Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56312)

Digagopf 05.03.2012 20:17

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 985546)
Kondition 3 ? ;-(
hmm das 2te ist eine laufende auktion :(

So zum heutigen Spiel: also echt hat mich mein instinkt doch nicht verlassen. taktik 13 du bist mir aber einer. So ich habe auf einen sieg gehofft, aber wenn ich nur eine chance rauspiele ja .. solls nicht so sein. 1 HZ 5-4-1 wäre eventuell klüger gewesen, dann hätte ich da etwas mehr halten können. Hier hat nur meine skillstärke schlimmeres verhindert.
Ach jetzt weiß´ich garnicht ob ich noch alles geben soll für den aufstieg da es nun als meister eh nicht mehr möglich ist. (vorraussichtlich)

FC Obdach ist jetzt auch schon stark. mal schauen was ich da mache

Werd mal euer spiel abwarten gopf - oleander, wobei mein torverhältnis auch nicht gut ist.

sehr schad najo bin aufs morgige training gespannt

Ja der 13er passiert ab und zu;-)
Keine Sorge dem Oleander mach ich's auch net leicht.

Obdach darf ma net unterschätzen!

Meine 2 Spieler sind leider um einen "normalen" Preis weg gefangen aber so ist mal wieder ein 4er Trainer mal drinnen. Mal schaun ob ich noch was Verkauf für einen 5er

Digagopf 05.03.2012 20:37

@waschbaerbauch danke fürs mitbieten;-)

Ehrt mich ja ein bissl- wären die denn was gewesen für dich und net zu schwach?

waschbaerbauch 05.03.2012 23:37

skilltechnisch a weng zu schwach aber skill ist nicht alles.
also für mich war eigentlich die kondi zu schwach, schau jetzt meistens drauf dass kondi 7 vorhanden ist, ab und an mal ein 6er is okay.

ansonsten hoff ich auch auf schnäppchen. da lass ich dann auch mal eine schlechte kondi gelten

Der stürmer wäre für mich interessant gewesen bezüglich taktiken.

den Preis würde ich auf die fehlende kondition zurück führen. ansonsten ja gute side skills, aber eben nicht austrainiert.

hättest vlt nocoh ein kondi tranining gemacht vor dem verkauf.

pompinio 06.03.2012 06:39

Zitat:

Kondition 3 ? ;-(

Nach dem ich immer wieder kondi trainiere wird er spätestens in 3 saisonen auf kondi 7-8 stehen ;)
Andere Auktion wurde verlängert ist aber trotzdem an mich gegangen. Vorallem die erf finde ich positiv :)

Digagopf 06.03.2012 07:13

Zitat:

Kondition 3 ? ;-(

So zum heutigen Spiel: also echt hat mich mein instinkt doch nicht verlassen. taktik 13 du bist mir aber einer. So ich habe auf einen sieg gehofft, aber wenn ich nur eine chance rauspiele ja .. solls nicht so sein. 1 HZ 5-4-1 wäre eventuell klüger gewesen, dann hätte ich da etwas mehr halten können. Hier hat nur meine skillstärke schlimmeres verhindert.
Ach jetzt weiß´ich garnicht ob ich noch alles geben soll für den aufstieg da es nun als meister eh nicht mehr möglich ist. (vorraussichtlich)

FC Obdach ist jetzt auch schon stark. mal schauen was ich da mache

Werd mal euer spiel abwarten gopf - oleander, wobei mein torverhältnis auch nicht gut ist.

sehr schad najo bin aufs morgige training gespannt

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 985804)
skilltechnisch a weng zu schwach aber skill ist nicht alles.
also für mich war eigentlich die kondi zu schwach, schau jetzt meistens drauf dass kondi 7 vorhanden ist, ab und an mal ein 6er is okay.

ansonsten hoff ich auch auf schnäppchen. da lass ich dann auch mal eine schlechte kondi gelten

Der stürmer wäre für mich interessant gewesen bezüglich taktiken.

den Preis würde ich auf die fehlende kondition zurück führen. ansonsten ja gute side skills, aber eben nicht austrainiert.

hättest vlt nocoh ein kondi tranining gemacht vor dem verkauf.

