Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60950)

sanja123 15.12.2012 08:18

Hab gerade mal in meinem Kader nachgeschaut: Meine Kondi-Superstars haben eine 13. Habe aber auch Granaten mit einer 6. Einer meiner Stürmer hat bloß eine 4, Skills (Sturm) 8 und 13, Erfahrung 2,5. Aber der spielt trotzdem einen 40er Index. Das verblüfft nun.

henkman 15.12.2012 08:20

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1109717)
Aha! Dann werde ich auch weiter Kondi pauken. Aber dann im Gefühl, dass es wirklich sinnvoll ist. Obwohl ich noch kaum am Transfermarkt Spieler gesehen habe, wo die Kondi mal 15 oder gar mehr betrug. Vielleicht wissen das hier andere auch nicht so genau.

Doch doch, dass wissen die anderen auch zum großen Teil, nur die Verkaufen die Spieler nicht oder sie gehen halt über a Mille usw. weg. :lol:

Ich trainiere noch keine Kondi, da meine Jungs noch jung sind und noch über genügend Kondi verfügen. Aber in 1-2 Saisons werde ich dann auch immer die letzten 4 Trainings Kondi pumpen.;-)

henkman 15.12.2012 08:23

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1109718)
Hab gerade mal in meinem Kader nachgeschaut: Meine Kondi-Superstars haben eine 13. Habe aber auch Granaten mit einer 6. Einer meiner Stürmer hat bloß eine 4, Skills (Sturm) 8 und 13, Erfahrung 2,5. Aber der spielt trotzdem einen 40er Index. Das verblüfft nun.

Haja mit 21 Gesamtskills im Sturm sind 40er Index eigentlich normal.;-)

Aber 4er Kondi ist schon sehr schwach. Da sollte der Spieler noch ein paar Sonderschichten einlegen:lol:

Nach 4 Aktionen geht es bereits an seine Skills.:-?

sanja123 15.12.2012 08:24

In zehn Saisons spielen wir mal ein friendly. Bin gespannt, wie dann die relationen so sind. Haha!

henkman 15.12.2012 08:28

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1109721)
In zehn Saisons spielen wir mal ein friendly. Bin gespannt, wie dann die relationen so sind. Haha!

Okay aber wir haben ja auch diese Saison noch ein Rückspiel.8-)

sanja123 15.12.2012 08:30

Darüber grüble ich schon tagelang nach. irgendwie muss ich Dich doch erwischen, dass heißt wenigstens ein Tor reinkriegen. Bei Jürgen ist mir das gelungen, sein einziges Gegentor hat er von mir.

henkman 15.12.2012 08:33

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1109724)
Darüber grüble ich schon tagelang nach. irgendwie muss ich Dich doch erwischen, dass heißt wenigstens ein Tor reinkriegen. Bei Jürgen ist mir das gelungen, sein einziges Gegentor hat er von mir.

Ich bitte dich, dies zu unterlassen :lol: Du hast mich ja letzte Saison schon mal erwischt. Darauf belassen wir es dann aber auch.:twisted:
Mein Goalie soll seine weiße Weste behalten. :-D

Eigentlich wollte ich meinen neuen Stürmer gegen dich nicht einsetzen aber so...:lol:

sanja123 15.12.2012 08:37

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1109725)
Ich bitte dich, dies zu unterlassen :lol: Du hast mich ja letzte Saison schon mal erwischt. Darauf belassen wir es dann aber auch.:twisted:
Mein Goalie soll seine weiße Weste behalten. :-D

Eigentlich wollte ich meinen neuen Stürmer gegen dich nicht einsetzen aber so...:lol:

Den Stürmer stelle ich einfach zu. Oder ich spiele hart und foule ihn weg.:-)

henkman 15.12.2012 08:40

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1109726)
Den Stürmer stelle ich einfach zu. Oder ich spiele hart und foule ihn weg.:-)

