![]() |
gesundes neues an alle!!!
|
Zitat:
Scheinst ja heute doch voll zu spielen. :roll: (Bis jetzt) Schlecht für Polster, macht aber den Kampf um den Aufstieg nochmal richtige spannend! Vor allem, wenn die Ergebnisse so bleiben wie jetzt! :shock: |
jo spannend da oben, bei mri schauts jetzt wohl endgültig nach abstieg aus immer noch 0:0 und dazu hat sich noch mein 1er stürmer verletzt, und fehlt min. 1 spiel
und die auslosung spricht auch gegen mich |
Gratulation an Ommsen zum heutigen Sieg, war absolut verdient. Damit ist für mich der Aufstieg dahin und ich werde beginnen meine Mannschaft umzubauen, auf eine weitere Saison in der 1.UL :-D
|
Zitat:
|
tja und ich hab in der 85min das 1:0 kassiert und damit wohl wirklich meinen abstieg besoegelt, außer ich gewinn die letzten 3 spiele;-)
sehr ärgerlich heute, waren ebenbürtig. aber die verletzung hat wohl die taktik in de3 2.hz zu sehr geschadet. aber selber schuld, hätt die in der ersten saisonhälfte net auf aufstellugen/tal vergessen dürfen und voll spielen nmüssen, da ich dann doch den ein od anderen punkt gemacht |
Zitat:
Sind noch 3 Spiele ausständig.. und waschbaerbauch muss zB noch auswärts gegen die 69ers ran.. das wird sicher nicht einfach! ;) Aber generell arg, wie spannends hier ist. 3 Runden vor Schluss kann rein rechnerisch der jetzt 7. noch aufsteigen. :shock: |
Zitat:
der 6 wär auch ok;-) |
scho wieder knapp nix geworden @ gopf
ich bin ja überrascht über mein 4-0 hab zwar mit einem sieg gehofft aber gleich so eindeutig .. na toll jetzt bin ich platz 2 .. aber wenn ich mir so anschau wie omsen heut wieder gespielt hat ist es vlt ratsamer sich gleich für eine saison OL zu interessieren wo ich eh nur verlieren werde ;-) der traum ist also zum greifen nahe jetzt hab ichs selbst in der hand mal schaun ob ich es schaffe =) |
Zitat:
|
auf mich warten noch 2 schwere spiele
mal schauen was mir gelingt gopf und flachgauers sind skill und taktik stärker also ich versteh es nicht warum FC Gopf "um den abstieg" kämpft |
Zitat:
Gegen malibu hilft vielleicht der Heimvorteil ein bissl aber auch das wird net reichen außer die letzten beiden Runden werden am grünen Tisch für mich entschieden;-) |
Zitat:
|
na ja wenn ich gegen Malibu verlier, dann werd ich vielleicht wieder trainingsoptimiert und die jugend spielen lassen
|
Ich hoff mal nicht, dass die Entscheidung erst im letzten Spiel fällt. Ich wär ungern das "Zünglein an der Waage". :roll: :shock:
|
Zitat:
du bist eh unerreichbar für mich:-( |
Zitat:
Aber ich hoff doch darauf, dass ich nach dem nächsten Spiel am Donnerstag (inkl. Tordifferenz) eigentlich auch rechnerisch (fast) durch sein werde. Und ab diesem Zeitpunkt ist mein großes Ziel (Serienmeister) erfüllt und dann wäre eigentlich (logischerweise) geplant trainingsoptimiert bzw. Kraft sparend zu spielen (zwecks Fitness). Na mal sehen.. :) lg, zniachterl |
Zitat:
Für malibu werd ich ma noch was einfallen lassen um zu bestehen, wobei in 3 spielen gegen ihn nur 1 Punkt und 0:7 Tore:-( |
Mal ne Frage an die Runde: Hätt jetzt Geld für einen austrainierten Tormann. Andererseits bräucht ich auch dringend Verstärkung in der Verteidigung. Was würdet ihr bevorzugen? :roll:
|
Zitat:
ich denke en gscheiter goalie bringt mehr auf die dauer - mir fehlt einer, also weiß ich wovon ich red;-) |