Ja kondi und auch die xp beim Stürmer waren nicht ganz optimal. Hab noch nie kondi trainiert und da fehlt ma die Erfahrung ob's wirklich gute Ergebnisse bringt. Dass sie wichtig ist keine frage. Ich Schau dass min. 5 is bei kaufen

Digagopf 06.03.2012 22:43

So im Cup war heute wie erwartet Endstation jetzt konzentrier ich mich auf Oleander;-)

2.TL Tag war heute auch ok

Xentron 06.03.2012 22:56

... also das ist mit Abstand das aktivste Forum, dass ich jemals gehabt habe ;)

Gratulation erstmal an alle, die im Cup noch dabei sind. Ich hab die erwarteten 3 Punkte eingefahren und kann damit den Kollegen Waschbärbauch vorerst beruhigen - ich fahr zwar mit starker Formation aber nur mittelprächtiger Aufstellung. Nachdem ich eh mit keinem Sieg rechne, habe ich Trainingsaufstellung gemacht, denke also, die 3 Punkte kannst einplanen, wenn meiner Reserve keine totale Überraschung gelingt :-P

dann kommt noch der Kollege Gopf, da hol ich mir auch einen 0er - und dann zum Abschluss 6 Punkte, dann sollte das reichen für Klassenerhalt... Hoff ich halt mal...

gut, wir hören uns Donnerstag, da wissen wir dann mehr, wie's ausschaut ;_)

pompinio 07.03.2012 07:03

Naja also ich hab keine Ambitionen in der Liga zu bleiben. Einzig um das Forum wäre es schade wie xentron schön sagt :(
Ich hol mit lieber die Prämien nächste Saison eine Liga tiefer :)

oleander 07.03.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 986575)
So im Cup war heute wie erwartet Endstation jetzt konzentrier ich mich auf Oleander;-)

2.TL Tag war heute auch ok

Bei mir ist es sogar noch eine Runde weiter gegangen, dem Elfmeterschießen sei Dank. Die nächste Aufgabe wird allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, "SV Poganitsch" mit 15|15 in den Taktiken (noch dazu Offensivtaktiken).

Konzentration liegt also wieder voll auf der Liga, 12 Punkte aus 5 Spielen sollten für den Titel reichen: Vielleicht wird noch ein Spitzenspiel geschont.

Digagopf 07.03.2012 09:11

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 986647)
Bei mir ist es sogar noch eine Runde weiter gegangen, dem Elfmeterschießen sei Dank. Die nächste Aufgabe wird allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, "SV Poganitsch" mit 15|15 in den Taktiken (noch dazu Offensivtaktiken).

Konzentration liegt also wieder voll auf der Liga, 12 Punkte aus 5 Spielen sollten für den Titel reichen: Vielleicht wird noch ein Spitzenspiel geschont.

ja Poganitsch wirst nicht knicken können.

und der meister wirds auchw erden, weil ich brauch schon ein kleines wunder

Digagopf 07.03.2012 10:54

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 986579)
... also das ist mit Abstand das aktivste Forum, dass ich jemals gehabt habe ;)

Gratulation erstmal an alle, die im Cup noch dabei sind. Ich hab die erwarteten 3 Punkte eingefahren und kann damit den Kollegen Waschbärbauch vorerst beruhigen - ich fahr zwar mit starker Formation aber nur mittelprächtiger Aufstellung. Nachdem ich eh mit keinem Sieg rechne, habe ich Trainingsaufstellung gemacht, denke also, die 3 Punkte kannst einplanen, wenn meiner Reserve keine totale Überraschung gelingt :-P

dann kommt noch der Kollege Gopf, da hol ich mir auch einen 0er - und dann zum Abschluss 6 Punkte, dann sollte das reichen für Klassenerhalt... Hoff ich halt mal...