Na na ich hoffe doch stark, dass du das nicht in die Tat umsetzt.;-)

nee im Ernst ich freue mich total auf unser Spiel ebenso wie auf Montag gegen den Jürgen wo es definitiv um die Vorentscheidung der Meisterschaft geht. Das sind noch mal zwei Spielchen, wo ich die Stärke meiner Mannschaft testen kann.8-)

sanja123 15.12.2012 08:43

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1109727)
Na na ich hoffe doch stark, dass du das nicht in die Tat umsetzt.;-)

nee im Ernst ich freue mich total auf unser Spiel ebenso wie auf Montag gegen den Jürgen wo es definitiv um die Vorentscheidung der Meisterschaft geht. Das sind noch mal zwei Spielchen, wo ich die Stärke meiner Mannschaft testen kann.8-)

Das gucke ich mir auch an. Bin sehr interessiert, wie Ihr gegeneinander aufstellt. Sagst Du nach dem Spiel, mit welchen Regeln Du gespielt hast? Vor allem bin ich neugierig, wie die Bedingungen für Positionswechsel usw. sind. Da könnte ich noch viel lernen.

henkman 15.12.2012 08:46

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1109729)
Das gucke ich mir auch an. Bin sehr interessiert, wie Ihr gegeneinander aufstellt. Sagst Du nach dem Spiel, mit welchen Regeln Du gespielt hast? Vor allem bin ich neugierig, wie die Bedingungen für Positionswechsel usw. sind. Da könnte ich noch viel lernen.

Klar kann ich machen. Aber erst nach dem Spiel, sonst hat der Jürgen es ja zu leicht.:lol:

Ich kann dir aber schon sagen, dass es höchstens einen Positionswechsel geben wird.;-)

sanja123 15.12.2012 08:50

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1109730)
Klar kann ich machen. Aber erst nach dem Spiel, sonst hat der Jürgen es ja zu leicht.:lol:

Ich kann dir aber schon sagen, dass es höchstens einen Positionswechsel geben wird.;-)

Bin wirklich sehr gespannt. Ich könnte heute wirklich nicht sagen, wer der Stärkere von Euch ist. Wahrscheinlich entscheidet sich ein Sieg wohl tatsächlich nur durch Nuancen.

henkman 15.12.2012 08:53

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1109732)
Bin wirklich sehr gespannt. Ich könnte heute wirklich nicht sagen, wer der Stärkere von Euch ist. Wahrscheinlich entscheidet sich ein Sieg wohl tatsächlich nur durch Nuancen.

Genau richtig. Hier sind ganz kleine Dinge entscheidend und da sehe ich den Jürgen im Vorteil, da er am Freitag kein Pokalspiel mehr hatte und meine Jungs da ans Limit gegangen sind. Das werde ich dann wohl Montag spüren und es spätestens um 17:45 Uhr wissen ob es noch gereicht hat. Den Heimvorteil, den der Jürgen hat, ist immerhin auch nicht zu verachten und könnte am Ende spielentscheidend sein.;-)

sanja123 16.12.2012 08:26

Liebe Liga-Kollegen, kann mal einer sagen, wie die Spezialfähigkeiten eigentlich ins Gewicht fallen? Haben diese Auswirkungen auf die Skills? Oder die Taktiken? Was macht eine negative Spezi wie "langsam" im Spiel?

Ich danke Euch.

henkman 17.12.2012 05:21

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1109910)
Liebe Liga-Kollegen, kann mal einer sagen, wie die Spezialfähigkeiten eigentlich ins Gewicht fallen? Haben diese Auswirkungen auf die Skills? Oder die Taktiken? Was macht eine negative Spezi wie "langsam" im Spiel?

Ich danke Euch.

