Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Oberösterreich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=380)
-   -   hey oö´ler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54388)

Don Amor 22.01.2012 17:39

so...3 spiele nu zum woam werdn :mrgreen: bis ma gegen die grüne mark antreten miasn
od. siacht des da teamchef aunders?

lg

Csabalino 22.01.2012 21:28

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 961727)
so...3 spiele nu zum woam werdn :mrgreen: bis ma gegen die grüne mark antreten miasn
od. siacht des da teamchef aunders?

lg

also die restlichen spiele sind für die katz :lol:
müssen nur noch gg die 2 aus öst. antreten die bereits hinter uns sind ohne gegen uns gespielt zu haben.. klar, ein X könnte immer drin sein, aber ich glaube nicht dass da noch punkte abgegeben werden..

dafür müssen halt die anderen die vor uns sind gegeseitig die punkte wegnehmen, so wie ch-bgld oder stmk-sbg :mrgreen:

der weg ist klar, es geht pro spieltag (mind.) 1 platz nach oben :becky:

Don Amor 29.01.2012 17:15

großartige leistung csaba! :prost:

Coppelius 29.01.2012 17:28

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 966719)
großartige leistung csaba! :prost:

Da kann ich mich nur anschließen.
Super, Csaba - und ich bin sicher, es geht noch was! :-D

Csabalino 29.01.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 966738)
Da kann ich mich nur anschließen.
Super, Csaba - und ich bin sicher, es geht noch was! :-D

danke jungs.
der gegner hat heute nicht voll aufgestellt; seis drum, 3 pkt sind 3 pkt :-)

a bissi was geht immer :becky:

Don Amor 19.02.2012 12:38

Die Grüne Mark muss heute fallen! :mrgreen:
Wünsch unseren Jungs viel Glück!

:prost:

Don Amor 19.02.2012 18:26

grats@csaba

gscheit starker auftritt...:th_dblthumb2:

so kanns jetzt bis zum ende laufn!

milanisti 26.02.2012 11:36

tja was soll i sagen...starke leistung bis jez...aber das war eh klar ..mit so einem teamchef:-P

hyde3 01.03.2012 21:08

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 980898)
tja was soll i sagen...starke leistung bis jez...aber das war eh klar ..mit so einem teamchef:-P

das soll eine starke leistung sein mich wundert es das er nicht schon längst gekündigt wurde

nicht einmal der sepp wird einberufen:-(

Mor_Lock 01.03.2012 21:44

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 983767)
das soll eine starke leistung sein mich wundert es das er nicht schon längst gekündigt wurde

was soll dein sepp, wenn normale taks gespielt werden;-) das mit den taks hast eh schon gecheckt, oder?? zumindest in der liga:-P

hyde3 01.03.2012 22:02

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 983798)
was soll dein sepp, wenn normale taks gespielt werden;-) das mit den taks hast eh schon gecheckt, oder?? zumindest in der liga:-P

bist du den csabalino sein pressesprecher;-)

ja hab ich gecheckt du kleiner checker

erinnere mich an was;-)

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 927813)
freue mich schon auf nächste saison hoffe ich lande hier;-)

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 927816)
dann musst aber auch taktisch was machen;-)

Mor_Lock 02.03.2012 06:04

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 983810)
bist du den csabalino sein pressesprecher;-)

ja hab ich gecheckt du kleiner checker

erinnere mich an was;-)

siehste hyde, hast mal auf mich gehört:mrgreen:

milanisti 02.03.2012 06:47

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 983767)

antwort siehe unten:lol:

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 983798)

hyde3 02.03.2012 19:23

naja die kleinen länder tirol/vorarlberg und salzburg zeigen es vor;-)

Csabalino 02.03.2012 23:00

tja lieber haide-haide bä :mrgreen:, schau dass du mal irgendwo länderchef wirst, denn meister-(titel) spielt sich nicht für dich, glaube da können wir uns einig sein ;-)
zumindest solange bis ich oben mitspiele.

der sepp hat schon einmal oder waren es 2? gespielt, gebracht hat es nichts, er ist einfach zu schwach :yo:

p.s. was deine steiererburschen im team leisten ist sicherlich nicht beneidenswert :-P

hyde3 03.03.2012 09:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 984350)
tja lieber haide-haide bä :mrgreen:, schau dass du mal irgendwo länderchef wirst, denn meister-(titel) spielt sich nicht für dich, glaube da können wir uns einig sein ;-)
zumindest solange bis ich oben mitspiele.

der sepp hat schon einmal oder waren es 2? gespielt, gebracht hat es nichts, er ist einfach zu schwach :yo:

p.s. was deine steiererburschen im team leisten ist sicherlich nicht beneidenswert :-P

wohne in graz aber bin kein steirer

habe 2steirer im kader

steirer sind eh noch schlechter

schön wenn man unterschätzt wird siehe cup vorige saison;-)

Csabalino 03.03.2012 15:52

du, ehrlich gesagt ist es mir mehr als wurscht :lol:
:yo:

milanisti 05.03.2012 10:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 984505)
du, ehrlich gesagt ist es mir mehr als wurscht :lol:

apropo wurscht...wo isn der stierli bzw der spreti:-P

Csabalino 05.03.2012 23:18

uj am w.ende haben einige jugies debütiert oder eben wieder eine chance bekommen
ist fast ins auge gegangen :lol:

wenn wir am ende 2. werden dann wird die versäumte aufstellung gg wien weh tun, wobei es war weihnachten oder silvester, da kann schon sowas mal vorkommen :-D

alles in allem eine gelungene saison, taktiken wurden richtig gewählt und die verteilung war auch sehr gut. dass wir keinen schnippser mit norm. taks hatten/haben hat am ende den ausschlag gegeben. von den spielen her, waren alle ok, bis auf wien und sbg. da wäre mehr drin gewesen.. bei den restlichen waren immer die besten aufgestellt, mehr war halt nicht drin.

der titel wäre natürlich sehr schön gewesen, die auslosung war nicht ganz aufunsere seite und der nachfolger soll auch motiviert sein um besser als ich abzuschneiden, also das passt schon so :prost:

Don Amor 12.03.2012 13:52

Danksche fürn dreier csaba!
Woar wichtig....

i glaub da vizemaster is möglich wenn man bednkt das in der letzten runde wien gegen tirol spüt :mrgreen:

Csabalino 12.03.2012 14:00

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 989117)
Danksche fürn dreier csaba!
Woar wichtig....

i glaub da vizemaster is möglich wenn man bednkt das in der letzten runde wien gegen tirol spüt :mrgreen:

lies dir die spiel comments durch ;-)
top 3 ist sicher möglich :prost:

Don Amor 12.03.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 989127)
lies dir die spiel comments durch ;-)
top 3 ist sicher möglich :prost:

Habs mir jz durchgelesen.
viele interessante aussagen dabei.
mit dem restprogramm was wir haben müssten wir noch um den 2 locker mit spielen.
zumindest der 3te ist uns glaub ich nicht mehr zu nehmen :-?

Don Amor 25.03.2012 22:10

Tolle Leistung csaba :respect:

Hätte jemand nach 8 Runde gesagt dass wir noch Vize werden, hätte ich ihn ausgelacht :mrgreen:

Nächste Saison muss der Meisterteller her....:prost:

#17 26.03.2012 11:38

Jo grats Csaba :hail:

Ich sag mal Hauptsache vor den Wienern 8-)

Don Amor 15.04.2012 22:36

Glückwunsch Coppelius!
Mission Meisterschaft kann nun beginnen....:mrgreen:
Viel Glück

Coppelius 16.04.2012 18:34

Vielen Dank!

Ich hoffe, ich kann eure Erwartungen so halbwegs erfüllen - falls nicht, dürft ihr mich abwählen! Jedenfalls werden die ersten paar Spiele wohl eh gleich der richtige Gradmesser...

Ich will euch mal nen kleinen Überblick über die skillstärksten OÖ-ler geben, dass wir diesbezüglich nicht Spitze sind, naja, ist leider so, aber was soll's, das macht die Herausforderung nur umso größer ;-)

16j: 20 Skills
17j: 30
18j: 46
19j: 58
20j: 64
21j: 87 (goldene Generation)
22j: 86
23j: 91
24j: 102
25j: 90
26j: 96
27j: 90
28j: 86
29j: 72
30j: 87

Was ich leider feststellen muss: die Nachwuchsarbeit könnte deutlich besser sein. Bei den 16-20jährigen finden sich nicht gerade viele und diese sind nicht grad überdrüber berauschend. Da wird uns in einigen Saisonen viel fehlen auf z.B. die Schweizer oder Engländer, welche viel mehr Spieler generieren (ist natürlich auch ne Engine-Schuld, aber gut).

In den nächsten 10 Saisonen wird das Team vermutlich überwiegend aus den jetzt 21j-26jährigen bestehen, aber auch hier fehlt es zum Teil am absoluten Top-Segment.
Lediglich ein einziger Spieler weist über 100 Skills auf und sowohl der beste 21j, 22j und 24j stammen alle aus meinem Team :shock: :-?.

Ich kann an alle TCs nur appellieren:
Wer sich jetzt OÖ-Jugis zulegt und züchtet, der hat später sehr gute Chancen, dass sie irgendwann im Team stehen! :-D

euer Coppi

#17 16.04.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1007951)
Vielen Dank!

Ich hoffe, ich kann eure Erwartungen so halbwegs erfüllen - falls nicht, dürft ihr mich abwählen! Jedenfalls werden die ersten paar Spiele wohl eh gleich der richtige Gradmesser...

Ich will euch mal nen kleinen Überblick über die skillstärksten OÖ-ler geben, dass wir diesbezüglich nicht Spitze sind, naja, ist leider so, aber was soll's, das macht die Herausforderung nur umso größer ;-)

16j: 20 Skills
17j: 30
18j: 46
19j: 58
20j: 64
21j: 87 (goldene Generation)
22j: 86
23j: 91
24j: 102
25j: 90
26j: 96
27j: 90
28j: 86
29j: 72
30j: 87

Was ich leider feststellen muss: die Nachwuchsarbeit könnte deutlich besser sein. Bei den 16-20jährigen finden sich nicht gerade viele und diese sind nicht grad überdrüber berauschend. Da wird uns in einigen Saisonen viel fehlen auf z.B. die Schweizer oder Engländer, welche viel mehr Spieler generieren (ist natürlich auch ne Engine-Schuld, aber gut).

In den nächsten 10 Saisonen wird das Team vermutlich überwiegend aus den jetzt 21j-26jährigen bestehen, aber auch hier fehlt es zum Teil am absoluten Top-Segment.
Lediglich ein einziger Spieler weist über 100 Skills auf und sowohl der beste 21j, 22j und 24j stammen alle aus meinem Team :shock: :-?.

Ich kann an alle TCs nur appellieren:
Wer sich jetzt OÖ-Jugis zulegt und züchtet, der hat später sehr gute Chancen, dass sie irgendwann im Team stehen! :-D

euer Coppi

Passt ja sehr gut mit meinem Plan zusammen, in Zukunft nur noch auf OÖler zu setzen. Leider kann aber nur 1 Spieler pro Mannschaft im Nationalteam spielen. Aber du hast schon recht. Da kommt relativ wenig nach. Auch am Jugitransfermarkt findet man kaum OÖler, ich glaube heute waren es insgesamt 3, die zw. 14 und 15 waren und ein anständiges Talent haben.

Coppelius 16.04.2012 20:41

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1008050)
Passt ja sehr gut mit meinem Plan zusammen, in Zukunft nur noch auf OÖler zu setzen. Leider kann aber nur 1 Spieler pro Mannschaft im Nationalteam spielen. Aber du hast schon recht. Da kommt relativ wenig nach.

Ich überlege selber schon, ob ich irgendwann mein Team verscherbeln soll, nur um das Länderteam zu fördern...:lol:
Aber ob ich das bei folgenden Spielern über's Herz bringe?? So schnell sicher nicht...
Xavier, Roettger, Herbst, Weser, Williams

Aber nur zu, verkaufst halt manchmal einen, dann wird das Team ebenso profitieren. :-D

Mor_Lock 16.04.2012 20:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1008057)
Ich überlege selber schon, ob ich irgendwann mein Team verscherbeln soll, nur um das Länderteam zu fördern...:lol:
Aber ob ich das bei folgenden Spielern über's Herz bringe?? So schnell sicher nicht...
Xavier, Roettger, Herbst, Weser, Williams

Aber nur zu, verkaufst halt manchmal einen, dann wird das Team ebenso profitieren. :-D

mit den taks, würden sie uns aber nicht weiterhelfen;-)

weser und herbst haben gute taks, aber der rest ist leider sicherlich zu schwach, mMn

Coppelius 16.04.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1008062)
weser und herbst haben gute taks, aber der rest ist leider sicherlich zu schwach, mMn

ja sowieso sind die taktisch noch zu schwach, aber die werden schon noch ;-)

Banditozzz 16.04.2012 21:21

auch von mir hallo an alle OÖ! vor allem an meine Rivalen von AC Milan OÖ ;-):-D:fencing::prost::prost:

Coppelius 16.04.2012 21:39

Nochmal zur Zukunft OÖs:

Die "golden generation" der jetzt 21jährigen (haben damals als 16jährige das Super-TL, manche sogar mehrere davon, abgekriegt) schaut derzeit so aus:

87 Skills: 1 Spieler
80 Skills: 3
78 Skills: 1
73 Skills: 1
72 Skills: 3
70 Skills: 2
69 Skills: 2

Bissi spärlich, würd mich interessieren, wie es in den anderen Ländern so ausschaut - denn auf diese Generation werden wir in absehbarer Zeit bauen müssen...

xDemon 17.04.2012 11:13

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1008108)
Nochmal zur Zukunft OÖs:

Die "golden generation" der jetzt 21jährigen (haben damals als 16jährige das Super-TL, manche sogar mehrere davon, abgekriegt) schaut derzeit so aus:

87 Skills: 1 Spieler
80 Skills: 3
78 Skills: 1
73 Skills: 1
72 Skills: 3
70 Skills: 2
69 Skills: 2

Bissi spärlich, würd mich interessieren, wie es in den anderen Ländern so ausschaut - denn auf diese Generation werden wir in absehbarer Zeit bauen müssen...

also OÖ hat definitiv einen zu guten Kader
wir Salzburger haben ganz genau 3 Spieler <= 21 mit mehr als 70 Skills :lol:

2x 70 Skills
1x 73 Skills

also bitte ned beschweren ;-)

file1991 17.04.2012 11:14

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1008108)
Nochmal zur Zukunft OÖs:

in Kärnten sieht's noch deutlich düsterer aus :lol: die Besten drei 21-Jährigen haben 80, 77, 71 ... wobei einer davon eh so ausschaut, als würd er bei dir spieln ;-)

lG file

xDemon 17.04.2012 11:15

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1008265)
in Kärnten sieht's noch deutlich düsterer aus :lol: die Besten drei 21-Jährigen haben 80, 77, 71 ... wobei einer davon eh so ausschaut, als würd er bei dir spieln ;-)

lG file

fast so schlecht wie bei Salzburg :twisted:

#17 17.04.2012 13:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1008266)
fast so schlecht wie bei Salzburg :twisted:

Also sind die OÖler die Einäugigen unter den Blinden in OÖ. Fast so wie in der echten Buli :lol:

Csabalino 17.04.2012 13:43

schön und gut, skills sind (momentan leider) fast nur fürn hugo :lol:
aber aufbauen auf solche talente kann man mit sicherheit... ausser die kommen fast alle aus einem team..

p.s. der skillstärkster ist nie meister geworden in der 1 buli :lol: im gegenteil - bis auf 2 ausnahmen - waren die meister eher die skillschwächsten :-( :mrgreen:
so schauts aus :-P

Coppelius 17.04.2012 15:43

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1008265)

lG file

Ja das müsst der Hellwig sein (mit 77 Skills)...
Na gut, euch geht's auch nicht besser - immerhin! :lol:

Und Csaba da hast schon recht, aber diese 21jährigen haben zumeist eh schon ganz passable Taks aufgrund der TLs bzw. werden diese ja vermutlich noch trainiert...

milanisti 17.04.2012 21:34

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1008089)
auch von mir hallo an alle OÖ! vor allem an meine Rivalen von AC Milan OÖ ;-):-D:fencing::prost::prost:

serwus:-P warum imma auf de klan dicken mit de brillen:lol:;-)

Coppelius 22.04.2012 13:07

Liebe Oberösterreicher und -innen!

Die "Startwoche" des Länderbewerbs war für mich im Hintergrund sehr arbeitsreich. Die besten oberösterreichischen Spieler sind ausgiebigst begutachtet und sortiert worden und ich hoffe, dass es mir gelungen ist, die richtige Spielphilosophie zu finden.

Ohne meinen "Betreuerstab" bestehend aus Csabalino, Mor_Lock, r_fux, Bellou und milanisti, die mich bei sämtlichen Fragen super unterstützt haben, wäre jedoch die ganze Arbeit viel schwieriger geworden - ein großes Dankeschön an alle Mithelfer!! :-D:-D

Ich bin guter Dinge, dass heute im ersten Spiel gegen die Burgenländer ein gutes Ergebnis eingefahren wird. Aus meiner Sicht sollten wir gute Siegchancen haben, aber wir werden sehen. Bin gespannt, was sich der hyde hat einfallen lassen, um gegen uns bestehen zu können.

Euer Coppelius.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.