Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Best Movies - Die besten Filme aller Zeiten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53083)

Stiffler 08.08.2011 15:41

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 856917)
Zeichentrick - Oben

Der King unter den Kinopostern postet einen Zeichentrick :lol:

klasse :mrgreen:

Hab ich aber auch gehört dass der gut sein soll.

Bestätigt das noch jemand? :-D

fuchsi4 08.08.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 857154)
Der King unter den Kinopostern postet einen Zeichentrick :lol:

klasse :mrgreen:

Hab ich aber auch gehört dass der gut sein soll.

Bestätigt das noch jemand? :-D

nicht gesehen? :lol: .. Ist schon iO der Film ;-)

Was mir noch fehlt: American Pie alle 7 teile :mrgreen:

und Kiss&Kill ist auch ganz ok finde ich ;-)

Stiffler 08.08.2011 16:13

Zitat:

Zitat von fuchsi4 (Beitrag 857187)
nicht gesehen? :lol: .. Ist schon iO der Film ;-)

Was mir noch fehlt: American Pie alle 7 teile :mrgreen:

und Kiss&Kill ist auch ganz ok finde ich ;-)

Aber doch nicht alle 7 Teile :shock:

maximal die ersen 3...

Die Musik fand ich immer gut ;-)

Jokeraw 08.08.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 857195)

maximal die ersen 3...

Und ich wollte es auch grad schreiben.
NIEMALS alle 7 Teile. Die ersten 3. So sehe ich das auch.

henkman 08.08.2011 17:14

Dokumentarfilm: Die Wüste lebt.

Ist zwar UUUURalt aber immer wieder gut und nett anzusehen!

Somit gehört er auch für mich hierher!

Nexion 08.08.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 857199)

Also der 6. Teil ( Griechischen Spiele ) find ich ja auch noch genial muss ich sagen :lol:
Sonst nur die ersten 3, geb euch recht.

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 857199)
Zeichentrick - Oben

Der Film ist ja so genial :-D wie ich ihn liebe!

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 857199)
Dokumentarfilm: Die Wüste lebt.

Ist ein Dokumentar-Film so .. unterhaltsam sagen wir mal das er hier her gehört ? :shock::lol:

Stiffler 08.08.2011 20:23

Du den kenn i net. Sehenswert?

Wenn schon Dokus dann über Blues, Jazz and Rock and Roll sag ich mir eigentlich :rockon:

Nexion 08.08.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 857514)
Du den kenn i net. Sehenswert?

Wenn schon Dokus dann über Blues, Jazz and Rock and Roll sag ich mir eigentlich :rockon:

Also wenn du American Pie 6 meinst, ja auf jeden fall sehenswert! also wenn dir der Humor von American Pie gefällt.. dann gefällt dir der auf jeden Fall :-P

Eine der besten Biografien/Dokumentationen über nen Künstler : Ray. Einfach ein weltklasse Film! Und ein Weltklasse Sänger/Pianist :not_worthy:

Stiffler 08.08.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Nexion (Beitrag 857527)
Also wenn du American Pie 6 meinst, ja auf jeden fall sehenswert! also wenn dir der Humor von American Pie gefällt.. dann gefällt dir der auf jeden Fall :-P

Eine der besten Biografien/Dokumentationen über nen Künstler : Ray. Einfach ein weltklasse Film! Und ein Weltklasse Sänger/Pianist :not_worthy:

ja der Ray wurde mir schon nahe gelegt, bisher ergab es sich noch nicht, leider.

in einem dritten Programm sah ich vor etwa einem halben Jahr eine Doku über die Entstehung des Heavy Metal.
Obwohl mich die Musik dann weniger begeistert war das sehr sehr interessant...