Die Auswirkungen sollen laut Diskussion im Forum sehr gerinfügig bis überhaupt nicht sein. Genaueres hierzu wissen wohl nur die Entwickler und die lassen es nicht raus. ;-)

henkman 17.12.2012 16:50

Mit dem Remis gegen Jürgens Eintracht kann ich leben. ;-)

Darf mir halt nun auch kein Ausrutscher mehr passieren. Das birgt noch für Spannung bis zum Schluss. :jump:

henkman 18.12.2012 05:24

Glückwunsch aber auch an racer99 zum Gewinn des Torschützenkönigs. Dein Dechant ist wohl nicht mehr zu verdrängen. :first:

Essen1 18.12.2012 06:56

15. Spieltag

http://img819.imageshack.us/img819/6258/saison17.png
Uploaded with ImageShack.us

racer99 18.12.2012 21:27

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1110577)
Glückwunsch aber auch an racer99 zum Gewinn des Torschützenkönigs. Dein Dechant ist wohl nicht mehr zu verdrängen. :first:

Das hoff ich doch. Da nehme ich die Kohle dann mit.:lol:

henkman 20.12.2012 05:45

Heute Abend ein weiteres Topspiel zwischen Racer und Jürgen. Da bin ich mal gespannt, wie es ausgeht. :-P

Essen1 20.12.2012 15:15

16. Spieltag

http://img819.imageshack.us/img819/4426/saison17n.png
Uploaded with ImageShack.us

henkman 24.12.2012 00:05

Wünsche Euch allen auch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

henkman 25.12.2012 04:00

Yüppie :jump: Meister nach 9 Saisonen Wartezeit habe ich es mal wieder geschafft.

Glückwunsch auch an Jürgen, der mit mir aufsteigen darf.

Alex und racer, Euch drücke ich für nächste Saison die Daumen. :thumb:

racer99 25.12.2012 17:40

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1112956)
Yüppie :jump: Meister nach 9 Saisonen Wartezeit habe ich es mal wieder geschafft.

Glückwunsch auch an Jürgen, der mit mir aufsteigen darf.

Alex und racer, Euch drücke ich für nächste Saison die Daumen. :thumb:

Gratuliere an die Aufsteiger. Man sieht sich bestimmt bald wieder in der gleichen Liga oder bei einmem Friendly.

henkman 26.12.2012 01:07

Zitat:

Zitat von racer99 (Beitrag 1113098)
Gratuliere an die Aufsteiger. Man sieht sich bestimmt bald wieder in der gleichen Liga oder bei einmem Friendly.

Aber sicher doch. Bei Euch wird es sich bestimmt nächste Saison mit dem Aufstieg schon ausgehen. ;-)

henkman 27.12.2012 16:42

Schock :shock: schwere Nacht, da verliert der Jürgen am letzten Spieltag gegen Grenada CF zu Hause mit 0:3 :wow:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, nicht wahr Jürgen? :oops:

Schade, dann marschiere ich halt alleine nach oben.:twisted:

Wir sehen uns irgendwann bestimmt wieder. Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg bei dbdT.

Essen1 27.12.2012 18:57

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1113584)
Schock :shock: schwere Nacht, da verliert der Jürgen am letzten Spieltag gegen Grenada CF zu Hause mit 0:3 :wow:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, nicht wahr Jürgen? :oops:

Ja leider, ich habe lange , lange , lange hin und her gedacht.
Aber da leider 80% der jetzigen Manager solchen Weg einschlagen, schliesse ich mich an. Aber der Spielspass sinkt mehr und mehr. Vor allem wenn ich sehe wie die Teams (sogar alteingesessene) jetzt beim verkaufen einzenler Spieler bescheis..... Sorry dieses Spiel steht dicht vorm Abgrund.

henkman 28.12.2012 01:12

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1113667)
Ja leider, ich habe lange , lange , lange hin und her gedacht.
Aber da leider 80% der jetzigen Manager solchen Weg einschlagen, schliesse ich mich an. Aber der Spielspass sinkt mehr und mehr. Vor allem wenn ich sehe wie die Teams (sogar alteingesessene) jetzt beim verkaufen einzenler Spieler bescheis..... Sorry dieses Spiel steht dicht vorm Abgrund.

Du meinst die Sache mit Dion oder?

Naja vielleicht hat er ja wirklich keinen Bock mehr und will sich so sperren lassen. Aber deshalb den Untergang des Spiels gleich herauf zu beschwören, finde ich auch ein wenig überzogen. Ich verfolge die Zahlen der Neueinsteiger doch auch regelmäßig und mir fällt da nicht auf, dass die zurückgehen. Zudem bekomme ich als Mentor auch noch genug Anfragen.

