Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59500)

Dtscho 11.10.2012 18:11

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1082971)
wenn i gegen dich verlier überleg ich gegen gopf die pfosten ran zu lassen, gegen dich hab i nix zu verschenken ausserdem wirst a meister wennst nur das letzte spiel gwinnst ;) deine taktikstärke wird halt mein problem werden

Da hast natürlich recht. Mir reicht 1 Punkt. Nur wenn ich gegen dich trainingsorientiert aufstell und dann kommen meine Angriffe nicht durch ist das noch schlechter fürs Training als wenn ich voll spiele;-)

Digagopf 11.10.2012 18:32

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1082971)
wenn i gegen dich verlier überleg ich gegen gopf die pfosten ran zu lassen, gegen dich hab i nix zu verschenken ausserdem wirst a meister wennst nur das letzte spiel gwinnst ;) deine taktikstärke wird halt mein problem werden

Also wenn musst mich dann vorwarnen;-)

Obersthati 11.10.2012 19:53

naja das einzige was für mich spricht ist die fitness, hab mir grad den teamvergleich angesehen, da scheint echt ned viel zu holen zu sein.... was mich wundert ist das ich auch mit 5 fast austrainierten stürmern im teamvergleich bei beste spieler so weit hinten liege.....
dein trainer is natürlich auch ne granate.... hab jetzt auch nen neuen aber der wird erst zum saisonbeginn abgerufen, da läuft der alte eh aus....

Dtscho 11.10.2012 20:21

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1083021)
naja das einzige was für mich spricht ist die fitness, hab mir grad den teamvergleich angesehen, da scheint echt ned viel zu holen zu sein.... was mich wundert ist das ich auch mit 5 fast austrainierten stürmern im teamvergleich bei beste spieler so weit hinten liege.....
dein trainer is natürlich auch ne granate.... hab jetzt auch nen neuen aber der wird erst zum saisonbeginn abgerufen, da läuft der alte eh aus....

Ja die offensivskills im teamvergleich wundern mich auch, hab bis jetzt erst 2 austrainierte Stürmer aber offensichtlich sonst gleichmässiger verteilt.

Dein Trainer ist übrigens auch nicht schlecht;-)

Obersthati 11.10.2012 20:40

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083032)
Ja die offensivskills im teamvergleich wundern mich auch, hab bis jetzt erst 2 austrainierte Stürmer aber offensichtlich sonst gleichmässiger verteilt.

Dein Trainer ist übrigens auch nicht schlecht;-)

naja evtl muss ja montag fürs cup halbfinale schonen oder ich bereite meine pfeifen fürs tl nächstes jahr vor mit a paar einsätzen ;-)
Hotzenplotz hat heut auch ne sehr starke leistung gezeigt, drückend überlegen warst nur im 2ten viertel.....

Dtscho 11.10.2012 20:59

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1083041)
naja evtl muss ja montag fürs cup halbfinale schonen oder ich bereite meine pfeifen fürs tl nächstes jahr vor mit a paar einsätzen ;-)
Hotzenplotz hat heut auch ne sehr starke leistung gezeigt, drückend überlegen warst nur im 2ten viertel.....

Ja v.a. im letzten Viertel hätt ich mir mehr erwartet:-?

Bei mir wird nicht mehr geschont, hab eh jetzt schon einen XP-Rückstand;-)

Digagopf 12.10.2012 11:24

hab mir jetzt vom dave noch einen VT gekauft für nächste saison und jetzt heisst auf den neuen trainer sparen

wobei ich am überlegen bin ob ein guter 4er nicht ausreichend ist, die 5er sind extrem teuer, schwer zu bekommen und meist net überragend

Dtscho 12.10.2012 12:35

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1083201)
hab mir jetzt vom dave noch einen VT gekauft für nächste saison und jetzt heisst auf den neuen trainer sparen

wobei ich am überlegen bin ob ein guter 4er nicht ausreichend ist, die 5er sind extrem teuer, schwer zu bekommen und meist net überragend

Naja ein 5er bringt halt auf Dauer einen Nicht unerheblichen Vorteil im Training.
Besser ein schlechter 5er als ein guter 4er ist halt meine Meinung;-)

Obersthati 12.10.2012 17:38

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083241)
Naja ein 5er bringt halt auf Dauer einen Nicht unerheblichen Vorteil im Training.

gratulation zum einzug ins halbfinale

Dtscho 13.10.2012 10:16

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1083425)
gratulation zum einzug ins halbfinale

Danke;-)

Damit hab ich mein Ziel Erfahrungsmaximum erreicht.

