Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55094)

joan17 01.01.2012 21:32

Meine Tipps für den 15. Spieltag:

Augsburg - Tormaschine 0:3
VFB Eminator - Banane-Genepi 1:0
WEGPutzER - BIG Berkel 0:1
Ostertor - Saunagang 0:3
Leipzig - 96HSV 0:4

Binne 01.01.2012 23:03

Augsburg - Tormaschine 0:4
VFB Eminator - Banane-Genepi 1:1
WEGPutzER - BIG Berkel 0:0
Ostertor - Saunagang 2:1
Leipzig - 96HSV 0:1

Eminator 02.01.2012 07:48

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 949375)
Euch allen ein frohes, neues Jahr und viel Erfolg bei der Umsetzung eurer DbdT-Ziele

http://img843.imageshack.us/img843/8...ttippspiel.png

Führung ausgebaut! ;)

pascalnouma21 02.01.2012 08:53

Mit 5.000 Zuschauern ist mein Stadion heute ausverkauft.:lol::lol::lol:

Binne 02.01.2012 11:24

:shock:

Wo nimmst diesen Andrang her? Sind deine Fans für den Abstiegskampf bereit?
Meine weigern sich noch ein bisschen. Die sind das nicht mehr gewöhnt. Seit 2 Saions kennen die eig nur Siege und Meisterschaft :lol:

pascalnouma21 02.01.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 949503)
:shock:

Wo nimmst diesen Andrang her? Sind deine Fans für den Abstiegskampf bereit?
Meine weigern sich noch ein bisschen. Die sind das nicht mehr gewöhnt. Seit 2 Saions kennen die eig nur Siege und Meisterschaft :lol:

Unsere treuen Fans wissen, daß diese Saison für uns abgelaufen ist. Trotzdem lassen sie ihre Mannschaft nicht im Stich. ;-)

Schreiberski 02.01.2012 15:23

Augsburg - Tormaschine:0:6
VFB Eminator - Banane-Genepi: 4:0
WEGPutzER - BIG Berkel:2:0
Ostertor - Saunagang: 3:1
Leipzig - 96HSV: 0:3

Eminator 03.01.2012 00:13

Der Abstiegskampf wird nochmal spannend. 96 HSV hat ja ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt heute. Das nächste Spiel ist wohl entscheidend. Allerdings sind meine Jungs in der Rückrunde ohne Niederlage. 5 UE und 1 Sieg.

joan17 03.01.2012 09:25

Keinem der Teams gelang am letzten Spieltag ein Heimsieg: Immerhin konnten sich der Eminator und die WegPutzer ein torloses Unentschieden sichern. Die WegPutzer erhalten sich damit ihre Aufstiegschance. In die spur zurückgefunden haben die 96'er. Mit einem 10:0 schossen sie sich den Frust von der Seele. Nächste Woche gegen den Eminator muss ein Sieg her, soll es mit dem Klassenerhalt klappen.
Auch der neue Wunderschlussmann konnte nicht die Niederlage der Augsburger verhindern. Nun wird ein Wunder für den Klassenerhalt benötigt.

Im Tippspiel sicherte sich binne den Tagessieg und machte somit wertvollen Boden in der Gesamtwertung gut. An der Spitze geht das Kopf an Kopf-Rennen weiter. Die Entscheidung um den Gesamtsieg wird wohl erst am letzten Spieltag fallen.

http://img256.imageshack.us/img256/8...ttippspiel.png

macn 03.01.2012 19:32

Das Rennen um Platz 2, oder um die Plätze 3 und 4 ist ja wirklich enorm spannend.

Zwei der Beteiligten dürfen noch gegen mich ran und können damit, wenn es gewollt wird, eine Niederlage einplanen, da ich mein System durchziehe und somit gut kalkulierbar sein dürfte. Aber die beiden anderen Partien ...

Wer schafft es weniger Punkte zu erhalten und sich damit den Verbleib in dieser wirklich sehr angenehmen Liga zu sichern? Wer muss mit mir nach oben und wird Punktelieferant?