Hoffe wenigstens, dass ihr bei der Stange bleibt. Würde mich freuen, euch in den nächsten Saisonen wieder über den Weg zu laufen.

Bis dahin

LG

René

Essen1 28.12.2012 06:46

ich bin mir sogar sicher das dieser Transfer mit voller Absicht gesetzt wurde. Er hat den Spass an diesem Spiel hier schon lange verloren und hat jetzt dafür Sorge getragen da gleich beide Teams von ihm gesperrt werden, da zolle ich ihm sogar ein wenig Respekt. Und er ist nicht der einzige aus dieser Bayern Riege, die hier mit meheren Teams agieren.

henkman 28.12.2012 06:53

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1113793)
ich bin mir sogar sicher das dieser Transfer mit voller Absicht gesetzt wurde. Er hat den Spass an diesem Spiel hier schon lange verloren und hat jetzt dafür Sorge getragen da gleich beide Teams von ihm gesperrt werden, da zolle ich ihm sogar ein wenig Respekt. Und er ist nicht der einzige aus dieser Bayern Riege, die hier mit meheren Teams agieren.

Waaas???:shock:

Das wäre ja der Hammer. Ich weiß, dass Stiffler und seine Frau Brutus Swat auch zusammen hier sind aber das ist ja abgesegnet, da sie nicht bei eigenen Auktionen gegenseitig mitbieten.
Aber wer denn sonst noch? - Hast du da Erkenntnisse? Das wäre ja hochinteressant.8-)

Essen1 28.12.2012 07:44

Beim Vorgänger dieses Spiels gehörte ich auch zum Moderatorteam und weiss wie unangenehm das Aufdecken solcher Tatsachen ist. Da aber hier in diesem Spiel seitens der Betreiber und des Admins diesbezüglich so gut wie gar nichts passiert, belasse ich es auch dabei.

Stell dir mal vor du hast mehere Teams. In jedem Land mindestens eines. Nicht um zu schummeln (Transfers) sondern einfach nur um verschiedene Strategien zu testen und daraus dann die Erkenntnisse deinem Lieblingsteam zu geben. Und glaube mir davon gibt es mindestens einen;-)

henkman 29.12.2012 07:40

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 1113808)
Beim Vorgänger dieses Spiels gehörte ich auch zum Moderatorteam und weiss wie unangenehm das Aufdecken solcher Tatsachen ist. Da aber hier in diesem Spiel seitens der Betreiber und des Admins diesbezüglich so gut wie gar nichts passiert, belasse ich es auch dabei.

Stell dir mal vor du hast mehere Teams. In jedem Land mindestens eines. Nicht um zu schummeln (Transfers) sondern einfach nur um verschiedene Strategien zu testen und daraus dann die Erkenntnisse deinem Lieblingsteam zu geben. Und glaube mir davon gibt es mindestens einen;-)

Und wer ist das?

henkman 01.01.2013 13:32

So mit diesem Post verabschiede ich mich aus diesem Forum. Es war mir eine Ehre Euch kennengelernt zu haben und wünsche Euch allen viel Erfolg in der neuen Saison. :thumb:
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

sanja123 01.01.2013 14:27

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1114520)
So mit diesem Post verabschiede ich mich aus diesem Forum. Es war mir eine Ehre Euch kennengelernt zu haben und wünsche Euch allen viel Erfolg in der neuen Saison. :thumb:
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Hallo René,

verspätet noch alle herzlichen Wünsche für ein ereignisreiches und schönes Jahr 2013! Viel Glück auch für Deine privaten Unternehmungen, vor allem viel Geschick und Freude beim Hausumbau!

Hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit Dir zu unterhalten. Danke für die vielen wertvollen Tipps! Ganz viel Erfolg weiterhin hier im Spiel und alles Gute! Bis bald mal auf die eine oder andere Weise! Mach's gut!

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.