Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58497)

Pomme16 31.07.2012 10:22

So heute trotz gleicher Ligaspieleinstellungen wieder das übliche Training, wie die 5 Einheiten davor. Irgendwie scheinen die Einstellungen keinen so großen Einfluß zu haben. Jetzt wird noch ne Kleinigkeit getestet und dann stehen die Einstellungen für die nächsten Saisonen.

AnteS. 31.07.2012 12:00

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1053768)
So heute trotz gleicher Ligaspieleinstellungen wieder das übliche Training, wie die 5 Einheiten davor. Irgendwie scheinen die Einstellungen keinen so großen Einfluß zu haben. Jetzt wird noch ne Kleinigkeit getestet und dann stehen die Einstellungen für die nächsten Saisonen.

willst du dich derart versteifen? stellst du am ende der saison mal ne kleine Übersicht deiner Spieler ein? ziehst du erstmal nur skills durch oder wie manche mit 17-18 auch Taktik, der 5 Stricherl wegen? ich war heut so am überlegen wie wohl allg. Taktiktraining mit so jungen Spielern funktioniert. mit den Alten ist das ja so ne Sache, aber wenn die Burschen 17-18 sind, hast die vielleicht mit 2 Saisonen in einem taktischen Bereich schon ganz schön weit, dass du dich im tl schon auf einen zweiten Bereich konzentrieren kannst. da müssen sicher noch ein paar steigerungsmöglichkeiten im Training versteckt sein. das ist mit Sicherheit noch nicht ausgereizt :nachdenken:

AnteS. 31.07.2012 12:02

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1053363)
versuche es doch mal in Österreich, Ante :wippe:

und was soll sich da ändern :lol: mir schweben da eher so ein paar lustige Sachen vor ;-)

Pomme16 31.07.2012 12:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1053835)
willst du dich derart versteifen? stellst du am ende der saison mal ne kleine Übersicht deiner Spieler ein? ziehst du erstmal nur skills durch oder wie manche mit 17-18 auch Taktik, der 5 Stricherl wegen? ich war heut so am überlegen wie wohl allg. Taktiktraining mit so jungen Spielern funktioniert. mit den Alten ist das ja so ne Sache, aber wenn die Burschen 17-18 sind, hast die vielleicht mit 2 Saisonen in einem taktischen Bereich schon ganz schön weit, dass du dich im tl schon auf einen zweiten Bereich konzentrieren kannst. da müssen sicher noch ein paar steigerungsmöglichkeiten im Training versteckt sein. das ist mit Sicherheit noch nicht ausgereizt :nachdenken:

Will ja nur ein wenig Spannung haben. Aber irgendwie habe ich immer exakt die gleiche Anzahl an Verbesserungen.

Taktik wäre eigentlich nicht geplant, da diese ja schon im TL ordentlich gepusht wird. War eigentlich der Ansicht, das dies ausreichen sollte. Aber mal sehen, vielleicht lege ich ein paar Einheiten ein.

AnteS. 31.07.2012 18:02

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1053849)
Aber mal sehen, vielleicht lege ich ein paar Einheiten ein.

solltest du das tun, würde mich zumindest mal interessieren, was bei allgemeinem taktiktraining für ergebnisse rauskommen :-)
wenn da nicht so viele, wie bei den alten verweigern und da immer so 2-3 taktiken (à 5 stricherl) steigen, vielleicht ne option..

Pomme16 31.07.2012 20:24

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1054016)
solltest du das tun, würde mich zumindest mal interessieren, was bei allgemeinem taktiktraining für ergebnisse rauskommen :-)
wenn da nicht so viele, wie bei den alten verweigern und da immer so 2-3 taktiken (à 5 stricherl) steigen, vielleicht ne option..

ja einen Test wäre es vielleicht schon mal Wert nächste Saison. Ich überlegs mir mal.

BVBforever 31.07.2012 20:25

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1054109)
ja einen Test wäre es vielleicht schon mal Wert nächste Saison. Ich überlegs mir mal.

Klingt echt ganz interessant.

Habe mir ehrlich gesagt über Taktiken gar keine Gedanken gemacht, war mir klar das ich erst Skills machen würde. Werde mir das aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und vll ein paar Taktik-Einheiten zwischen schieben.

EDIT: Laut Trainerübersicht gibts die 5 Striche bei Taktik ja sogar bis 22 Jahre auf Int 10. Da würde ich dann erst mit 20 Jahren auf Taks wechseln. Rein von den Strichen macht es dann ja keinen Sinn dies schon mit 17-18 Jahren zu machen. Dann hätte man zumindest die Möglichkeit noch zu gucken, wie das mit den neuen Trainer aussieht.

Pomme16 31.07.2012 20:41

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1054111)
Klingt echt ganz interessant.

Habe mir ehrlich gesagt über Taktiken gar keine Gedanken gemacht, war mir klar das ich erst Skills machen würde. Werde mir das aber auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und vll ein paar Taktik-Einheiten zwischen schieben.

EDIT: Laut Trainerübersicht gibts die 5 Striche bei Taktik ja sogar bis 22 Jahre auf Int 10. Da würde ich dann erst mit 20 Jahren auf Taks wechseln. Rein von den Strichen macht es dann ja keinen Sinn dies schon mit 17-18 Jahren zu machen. Dann hätte man zumindest die Möglichkeit noch zu gucken, wie das mit den neuen Trainer aussieht.

Ja muss mich auch mal informieren wie das so mit den Strichen/Alter genau ist. Ist zu lange her, weiß das nicht mehr so genau. Ein idealer Weg wird sich schon finden

Pomme16 02.08.2012 16:17

So ein Mist aber auch. Da bekommt genau einer Spieler, der ausgewechselt werden sollte eine rote Karte. Wieder ein Wechsel vergeigt, so ein Mist aber auch.

macn 02.08.2012 16:53

So ein Mist.

Gerade Rudolf, der zuletzt noch an seiner Chancenauswertung verzweifelt ist, schenkt mir 6 Buden ein und versaut mir damit die Chance, die Rückrunde von der Tordifferenz erfolgreicher zu gestalten, als die Hinrunde. So kann es gehen, diesmal macht er aus 8 Chancen 6 Treffer und bei mir schauen alle nur dumm zu.

Und nun geht es auch noch gegen Brutus ...

rudolf 02.08.2012 17:57

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1054753)
So ein Mist.

Gerade Rudolf, der zuletzt noch an seiner Chancenauswertung verzweifelt ist, schenkt mir 6 Buden ein und versaut mir damit die Chance, die Rückrunde von der Tordifferenz erfolgreicher zu gestalten, als die Hinrunde. So kann es gehen, diesmal macht er aus 8 Chancen 6 Treffer und bei mir schauen alle nur dumm zu.

Und nun geht es auch noch gegen Brutus ...

ja, nachdem ich vor dem Team aufgetreten bin wie der Ulli H. vor seinen Bayern
und damit gedroht habe den ganzen Haufen zu verkaufen,
machen sie auf einmal Tore :-D

zu spät, der Abstieg ist besiegelt und akzeptiert ;-)
wir denken natürlich an sofortigen Wiederaufstieg,
ein krasser Neuanfang kommt für uns nur als allerletztes Mittel in Frage ! :-)

manchmal denke ich, die Engine bestimmt schon bei Saisonbeginn über Meisterschaft und Abstieg :pfeifen:

Pomme16 03.08.2012 08:39

Ohhh trotz eines vergeigten Wechsels wieder ein rekordverdächtiges Training. Dann bin ich wohl gezwungen nochmal die gleichen Einstelungen zu machen mit einigen Versicherungswechseln.

2 meiner 4 Engländer jetzt bereits kurz vor der 30-Skill-Grenze. sollte im nächsten Training so weit sein. Scheinen sich gegenseitig anzutreiben!!

Havellandkicker 04.08.2012 10:34

Typ:
Trikot

Laufzeit:
12 Spieltage

Fixbetrag:
360.791 €

Punkteprämie:
6.382 €

Meister:
72.887 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
15.178 €

KO-Phase erreicht:
48.591 €

Sieg KO-Runde:
21.238 €

Cup gewonnen:
97.183 €

rudolf 05.08.2012 13:46

yaki 05.08.2012 19:43

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1055622)

Bei so einer Nichtabstiegsprämie ist deine Motivation, die Klasse zu halten, wohl extra groß! ;)
Ich hoffe aber, dass ich mit einem Sieg morgen schon durch bin... Auch wenn ich nächstes Jahr denn wohl recht sicher Absteige!

mulei123 05.08.2012 22:00

Zitat:

Zitat von yaki (Beitrag 1055732)
Bei so einer Nichtabstiegsprämie ist deine Motivation, die Klasse zu halten, wohl extra groß! ;)
Ich hoffe aber, dass ich mit einem Sieg morgen schon durch bin... Auch wenn ich nächstes Jahr denn wohl recht sicher Absteige!