Zitat:
Andererseits ist ja grad die XP bei nem Goalie wichtig, und die holt er sich besser in den "unteren" Liga.. meiner hat mittlerweile auch schon fast XP 6 obwohl er noch recht jung ist. Ist also vermutlich eine "Geschmackssache".. Ich habs vor einiger Zeit so gemacht, dass ich zuerst die VT aufgebaut hab.. damit gar nicht so viele Chancen zustande kommen. Und ich würds ehrlich gesagt auch wieder so machen, für mich persönlich hats gut gepasst. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Wow, profunde Aussage. Jetzt hast du mich wieder ins Grübeln gebracht, aber danke für den Input, werde ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen ;-) |
also ich denke zniachterl (diesmal hab ich s richtig geschrieben ;-) )
hat dazu schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Ich war mit der anschaffung vollkomen zufrieden. aber ich bin halt taktisch meistens unterlegen. daher ist es bei mir wichtig dass der TW hinten gut ist! anders ist es wenn man taktisch überlegen ist. da is es wichtiger dass man seine chancen verwertet! austranierte VT kosten so ca um die 1 mio. (mit glück a spur weniger) (weiß jetzt nicht wleche taktik du spielst. mit off taks sind sie dann doch Teurer!) ein guter TW hingegen kostet 1,4 mille aufwärts. Erfahrung ist bei diesen sehr wichtig. hab schon spiele erlebt wo ein tw eben nur wenige skills hatte aber xp von 9 oder höher und mein stürmer (30 a skills oder mehr) war nicht in der lage diesen zu bewzingen (trotz mehrerer chancen) Ich kann einen austrainierten TW wirklich empfehlen, da er einiges haltet, aber wenn man taktik überlegen ist, stellt isch die frage ob dies wirklich "notwendig" ist. und es nicht klüger wäre sich 2 gute VT um das geld zu kaufen |
Zitat:
Nach meinem heutigen Friendly würd ich jetzt sogar fix zur Verstärkung in der VT raten. (Gut.. ich hab auch heute mal wieder ein bisschen "experimentiert", aber trotzdem würd ich schon sagen, dass das jetzt maximal sekundär was damit zu tun hat) Eher ein paar nicht austrainierte VT kaufen und die "fertig" trainieren (ev. noch ein paar mehr als du brauchst, damit du dann "langfristig" planen kannst - VT verkaufen und neuen Trainer finanzieren). Hab erst heute wieder gesehen, dass auch ein austrainierter Goalie nicht wirklich was bringt, wenn der Gegner zu Chancen kommt.. oft hat er dann auch austrainierte Stürmer (mittlerweile ja auch keine Seltenheit mehr) und dann trifft der Stürmer auch gegen "fertige Goalies" (wie gesagt, austrainiert und XP fast 6). Da ists vermutlich schon besser, wenn du weiter oben eine gute VT hast, die wenig Chancen zulässt und nen passablen Goalie mit viel XP (Austrainiert kann man ja immer noch kaufen). Ich für meinen Teil werd jetzt vermutlich sogar noch etwas VT "nachtrainieren".. ist wohl doch etwas dran an dem Satz : "Offense wins games, defense wins championships"! :roll: :mrgreen: lg, zniachterl |
Zitat:
|
Zitat:
Auch dir natürlich ein Dankeschön für deine Meinung :-) |
Zitat:
Hab mal ein bisschen geschaut und glaub ich weiß, welchen du meinst. ;) Na ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. :) Gratulation heute besonders an digagopf.. beeindruckende Vorstellung, die du da abgeliefert hast. ;) Jetzt liegst eigentlich wieder im "Soll". :) Aber bleibt ja wirklich allgemein sehr spannend bei uns in der Liga.. sowohl bei Aufstiegs-, als auch bei Abstiegskampf. Mit meinem heutigen Spiel bin ich auch sehr zufrieden und nach dem nächsten Spiel sollt die Meisterschaft dann auch rechnerisch durch sein. :) 8-) lg, zniachterl |
