Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58442)

schurdel 03.08.2012 13:07

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1054895)
Noch ist nichts gewonnen ;-)

top saison! 8-)

vielleicht kannst in der vorbereitung wieder in die arena mauer kommen ;-)

terminator85 04.08.2012 20:03

Das kann ja noch spannend werden im Abstiegskampf!!!

Kaum kommt man vom Urlaub zurück, sieht man schon, dass man gegen den Fixabsteiger verloren hat. :-?
@coppelius: Grats Heinz! ;-)

Naja, ein Abstieg wäre ja auch kein Beinbruch. An den neuen Trainer müssen sich die Spieler wohl noch gewöhnen. :mrgreen:

Bei Gelegenheit werde ich mir wohl eure Spieler anschauen. ;-)
... Wobei meine sicher nicht besser sein werden! :-?
... Aber in der Menge bestimmt besser trainierbar!!! :-P

Stardude 05.08.2012 16:59

Ein Spieler von mir spielte bei Team Wien jedes Spiel.
Evtl. sollte man auch einen von mir ins Team OÖ holen, dann gewinnen wir wiedermal ;)

schurdel 06.08.2012 15:58

somit müsste der klassenerhalt fix sein 8-)

ulash80 06.08.2012 16:43

Mit der heutigen Niederlage konnte ich mir den Abstieg sichern. :-)

Ab der nächsten Saison werde ich aber durchmarschieren, versprochen. ;-)

schurdel 06.08.2012 16:48

abstieg sichern lol
nix is fix

ulash80 06.08.2012 16:57

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 1056023)
abstieg sichern lol
nix is fix

In meinem Fall schon. Sieh dir den letzten Spieltag an. ;-)

Stardude 06.08.2012 20:54

Am letzten Spieltag ein Showdown gegen Terminator um den Klassenerhalt.

Das kann ja was werden - möge die schlechtere Mannschaft absteigen 8-):twisted:

schurdel 06.08.2012 21:48

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1056033)
In meinem Fall schon. Sieh dir den letzten Spieltag an. ;-)

?????????????????????
du machst ein theater

SuperAuti 07.08.2012 08:51

Wooohhhooooooo :lol:
Hätte nie gedacht, dass ich es schaffe in so einer starken Liga Meister zu werden. 8-)

Wie versprochen zeig ich euch jetzt auch meine Luschen.
Bitte ned lachen :oops:

Tormann

Verteidiger
Verteidiger
Verteidiger
Verteidiger
Verteidiger

Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld

Sturm
Sturm

Taktisch sicher einige sehr annehmbare Spieler. Skillmäßig hinken ein paar noch hinten nach, aber Taktik regiert das Spiel. Ich habe auch bewusst nur 15 Spieler und werde die nächsten 4-5 Saisonen auch sicher noch mit diesem Stamm weiterspielen und dann einen (Schluss)Strich ziehen :-)
Bin stolz drauf in die 2.BL gekommen zu sein aber weiter wird es sicher nicht mehr gehen :-D

Edit: Habe das letzte Spiel taktisch alles reingeworfen und Platz 3 gespielt. (19/18)

lg SuperAuti

schurdel 07.08.2012 10:53

der 2te aufstiegsplatz ist noch nicht vergeben.
somit muß ich leider bis zu letzt voll spielen und kann nicht schonen.

terminator85 07.08.2012 14:58

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1056369)
Wooohhhooooooo :lol:
Hätte nie gedacht, dass ich es schaffe in so einer starken Liga Meister zu werden. 8-)

Wie versprochen zeig ich euch jetzt auch meine Luschen.
Bitte ned lachen :oops:

Tormann

Verteidiger
Verteidiger
Verteidiger
Verteidiger
Verteidiger

Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld
Mittelfeld

Sturm
Sturm

Taktisch sicher einige sehr annehmbare Spieler. Skillmäßig hinken ein paar noch hinten nach, aber Taktik regiert das Spiel. Ich habe auch bewusst nur 15 Spieler und werde die nächsten 4-5 Saisonen auch sicher noch mit diesem Stamm weiterspielen und dann einen (Schluss)Strich ziehen :-)
Bin stolz drauf in die 2.BL gekommen zu sein aber weiter wird es sicher nicht mehr gehen :-D