Digagopf 13.10.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083241)

Aber bei meinem relativ altem Kader?

Grats zum Ausstieg!

Dtscho 13.10.2012 12:33

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1083513)
Aber bei meinem relativ altem Kader?

Grats zum Ausstieg!

Danke!

Ist dein Kader schon so alt?

Ich weiß es auch nicht wirklich, hatte noch nie einen 4er. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist das der Trainereinfluss doch merklich reduziert wurde und es wahrscheinlich besser ist einen Trainer mit 3 gleichmässig verteilten Taks zu nehmen der auch billiger ist als einen mit einer od. zwei überdrüber Taks. Vom Preis-Leistungsverhältniss her gesehen.
Und wennst jetzt einen billigen 5er hast und ein paar Jugis dann rentiert sich das schon mMn, auf Dauer gesehen.

Digagopf 15.10.2012 07:32

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083530)
Danke!

Ist dein Kader schon so alt?

Ich weiß es auch nicht wirklich, hatte noch nie einen 4er. Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist das der Trainereinfluss doch merklich reduziert wurde und es wahrscheinlich besser ist einen Trainer mit 3 gleichmässig verteilten Taks zu nehmen der auch billiger ist als einen mit einer od. zwei überdrüber Taks. Vom Preis-Leistungsverhältniss her gesehen.
Und wennst jetzt einen billigen 5er hast und ein paar Jugis dann rentiert sich das schon mMn, auf Dauer gesehen.

Durchschnittsalter 24:-(

Die jungen Stürmer sind bis auf 2 verkauft

Heut wieder ein 343 mit den ST im MF

Dtscho 15.10.2012 08:56

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1083906)
Durchschnittsalter 24:-(

Die jungen Stürmer sind bis auf 2 verkauft

Heut wieder ein 343 mit den ST im MF

Das würd ich noch als jung bezeichnen;-)

Ich hab heute bis auf eine Ausnahme korrekt aufgestellt um den Aufstiegskampf nicht zu verfällschen. Bei Führung spiel ich aber auch ein 343:-)

Digagopf 15.10.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083923)

Ich hab heute bis auf eine Ausnahme korrekt aufgestellt um den Aufstiegskampf nicht zu verfällschen. Bei Führung spiel ich aber auch ein 343:-)

na beim training macht sichs bemerkbar - nur mehr 3 spieler unter 20 (2x16 + 1x19) und 2 "alte" mit 28 + 29

Obersthati 15.10.2012 13:03

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1083923)

wollts scho fast mit manndeckung probieren aber das waer extrem trainer und spielerfremd gewesen weiss ned ob das was bringen wuerd gegen tak ueberlegene teams. was denkt ihr ?

Coppelius 15.10.2012 13:05

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 1083965)
wollts scho fast mit manndeckung probieren aber das waer extrem trainer und spielerfremd gewesen weiss ned ob das was bringen wuerd gegen tak ueberlegene teams. was denkt ihr ?

wenn du skilltechnisch überlegen bist bzw. viele Def-Skills hast, dann kann das schon funktionieren. 1 tor fängt man sich damit aber immer mit großer sicherheit (ich hab ja genügend erfahrung damit ;-)).
da würd ich dir eher zum abwehrriegel raten.

Dtscho 15.10.2012 14:33

Mit Manndeckung hab ich keine Erfahrung, aber Abw z.b. hat mir vermutlich den Aufstieg im Cup verschafft, also unter den richtigen Vorraussetzungen kann es mMn schon sinnvoll sein.

