.2013 17:48

also ich hab jetzt mal von 7200 auf 7500 ausgebaut...., weil voll....

xDemon 14.01.2013 17:52

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1122831)
also ich hab jetzt mal von 7200 auf 7500 ausgebaut...., weil voll....

Verteilung Sitz und Stehplätze?

smarty 14.01.2013 17:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1122841)
Verteilung Sitz und Stehplätze?

bis dato 3000 steh und 4200 sitz, dazu 200 sitz und 100 steh....

novman84 14.01.2013 17:56

Smarty, das schaut ja nicht so schlecht für dich aus 8-) gegen den Cupsieger gewonnen...Gratuliere! ;-) Aus der 6er UL kommen halt nur Kaliber nach, hehe...:lol:

smarty 14.01.2013 18:04

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1122848)
Smarty, das schaut ja nicht so schlecht für dich aus 8-) gegen den Cupsieger gewonnen...Gratuliere! ;-) Aus der 6er UL kommen halt nur Kaliber nach, hehe...:lol:

na da hat heut vieles (unvermutetes) zusammen gespielt. das war sicher net mein bestes team..., aber die besten umstände...
na und das stimmt schon ... aus der 6. ul kommt man stahlgehärtet in die ol

und da gratulier ich jetzt mal ..., weil passieren kann ja nix mehr..., zur übernahme des kärntner kaders.... ;-) mach das beste draus..., also net den letzten :lol:

xDemon 14.01.2013 18:05

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1122845)
bis dato 3000 steh und 4200 sitz, dazu 200 sitz und 100 steh....

hm k ich hab 2200 steh 4500 sitz
werd trotzdem nicht ausbauen

novman84 14.01.2013 18:13

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1122853)
na da hat heut vieles (unvermutetes) zusammen gespielt. das war sicher net mein bestes team..., aber die besten umstände...
na und das stimmt schon ... aus der 6. ul kommt man stahlgehärtet in die ol

und da gratulier ich jetzt mal ..., weil passieren kann ja nix mehr..., zur übernahme des kärntner kaders.... ;-) mach das beste draus..., also net den letzten :lol:

Ja danke, schau ma mal was ich so zusammenbringen werde...bringt mir wieder ein wenig Moti ins Spiel...in der Liga läufts ja leider nicht so und überhaupt gehts ein wenig zach z.z. :-? aber wenn du unsere Ex-Liga gut vertrittst dann bin ich schon zufrieden ;-) und im Cup wirst ja heuer hoffentlich nicht wieder so ein glückloses Los erwischen..und dann gibts vl. in der Gruppenphase die Revange! 8-):oops:

smarty 14.01.2013 18:19

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 1122857)
Ja danke, schau ma mal was ich so zusammenbringen werde...bringt mir wieder ein wenig Moti ins Spiel...in der Liga läufts ja leider nicht so und überhaupt gehts ein wenig zach z.z. :-? aber wenn du unsere Ex-Liga gut vertrittst dann bin ich schon zufrieden ;-) und im Cup wirst ja heuer hoffentlich nicht wieder so ein glückloses Los erwischen..und dann gibts vl. in der Gruppenphase die Revange! 8-):oops:

na hauptsach du gehst net pleite ;-) mit den kärntnern :lol: naja und i halt mi da wie in der ul a bissl zurück und schau mal, dass i den richtigen zeitpunkt erwisch voll anzugreifen... also in 4 oder 5 saisonen :lol:

na und der cup hat eigene gesetze.. und die waren bis dato immer gegen mich :evil: jedenfalls werd ich die nächsten saisonen net schwächer ;-)

Lebowski 14.01.2013 18:31

Pfff...jetzt werden die Jugis so richtig teuer, Wahnsinn. Unter 800k geht da nix mehr, komisch - am letzten Spieltag hab ich maximal 450k für die gleichen Spieler ausgegeben...:shock:

Commander 14.01.2013 18:50

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 1122874)
Pfff...jetzt werden die Jugis so richtig teuer, Wahnsinn. Unter 800k geht da nix mehr, komisch - am letzten Spieltag hab ich maximal 450k für die gleichen Spieler ausgegeben...:shock:

Welche jugis meinst? Zeig mal her?

Obersthati 14.01.2013 20:44

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1122715)
Versteh mal einer die Bewertungen.. ich packs grad auch nicht. Ist grad einer der Momente, in denen das Spiel keinen Spaß macht. :(

Sorry, aber ich ärger mich grad doch.. grad wenn ich mir die Bewertungen auch noch anschau..Trotzdem wie gesagt natürlich Glückwunsch an smarty!

naja wenn die rangliste nicht lügt wars skillplatz 10 gegen platz 14... beide gehören in die 2BL ;-)

Obersthati 14.01.2013 20:49

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1122738)
Durch den 2. Wechsel habe ich daher ja auch fast mit meiner stärksten Mannschaft gespielt.

Taktik 28
Skill 348.
Ja das klingt gar nicht so schlecht.
Bin zufrieden damit. Viel mehr geht da nicht. (Taktik paar Plätze wäre noch was drin) Skillmässig könnt ich die Top 300 knapp packen)

naja viel mehr geht bei mir auch ned, auswärts ne 21 tak aufs parkett zu legen ist für meine verhältnisse eh ganz beachtlich, zu toren hats nur leider ned gereicht aber bin mehr als froh das ich mir bei 3/4 taktischer unterlegenheit keins eingefangen hab

xDemon 15.01.2013 19:42

so erster TL-Tag war ordentlich, leider doch noch paar Verweigerer von der älteren Generation :-(

dafür konnte ich endlich nen Trainer ersteigern :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.