Edit: Habe das letzte Spiel taktisch alles reingeworfen und Platz 3 gespielt. (19/18)

lg SuperAuti

@superauti: GRATS zu deinen Meistertitel!!! Da sieht man wieder mal, wie wichtig die Taks zZ sind.
Da ist es eher zum Weinen als Lachen, wenn man sich deinen Kader so anschaut. Bis auf den xp-TW und die 2 ST sind da mMn nur wenige sehr gute Spieler in deinem Team. Vorallem die VT sind etwas schwach, aber die werden bei taktischer Überlegenheit ja sowieso nur selten gebraucht! ;-):lol:
Eine Frage hab ich zu deinem Kader: Wie schaffst du bei nur 15 Spieler die Fitness so hoch zu halten?!? :shock:
PS: Ja, 1.BuLi wird sich für dich wohl nicht ausgehen! ;-)

SuperAuti 08.08.2012 05:43

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1056550)
@superauti: GRATS zu deinen Meistertitel!!! Da sieht man wieder mal, wie wichtig die Taks zZ sind.
Da ist es eher zum Weinen als Lachen, wenn man sich deinen Kader so anschaut. Bis auf den xp-TW und die 2 ST sind da mMn nur wenige sehr gute Spieler in deinem Team. Vorallem die VT sind etwas schwach, aber die werden bei taktischer Überlegenheit ja sowieso nur selten gebraucht! ;-):lol:
Eine Frage hab ich zu deinem Kader: Wie schaffst du bei nur 15 Spieler die Fitness so hoch zu halten?!? :shock:
PS: Ja, 1.BuLi wird sich für dich wohl nicht ausgehen! ;-)

Nächste Saison wird sowieso Verteidigung trainiert und dann sollten meine relativ "jungen" Verteidiger dann doch alle austrainiert sein.
Klar bin ich skillmäßig sicher ein Hauseck hinter vielen anderen Mannschaften. Aber das macht fast keinen Unterschied wie man sieht.
Ich spiele um Platz 100 herum und habe trotzdem kein Problem gegen Mannschaften die um Platz 5 spielen zu gewinnen ;-)
Einige meiner Spieler haben jahrelang unter einem 2er Trainer gespielt. Die Mannschaft hat sowieso keine große Zukunft aber für die 2.BL hat es gereicht und darauf bin ich schon stolz wenn ich mir manche anderen Kader so ansehe ;-)

Ganz einfach - ich spiele oft ohne Wechsel und somit rasten immer 4 Spieler.

MfG

terminator85 08.08.2012 08:31

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1056764)
Nächste Saison wird sowieso Verteidigung trainiert und dann sollten meine relativ "jungen" Verteidiger dann doch alle austrainiert sein.
Klar bin ich skillmäßig sicher ein Hauseck hinter vielen anderen Mannschaften. Aber das macht fast keinen Unterschied wie man sieht.
Ich spiele um Platz 100 herum und habe trotzdem kein Problem gegen Mannschaften die um Platz 5 spielen zu gewinnen ;-)
Einige meiner Spieler haben jahrelang unter einem 2er Trainer gespielt. Die Mannschaft hat sowieso keine große Zukunft aber für die 2.BL hat es gereicht und darauf bin ich schon stolz wenn ich mir manche anderen Kader so ansehe ;-)

Ganz einfach - ich spiele oft ohne Wechsel und somit rasten immer 4 Spieler.

MfG

Alles klar!!!
Ja, das mit dem 2er Trainer kenn ich nur allzu gut. ;-)8-):lol:
Auch das mit den "schwachen" VTs! (Hab da erst die letzten 3 Saisonen viel nachgeholt/aufgeholt)
Die Taks sind auch erst diese Saison so richtig trainiert worden. Nachdem ich sie, seit es TL gibt, seeeehr vernachlässigt hab.

@superauti: Deine xp ist auch interessant, die ist ja nicht allzu (extrem) hoch. Das ist mMn die Überraschung bei deinem Meistertitel! :shock:

Man muss sich ja immer mit den Besten messen! ;-)
=> Für mich heißt es: Ich brauch umbedingt einen 2.ST!!!
...Aber in wenigen Wochen ist bestimmt das Geld dafür da. :-P

PS: Eure anderen Teams muss ich mir erst noch anschauen!

FCAxe 08.08.2012 16:47

Naja also taktisch ist dein Team echt Top!!! Da könnte sogar nächste Saison was für dich drinnen sein, wenn die Trainer an Taktikeinfluss verlieren und damit die Spieler "gestärkt werden!!

Die Taktik ist leider eher das Problem bei meinen Jungs, weniger die Skills :-D

terminator85 09.08.2012 15:43

@stardude: Hast scheinbar deine 1.Kampfmannschaft aufgestellt! Die xp ist wirklich ein Pluspunkt deiner Mannschaft.
Bin schon gespannt, wie sich mein Team schlägt. Taktisch top, Skillmässig sicher ein Flop (Da der ST in der VT spielt und dafür ein StammVT aussetzt, im Sturm spielt irgendwer :lol:)!

=> Bin wohl taktisch überlegen, treff aber auch sicher nicht, wird daher mMn ein 0:0, obwohl mir eine Niederlage (der Abstieg) fast besser gefallen würde. Aber vielleicht kommst ja mit deinen ca 3 Angriffen durch!!! Das wäre bei der aufgestellten VT durchaus machbar. ;-)

SuperAuti 09.08.2012 15:44

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1056934)
Naja also taktisch ist dein Team echt Top!!! Da könnte sogar nächste Saison was für dich drinnen sein, wenn die Trainer an Taktikeinfluss verlieren und damit die Spieler "gestärkt werden!!

Die Taktik ist leider eher das Problem bei meinen Jungs, weniger die Skills :-D

Ach das glaube ich fast nicht. Werde nächste Saison hart mit dem Abstieg kämpfen wenn ich mir die Liga so anschau :shock:

Heute letztes Saisonspiel. Hab die Einstellungen vom letzten Spiel übernommen und daher taktisch nicht wirklich getüfftelt.
Kann es mir ja beruhigt anschaun 8-)

War eine sehr nette Liga und das Forum war auch ganz gut besucht!
Viel Glück allen für die nächsten Saisonen!!! ;-)

MfG SuperAuti

schurdel 09.08.2012 16:01

danke, ebenfalls alles gute
vielleicht sehen wir uns nach der nächsten saison wieder 8-)

Stardude 09.08.2012 16:15

0:1 zur Halbzeit - das wird nichts mehr. Ist mein 2. Abstieg bisher und bin mir noch nicht sicher wie ich das bewerten soll. Nächste Saison steht sowieso wieder Taktiktraining an und komm dann hoffentlich wieder.

Am Ende fehlen mir die 3 Punkte, die FC Axe entführt hat durch das "Ich spiel mal voll". Seine einzigen 3 Punkte. :evil:

ulash80 09.08.2012 16:42

Gratz den Aufsteigern!

Kopf hoch den Absteigern! ;-)

Stardude für dich ist es natürlich bitter. Ich mach mir wegen dir aber keine Sorgen. Nächste Saison wirst höchstwahrscheinlich wieder aufsteigen.

In der 2.OL kann ich dann wenigstens wieder mehr rotieren so wie in meinen letzten zwei Spielen.

Man sieht sich Leute. ;-)

terminator85 09.08.2012 17:14

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1057387)
0:1 zur Halbzeit - das wird nichts mehr. Ist mein 2. Abstieg bisher und bin mir noch nicht sicher wie ich das bewerten soll. Nächste Saison steht sowieso wieder Taktiktraining an und komm dann hoffentlich wieder.

Am Ende fehlen mir die 3 Punkte, die FC Axe entführt hat durch das "Ich spiel mal voll". Seine einzigen 3 Punkte. :evil:

@stardude: Wennst gegen den FcAxe verspielt hast, steigst mMn verdient ab! ;-)
Der Abstieg hätte mir wohl nicht so stark gestört wie dir. Aber ich hab auch nur wegen der mangelnden Taks im Abstiegskampf mitgemacht.
Allerdings ist da innerhalb einer Saison schnell sehr viel aufholbar, wie ich bei mir gesehen hab. ;-)
=> Kannst wieder den kleinen TC-Cup aufmischen! Der hätte mich schon ein wenig gereizt.