Leider habe ich keinen Namen oder Progamm mehr, seitdem halte ich aber immer wieder mal Ausschau nach solchen Programmen

Nexion 08.08.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 857536)
ja der Ray wurde mir schon nahe gelegt, bisher ergab es sich noch nicht, leider.

in einem dritten Programm sah ich vor etwa einem halben Jahr eine Doku über die Entstehung des Heavy Metal.
Obwohl mich die Musik dann weniger begeistert war das sehr sehr interessant...

Leider habe ich keinen Namen oder Progamm mehr, seitdem halte ich aber immer wieder mal Ausschau nach solchen Programmen

Solltest du dir wirkich mal anschauen! Meiner Meinung sollte man den Film gesehen haben, weil er wirklich tiefgründig ist, und viele Themengebiete wie Rassentrennung und Ähnliches.

Entstehung des Heavy Metal ? Oha ja das würd mich auch sehr interessiern, weil ich mit der Musik sehr viel anfangen kann :-D:lol:

Wenn du den Namen herausgefunden hast, bitte sofort an mich weiterleiten ;-)

FCAxe 09.08.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 857199)

Zitat:

Zitat von Nexion (Beitrag 857459)
Also der 6. Teil ( Griechischen Spiele ) find ich ja auch noch genial muss ich sagen :lol:
Sonst nur die ersten 3, geb euch recht.

Also bei American Pie sind natürlich die Teile 1-3 Kult! Wobei ich finde das der 3. schon deutlich abbaut!!

Die Teile 4-7 sind vom Niveau schon deutlich schlechter, dabei gefallen mir die Teile 5 und 6 eigentlich garnicht so schlecht (Nackte Meile und Griechischen Spiele)!! Teile 4 und 7 sind aber total zum vergessen!

fuchsi4 09.08.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 857195)

maximal die ersen 3...

Okay. Ausser dem 5er und 7er sind alle gut finde ich..
Der 6 ist göttlich :mrgreen:

henkman 09.08.2011 15:47

So da bring ich noch mal ein Knaller aus der Horrorecke:

George A. Romeros NIGHT OF THE LIVING DEAD

Stiffler 09.08.2011 18:06

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 857892)
So da bring ich noch mal ein Knaller aus der Horrorecke:

George A. Romeros NIGHT OF THE LIVING DEAD

Jup, der ist gut, den mag ich, auch wenn er krank ist :lol:

Nexion 09.08.2011 19:11

Hab mir heute mit nem Freund Illuminati angeschaut, was haltet ihr von dem ? :-D

Jokeraw 09.08.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Nexion (Beitrag 858090)
Hab mir heute mit nem Freund Illuminati angeschaut, was haltet ihr von dem ? :-D

Uiiiiiiiiiiiii. Wurde der noch nicht genannt?
Also ICH find ihn super. Mir taugt diese Art von Film. Wie hat der andere geheissen? Sakrileg oder? Auch sehr gut!
Mir haben beide gefallen.
Die Bücher waren aber wiedermal besser, wobei diesmal nicht allzuviel unterschied zwischen Buch und Film war.

Nexion 09.08.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 858099)
Uiiiiiiiiiiiii. Wurde der noch nicht genannt?
Also ICH find ihn super. Mir taugt diese Art von Film. Wie hat der andere geheissen? Sakrileg oder? Auch sehr gut!
Mir haben beide gefallen.
Die Bücher waren aber wiedermal besser, wobei diesmal nicht allzuviel unterschied zwischen Buch und Film war.

Nein ich glaub eben noch nicht, kann mich auf jeden Fall nicht dran erinnern. Deswegen nenn ich ihn jetzt :-)

Aber ich find ihn auch super! Find ihn wirklich toll gemacht, gute Bilder und tolle Schauspieler! Der andere war Sakrileg, oder auch The Da Vinci Code :-D
Fand ich auch sehr sehr gut!

Bücher hab ich leider nicht gelesen, aber hab ich noch vor, weil ich schon von einigen Seiten gehört hab, das die Bücher besser sind als die Filme.