gut, wir hören uns Donnerstag, da wissen wir dann mehr, wie's ausschaut ;_)

na ja mal schaun, werd dann in den erstl. spielen sicher etwas probieren und die jugend zum zug kommen lassen, aufgrund der fairness werd ich dann aber so auich alle spiele bestreiten

waschbaerbauch 07.03.2012 18:16

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 986652)
ja Poganitsch wirst nicht knicken können.

und der meister wirds auchw erden, weil ich brauch schon ein kleines wunder

ich sag nur FC BASEL =)

So aufstellung werd ich mal machen für morgen. EDIT: DONE, mal schaun ob Xentron wirklich die B elf schickt

ja die aktivität im Forum gefällt mir sehr gut. Bin selbst immer bemüht aktiv zu sein.

Eine taktische frage habe ich noch. also bei mir ist es oft so, dass ich wenn ich meine 2 "schwachen" taktiken spiele meistens ein oder 2 tore bekomme. ist es nun klüger die trainer und spieler fremde taktitk Abwehrriegel stattdessen zu spielen ? oder macht das auch keinen sinn.. was mein ihr`?

Digagopf 07.03.2012 20:08

Meine Aufstellung is auch fertig. Mal schaun obs für einen Punkt reicht.

Ja Forum is hier sehr nett mit euch, das werde ich nächste Saison vermissen:-(

Also ich wiederhole eine Taktik lieber bevor ich eine schwache spiele. Meiere 3 normalen sind ziemlich gleichwertig. Da du skill mäßig überlegen bist könntest abwehrriegel spielen und kontern. Ist aber eine Kunst da kann dir sicher pompinio Topas geben.

Grad live das supertor vom messi bewundert ;-)

EDIT: Weil der Gopf nicht tippen kann! :-D

Digagopf 07.03.2012 22:13

7:1 - was für ein Spiel von Barcelona und messi.

Digagopf 08.03.2012 08:28

he oleander wasn da los???

ich bin nicht ausverkauft, des gibts ja gar net, hab sogar extre a bissl ausbaut udn jetzt kommen weniger als gegen den waschbaerbauch. hat deine fans die wirtschaftskrise getroffen, das sa sich die auswärtsfahrt net leisten können;-)

Digagopf 08.03.2012 09:35

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 987057)
Meine Aufstellung is auch fertig. Mal schaun obs für einen Punkt reicht.

Ja Forum is hier sehr nett mit euch, das werde ich nächste Saison vermissen:-(

Also ich wiederhole eine Taktik lieber bevor ich eine schwache spiele. Meiere 3 normalen sind ziemlich gleichwertig. Da du skill mäßig überlegen bist könntest abwehrriegel spielen und kontern. Ist aber eine Kunst da kann dir sicher pompinio Topas geben.

Grad live das supertor vom messi bewundert ;-)

EDIT: Weil der Gopf nicht tippen kann! :-D

Danke Axe für Korrektur lesen;-) Jo meins chwäche schnell tippen am iphone und net schaun was ausekommt dabei:lol:

waschbaerbauch 08.03.2012 09:56

mein stadion ist wieder voll ich werd wohl auf 5400 oder 5500 ausbauen müssen =)

Digagopf 08.03.2012 14:43

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 987255)
mein stadion ist wieder voll ich werd wohl auf 5400 oder 5500 ausbauen müssen =)

bei mir würden 5511 reinpassen, bei dir war ich voll mit 5410, daher dezent ausgebaut - hmmm - versteh ich nicht die fanbasis ist nämlich soger bei beiden ein bissl besser geworden