Zitat:
Ich habe nicht widerstehen können und mir doch den Goalie gekauft, ich hoffe es war die richtige Entscheidung, aber seine Erfahrung war es mir einfach wert. Jetzt noch einen billigen Verteidiger der halbwegs was taugt und auf ein Neues in der nächsten Saison :-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt kannst ihn uns aber schon zeigen ;-) oder müssen wir warten bis er ins archiv kommt =)
Gratulation auch von mir =) mein Goalie hatte leider nicht die ideal erfahrung. aber das wird schon, spielt jetzt immer durch =) So also mit dem heutigen pflicht sieg hab ich mal den Klassenerhalt fixiert. alles andere ist jetzt nur noch "bonus" Den Aufstieg werde ich aber nicht packen, denke ich, dafür sind die Gegner zu stark. FC Gopf taktik nochmal zugelegt. und die flachgauers sind für mich so und so eine klasse zu stark. aber man soll ja niemals nie sagen ;-) Je nach dem wie das nöchste spiel ausgeht, wird dann das letzte spiel aufgestellt. trainingsorientiert oder vollgas ;-) in diesem sinne. gute nacht! |
Ja bin heute zufrieden gewesen und die tak hab ich ner Verstärkung zu verdanken;-)
Bin trotzdem weiter skeptisch mit dem klassenerhalt- 4 Punkte brauch ich aus den letzten beiden Runden um sicher oben zu bleiben - und das auswärts gegen die beiden tabellenleader @polster Grats zum goalie |
Zitat:
Und waschbärbauch will er rauf muss er alles geben das musst dann mit ihm ausmachen:lol: |
Zitat:
Gegen den waschbaerbauch wird's ein Kampf um biegen und brechen - meine Spieler sind leider auch nicht mehr ganz fit |
Zitat:
Allein schon der Teamvergleich sollte zeigen, dass ich mit Fitness keine Probleme hab. ;) Ein paar (ich glaub 3 oder 4) haben jetzt Fitness 8.. mit denen versuch ich aber noch auf den besten Spieler der Liga zu gehen. :roll: Der Rest ist auf 9 oder 10 Fitness. 8-) PS: Ich hoff echt, es kommt nicht auf 3 Punkte im letzten Spiel an für dich, digagopf.. das ist eine der wenigen "Serien", die noch am laufen sind.. daheim ungeschlagen und ohne Gegentor seit über 3 Saisonen. Und zumindest die würd ich doch gern behalten. :roll: |
Zitat:
Ja es wird alles gegeben nächstes Spiel ;-) bei mir haben lediglich 3 Spieler fitness probleme TW(fit 0 ^^) mein top stürmer (fit 5) und ein MF spieler ist auf 6 der rest ist so auf 8 oder mehr. mal schauen wie ich taktieren muss um etwas zu reissen. |
Zitat:
Stimmt.. TW hatte ich vergessen, der ist natürlich auch auf 0 was die Fitness betrifft. Aber gut.. der macht auch jedes Spiel. :mrgreen: |
ja ich denke in der OL wird es dann ziemlich ungemütlich
kann mich noch vor ein paar saison erinnern, mit fc Pech in der liga, der war auch traurig, dass ihm jemand die kein gegentor serie beendet hat ;-) |
Zitat:
Klassenerhalt sollt ich trotzdem schaffen, das ist mal das Minimalziel. Mal sehen, was sonst noch geht. Kriegen werd ich vermutlich noch einige.. werd wahrscheinlich öfter mal mit 3 Stürmern spielen zwecks Training. Da wird sichs dann eh nicht mehr vermeiden lassen. :mrgreen: :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |