Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56326)

xDemon 22.02.2012 15:10

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 978994)
Das könnt diesmal eine negative Premiere werden. Ganz schöne Kaliber in der Gruppe.. das erste Spiel gleich mal gegen das KillerTeam und Superbock ist auch nicht zu unterschätzen. :shock:
Mal sehen, ob ich um den Aufstieg mitspielen kann..

Superbock hatte ich auch mal im Cup die warn zumindest damals noch nicht besonders stark, KillerTeam ok die sind wohl stark trotzdem würd ich gern mit dir Gruppe tauschen meine is nicht leichter ;-)

gotty 22.02.2012 20:10

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 979047)
Superbock hatte ich auch mal im Cup die warn zumindest damals noch nicht besonders stark, KillerTeam ok die sind wohl stark trotzdem würd ich gern mit dir Gruppe tauschen meine is nicht leichter ;-)

liest sich so, als hätten wir alle miteinander ziemlich viel pech mit der auslosung gehabt... ;-)

die zniachterln haben sich mit meinem jungstürmer verstärkt. und ich muss sagen, das höchstgebot war ziemlich großzügig! schade, dass da nicht noch einer mitgeboten hat, aber ehrlich gesagt bin ich mit dem erlös auch so sehr zufrieden. :-D

xDemon 22.02.2012 20:52

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 979292)
liest sich so, als hätten wir alle miteinander ziemlich viel pech mit der auslosung gehabt... ;-)

die zniachterln haben sich mit meinem jungstürmer verstärkt. und ich muss sagen, das höchstgebot war ziemlich großzügig! schade, dass da nicht noch einer mitgeboten hat, aber ehrlich gesagt bin ich mit dem erlös auch so sehr zufrieden. :-D

1,2 mio is auch echt ned wenig
mit 900k wärst sicher auch zufrieden gewesen schätz i mal ;-)

gotty 22.02.2012 21:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 979311)
1,2 mio is auch echt ned wenig
mit 900k wärst sicher auch zufrieden gewesen schätz i mal ;-)

gut geschätzt, das war genau das, was ich erwartet hatte! 8-)

zniachterl 22.02.2012 21:32

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 979292)

Scheint fast so, ja! :D

Ja, hab erst nach Auktionsende gesehen, dass das deiner ist. Passt mir sehr gut ins Konzept, der wird mir hoffentlich noch viel Freude machen. :)
Preis find ich absolut in Ordnung, eben weil er so gut reinpasst bzw. hab ich in letzter Zeit doch sehr viele beobachtet und auch mitgeboten tlw..da find ich den jetzt nicht wirklich teuer. XP ist halt nicht so berauschend, aber in der 1. UL wird er mir austrainiert dann trotzdem hoffentlich treffen. :mrgreen:

gotty 22.02.2012 22:22

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 979327)
Scheint fast so, ja! :D

Ja, hab erst nach Auktionsende gesehen, dass das deiner ist. Passt mir sehr gut ins Konzept, der wird mir hoffentlich noch viel Freude machen. :)
Preis find ich absolut in Ordnung, eben weil er so gut reinpasst bzw. hab ich in letzter Zeit doch sehr viele beobachtet und auch mitgeboten tlw..da find ich den jetzt nicht wirklich teuer. XP ist halt nicht so berauschend, aber in der 1. UL wird er mir austrainiert dann trotzdem hoffentlich treffen. :mrgreen:

wegen der xp hatte ich nicht mit so viel gerechnet. aber er ist jedenfalls ein braver trainierer (war in meinem team der einzige, der sich regelmäßig steigerte). eigentlich wollte ich ja bis saisonende offensiv trainieren und ihn dann als austrainierten spieler verkaufen. das wäre sich wohl auch ausgegangen, wenn ich nicht vor zwei runden die strategie geändert hätte.

viel spaß mit ihm! einen startvorteil hast du ja: er kennt die liga bereits! :lol:

xDemon 22.02.2012 22:54

das leidige Stürmerthema
ich such eigentlich auch noch den perfekten Stürmer
nur gibts von 1000 Stürmern vl einen der perfekte XP und def Taks hat :-(

zniachterl 22.02.2012 23:00

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 979337)
wegen der xp hatte ich nicht mit so viel gerechnet. aber er ist jedenfalls ein braver trainierer (war in meinem team der einzige, der sich regelmäßig steigerte). eigentlich wollte ich ja bis saisonende offensiv trainieren und ihn dann als austrainierten spieler verkaufen. das wäre sich wohl auch ausgegangen, wenn ich nicht vor zwei runden die strategie geändert hätte.

viel spaß mit ihm! einen startvorteil hast du ja: er kennt die liga bereits! :lol:

Da ich diese Saison den Abstieg jetzt mal schon fix eingeplant hab, kann er sich die XP eben in der 1. UL holen. :mrgreen:
Und austrainiert wird er jetzt eh bei mir, bald kriegt er auch noch 3 Tage TL. :)

xDemon 23.02.2012 18:56

irgendwie komm ich mit meiner Kaderplanung momentan gar nicht zurecht :-(
hoffentlich kann ich den 2.Platz bald wida loswerden weil Aufstieg kommt eigentlich nicht in Frage :lol:

gotty 23.02.2012 20:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 979870)
irgendwie komm ich mit meiner Kaderplanung momentan gar nicht zurecht :-(
hoffentlich kann ich den 2.Platz bald wida loswerden weil Aufstieg kommt eigentlich nicht in Frage :lol:

was passt denn an deiner kaderplanung nicht?

ich denke, du könntest dich in der 1. oberliga schon halten, falls du deinen kader nicht umbaust. aber vielleicht macht dir ja das kopfzerbrechen, da du ja jetzt auf einem aufstiegsplatz stehst! :-D

xDemon 23.02.2012 20:47

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 979981)
was passt denn an deiner kaderplanung nicht?

ich denke, du könntest dich in der 1. oberliga schon halten, falls du deinen kader nicht umbaust. aber vielleicht macht dir ja das kopfzerbrechen, da du ja jetzt auf einem aufstiegsplatz stehst! :-D

ich muss umbauen :-(
nur bin ich mir grad ned sicher wie

auf jeden Fall habi mi jetzt festgelegt alle Verteidiger zu verkaufen und dort ein paar 16j hochzuziehen, nur in der Verteidigung mit lauter 16j spielen das wird mühsam und vor allem in der 1.OL ein Schlachtfest

daher werd ich versuchen ein paar halbstarke nebnher laufen zu lassen
am besten wärs mit 4-5 solchen Spielern
nur muss man die mal finden, vor allem mit def Taks wirds da kaum was passendes geben für mich

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1816003caca8bc

mit denen kann man schon mal ein 0-0 ermauern und die trainieren auch in VT-Skills dann mit

will die nächsten 3 Saisonen Konkurrenzfähig bleiben daher muss ich mir was gutes überlegen :-?

xDemon 24.02.2012 16:11

heute wahrscheinlich schon das alles oder nichts Cup-Spiel für mich
hoffentlich geht was

xDemon 24.02.2012 17:40

cool sogar einen Treffer gelandet und 3 big points gemacht :up:

zniachterl 25.02.2012 12:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 980408)
cool sogar einen Treffer gelandet und 3 big points gemacht :up:

Glückwunsch!
Hab mir mein Spiel eben angesehen. Und wurde SEHR positiv überrascht! :shock:
Nach 0:1 Rückstand hab ich gegen FC KillerTeam das Spiel noch drehen können und 2:1 gewonnen. Die waren im letzten Cup immerhin 3. :shock::shock:
Hab eigentlich fix mit einer Niederlage gerechnet und ein paar gröbere "Experimente" gemacht.. da dürft wohl alles aufgegangen sein.
Und mein Neuzugang hat auch gleich getroffen. :)
Ich freu mich grad. :)

xDemon 25.02.2012 13:10

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 980642)
Glückwunsch!
Hab mir mein Spiel eben angesehen. Und wurde SEHR positiv überrascht! :shock:
Nach 0:1 Rückstand hab ich gegen FC KillerTeam das Spiel noch drehen können und 2:1 gewonnen. Die waren im letzten Cup immerhin 3. :shock::shock:
Hab eigentlich fix mit einer Niederlage gerechnet und ein paar gröbere "Experimente" gemacht.. da dürft wohl alles aufgegangen sein.
Und mein Neuzugang hat auch gleich getroffen. :)
Ich freu mich grad. :)

ja starke Leistung, respekt, hab ich dir eh gesagt da geht was ;-)
Dienstag wirds für mich dann wohl ne Niederlage geben und dann am Freitag doch 3 Punkte, hoffentlich reichen die 6 Punkte dann auch

gotty 25.02.2012 17:04

bei mir ist sich im cup ein überraschend eindeutiger sieg ausgegangen.

freut mich, dass wir im cup offenbar recht gut unterwegs sind, das spricht für die stärke unserer liga! ;-)

steve82 25.02.2012 18:55

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 980719)
bei mir ist sich im cup ein überraschend eindeutiger sieg ausgegangen.

freut mich, dass wir im cup offenbar recht gut unterwegs sind, das spricht für die stärke unserer liga! ;-)

Ja unsere Liga ist wirklich sehr stark gegenüber andere.
War auch ganz zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft es war ein 3:0 aber am Montag wird es viel schwerer wobei ich mir maximal ein x ausrechnen kann.

xDemon 26.02.2012 10:53

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 980751)

Ja unsere Liga ist wirklich sehr stark gegenüber andere.
War auch ganz zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft es war ein 3:0 aber am Montag wird es viel schwerer wobei ich mir maximal ein x ausrechnen kann.

wenn du dein nächstes Cup-Spiel meinst das ist erst Dienstag
wenn du das Spiel gegen mich meinst, ein x nehm ich gerne mit ;-)

steve82 26.02.2012 11:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 980846)
wenn du dein nächstes Cup-Spiel meinst das ist erst Dienstag
wenn du das Spiel gegen mich meinst, ein x nehm ich gerne mit ;-)

Meinte dein Spiel hab es nur ein wenig verkompliziert :) .

Denn der am Dienstag ist nicht ganz so stark wie du.

xDemon 26.02.2012 12:13

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 980869)
Meinte dein Spiel hab es nur ein wenig verkompliziert :) .

Denn der am Dienstag ist nicht ganz so stark wie du.

na bin gespannt ;-)

tulpi 27.02.2012 11:16

hey leute

war ja ein witziges spiel letzte runde :)
ich seh leider die 11 des tages nicht, da ich diese saison eigentlich keine premiumpakete brauche :) kann mir wer sagen ob mein goalie es in die 11 des tages geschafft hat? :) weil es gab ja noch einen anderen mit 10er bewertung

lg

xDemon 27.02.2012 12:15

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 981275)
hey leute

war ja ein witziges spiel letzte runde :)
ich seh leider die 11 des tages nicht, da ich diese saison eigentlich keine premiumpakete brauche :) kann mir wer sagen ob mein goalie es in die 11 des tages geschafft hat? :) weil es gab ja noch einen anderen mit 10er bewertung

lg

ja deiner is in der 11 der Runde ;-)

gotty 27.02.2012 13:40

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 981302)
ja deiner is in der 11 der Runde ;-)

als ich gerade nachschaute, war der tormann der vienna simpsons angeführt. nachdem ich die spieltage zurück- und dann wieder vorgeblättert hatte, stand da der goalie vom tulpi.

scheint, als könnte sich das programm nicht zwischen den beiden 10er-goalies entscheiden! :-D

xDemon 27.02.2012 13:44

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 981343)
als ich gerade nachschaute, war der tormann der vienna simpsons angeführt. nachdem ich die spieltage zurück- und dann wieder vorgeblättert hatte, stand da der goalie vom tulpi.

scheint, als könnte sich das programm nicht zwischen den beiden 10er-goalies entscheiden! :-D

manchmal kommt nicht mal der Goalie mit der besten Benotung rein
ich schau mir das mittlerweile eigentlich nicht mehr wirklich an :-?

hätte lieber eine 11 der Saison :-)

tulpi 27.02.2012 15:07

lol wiedermal einen bug im spiel entdeckt :)

jep, ich hätte auch egrne eine 11 der saison, wäre eigentlich der logische abschluss dieser ganzen "11 des tages" sache...

xDemon 27.02.2012 17:48

passt einen Punkt geplant, einen Punkt gekriegt
jetzt kommt der ultimative Härtetest morgn

xDemon 27.02.2012 18:00

gotty darf man dir schon zum Meistertitel gratulieren ;-)

gotty 27.02.2012 18:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 981639)
passt einen Punkt geplant, einen Punkt gekriegt
jetzt kommt der ultimative Härtetest morgn

ich denke, das ist ein remis, mit dem ihr beide leben könnt. es war ein match auf augenhöhe und gutem niveau, wobei mich vor allem die taktikwerte überrascht haben.

bezüglich deinem cupspiel morgen habe ich in der shoutbox schon mitgelesen. da stapelst du ja ordentlich tief. also ich könnte mir schon vorstellen, dass du mit deinem tormann und deiner abwehr einen punkt entführst.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 981667)
gotty darf man dir schon zum Meistertitel gratulieren ;-)

dürfen tust du natürlich, wenn dir danach ist, annehmen werde ich es aber nicht... :lol:

nein, es stimmt schon, es sieht bereits sehr gut aus für mich. aber durch bin ich noch nicht, ich muss noch gegen kiel und dich ran und bei auswärtspartien (zufallsmeister, untertupfing, znichatler ;-)) fühle ich mich nie ganz wohl.

also vorsicht ist noch geboten, wenngleich ich zugeben muss, dass alles andere als ein meistertitel nun doch schon eine kleine enttäuschung wäre! 8-)

xDemon 27.02.2012 18:24

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 981697)
ich denke, das ist ein remis, mit dem ihr beide leben könnt. es war ein match auf augenhöhe und gutem niveau, wobei mich vor allem die taktikwerte überrascht haben.

bezüglich deinem cupspiel morgen habe ich in der shoutbox schon mitgelesen. da stapelst du ja ordentlich tief. also ich könnte mir schon vorstellen, dass du mit deinem tormann und deiner abwehr einen punkt entführst.

wollt mich fast noch verstärken für morgen mit dem Hornig, aber da ich nächste Saison def Skills trainier wär das ziemlich verschenkt, obwohl der Spieler schon verdammt geil ist und auch taktisch passen würde:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=338618

Zitat:

Zitat von gotty
dürfen tust du natürlich, wenn dir danach ist, annehmen werde ich es aber nicht... :lol:

nein, es stimmt schon, es sieht bereits sehr gut aus für mich. aber durch bin ich noch nicht, ich muss noch gegen kiel und dich ran und bei auswärtspartien (zufallsmeister, untertupfing, znichatler ;-)) fühle ich mich nie ganz wohl.

also vorsicht ist noch geboten, wenngleich ich zugeben muss, dass alles andere als ein meistertitel nun doch schon eine kleine enttäuschung wäre! 8-)

taktisch bin ich auch überrascht aber das war wohl weil i nicht die skillstarken sondern die älteren mit mehr XP eingesetzt hab und der Rest war dann wohl der Heimvorteil, den ich bisher immer unterschätzt hab

ich hab nur auf unentschieden gespielt somit bin ich auch zufrieden ;-)
glaub nicht dass du noch was anbrennen lässt :-)

ich bin ernsthaft am überlegen ob ich den 2. Platz nehmen soll (falls ich ihn kriegen kann), 2. werden ist sowas von unattraktiv, die 50k sind ja mal gar nix :-(

tulpi 27.02.2012 18:43

das mit dem zweiten platz stimmt schon... aber biste oben, biste oben

xDemon 27.02.2012 18:44

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 981743)
das mit dem zweiten platz stimmt schon... aber biste oben, biste oben

in meinem Fall wohl gleich wieder unten :lol:

gw zum zweiten Punktgewinn in Folge übrigens :D

tulpi 27.02.2012 18:53

haha, danke danke, ich seh mich schon im aufsteigskampf :)

xDemon 27.02.2012 18:57

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 981751)
haha, danke danke, ich seh mich schon im aufsteigskampf :)

immer schön optimistisch sein :lol:

ansonsten könnt ich dir aber schon den 2.Platz anbieten ;-)

tulpi 27.02.2012 18:58

haha, deal
ich will nächste saison eh wieder voll angreifen ;)

mir scheints so also ob du dich dem 2. platz kaum noch entziehen könntest ;)

xDemon 27.02.2012 19:07

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 981761)
haha, deal
ich will nächste saison eh wieder voll angreifen ;)

mir scheints so also ob du dich dem 2. platz kaum noch entziehen könntest ;)

da ich zur zeit auf die erfahrung schau wirds schwer weil eigentlich fast imma das selbe Team spielt, aber die Saison hat noch ein paar Spieltage und außer dass du nicht Meister wirst is nu nix fix :lol:

steve82 27.02.2012 19:24

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 981715)

taktisch bin ich auch überrascht aber das war wohl weil i nicht die skillstarken sondern die älteren mit mehr XP eingesetzt hab und der Rest war dann wohl der Heimvorteil, den ich bisher immer unterschätzt hab

ich hab nur auf unentschieden gespielt somit bin ich auch zufrieden ;-)
glaub nicht dass du noch was anbrennen lässt :-)

ich bin ernsthaft am überlegen ob ich den 2. Platz nehmen soll (falls ich ihn kriegen kann), 2. werden ist sowas von unattraktiv, die 50k sind ja mal gar nix :-(

Den 2 ten Platz kannst dir ruhig behalten denn ich möchte gar nicht aufsteigen. Ich möchte mich auf den Cup konzentrieren sofern ich die Gruppenphase bzw. die erste Runde überstehe(da warten sehr starke Gegner auf mich)

Deine Taktikbewertung ist nicht von schlechten Eltern. Ich hab heute ein paar junge Spieler spielen lassen (sofern du die Vorberichterstattung gesehen hast)

xDemon 27.02.2012 19:31

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 981788)
Den 2 ten Platz kannst dir ruhig behalten denn ich möchte gar nicht aufsteigen. Ich möchte mich auf den Cup konzentrieren sofern ich die Gruppenphase bzw. die erste Runde überstehe(da warten sehr starke Gegner auf mich)

Deine Taktikbewertung ist nicht von schlechten Eltern. Ich hab heute ein paar junge Spieler spielen lassen (sofern du die Vorberichterstattung gesehen hast)

wie gesagt ich will eigentlich auch nicht :-(
Cup würd ich auch gern weiter kommen diesmal

ja in der Verteidigung warn 2-3 junge hab ich gesehen dafür hat ein Pensi auch mitgespielt :lol:

steve82 27.02.2012 19:36

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 981790)
wie gesagt ich will eigentlich auch nicht :-(
Cup würd ich auch gern weiter kommen diesmal

ja in der Verteidigung warn 2-3 junge hab ich gesehen dafür hat ein Pensi auch mitgespielt :lol:

Genau der braucht noch Spiele :) . Der ist der einzige Spieler der seit dem Anfang dabei ist und daher hab ich einen guten für den Cup geschont

xDemon 27.02.2012 19:43

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 981797)
Genau der braucht noch Spiele :) . Der ist der einzige Spieler der seit dem Anfang dabei ist und daher hab ich einen guten für den Cup geschont

passt
dann viel Glück für morgen :-)

gotty 27.02.2012 19:50

na, da will mal wieder niemand aufsteigen... ;-)

ich würde mal sagen, aufsteigen wird der, der es auch tatsächlich will, denn das potenzial wäre prinzipiell da. und falls es wirklich keiner will von euch, lassen wir einfach den fc wieden aufsteigen, der ist gerade ziemlich am aufsteigenden ast! :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.