Ich werde es aufmerksam beobachten ...;-)

joan17 04.01.2012 09:00

BIG Berkel - Augsburg 0:0
Tormaschine - Saunagang 2:0
96HSV - VFB Eminator 0:3
Banane-Genepi - WEPutzER 0:0
Leipzig - Ostertor 0-8

Binne 04.01.2012 10:27

BIG Berkel - Augsburg 1:0
Tormaschine - Saunagang 3:0
96HSV - VFB Eminator 2:1
Banane-Genepi - WEPutzER 0:2
Leipzig - Ostertor 0:7

macn 04.01.2012 15:32

Hier sind meine Tipp:

Tormaschine - Saunagang 3:0
96HSV - VFB Eminator 0:2
Leipzig - Ostertor 0-7

Viel Erfolg!

pascalnouma21 04.01.2012 17:49

Tormaschine - Saunagang 4:0
96HSV - VFB Eminator 0:1
Banane-Genepi - WEPutzER 0:3
Leipzig - Ostertor 0-4

Eminator 04.01.2012 21:37

BIG Berkel - Augsburg 1:0
Tormaschine - Saunagang 6:0
96HSV - VFB Eminator 0:2
Leipzig - Ostertor 0-3

Schreiberski 05.01.2012 08:33

Tormaschine - Saunagang 7:0
96HSV - VFB Eminator 0:1
Banane-Genepi - WEPutzER 0:3
Leipzig - Ostertor 0-6

Schreiberski 05.01.2012 08:38

Hab jetzt endlich 3,5 Millionen zusammen :)..und ich hab in meine Jugendkader 4 15-jährige .. 3 davon mit positiver Eigenschaft :)

Pünktlich zum 5er hab ich dann erstmal schön 4 16-jährige und 3 17-jährige :D..wie ich die 2.Liga sieglos rocken werden:D

Grüßchen aus BB;)

Eminator 05.01.2012 10:13

Bin heute wohl live dabei. Ein Punkt würde mir eigentlich schon reichen, allerdings wollen wir mit einem Auswärtssieg dem Abstiegskampf lebewohl sagen!

Binne 05.01.2012 13:47

Also freiwillig wollte ich dir die 3 Punkte nicht überlassen Emi ;)

Da musste wohl oder übel drum kämpfen heut 8-)

Eminator 05.01.2012 15:58

ANpfiff!!!

Na was ein Beginn, damit könnte ich tatsächlich absteigen :/

1-1 YEAH!

1-2 Was eine Leistung, mit diesem Druck auswärts das Ding zu drehen!

Eminator 05.01.2012 16:36

Der Tormaschine darf man zur Meisterschaft und dem Aufstieg gratulieren.
Platz 2 wird ein interessanter Antikampf ;)

Binne 05.01.2012 18:51

Glückwunsch Emi, verdienter Sieger. :-D

Hab heut alles auf eine Karte gesetzt. Naja was solls, ich komm wieder keine Frage! Aber war ne tolle Saison mit euch allen ;-)

macn 05.01.2012 21:24

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 951458)
Der Tormaschine darf man zur Meisterschaft und dem Aufstieg gratulieren.
Platz 2 wird ein interessanter Antikampf ;)

Danke, jetzt ist auch theoretisch nichts mehr möglich, dass mir den Titel nehmen könnte. Damit kann ich die letzten beiden Spiele ganz entspannt angehen und beobachten, wer sich den undankbaren 2. Platz auf´s Auge drücken lässt. Da ist ja wirklich hochspannend ...

pascalnouma21 05.01.2012 22:21

Ich gratuliere auch Tormaschine zur hochverdienten Meisterschaft;-)

joan17 06.01.2012 09:50

Weitere Entscheidungen sind gefallen. Mit einem 4:0 sicherte sich die Tormaschine den Titel. Glückwünsche an die Tormaschine für die souveräne und hochverdiente Meisterschaft. Viel Erfolg in Liga 2 und lass dich hier ja nicht wieder sehen ;-):lol:
Schade Besiktas. Trotz eines 3:0 Sieges bei einem unglaublich schwachen Zweiten Big Berkel, steht der Anbstieg fest. Viel Erfolg bei der Mission Wiederaufstieg und komm bald wieder.
Im Abstiegsduelle zwischen den 96'er und dem Eminator setzte sich der VFB knapp durch und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Für die 96'er bestehen vermutlich nur noch theoretische Chancen uf den Verbleib in der Liga.
Den Bananen gelang wieder kein Tor. Trotz überragender Taktikwerte gelang es ihnen nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Tor der WegPutzer zu kommen.
Ostertor setzte sich deutlich gegen Leipzig durch, und spielte so auf, als ob sie unbedingt noch Platz 2 erreichen wollen.

Im Tippspiel sicherte sich joan den Tagessieg und holte sich die Führung in der Gesamtwertung zurück. Aber auch pascalnouma hat erneut Boden gut gemacht und hat noch Chancen auf den Gesamtsieg. Für Spannung ist gesorgt.

http://img220.imageshack.us/img220/8...ttippspiel.png

Schreiberski 06.01.2012 20:21

Supi..der Kampf um den 5er geht weiter..das werden 2 sehr interessante Spieltage :)

Binne 08.01.2012 17:10

WEGPutzER Utd.
96 HSV
3:0

VfB-Eminator
1. FC Leipzig 08
5:0

TSG Saunagang
BIG Berkel
0:1

Besiktas Augsburg
Banane-Genepi
0:0

Tormaschine
Ostertor
4:1

PS: war zu faul zum abschrieben :D

pascalnouma21 08.01.2012 20:39

WEGPutzER Utd.
96 HSV
1:0
VfB-Eminator
1. FC Leipzig 08
4:0
TSG Saunagang
BIG Berkel
2:1
Besiktas Augsburg
Banane-Genepi
0:0
Tormaschine
Ostertor
1:1

pascalnouma21 08.01.2012 20:53

Ausverkauf geht bis morgen weiter. Habe jetzt aus den bisherigen Erlösen 4 15jährige mit 10er Talent und pos. Eigenschaft verplichtet. Weitere Jugis folgen in den nächsten Tagen, die hochtrainiert werden.
Für meinen austrainierten Mittelstürmer werde ich wohl 2 bis 2,5 Mio hinblättern. Aber er ist es wert. Wird mein Juwel. Wenn ich den bekommen sollte, werde ich ihn hier posten. Hoffentlich ist kein Mitbieter dabei, der so wie ich bis zur Schmerzgrenze geht.:-x

macn 08.01.2012 21:34

Meine Tipps:

WEGPutzER Utd. - 96 HSV 0:2

VfB-Eminator - 1. FC Leipzig 08 5:0

TSG Saunagang - BIG Berkel 3:0

Besiktas Augsburg - Banane-Genepi 2:0

Tormaschine - Ostertor 2:1

Man sieht, ich gehe davon aus, dass niemand aufsteigen möchte ...

Viel Erfolg!

macn 08.01.2012 21:38

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 953123)
Ausverkauf geht bis morgen weiter. Habe jetzt aus den bisherigen Erlösen 4 15jährige mit 10er Talent und pos. Eigenschaft verplichtet. Weitere Jugis folgen in den nächsten Tagen, die hochtrainiert werden.
Für meinen austrainierten Mittelstürmer werde ich wohl 2 bis 2,5 Mio hinblättern. Aber er ist es wert. Wird mein Juwel. Wenn ich den bekommen sollte, werde ich ihn hier posten. Hoffentlich ist kein Mitbieter dabei, der so wie ich bis zur Schmerzgrenze geht.:-x

Ich drücke Dir mal die Daumen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du mit diesem Vorgehen bezweckst. Zum einen holst Du Dir diverse Spitzenspieler und zum anderen setzt Du aber voll auf die ganz jungen und deren Trainingserfolge. Damit ist doch dann kurzfristrig kein echter Erfolg zu erzielen, da die Jugis ja einige Saisons benötigen, bis sie auch nur halbwegs zu den schon austrainierten aufgeschlossen haben.

Eminator 09.01.2012 12:42

WEGPutzER Utd. - 96 HSV 0:0

VfB-Eminator - 1. FC Leipzig 08 2:0

TSG Saunagang - BIG Berkel 2:0

Besiktas Augsburg - Banane-Genepi 0:0

Tormaschine - Ostertor 4:0

Ok irgendwie habe ich doch ne Aufstellung, aba naja nich meine, aba besser als gar kein, hatte es nämlich vergessen einzustellen ;)

joan17 09.01.2012 12:56

Meine Tipps für den heutigen Spieltag:

WEGPutzER Utd. - 96 HSV 0:2
VfB-Eminator - 1. FC Leipzig 08 0:6
TSG Saunagang - BIG Berkel 3:0
Besiktas Augsburg - Banane-Genepi 0:0
Tormaschine - Ostertor 3:0

pascalnouma21 09.01.2012 13:31

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 953142)
Ich drücke Dir mal die Daumen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was Du mit diesem Vorgehen bezweckst. Zum einen holst Du Dir diverse Spitzenspieler und zum anderen setzt Du aber voll auf die ganz jungen und deren Trainingserfolge. Damit ist doch dann kurzfristrig kein echter Erfolg zu erzielen, da die Jugis ja einige Saisons benötigen, bis sie auch nur halbwegs zu den schon austrainierten aufgeschlossen haben.

Wenn ich schon mit Umbruch anfange, möchte ich nur junge, talentierte und mit positiver Eigenschaft Spieler verpflichten. Du hast natürlich Recht: kurzfristig erwarte ich auch keinen sportlichen Erfolg. Bin zufrieden, wenn die Jugis nächstes Jahr Klassenerhalt schaffen. Ich habe im jetzigen Kader 2 junge MFler, die sehr gute MF Skills haben. Denke, daß ich Anfang übernächster Saison dann auch im Mittelfeld austrainiert bin. Es werden ab jetzt nur noch MF Skills trainiert. Nach Verstärkungen werde ich natürlich auch schauen.
Also kurz gefaßt:
Meinen Keeper und Wunderstürmer(wenn es klappt) durchspielen lassen, damit sie an Erfahrung gewinnen und das Mittelfeld austrainieren mit guten Jugis. Das ist mein Ziel. Mal schauen, was dabei rauskommt.:-D

Binne 09.01.2012 14:43

Jeder muss ja seinen eigenen Weg gehen und sehen was er umsetzen bzw erreichen will, sonst wärs ja langweilig wenn alle die gleiche Strategie hätten ;-)

joan17 09.01.2012 15:03

Zitat:

Zitat von pascalnouma21 (Beitrag 953401)
Wenn ich schon mit Umbruch anfange, möchte ich nur junge, talentierte und mit positiver Eigenschaft Spieler verpflichten. Du hast natürlich Recht: kurzfristig erwarte ich auch keinen sportlichen Erfolg. Bin zufrieden, wenn die Jugis nächstes Jahr Klassenerhalt schaffen. Ich habe im jetzigen Kader 2 junge MFler, die sehr gute MF Skills haben. Denke, daß ich Anfang übernächster Saison dann auch im Mittelfeld austrainiert bin. Es werden ab jetzt nur noch MF Skills trainiert. Nach Verstärkungen werde ich natürlich auch schauen.
Also kurz gefaßt:
Meinen Keeper und Wunderstürmer(wenn es klappt) durchspielen lassen, damit sie an Erfahrung gewinnen und das Mittelfeld austrainieren mit guten Jugis. Das ist mein Ziel. Mal schauen, was dabei rauskommt.:-D

Für die Strategie kann ich durchaus etwas nachempfinden. ;-)
Mich wundert allerdings etwas, dass deine höchsten Taktikwerte in den MF-Taks liegen, wo du doch einen offensiven Trainer hast. Da besteht sicher Optimierungspotential

pascalnouma21 09.01.2012 16:02

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 953475)
Für die Strategie kann ich durchaus etwas nachempfinden. ;-)
Mich wundert allerdings etwas, dass deine höchsten Taktikwerte in den MF-Taks liegen, wo du doch einen offensiven Trainer hast. Da besteht sicher Optimierungspotential

Das mit den Taktikwerten blicke ich nicht ganz durch. Habe ehrlich gesagt auch nicht großartig mich damit beschäftigt. Habe einen 4er off Trainer, die meisten meiner Spieler hatten aber norm Taktiken. Nur die meisten guten Mittelfeldler haben auch norm. Taktiken. Das heißt für mich nach dem Umbruch einen normalen 5er Trainer holen. Könnts mich gerne aufklären:cry:

Schreiberski 09.01.2012 19:01

Hallo,

es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen. Aber ohne 5er-Trainer funzt das nicht. Ich habe alles getan und jetzt muss ich wohl einen Opfer-Trainer holen der nicht meine Taktiken hat..dann werde ich so trainieren das ich 3 Taks spiele und auf Training gehen..

Und danke das ich hoffentlich nicht aufsteige :-*

macn 09.01.2012 19:13

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 953814)
Hallo,

es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen. Aber ohne 5er-Trainer funzt das nicht. Ich habe alles getan und jetzt muss ich wohl einen Opfer-Trainer holen der nicht meine Taktiken hat..dann werde ich so trainieren das ich 3 Taks spiele und auf Training gehen..

Und danke das ich hoffentlich nicht aufsteige :-*

Bevor Du Dir einen Trainer mit falschen Taktiken holst, kauf Dir lieber einen mit den richtigen, aber halt nicht so vielen.

Das habe ich letzte Saison auch gemacht und fahre damit ja nicht so schlecht. Taktisch bin ich zwar nicht so weit vorne, aber dennoch läuft es ja nicht so schlecht ...

Da muss man dann halt 3 Saisons durch. Der Vorteil ist zudem, dass kaum einer auf solche Trainer bietet und man sie praktisch zum Rufpreis bekommt.

Schwalbenkönig 09.01.2012 19:15

Zitat:

Zitat von Schreiberski (Beitrag 953814)
Hallo,

es kotzt mich auch alles an-.-..ich hab sau gute Spieler und könnte locker in der 2.Liga spielen.

Dann könnte ich auch - wenn ich das Spiel verstehen würde;-).

Bereits 5. in der ewigen Tabelle...8-).

Schwalbenkönig

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.