Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Erste Erfahrungen mit Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51446)

Stardude 22.04.2011 11:52

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 788873)
dann hätten wir 6 gesperrte accounts bei absprache :lol::lol: hehe

Absprachen muss man erstmal nachweisen. Wär ja automatisch jeder Höchstbieter bei jedem Transfer verdächtig ^^

slivo 22.04.2011 11:52

norm. skills und def. taks, int. 10, 4er trainer:

skills:
+274
-22
17 ups
4 fitness-downs

taks:
+506
-3
46 ups

2x16 jahre
5x17 jahre
4x18 jahre
6x19 jahre
1x29 jahre

somit haben 18 spieler 780 verbesserungen, einer ist verletzt und einer hat verweigert.

flipside 22.04.2011 11:53

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 788873)
da zahlt sich jetzt auch mal aus nur taktik ne saison zu trainieren, da das spezialisieren schneller geht :-P

oder was denkt ihr?

ich frag mich grad, für was ich die letzte saison rein nur taktik trainiert habe,
wenn ich jetzt einmal auf TL fahr und binnen 3 trainings geschätzte 1.500
steigerungen hab xD

na aber passt eh so, vielleicht krieg ich dann ja mal nen höheren taktikwert
bei der bewertung ;)

waldgeist 22.04.2011 11:53

könnte durchaus sein. - die taktik wird anziehen, man wird merken, dass es mit der bisherigen variante nicht mehr so gut gehen wird; bissi taktik wird nötig sein künftig.

erfahrung... schwer zu sagen - könnte schon wichtiger werden dadurch, auch kondi etc.; aber noch sind wir ja nicht mal bei den skills beim plafond, noch lange nicht.

austrainierte sind nach wie vor für viele interessant und werden gekauft, vor allem, wenn leuten klar ist: diese skills werde ich nie trainieren.

MartindeHaas 22.04.2011 12:01

Also mir gefällt das neue Trainingslager auch =)

TL: Normale Skills und normale Taktiken, sehr gut 3 Tage --> war der 1. Tag ;-)
Trainer
2er, normal

skills:
+138
-21
11 ups
3 fitness-downs

taks:
+319
-1
30 ups

2x17 jahre
13x18 jahre
1x19 jahre
1x26 jahre
1x28 Jahre

Schnitt 19 Jahre

Also schon bisschen besser als das normale Training :D

Mfg

fly 22.04.2011 12:02

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 788883)
erfahrung... schwer zu sagen - könnte schon wichtiger werden dadurch,

für mich ist bzw. war die erfahrung schon immer sehr wichtig, meiner Meinung nach der mittlerweile meist unterschätzte "skill"

milchreis 22.04.2011 12:04

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 788882)
ich frag mich grad, für was ich die letzte saison rein nur taktik trainiert habe,
steigerungen hab xD

na aber passt eh so, vielleicht krieg ich dann ja mal nen höheren taktikwert
bei der bewertung ;)

finde deinen verfall von 1.hälfte auf 2.häfte spitze :attention:
14/13/16 und 3/3 chancen verwertet zu 10/11/11 ;-)

Quästor 22.04.2011 12:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 788848)
danke für die nochmalige bestätigung. hatte das auch so rausgelesen, und bin dann auf ein posting von hek gestoßen, wo er meinte, es gebe "leicht" mehr skill-stricherl bei reinem skill-lager.

dass aber da sowieso die... doppelte... menge an tak-verbessterungen beim mischlager dabei ist, macht es eh klar.

eher ein zehnfaches an Taktikverbesserungen

sanchez04 22.04.2011 12:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Tag,

ich war heute das erste mal im Trainingslager, kann ich mit meinem Ergebnis zufrieden sein?

21er Kader und Durchschnittsalter 17

waldgeist 22.04.2011 12:17

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 788892)
für mich ist bzw. war die erfahrung schon immer sehr wichtig, meiner Meinung nach der mittlerweile meist unterschätzte "skill"

ich glaube, dass die erfahrung von denen, die sich auskennen, nie unterschätzt wurde. in den wesentlichen momenten habe ich immer darauf gesetzt.

je mehr wir uns in einem bereich dem normalbereich nähern - und das ist der skill-bereich (nicht erst seit trainingslagern) - um so wichtiger werden die anderen. mal sehen, worauf so gesetzt wird. ich nehme an, taktik. erfahrung läuft auch so, durch die einsätze (und entspr. einkauf). kondi wird auch etwas mehr florieren.

in ca. 10 saisonen wird sich dann eine mischung einpendeln; mit ausreißern in alle bereiche, wo es dann diverse schwerpunkte geben wird je nach teamchef-strategie.

die sache ist so vielfältig, das ist fein.

aber wir müssen bedenken, dass die aufbauphase nicht dann beendet ist, wenn die bundesliga erreicht ist; sondern dann, wenn die ersten ex-14jährigen mit optimalen trainingsbedingungen so ein alter von 30 plus erreicht haben.

flipside 22.04.2011 12:21

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 788894)
finde deinen verfall von 1.hälfte auf 2.häfte spitze :attention:
14/13/16 und 3/3 chancen verwertet zu 10/11/11 ;-)

l sarkasmus stopp l

;)

musst dir mein erstes spiel ansehen - 16/18/16 auf ca. alles unter 10 oder so k.a.
sorry für off-topic :-?

OMS1968 22.04.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 788835)

Das muss aber in der Saisonpause unbedingt überarbeitet bzw. reduziert werden!!!

Lg.

Jede nachträgliche Änderung benachteiligt verschiedene User und bevorteilt jene User, welche diese Saison das Glück hatten auf das richtige TL ( SKILL + TAK ) zu fahren.