Hab heute mal getestet, wieviel taktisch möglich ist (nach TL und ein paar Takstrainings; nach meinem Urlaub und vor der Saisonumstellung=Trainereinflussreduzierung).
=> Das Hauptsaisonziel (20er-Wert in einer Hz) wurde erreicht, gerade noch zum Schluss der Saison! :lol:
So schnell wird das ja nicht mehr möglich sein auf 20 zu kommen!!! :-P

Dafür weiß ich jetzt nicht, was ich diese Saison trainieren soll. Da waren noch Takstrainings angesagt, aber die sind ja nicht mehr notwendig. :-?

FCAxe 09.08.2012 19:38

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1057387)

Gut also scheinbar bist du noch immer nicht über die Niederlage hinweggekommen! :-?
Also ich bin mir DEFINITIV KEINER Schuld bewusst! Du hast 17 andere Spiele gehabt die du für dich entscheiden hättest können (theoretisch)! Der einen Niederlage die Schuld geben ist doch SEHR billig! Mit einem Sieg heute zB hätte es auch gereicht!

Aber lass dir versichern, wenn ich wollen hätte ich DEUTLICH mehr als 3 Punkte holen können ;-)
Bin mir aber auch sicher, dass du in der nächsten Saison den Wiederaufstieg schaffen wirst! ;-)

Stardude 10.08.2012 09:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1057629)
Gut also scheinbar bist du noch immer nicht über die Niederlage hinweggekommen! :-?
Also ich bin mir DEFINITIV KEINER Schuld bewusst! Du hast 17 andere Spiele gehabt die du für dich entscheiden hättest können (theoretisch)! Der einen Niederlage die Schuld geben ist doch SEHR billig! Mit einem Sieg heute zB hätte es auch gereicht!

Aber lass dir versichern, wenn ich wollen hätte ich DEUTLICH mehr als 3 Punkte holen können ;-)
Bin mir aber auch sicher, dass du in der nächsten Saison den Wiederaufstieg schaffen wirst! ;-)

ich hab vielleicht auch viele Platzhalter und keine 17 Spieler die spielen können? Hab ich etwa 17 Spieler gepostet?

Du hättest mehr als 3 Punkte machen können, hast es aber nur einmal getan und das bei einer Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft. Beim Rest hast eine Schießbudentruppe aufgestellt.

Fairplaypreis bekommst du sicherlich keinen dafür, denn normal sucht man sich für solche Experimente wen aus, wo es nicht um die Wurst geht. Oder man spielt halt Friendlies.

Auch wenn du dir subjektiv nichts vorzuwerfen hast, hast du -objektiv- mich eine Liga runtergeschossen.

FCAxe 10.08.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1057823)
ich hab vielleicht auch viele Platzhalter und keine 17 Spieler die spielen können? Hab ich etwa 17 Spieler gepostet?

Du hättest mehr als 3 Punkte machen können, hast es aber nur einmal getan und das bei einer Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft. Beim Rest hast eine Schießbudentruppe aufgestellt.

Fairplaypreis bekommst du sicherlich keinen dafür, denn normal sucht man sich für solche Experimente wen aus, wo es nicht um die Wurst geht. Oder man spielt halt Friendlies.

Auch wenn du dir subjektiv nichts vorzuwerfen hast, hast du -objektiv- mich eine Liga runtergeschossen.

Hey was kann ich dafür wenn deine Mannschaft entweder zu schwach ist um in der 1. Oberliga zu bleiben oder einfach nur zu schwach ist um mich zu schlagen??
Wie terminator schon gesagt hat, wenn du gegen mich verloren hast, steigst du verdient ab! Es hat dir ja keiner dazu gerate im Spiel gegen mich zu schonen oder? Sich auf den Gegner zu verlassen das der immer gleich spielst ist doch vielelicht etwas leichtsinnig oder?

Ebenso wäre es doch möglich gewesen gegen terminator in der letzten Runde zu gewinnen, dass Hinspiel hast du immerhin mit 4:1 gewonnen! Oder gegen die Pranksters im Hinspiel ein X holen anstatt 0:1 verlieren! Das war jeweils knapp und hätte auch für dich ausgehen können! Also NUR die Niederlage gegen mich war es also sicher nicht! Sicher war das ein Mitgrund, aber was hättest du gesagt, wenn ich die komlett Rückrunde (wie ich es kurzfristig vor hatte) "voll" gespielt hätte?? Dann hättest dich wieder aufgeregt das ich ja 2x gegen dich voll gespielt habe und gegen andere nur 1x.

hacelgrande 11.08.2012 11:43

freu mich sehr den aufstieg mit 35pkt geschafft zu haben aber illusionen mach ich mir keine - da wirds wohl ab dem ersten spiel um den abstieg gehen;-)

Stardude 11.08.2012 18:22

wenn jemand vor hat, absichtlich abzusteigen, immer schlecht aufstellt und aus jux 1 Spiel voll antritt, ist es nicht so schlimm wenn es keine Auswirkungen hat. Aber es hatte sie in diesem Fall und das siehst du gar nicht ein. Ist halt unsportlich und lächerlich dann alles auf andere zu schieben.
Dass ich die angesprochenen Spiele, wo ich voll gespielt habe, nicht gewinnen kann, ist nicht meine Schuld. Lag wohl am Glück oder am besseren Gegner. Ich hab alles versucht. Genauso wie ich gegen dich bis auf 1-2 Spieler alle Stammkräfte spielen lies. Musst ja nur mal den Bericht ansehen.

Wenigsten eine Entschuldigung wärs mal wert, aber du bist mit dem Spruch, meine Mannschaft sei nicht gut genug für die 1. OL, eh schon disqualifiziert.

terminator85 12.08.2012 00:37

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1058269)
wenn jemand vor hat, absichtlich abzusteigen, immer schlecht aufstellt und aus jux 1 Spiel voll antritt, ist es nicht so schlimm wenn es keine Auswirkungen hat. Aber es hatte sie in diesem Fall und das siehst du gar nicht ein. Ist halt unsportlich und lächerlich dann alles auf andere zu schieben.
Dass ich die angesprochenen Spiele, wo ich voll gespielt habe, nicht gewinnen kann, ist nicht meine Schuld. Lag wohl am Glück oder am besseren Gegner. Ich hab alles versucht. Genauso wie ich gegen dich bis auf 1-2 Spieler alle Stammkräfte spielen lies. Musst ja nur mal den Bericht ansehen.

Wenigsten eine Entschuldigung wärs mal wert, aber du bist mit dem Spruch, meine Mannschaft sei nicht gut genug für die 1. OL, eh schon disqualifiziert.

@stardude:
1. Ist es nur ein Spiel (sowohl dbdt als auch das "Skandallspiel" zwischen euch 2! ;-)8-):lol:
2. Es gibt bei so etwas immer mindestens 2 Schuldige. Einer davon bist sicher du! Hättest ja bei der einen Niederlage zB mit dem Wechseltool reagieren können! zB noch die 2 Stammspieler bei Rückstand in der 2 Hz einwechseln. ;-) ABER du hast da scheinbar "nur" auf das Training geschaut oder auf die Fitness. Die dann allerdings bei den 2 geschonten Stammspielern bei sämtlichen späteren Spielen schlechter gewesen wäre. Dadurch wäre die ganze Saison danach auch anders verlaufen. ... ....
Der andere Schuldige entweder Axe, die engine, ich (weil ich im letzten Spiel taktisch einfach zu gut gegen dich aufgestellt hab. Das war übrigens auch zum 1.Mal so extreeem hoch) oder sonst vielleicht noch wer. Hab zB auch überraschenderweise 1:2 gegen coppelius verloren. Sonst hab ich auch einige unnötige Niederlagen gehabt (dafür auch so manchen glücklichen Sieg). Aber im Endeffekt stellst du auf und musst dann auch dafür grade stehen.

Wer sich auf andere verlässt, ist schon verlassen! :lol::lol::lol:

PS: Du redest dich scheinbar auf den Anderen (Axe) aus!!! ;-)
PPS: Der Admin ist übrigens auch schuld, weil es gleich 4 Abstiegsplätze gibt und nicht einen wie zB in der Ö-BuLi. :mrgreen:

Stardude 12.08.2012 11:00

wer sich die aufgestellten Spieler angesehen hat (meine sind auch im Forum zu sehen), der sieht, dass ich das nicht auf die leichte schulter genommen habe. Der 76% und 64% mit viel Erfahrung könnten genauso Stammspieler sein.

wenn eine Mannschaft 107 Tore bekommt, weil sie absichtlich falsch aufstellt heißt es ja nicht, dass sie so schlecht ist. FCAxe hats wohl selbst nicht geglaubt, aber es hätte für mehr als nur einen Sieg gereicht in dieser Liga.
Ich bin ja auch als einziger betroffen und steig nun deswegen ab. Da kann ich zurecht sauer sein. :evil: Ein einfaches sorry hätte da auch kommen können.

@terminator: war dann bei deiner 1:4 Niederlage deine Mannschaft so schlecht, um gegen einen Absteiger zu verlieren? scheint so. Auch merry pranksters beim 0:2 ? sollten doch alle absteigen nach euren thesen.

FCAxe 13.08.2012 09:29

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1058390)
wer sich die aufgestellten Spieler angesehen hat (meine sind auch im Forum zu sehen), der sieht, dass ich das nicht auf die leichte schulter genommen habe. Der 76% und 64% mit viel Erfahrung könnten genauso Stammspieler sein.

wenn eine Mannschaft 107 Tore bekommt, weil sie absichtlich falsch aufstellt heißt es ja nicht, dass sie so schlecht ist. FCAxe hats wohl selbst nicht geglaubt, aber es hätte für mehr als nur einen Sieg gereicht in dieser Liga.
Ich bin ja auch als einziger betroffen und steig nun deswegen ab. Da kann ich zurecht sauer sein. :evil: Ein einfaches sorry hätte da auch kommen können.

@terminator: war dann bei deiner 1:4 Niederlage deine Mannschaft so schlecht, um gegen einen Absteiger zu verlieren? scheint so. Auch merry pranksters beim 0:2 ? sollten doch alle absteigen nach euren thesen.

Schau, es war ja nicht meine Absicht, dass ich dir mit dem einen Sieg von mir den Klassenerhalt verbaue! Ich habe eigentlich danach vorgehabt, in mehreren Spielen mit einer guten Mannschaft zu spielen, hab es mir dannach aber anders überlegt, weil ich niemandem ein Bein stellen wollte.

Es tut mir leid (SORRY), dass dir gerade die 3. Punkte fehlen um den Klassenerhalt zu schaffen, aber wie bereits gesagt, war das ja nur 1 Spiel von 18 in der Saison, dass alleine sicher nicht ausschlaggebend war.

Und FALSCH habe ich keinesfalls aufgestellt!! Es war alles Trainingsorientiert aufgestellt, entweder für Stürmertraining oder für MF Taktik Training UND es hat sich nach aktuellem Stand ausgezahlt so aufzustellen.

terminator85 13.08.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1058390)

@stardude:
1. Ich hab nur sinngemäß gemeint, dass man gegen den Letzten und mit Abstrichen gegen den Vorletzten mMn immer gewinnen muss, um nicht abzusteigen. Zuhause gegen jeden außer den 2 späteren Aufsteigern und ansonsten ist auswärts bei unserer Liga sowieso nicht mehr als maximal ein x drinnen (gewesen)!
2. In der Hinrunde war ich noch um einiges schwächer als später (dafür hatte ich zuerst ein wenig mehr Glück bei engen Spielen ;-))
=> Ja, meine Mannschaft war beim Hinspiel gegen dich wirklich so schwach.

zum Thema "Absteiger": In dem Zusammenhang bezeichnete ich die 2 quasi Fixabsteiger (die von Anfang an davon redeten keine Chance zu haben) als Absteiger. Konnte ja keiner wissen, dass/ob es dich auch trifft. Denn gegen so starke Absteiger wie dich oder ulash kann man auswärts locker mal verlieren, wenn man dafür sonst gut punktet. ;-)
Im Vergleich zu dir: hab zB gegen die ersten 3 je mein Heimspiel gewonnen!!! :-P
Sollte so eine Mannschaft deiner Meinung nach absteigen? Das liegt wie schon gesagt daran, dass die Admins schuld sind, weil es 4 Absteiger gibt! :mrgreen:

Nun zu meiner "Kritik" an dich (wenn du schon Axe die Schuld zuweisen willst): [aus meiner Sicht gesehen und um möglichst neutral zu "werten", soweit es als Abstiegskampfbeteiligter überhaupt geht!]
Wieso hast zB nicht in der 2 Hz deine 2 Besten noch eingewechselt? Ich bin davon überzeugt, dass du dann bei eurem Skandalspiel nicht verloren hättest!
PS: Hab mir durch so eine ähnliche Aktion diese Saison den einen oder anderen Punkt erkämpft. Da leiden dann eben die Trainings oder die Spieler darunter! ;-) Aber so steigt man dann bei einer so engen Liga nicht ab! :-P
=> Man muss immer zuerst den Fehler bei sich selbst suchen!!! 8-)

Wobei ich gar kein Absteiger wäre, wenn du dir dein Rechenspielchen anschaust, also kann ich es wirklich neutral sehen! :lol::lol::lol:
Nur wollte ich deine Kritik mir gegenüber so nicht stehen lassen.

PS: Kann mich noch gut daran erinnern, wo ich dir den Vortritt gelassen hab (beim Aufsteigen in Saison 9), wo meine Mannschaft im Hinspiel unglücklich 3:0 verloren hat (warst nur beim TAW besser, weil ich grad das ST-Training angefangen hab ;-)) und dich dann alle als Meister ziehen haben lassen.

terminator85 14.08.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1053800)

@stardude: Will mich auch bei dir entschuldigen, falls dir meine "Kritik" dir gegenüber zu hart ausgefallen ist. Aber grundsätzlich kannst nur du für deinen spielerischen (Miss-)Erfolg verantworlich sein! ;-)
Sehe es auch so, dass du mit deinem Team in die 1.OL gehörst, aber da sind eben nur beschränkte Plätze frei, die den Klassenerhalt bedeuten! Es ist sicher sehr schade (vermutlich auch unerwartet? und schon gar nicht eingeplant!) für dich, dass du absteigen musst. Mit deinem Team solltest mMn aber sowohl in der MS als auch im Cup zu den Favouriten gehören. Deine xp ist wirklich sehr gut. Die A-Skills auch. Der TW, mit seine xp, ist sowieso unbezahlbar! ;-)
=> Bist mMn nach einer Saison sowieso wieder in der 1.OL!!!

terminator85 14.08.2012 14:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1054623)
@Stardude:
Ja ein sehr schöner Kader, vor allem XP-technisch :shock:, Respekt! Wenn du ein bissl Taktiktraining machst, dann dürftest einen großen Sprung nach vorne machen und noch dazu dem OÖ-Länderteam einige Spieler liefern, die jetzt schon nah dran sind am Einsatz (Justus, Schopp, Liebhart)...

Kader posten? Ja wieso denn nicht, Geheimniskrämer bin ich nicht wirklich :lol:

Tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0dabcff3fdbaba
VT:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f4ac38e94df151
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...75c7c45959be18
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...20652de3cf1eb7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...68d49634abb73d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...044afae281ef57
MF:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e283a1a49374e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6192933e3da87d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eb5d7ec97d76a9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0b80dd8248b259
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2443b6f6d45bb1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...309c9ab291f0ef
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...643affde609a97
ST:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fb101bad717108
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9c17712523ff81
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d4d0997c3f044b

Fehlt halt vor allem noch an XP und Taks, wobei es halt fürs Training deppert ist, dass die 25j in den Taks den 22j hinterherhinken...

Egal! :-D

@coppelius: :shock:, GRATS zu diesen guten Spielern!!! :thumb:
Ich würde mir bei der "richtigen" Positionszuordnung bei deinen Spielern schon etwas schwerer tun! ;-):lol:
So einen TW würde mein Team auch noch brauchen. :cry:
Ja, unterschiedliche Spielergenerationen sind immer schwer im Training unter einen Hut zu bekommen. Da ist es meist am besten, wenn man das Training nicht so einseitig gestaltet. Da dieses Loch die Anderen nie wieder schließen können und vorallem, weil so die Alten/Ersten Spieler die anderen Fähigkeiten nie voll erlernen können, da sie bei den späteren Trainings immer hinterherhinken.
Bin davon überzeugt, dass du es sicher schaffen wirst, den einen oder anderen deiner 22-23j auf 120 Skills zu bekommen!!! ;-)

@all: Wenigstens meine Jugimannschaft hat einen "Titel" locker geholt, wenn ich schon im Cup und in der MS nix mitzureden hatte! :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.