Stiffler 09.08.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Nexion (Beitrag 858106)
Nein ich glaub eben noch nicht, kann mich auf jeden Fall nicht dran erinnern. Deswegen nenn ich ihn jetzt :-)

Aber ich find ihn auch super! Find ihn wirklich toll gemacht, gute Bilder und tolle Schauspieler! Der andere war Sakrileg, oder auch The Da Vinci Code :-D
Fand ich auch sehr sehr gut!

Bücher hab ich leider nicht gelesen, aber hab ich noch vor, weil ich schon von einigen Seiten gehört hab, das die Bücher besser sind als die Filme.

das ist definitv so - zu 99% übrigens ;-)

und ja, ich stimme voll zu - ganz tolle Filme, mit Geschichte, Spannung, einem Überraschungsmoment und guten Leistungen :up:

david15 09.08.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Nexion (Beitrag 858106)

Illuminati liegt grad vor mir aufm Tisch...:lol:

Ich mach mich dann mal an die Arbeit...:-)

Jokeraw 09.08.2011 20:22

Bücher sind immer besser als der Film. Umso mehr Bücher man liest umso "kreativer" wird man. man stellt sich seinen eigenen Film dann zusammen im Kopf.
In Büchern wird vieles genauer beschrieben. Gedanken als Beispiel die man im Film nur Andeutungsweise "zeigen" kann.
Ich für mich muss aber das Buch zuerst lesen, da ich nicht voreingenommen sein will durch den Film.
Weil dann die eigenen Phantasie durch den gesehenen Film beeinträchtigt wird.
Grad im Urlaub lese ich verdammt viel. Zeit und endlich abschalten. Da gehört für mich ein Buch dazu.

Stiffler 09.08.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 858158)
Bücher sind immer besser als der Film. Umso mehr Bücher man liest umso "kreativer" wird man. man stellt sich seinen eigenen Film dann zusammen im Kopf.
In Büchern wird vieles genauer beschrieben. Gedanken als Beispiel die man im Film nur Andeutungsweise "zeigen" kann.
Ich für mich muss aber das Buch zuerst lesen, da ich nicht voreingenommen sein will durch den Film.
Weil dann die eigenen Phantasie durch den gesehenen Film beeinträchtigt wird.
Grad im Urlaub lese ich verdammt viel. Zeit und endlich abschalten. Da gehört für mich ein Buch dazu.

Oftmals anders: erst der Film. der gefällt. Dann das Buch dazu weil der Film gut war :-D
Jedenfalls habe ich, mit einer Ausnahme, nie mehr Filme gesehen wo ich das Buch gelesen hatte...

Meine gedanken gehen dahin dass, wenn ich erst den Film sehe, und dann das Buch lese, mit es "richtig" bzw. wie vom Autor gewollt (meist) vorstellen kann. Lese ich erst das Buch, werde ich enttäuscht, meine Vorstellungen waren andere, meine Phantasien decken sich nciht mit den tatsächlichen Bilern, kurzum, ich bekomme nicht was ich erwarete und werde selten überrascht. ;-)

Jokeraw 09.08.2011 22:13

Ja bei den meisten Filmen werde ich enttäuscht, weil sie nicht das wiedergeben wie es im Film rüberkommt. Weil das Buch viel mehr erzählen kann, als der (für die Menschheit "opimierte") Film.
In Filmen wird ja möglichst dran gebastelt, dass sie mehrheitstauglich sind. Hollywood, Bollywood oder "Germaniafilms (hoffe diese Produktion gibts jetzt nicht wirklich aber ich meine jetzt Filme die Deutsche "Agenturen" gemacht haben)
Weils halt für die meisten ideal gemacht werden.

Jokeraw 09.08.2011 22:17

Als Beispiel ich fand die Till Schwieger Filme super. Mir taugt der Typ total. Und ich mag diese Art.
Als Buch würde ich das nicht lesen wollen.
Weil ich es dann nicht mehr vorstellen würde, sondern einfach Vergleichen würde. Ich sehe dann schon die Charakterrollen vorgerfertig. Und wenn ich eine Szene lese, dan sehe ich die Fernsehszene und nicht meine Vorstellung von dieser.

Oder andersrum das Beispiel.
Habe damals Vollidiot gelesen. Bevor das ganze Verfilmt worden ist. Thommy Jaud ist für mich ein genialer Schriftsteller. Hummeldumm oder Resturlaub sind geniale Bücher. (ich freue mich auf den Film Resturlaub und bin gespannt wie dieser ist)
Tja als ich Vollidiot gelesen habe, hatte ich diese Rolle schon sehr gut mir vorstellen können und irgendwie habe ich immer an Pocher gedacht. Der hat das dann auch gespielt und war gar nicht so verkehrt.

Meist werde ich aber nach guten Büchern (und nicht jetzt die seichte, lustige Unterhaltung) vom Film enttäuscht. Weil der Film zuwenig hergibt. Das stimmt schon.

henkman 10.08.2011 05:23

Anderes Genre, Antikriegsfilm: WINDTALKERS

Don Amor 10.08.2011 15:36

Wenns interesiert, am Donnerstag gibts alle 4 Teile des kalssigers:

Planet der Affen auf kabel1. ;-)

lg

henkman 11.08.2011 04:47

Horrorkomödie: The Frighteners mit Michael J. Fox, ist echt zum Schießen

FCAxe 11.08.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 858512)
Wenns interesiert, am Donnerstag gibts alle 4 Teile des kalssigers:

Planet der Affen auf kabel1. ;-)

lg

Naja aber da ist auch nur Teil 1 cool!! Den Rest kannst dann vergessen! ;-)

Don Amor 11.08.2011 15:57

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 858842)
Naja aber da ist auch nur Teil 1 cool!! Den Rest kannst dann vergessen! ;-)

Da muss ich dir recht gebn! ;-)

jz kommt auch noch der neue ins kino, "planet der affen prevolution". ob der was kann......:suspicious:

General_H 11.08.2011 16:13

Hattest Du nicht auch geschrieben, daß Du Tom Hanks gut findest?

Dann sind wir uns dort und mit Til Schweiger und auch Jaud wieder sehr einig.

Wobei ich das Buch "Vollidiot" noch besser fand als den Film. Morgen läuft Resturlaub an, muß ich unbedingt anschauen!

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 858241)
Als Beispiel ich fand die Till Schwieger Filme super. Mir taugt der Typ total. Und ich mag diese Art.
Als Buch würde ich das nicht lesen wollen.
Weil ich es dann nicht mehr vorstellen würde, sondern einfach Vergleichen würde. Ich sehe dann schon die Charakterrollen vorgerfertig. Und wenn ich eine Szene lese, dan sehe ich die Fernsehszene und nicht meine Vorstellung von dieser.

Oder andersrum das Beispiel.
Habe damals Vollidiot gelesen. Bevor das ganze Verfilmt worden ist. Thommy Jaud ist für mich ein genialer Schriftsteller. Hummeldumm oder Resturlaub sind geniale Bücher. (ich freue mich auf den Film Resturlaub und bin gespannt wie dieser ist)
Tja als ich Vollidiot gelesen habe, hatte ich diese Rolle schon sehr gut mir vorstellen können und irgendwie habe ich immer an Pocher gedacht. Der hat das dann auch gespielt und war gar nicht so verkehrt.

Meist werde ich aber nach guten Büchern (und nicht jetzt die seichte, lustige Unterhaltung) vom Film enttäuscht. Weil der Film zuwenig hergibt. Das stimmt schon.

Jokeraw 11.08.2011 16:31

Jap. So ist es. Tom Hanks mag ich auch. Ein toller Charakterschauspieler.
Das Buch Vollidiot war natürlich besser. Kein Thema, aber ich fand der Film kam da recht gut ran.

henkman 12.08.2011 05:13

So wie jeden morgen noch ein Blockbuster: Highlander mit Christopher Lambert

Nexion 12.08.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 859055)
Da muss ich dir recht gebn! ;-)

jz kommt auch noch der neue ins kino, "planet der affen prevolution". ob der was kann......:suspicious:

Aber der Trailer überzeugt mich gar nicht :shock:
Also den werd ich mir nicht anschauen :-? ausser jemand, der ihn angeschaut hat, überzeugt mich davon das er genial is :lol:

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 859055)
So wie jeden morgen noch ein Blockbuster: Highlander mit Christopher Lambert

Ist für mich irgendwie der Vorgänger von Braveheart :-D Wenn ich Highlander höre, ist das automatisch William Wallace für mich!

Don Amor 12.08.2011 13:53

Zitat:

Zitat von Nexion (Beitrag 859709)
Aber der Trailer überzeugt mich gar nicht :shock:
Also den werd ich mir nicht anschauen :-? ausser jemand, der ihn angeschaut hat, überzeugt mich davon das er genial is :lol:

Also im Army land ist er zZ auf Platz 1. :-o

Ich werd in mir auf jedn fall anschaun! und wenns passt werd ich dir davon berichten. ;-)

lg

Nexion 12.08.2011 14:17

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 859750)
Also im Army land ist er zZ auf Platz 1. :-o

Ich werd in mir auf jedn fall anschaun! und wenns passt werd ich dir davon berichten. ;-)

lg

passt mir sehr gut, ich warte auf deinen Bericht :mrgreen:

Stiffler 12.08.2011 22:33

ja da bin ich dann auch mal gespannt...

die Originale fand ich bemerkenswert im übrigen, die Version mit Marky Mark dann eine Farce, erst kürzlich wieder rein gesehen... :-D

Nexion 13.08.2011 00:04

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 860072)
ja da bin ich dann auch mal gespannt...

die Originale fand ich bemerkenswert im übrigen, die Version mit Marky Mark dann eine Farce, erst kürzlich wieder rein gesehen... :-D

Die Originale SIND auch bemerkenswert, keine Rede! :-D
Bei Marky Mark hab ich jetzt kurz überlegen müssen wen du da jetzt genau meinst :lol: Aber den find ich auch genial! Schon viele Male gesehen, einfach ein toller Film :-D

henkman 13.08.2011 04:23

So wie jeden Morgen schon ritualmäßig ein weiterer Blockbuster: Der weiße Hai mit Roy Scheider

Stiffler 13.08.2011 12:07

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 860126)
So wie jeden Morgen schon ritualmäßig ein weiterer Blockbuster: Der weiße Hai mit Roy Scheider

Für die Zeit damals ein genialer Streifen der auf jeden Fall ein meilenstein war :up:

david15 13.08.2011 13:34

Planet der Affen Prevolution is zwar nicht schlecht, aber auch kein überragender Film.......;-)
Edit: Auf Facebook bekommt er aber Top-Kritiken, na bumm, hab ich echt so wenig Ahnung? ^^

Der Schakal
is glaub ich auch nicht so schlecht...

Nexion 13.08.2011 23:40

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 860263)
Planet der Affen Prevolution is zwar nicht schlecht, aber auch kein überragender Film.......;-)
Edit: Auf Facebook bekommt er aber Top-Kritiken, na bumm, hab ich echt so wenig Ahnung? ^^

Der Schakal
is glaub ich auch nicht so schlecht...

Ich sehs schon, das wird ein Film wos viele viele Meinungen davon geben wird :lol: Wird mir wohl nichts anderes übring bleiben .. werd ich wohl ins Kino gehen müssen :mrgreen:

Der Schakal is genial! Ein echter Klassiker meiner Meinung, sollte man gesehen haben ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.