Digagopf 08.03.2012 15:27

oleander ist mit einem 451 bei mir im stadion aufgetaucht - hm hoffentlich werd ich da nicht ausgekontert

waschbaerbauch 08.03.2012 20:28

sooo na das war heut was! @ gopf top leistung! schade, dass du noch die tore beokmmen hast, aber toll dass du dann doch noch den ausgleich schiessen konntest!!! @xentron tjaa also ich glaub ich werd nicht mehr.. du willst mir nicht wirklich erzählen dass das heute deine B Elf war.... dafür war sie dann doch etwas stark !?!? Gott sei dank war ich taktisch überlegen sonst hätten mich meine jugis heute den sieg gekostet. auf ins nächste Spiel.. oleander jaaagen =) der nächste Spieltag ist ja wieder toppp wana gegen oleander. na ich hoffe mal auf ein unentschieden =))von euch beiden

pompinio 09.03.2012 06:35

Also ich werde mich wohl mit dem verbleib anfreunden müssen.
Island hab ich zwar noch aber mit den Bewertungen von im werde ich ihn wohl klar schlagen, den ein X hilft mir gar nix. Aber wenigstens weiß ich dass das Forum wieder sehr aktiv sein wird :)

Digagopf 09.03.2012 08:28

Danke waschbaerbauch, hab ich redlich bemühr und mein versprechen dem oleander einen punkt abzuknöpfen auch eingehalten, jetzt müsst ihr euch das selber ausmachen.

1.hz eine 13 tak war wieder erfeulich, obwohl mein stürmer weg ist und ich einen mf in den sturm zu beginn gestellt haben und dann bei rückstand umgestellt hab. bin ja nicht so ein freund vom wechseltool, weils ma fast zu aufwendig ist und ich net nachdenken und noch mehr zeit investieren will, aber...
... es hat funktioniert;-)

spannend, spannend der 3kampf da oben, vor allem da wana jetzt auch ganz gute chance hat und ihr noch beide gegen sie spielt

oleander 09.03.2012 08:52

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 987866)
Danke waschbaerbauch, hab ich redlich bemühr und mein versprechen dem oleander einen punkt abzuknöpfen auch eingehalten, jetzt müsst ihr euch das selber ausmachen.

1.hz eine 13 tak war wieder erfeulich, obwohl mein stürmer weg ist und ich einen mf in den sturm zu beginn gestellt haben und dann bei rückstand umgestellt hab. bin ja nicht so ein freund vom wechseltool, weils ma fast zu aufwendig ist und ich net nachdenken und noch mehr zeit investieren will, aber...
... es hat funktioniert;-)

spannend, spannend der 3kampf da oben, vor allem da wana jetzt auch ganz gute chance hat und ihr noch beide gegen sie spielt

Den Auswärtspunkt nehme ich gerne mit, kann am Ende genau den Unterschied ausmachen.

Das Spiel selbst war das zu erwartende "Taktikroulette", mit ein wenig Pech auf meiner Seite: KO im ersten Viertel war gegen KO "verheizt", hätte lieber ABR spielen sollen und KO frisch im letzten Viertel, aber nachher ist man ja immer klüger.

Vier Spiele gibt es noch, alles ist möglich, und das ist auch gut so.

Digagopf 09.03.2012 12:32

so gesehen ist es ein gewonnener punkt;-)

mMn bist du eh durch, und waschbaerbauch und wana werdens unter sich ausmachen

Xentron 09.03.2012 22:50

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 987751)
sooo na das war heut was! @ gopf top leistung! schade, dass du noch die tore beokmmen hast, aber toll dass du dann doch noch den ausgleich schiessen konntest!!! @xentron tjaa also ich glaub ich werd nicht mehr.. du willst mir nicht wirklich erzählen dass das heute deine B Elf war.... dafür war sie dann doch etwas stark !?!? Gott sei dank war ich taktisch überlegen sonst hätten mich meine jugis heute den sieg gekostet. auf ins nächste Spiel.. oleander jaaagen =) der nächste Spieltag ist ja wieder toppp wana gegen oleander. na ich hoffe mal auf ein unentschieden =))von euch beiden

Guten Abend die Herrschaften,

erstmal: gratulation zum Sieg. Das mit der Reserve stimmt schon - das ist ja einer der Vorteile, die ich schon ganz am Anfang propagiert habe: ich hab alles gleichwertig starke Spieler, dadurch gibt's auch im B-Kader kaum Qualitätsverlust. Nächste Saison sollten dann auch von Anfang an die Taktiken stimmen, dann wird wohl mit mir zu rechnen sein.

Mal sehen, was ich genau gegen den Gopf mache - mein Capitano ist ja gesperrt....

lg

waschbaerbauch 09.03.2012 23:25

hmm na so ne b elf hätt ich auch gern. naja nächste saison ENDLICH nicht mehr traningsorientiert spielen sondern einfach nur alles geben, darauf freu ich mich schon sehrrrrrr

wobei ich sagen muss, jetzt mit den "def" jugis ist es auch ned so schlimm, die meisten haben schon knapp 20 a skills und wenn da 2 mitspielen bei einem 5-4-1 fält es nicht so ins gewicht.

es bleibt spannend würd ich sagen

Xentron 11.03.2012 20:10

ja, nicht mehr trainingsorientiert wär schön, dazu bräuchte ich aber mal ein paar austrainierte ;-)

ich seh's ja positiv - ich hab bei meinen 22 Leuten nur einen einzigen 20er Wert - aber dafür muss ich auch wirklich merkwürdig trainieren, damit ich da gute WErte kriege...

Im Moment liege ich im Schnitt bei
9,9 - 11,4 - 10,1 - 10,5 - 9,65 - 12,1

TA/TI hängen noch nach, die hol ich mir noch, und nächste Saison muss ich mir überlegen, was ich endlich austrainieren möchte. DAs schöne: Diesmal muss ich nicht mehr die halbe Saison warten, bis ich auf's TL fahren kann ;-)

waschbaerbauch 12.03.2012 00:12

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 988804)
ja, nicht mehr trainingsorientiert wär schön, dazu bräuchte ich aber mal ein paar austrainierte ;-)

ich seh's ja positiv - ich hab bei meinen 22 Leuten nur einen einzigen 20er Wert - aber dafür muss ich auch wirklich merkwürdig trainieren, damit ich da gute WErte kriege...

Im Moment liege ich im Schnitt bei
9,9 - 11,4 - 10,1 - 10,5 - 9,65 - 12,1

TA/TI hängen noch nach, die hol ich mir noch, und nächste Saison muss ich mir überlegen, was ich endlich austrainieren möchte. DAs schöne: Diesmal muss ich nicht mehr die halbe Saison warten, bis ich auf's TL fahren kann ;-)

so wichtig ist das daustrainiert sein dann auch ned 3-4 skills weniger ist egal.. bei dir sind ja hammer b skils oder ? wenn du sagst dass deine spieler 80 skills haben?!

im schnitt meinst du das gesamte teaM? unter büro / spielerkader?

pompinio 12.03.2012 08:05

So ich hab mir doch eine Überraschung für Island überlegt, wenn es aufgeht dann sollte einem abstieg nix mehr in Wege stehen, falls nicht werde ich doch oben bleiben ;)

Digagopf 12.03.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 988270)
Guten Abend die Herrschaften,

erstmal: gratulation zum Sieg. Das mit der Reserve stimmt schon - das ist ja einer der Vorteile, die ich schon ganz am Anfang propagiert habe: ich hab alles gleichwertig starke Spieler, dadurch gibt's auch im B-Kader kaum Qualitätsverlust. Nächste Saison sollten dann auch von Anfang an die Taktiken stimmen, dann wird wohl mit mir zu rechnen sein.

Mal sehen, was ich genau gegen den Gopf mache - mein Capitano ist ja gesperrt....

lg

das dein capitano gesperrt ist, stört mich nicht - ich probier bissl was, hoffe aber auf einen knappen sieg

Digagopf 12.03.2012 08:41

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 988898)
So ich hab mir doch eine Überraschung für Island überlegt, wenn es aufgeht dann sollte einem abstieg nix mehr in Wege stehen, falls nicht werde ich doch oben bleiben ;)

also mein tipp ist, dass du oben bleibts;-)

pompinio 12.03.2012 09:12

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 988913)
also mein tipp ist, dass du oben bleibts;-)

Also wenn heute alles aufgeht, dann von ich fixabsteiger, da ich es die nächsten sicher noch 1-2x spielen werde.

oleander 12.03.2012 10:13

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 988929)
Also wenn heute alles aufgeht, dann von ich fixabsteiger, da ich es die nächsten sicher noch 1-2x spielen werde.

Wenn ich mir das Transferarchiv so ansehe, dann ist sicher noch etwas möglich Richtung Abstieg.

Wäre aber auch interessant gewesen, einen Spielabbruch zu provozieren (falls das funktioniert).

Digagopf 12.03.2012 10:25

das wär mal was;-)

ich hab jetzt mal soviel geld beisammen, dass ich mir zumindst wieder einen 4er leisten kann (auf 3 saisonen).

jetzt schau ma mal ob ichs bis zum 5er schaffe, hängt davon ab ob und was ich noch verkaufe

pompinio 12.03.2012 10:36

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 988962)
Wenn ich mir das Transferarchiv so ansehe, dann ist sicher noch etwas möglich Richtung Abstieg.

Wäre aber auch interessant gewesen, einen Spielabbruch zu provozieren (falls das funktioniert).

Wenn ich mich nicht ganz irre sollte das kein Problem sein, werde euch heute am Abend mehr sagen können ;)

Digagopf 12.03.2012 11:09

heute fällt wahrscheinlich auch schon der erste kleine hinweis in punkt aufstieg. gewinnt olander ist er 100% durch, und die waschbaerbauch und wana rittern um den 2.platz, ebtscheidung dann wharscheinlich im letzten spiel und die tordifferenz jkönnt das zünglein an der waage sein - SEHR SPANNEND!:-)

waschbaerbauch 12.03.2012 11:15

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 988986)
heute fällt wahrscheinlich auch schon der erste kleine hinweis in punkt aufstieg. gewinnt olander ist er 100% durch, und die waschbaerbauch und wana rittern um den 2.platz, ebtscheidung dann wharscheinlich im letzten spiel und die tordifferenz jkönnt das zünglein an der waage sein - SEHR SPANNEND!:-)

ja das ist wieder spannung ohne ende, aber ich hab keine chance gegen wana wie es scheint verlier ja immer gegen sie!
(ein gentleman wie ich halt bin ;-) )

spielabbruch, sollte ja möglich sein wenn standard definiert ist und dann weniger als 7 spieler am platz stehen oder ? dann sollte es strafverifiziert werden.

pompinio 12.03.2012 11:30

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 988994)
spielabbruch, sollte ja möglich sein wenn standard definiert ist und dann weniger als 7 spieler am platz stehen oder ? dann sollte es strafverifiziert werden.

Ja nur ich bin mir nicht ob er dann nicht die Leute von der Tribüne aktiviert ;)

Digagopf 12.03.2012 12:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 989006)
Ja nur ich bin mir nicht ob er dann nicht die Leute von der Tribüne aktiviert ;)

ja, da müssen schnell runter und sich auch a leiberl abziehen;-) - jeder der einen günstigen spielerpass hat wird dann eingesetzt:lol:

@waschbaerbauch also immer musst den damen net vortritt lassen - gleichberechtigung für männer!;-)

pompinio 12.03.2012 15:58

Würde sagen voll aufgegangen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.