Dtscho 15.10.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1083967)
wenn du skilltechnisch überlegen bist bzw. viele Def-Skills hast, dann kann das schon funktionieren. 1 tor fängt man sich damit aber immer mit großer sicherheit (ich hab ja genügend erfahrung damit ;-)).
da würd ich dir eher zum abwehrriegel raten.

Du bist offensichtlich zu stark um zu verlieren;-)

Coppelius 15.10.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1084093)
Du bist offensichtlich zu stark um zu verlieren;-)

:lol: hätte nicht gedacht, dass die Jungs heute irgendwie ein Tor reinnudeln...

Egal, der Klassenerhalt wird sich schon noch ausgehen ;-)

Dtscho 15.10.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1084098)
:lol: hätte nicht gedacht, dass die Jungs heute irgendwie ein Tor reinnudeln...

Egal, der Klassenerhalt wird sich schon noch ausgehen ;-)

Und noch dazu ein Kontertor;-)

Obersthati 15.10.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1084003)
Mit Manndeckung hab ich keine Erfahrung, aber Abw z.b. hat mir vermutlich den Aufstieg im Cup verschafft, also unter den richtigen Vorraussetzungen kann es mMn schon sinnvoll sein.

naja hab trotz 5 er abwehr die bude voll bekommen, nach dem 0:3 hat die wechselregel gegriffen, trotzdem 20iger tak in halbzeit 2, weiss ned obs mit abwehrriegel besser ausgesehen hätt

Digagopf 15.10.2012 16:51

wie geplant/befürchtet verloren

nächste rund wird ähnlich gespielt werden, um den aufstiegskampf nicht zu beeinflussen - also wieder, wie bei den anderen spielen, scheune offen;-) :-(

Znoff 16.10.2012 09:16

Gratulation an den fixen Aufsteiger Rastamän ;-). Zweiter will offensichtlich niemand werden.

Ich muss auch den Absteigern gratulieren. Endlich weg von der Eliteliga :lol:

Digagopf 16.10.2012 12:53

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1084457)
Gratulation an den fixen Aufsteiger Rastamän ;-). Zweiter will offensichtlich niemand werden.

Ich muss auch den Absteigern gratulieren. Endlich weg von der Eliteliga :lol:

und dein Ziel weniger Tore als ich zu bekommen hast auch geschafft;-)

Znoff 16.10.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 1084555)
und dein Ziel weniger Tore als ich zu bekommen hast auch geschafft;-)

Yeahh, das hätte ich fast vergessen.
:go::go:

Wobei, hoffe nicht, dass ich 9 Tore von Coppelius bekomme ;-).

Znoff 16.10.2012 13:22

@Coppelius:

Wie stellst denn auf gegen mich im letzten und alles entscheidenden Spiel?

Soll ich meinen C Kader aufstellen, damit du hoch gewinnst, oder meinen A-Kader aufstellen, damit du nicht so hoch gewinnst :lol:.

Willst überhaupt aufsteigen?

Hoffentlich machst mir wenigstens die Bude voll 8-) . Da Gabalier Andi spielt in der Halbzeitpause "I schiaß a Tor für di"

Obersthati 16.10.2012 15:26

naja ich denk hotzenplotz wird den aufstieg mitnehmen des letzte spiel würd er wohl nedmal verlieren wenn er will ;)

ich hab den aufstieggegen obdach verloren die rastas konnt ich ned schlagen auswärts

Coppelius 16.10.2012 15:39

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1084571)
@Coppelius:

Wie stellst denn auf gegen mich im letzten und alles entscheidenden Spiel?

Ich werd alles dafür tun, NICHT zu gewinnen ;-).

Aber C-Team brauchst nicht aufstellen :lol:, weil wer weiß, was die Engine wieder für Blüten treibt. :oops:

Znoff 16.10.2012 15:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1084634)
Ich werd alles dafür tun, NICHT zu gewinnen ;-).

Aber C-Team brauchst nicht aufstellen :lol:, weil wer weiß, was die Engine wieder für Blüten treibt. :oops:

Tja, dann mal schauen, ob die Engine zu mir hilft. Werd mal die Engine bestechen, damit sie einen 16 Jährigen in dein Tor stellt. :lol:

Znoff 18.10.2012 10:25

Yeah, Station voll. Jetzt fehlt nur noch der Sieg :lol:

Coppelius 18.10.2012 16:45

Grats dem Dtscho und dem simplonstefan!!

@Stefan: nachdem du mich zweimal besiegt hast, hast du den Aufstieg mehr als verdient! :-D

Ich freue mich auf eine weitere Saison in der 6er, allerdings sollte diese dann die letzte sein (zumindest für einige Zeit), wenn alles gut läuft...
Bin schon gespannt, wer da alles zu uns stößt.

Den Aufsteigern wünsche ich gleich den Durchmarsch Richtung Buli und den Absteigern den direkten Wiederaufstieg!

lg,
coppi.

DaveDudley 18.10.2012 16:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1085699)

@Stefan: nachdem du mich zweimal besiegt hast, hast du den Aufstieg mehr als verdient! :-D

Ich freue mich auf eine weitere Saison in der 6er, allerdings sollte diese dann die letzte sein (zumindest für einige Zeit), wenn alles gut läuft...

Den Aufsteigern wünsche ich gleich den Durchmarsch Richtung Buli und den Absteigern den direkten Wiederaufstieg!

lg,
coppi.

schade, hätte gern kommende saison mit dir in einer liga gespielt. so leider unmöglich.:-(

Coppelius 18.10.2012 16:52

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1085708)
schade, hätte gern kommende saison mit dir in einer liga gespielt. so leider unmöglich.:-(

Wird schon noch, Dave. Musst halt in der Buli auf mich warten :lol:

DaveDudley 18.10.2012 16:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1085714)
Wird schon noch, Dave. Musst halt in der Buli auf mich warten :lol:

ja schon, hätt die 6 punkte kommende saison aber gut gebrauchen können:lol:

Dtscho 18.10.2012 16:54

Zitat:

lg,
coppi.

Danke, hoffe wir treffen weiter oben wieder aufeinander;-)

Auch von mir Glückwünsche an den Fc Hotzenplotz, werd dir in der 1.OL die Daumen drücken
Ausser du spielst mit mir in einer Liga;-)

Simplonstefan 18.10.2012 17:49

auch von mir allen nur das Beste für die nächste saison - hoffe wir sehen uns bald mal wieder......
war leider die letzte zeit kaum on........und wird sich auch absehbar nicht ändern, aber es werden wieder ruhigere zeiten kommen wo ich mich wieder mehr einbringen werd (hoffe ich)

@dtscho: super saison und klare nr1 - alles gute und viel glück
@cop: danke für die unterstützung zum aufstieg ....ich nehm auch den 2. :) wollt einfach noch einmal in die 1.OL - dir alles gute für die kommende Saison!

lg.stef

Dtscho 18.10.2012 17:58

Jetzt würd mir halt noch der Cupsieg fehlen um die Saison zu veredeln;-)
Fürchte allerdings dass ich gegen den dave keine Chance haben werde.

Znoff 18.10.2012 17:59

Zitat:

lg,
coppi.

Ja, der Abstieg ist sicher. Der Aufstieg hoffentlich auch:lol:

DaveDudley 18.10.2012 18:13

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1085758)
Jetzt würd mir halt noch der Cupsieg fehlen um die Saison zu veredeln;-)
Fürchte allerdings dass ich gegen den dave keine Chance haben werde.

ich fürchte dasselbe, nur aus meiner sicht. habe in dem thread mit den skillstärksten spielern deine ganzen 100-skiller entdeckt und bin in ehrfurcht erstarrt. wirklich herausragend was du da für jungs hast. ich hingegen hab nicht einen einzigen 100-skiller. ich hab lediglich 2 92-skiller, auf mehr komm ich nicht:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.