Da gehen wir nächstes Jahr Hand in Hand, wenn wir noch dabei sind.

General_H 06.08.2012 11:29

Das wäre ein nettes Sümmchen Rudolf ;-)

rudolf 06.08.2012 16:40

ja, das nette Sümmchen geht leider an uns vorbei :-?

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...ad/Abstieg.jpg

Stiffler 06.08.2012 16:52

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1056012)

Köstlich :lol: :lol: :lol:

Pomme16 06.08.2012 20:46

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1056012)

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...ad/Abstieg.jpg

Ich hätte heute extra für dich fast ein 0:0 gehalten, aber da du keine Tore machen wolltest haben meine Jungs dann doch noch eines kassieren müssen.

Dann hoffe ich, dass wir wenigstens in der selben 2. Buli landen.

AnteS. 06.08.2012 21:07

wenigstens ein tor hätte es heute schon gebraucht rudolf :-?

Stiffler 06.08.2012 22:02

Gut möglich dass, erreicht Kathy das Finale im Cup tatsächlich, am Donnerstag so sehr geschont wird, dass Rudolf gewinnt. Vorbei ist noch nichts ;-)
Der letzte Strohhalm ist heute gebrochen, der Titel ganz sicher weg, Hinsichtlich eines Finals gegen Sven oder Chris gibts nur ein Ziel, denke das würde jeder verstehen. Aber erst einmal gilt es die unmögliche Hürde LOK zu nehmen.

mulei123 06.08.2012 22:25

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1056273)
wenigstens ein tor hätte es heute schon gebraucht rudolf :-?

Ich brauchte allerdings auch noch mindestens einen Punkt, um wirklich sicher in der Liga zu bleiben, damit ich mich nächste Saison so richtig verbrügeln lassen kann.

Havellandkicker 07.08.2012 07:07

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1056296)
Ich brauchte allerdings auch noch mindestens einen Punkt, um wirklich sicher in der Liga zu bleiben, damit ich mich nächste Saison so richtig verbrügeln lassen kann.

du bist doch schon durch :shock:

Pomme16 07.08.2012 11:14

So heute hat der erste die 30er Marke geknackt. Voller stolz präsentiere ich meinen besten Jugi mit 31 Gesamtskills:
IRA RANDAL

Ansonsten heute ein schlechtes Training mit 3 Verweigerer. Aber einmal in der Saison kann man das verkraften. Ansonsten war es eine sehr gute Trainingssaison.

BVBforever 07.08.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1056446)
So heute hat der erste die 30er Marke geknackt. Voller stolz präsentiere ich meinen besten Jugi mit 31 Gesamtskills:
IRA RANDAL

Ansonsten heute ein schlechtes Training mit 3 Verweigerer. Aber einmal in der Saison kann man das verkraften. Ansonsten war es eine sehr gute Trainingssaison.

Ja der sieht doch schon ganz fein aus. Die Erfahrung könnte halt noch etwas besser sein, mein schlechtester mit 17J steht bei 2,8, der Schnitt ist aber knapp über 3,0 :-D

Bei mir heute wieder mal kein Verweigerer, dafür auch kaum Side-Skill-Stricherl und somit ein ganz normales Training, wenn man die Gesamtstriche betrachtet. Sehr gut finde ich, das bis auf einen Ausreißer nach oben (29 def. Skills) bei mir alle sehr gleichmäßig trainieren und zwischen 19 und 24 def. Skills haben. Dabei nochmal der Großteil bei 21-22 Skills. Somit kann ich die hoffentlich alle gleichmäßig auf 35+ def. Skills bringen ohne zu viele Striche zu verschenken. Freue mich aber schon auf den Skill-Wechsel, ich denke Ende der nächsten Saison. Dann wären alle mit 18 Jahren defensiv quasi austrainiert :-D

Pomme16 07.08.2012 17:39

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1056475)
Ja der sieht doch schon ganz fein aus. Die Erfahrung könnte halt noch etwas besser sein, mein schlechtester mit 17J steht bei 2,8, der Schnitt ist aber knapp über 3,0 :-D

Bei mir heute wieder mal kein Verweigerer, dafür auch kaum Side-Skill-Stricherl und somit ein ganz normales Training, wenn man die Gesamtstriche betrachtet. Sehr gut finde ich, das bis auf einen Ausreißer nach oben (29 def. Skills) bei mir alle sehr gleichmäßig trainieren und zwischen 19 und 24 def. Skills haben. Dabei nochmal der Großteil bei 21-22 Skills. Somit kann ich die hoffentlich alle gleichmäßig auf 35+ def. Skills bringen ohne zu viele Striche zu verschenken. Freue mich aber schon auf den Skill-Wechsel, ich denke Ende der nächsten Saison. Dann wären alle mit 18 Jahren defensiv quasi austrainiert :-D

Ja die Erfahrung fehtl ein wenig, aufgrund des größeren Kaders, aber ganz so einen kleinen Kader will ich einfach nicht haben. Ein wenig verkleinern werde ich ihn aber noch.

Ausgeglichen sind meine Jungs auch ziemlich. Aber bis 20 wird eh keiner traniert. sobald die ersten auf 18-19 sind wird gewechselt.

rudolf 07.08.2012 18:47

AnteS. 07.08.2012 20:10

na hoffentlich kann sich der MSV auch mal einen richtigen Trainer leisten...

sprach er und trollte sich, den eigenen Trainer immer schön im Dunkel haltend...

Brutus 08.08.2012 10:18

Meinen herzlichen Glückwunsch an die LOK zum Titelgewinn. Sehr souveräne Saison gespielt. ;-)
Schade für mich dass der Heimvorteil so sehr wirkt.
Ansonsten profitierst natürlich unglaublich stark von deiner Offensivkraft gepaart mit taktischer Überlegenheit.
Willst nicht vielleicht verkaufen :-D

Pomme16 08.08.2012 13:04

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1056830)
Meinen herzlichen Glückwunsch an die LOK zum Titelgewinn. Sehr souveräne Saison gespielt. ;-)
Ansonsten profitierst natürlich unglaublich stark von deiner Offensivkraft gepaart mit taktischer Überlegenheit.

Ihr könnt beide froh sein, dass es den anderen gibt, sonst wäre es eine unglaublich langweilige Saison geworden.

Jedenfalls gratuliere ich dir Kathy zum Einzug ins Cupfinale!! Mach ihn kalt den Ante!! ;-)

AnteS. 08.08.2012 18:34

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1056864)
Jedenfalls gratuliere ich dir Kathy zum Einzug ins Cupfinale!! Mach ihn kalt den Ante!! ;-)

Naja, unser pomme^^

übrigens fahren meine eltern diesen Samstag für 2 Wochen nach Goldrain...
ich nehme schwer an, dass sagt dir was^^ hast ne gute taverne zu empfehlen?

Pomme16 08.08.2012 20:10

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1056981)
Naja, unser pomme^^

übrigens fahren meine eltern diesen Samstag für 2 Wochen nach Goldrain...
ich nehme schwer an, dass sagt dir was^^ hast ne gute taverne zu empfehlen?

Ja Goldrain ist eine Fraktion von Latsch. Wie es der Zufall so will fahre ich morgen nach Torgau zum Endless Summer Festival.

gute Tavernen sind bei uns leider Mangelware. Wie alt sind denn deine Eltern? die größte Disco hat zur Zeit Sommerferien. Dann gibt es noch die Taverne "Hölle", aber da ich nicht weiß wie alt deine Eltern sind und wie gerne sie trinken traue ich mich fast nicht diese zu empfehlen.
In Schlanders 5km von Goldrain gibt es einen neuen Pub "Taka Tuka" wo sich jung und alt trifft. Ganz gemütlich mit großer Terasse.

xkx2005 08.08.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 1056830)

verkaufen ist tatsächlich geplant.;-)
bin mir aktuell nur noch nicht sicher wann......:lol:

im ernst, wird sicher nicht mehr lange dauern - momentan scheitert es an wenig zeit, einer gewissen tc-müdigkeit und der frage, ob ich tatsächlich mit normaler ausrichtung neu starten sollte. gerade der letzte punkt ist schwierig, bereits bei tc-alt war ich gegen den strom offensiv ausgerichtet und würde das gern beibehalten. leider scheint es aber, das die vorteile doch eher in der normalen ausrichtung liegen....kommt zeit, kommt rat....irgendwie ist´s auch nicht motivierend wieder so ewig lange herumzutrainieren und und und. nächste saison werde ich aber noch voll spielen, so viel kann ich verraten.

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1057016)
Ja Goldrain ist eine Fraktion von Latsch. Wie es der Zufall so will fahre ich morgen nach Torgau zum Endless Summer Festival.

gute Tavernen sind bei uns leider Mangelware. Wie alt sind denn deine Eltern? die größte Disco hat zur Zeit Sommerferien. Dann gibt es noch die Taverne "Hölle", aber da ich nicht weiß wie alt deine Eltern sind und wie gerne sie trinken traue ich mich fast nicht diese zu empfehlen.
In Schlanders 5km von Goldrain gibt es einen neuen Pub "Taka Tuka" wo sich jung und alt trifft. Ganz gemütlich mit großer Terasse.

warst doch schon mal in torgau, wenn ich mich recht erinnere. wird sicherlich ein nettes festival, in jungen jahren hatte ich ebenfalls ein großes faible für hc. dieses we bin ich allerdings durch familäre verpflichtungen anderweitig unterwegs....;-)

AnteS. 09.08.2012 00:02

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1057016)

hehe Torgau! kenn ich eigentlich nur in Verbindung mit Bier in Bügelverschlussflaschen^^
was kommt denn da für musik? "hc" hört sich eher nach rock der etwas härteren gangart
an. glaube, Marco und du, ihr hattet euch auch beide mal zu dieser musik bekannt?

ok, habs noch beim beitrag schreiben gegooglet. na da viel Spaß!

ich würde ja fast zu SonneMondSterne fahren, geht dieses Jahr aber leider nicht.
mal sehen ob sich wenigstens noch ein kleines festival ausgeht. nächstes Jahr
großes 20jähriges Jubiläum "Nature One" ist aber schon fett im Kalender markiert.

meine Ellies sind schon 50+
meinte eher tavernen mit ner guten Küche und nem weitläufigen weinkeller^^
der begriff wird in südtirol scheinbar aber eher anders genutzt, hehe.

Zitat:

Zitat von xkx
nächste saison werde ich aber noch voll spielen, so viel kann ich verraten.

gut, gut! gibt auch noch keinen Grund, dass nicht zu tun! normal als die optimallösung
herauszustellen, mag ich bezweifeln. aber heute mag ich nicht mehr drüber zu philosophieren..

mulei123 09.08.2012 00:05

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 1057037)
verkaufen ist tatsächlich geplant.;-)
bin mir aktuell nur noch nicht sicher wann......:lol:
.;-)

Vor der Umstellung bitte ich um eine entsprechenden Mitteilung. Das Mitteldeutsche Team ist leider noch lange nicht konkurrenzfähig. Dies könnte sich allerdings ändern, wenn die taktischen Ausrichtungen Beachtung finden und die skillstarken Teams eine Bereitschaft zur Auflösung empfinden.

Bitte noch einmal die Nachrichten im Teamforum lesen!

AnteS. 09.08.2012 00:10

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1057074)
Vor der Umstellung bitte ich um eine entsprechenden Mitteilung. Das Mitteldeutsche Team ist leider noch lange nicht konkurrenzfähig. Dies könnte sich allerdings ändern, wenn die taktischen Ausrichtungen Beachtung finden und die skillstarken Teams eine Bereitschaft zur Auflösung empfinden.

Bitte noch einmal die Nachrichten im Teamforum lesen!

ja, marco muss unbedingt noch ein normale taktik hochziehen!

mulei123 09.08.2012 00:18

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 1056341)
du bist doch schon durch :shock:

jetzt schon

rechnerisch war das vorher (zumindest unter berücksichtigung des torverhältnisses) allerings nicht der fall,

weil rechnerisch hätte die Zelterbande und oder das Dreamteam keinen punkt mehr machen dürfen. Dies gilt ganz unabhängig vom ausgeguckten gegner, weil ich mich darauf nicht verlasse.

macn 09.08.2012 16:56

An dieser Stelle gratuliere ich L-O-K zum Titel. Das war wirklich eine starke Leistung.

Glückwunsch aber auch an Brutus zum völlig verdienten 2. Platz und an alle anderen, die die Liga halten konnten. Bei den Aufsteigern wird das in der kommenden Saison wohl aber eine andere Nummer ...

rudolf 09.08.2012 20:58

Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft
:-P

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...pload/lok1.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.