Warum kann man es einfach nicht so lassen wie es ist und schaut wohin das in dieser Form so programmierte TL dieses Spiel führt.

Und wenn man etwas ändern will, dann bitte nicht bei den Verbesserungen im TL, sondern bei der Häufigkeit der Trainingstage pro Trainer im TL.

Beispiel:
Trainer auf 6 Saisonen kann 6 Tage auf ein TL
3-2-0-0-1-0, oder 1-2-2-1-0-0, oder 0-2-1-2-1-0 usw.

Trainer für 3 Saisonen eben nur 3 Tage
3-0-0 oder 1-1-1 zB

Vorteile:
.) Damit erreicht man automatisch eine Reduktion der Verbesserungen.
.) User welche diese Saison auf kein TL fahren können, werden nicht benachteiligt.
.) User mit älterem Kader können in Ruhe umbauen bzw. Änderungen vornehmen.
.) Der User ist als Manager mehr gefordert und nicht gezwungen jede Saison 3 super TL zu buchen.

MfG
OMS

Digagopf 22.04.2011 12:38

mein 2. und leider letzter trainingstag war auch wieder gut (ähnlich dem ersten Tag)

http://666kb.com/i/bsuwbn0jku5ldmz42.gif

BELGIEN auf sehr gut mit 4er Trainer Alterschnitt 21 (26 Mann Kader - 19 unter 21Jahre)

jezek01 22.04.2011 15:29

Training: Offensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 10
Trainer 3er, offensiv

Verschlechterungen: 33 Skills, 7 Taktiken
Verbesserungen: 268 Skills, 540 Taktiken
12 Skills down (Fittness)
78 Skills up (davon 53 Taktiken)

:lol:

1. von 3 Trainings in Hollland (sehr gut)

hek 22.04.2011 15:39

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 788929)
Jede nachträgliche Änderung benachteiligt verschiedene User und bevorteilt jene User, welche diese Saison das Glück hatten auf das richtige TL ( SKILL + TAK ) zu fahren.

Warum kann man es einfach nicht so lassen wie es ist und schaut wohin das in dieser Form so programmierte TL dieses Spiel führt.

Und wenn man etwas ändern will, dann bitte nicht bei den Verbesserungen im TL, sondern bei der Häufigkeit der Trainingstage pro Trainer im TL.

Beispiel:

3-0-0 oder 1-1-1 zB

Vorteile:
.) User welche diese Saison auf kein TL fahren können, werden nicht benachteiligt.
.) Der User ist als Manager mehr gefordert und nicht gezwungen jede Saison 3 super TL zu buchen.

MfG
OMS

Den Vorschlag finde ich gut!

MMM 22.04.2011 15:52

Zitat:

Beispiel:

3-0-0 oder 1-1-1 zB

Vorteile:

MfG
OMS

Kann man schon machen, aber die Zählung darf dann erst ab der kommenden Saison beginnen. Wenn man sich die Trainingslager über mehrere Saisonen einteilen muss, dann benötigt man diese Information, bevor man das erste Trainingslager bucht. Sonst wäre es auch wieder unfair.

Mag.Schneckerl 22.04.2011 16:06

Zitat:

Beispiel:

3-0-0 oder 1-1-1 zB

Vorteile:

MfG
OMS

Naja, der einzige Hacken ist halt, dass die User die wirklich viel Kohle haben (also die die sich z.B. nen 5er gleich für 6 Saisonen kaufen) ordentlich bevorzugt werden. Und so eine Maßnahme würde die "Kluft" (sollte eigentlich zum Unwort von Tc und dbdt gewählt werden) ordentlich vergrößern...

luinhen 22.04.2011 16:37

Gibt es eigentlich schon Ergebnisse von einer "GUTEN" Anlage?
Oder hab ich die auf den letzten 33 Seiten überlesen?
Ein Vergleich zu „Sehr Gut“ wäre interessant.

dynamo r.

Mr. Forlan 22.04.2011 16:48

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 788638)
Also so schaut ein gutes aus:

Training
Offensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 10

Trainer
5er, defensiv

VERSCHLECHT.25
VERBESSERUNGEN 210
SKILL DOWNS 5
SKILL UPS 17

Skills

Taktiken
2
467
0
45

Bei den Skills 7 STricherl, Taktiken bis 10.

Altersschnit 17,9 mit 20 Spielern

Hier wäre ein gutes.

Csabalino 22.04.2011 16:52

@ oms: was ist hinter deinem vorschlag?
i kauf mir einen trainer für 6 saisonen und dann bin ich bevorzugt? ich verstehe es nicht was das bringen sollte...

p.s. wie lange rennt dein trainer? ;-)

luinhen 22.04.2011 16:55

aahh danke!
Da stellt sich natürlich die frage ob sich der doppelte preis für ein „sehr gutes“ TL auszahlt?
lg.

Mr. Forlan 22.04.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 789124)
i kauf mir einen trainer für 6 saisonen und dann bin ich bevorzugt? ich verstehe es nicht was das bringen sollte...

Er meint, dass ein Trainer der auf 3 saisonen läuft in diesen 3 saisonen insgesamt 3 tage auf TL kann... nach eigener Verteilung. Ein Trainer für 6 saisonen kann dann in diesen 6 Saisonen 6 tage auf TL verbringen. Wenn man es sich leisten kann könnte man sich dann natürlich jede saison einen "6er" kaufen und dann 6 tage auf TL verbringen. Verständlich?

Zitat:

Zitat von luinhen (Beitrag 789127)
aahh danke!
Da stellt sich natürlich die frage ob sich der doppelte preis für ein „sehr gutes“ TL auszahlt?
lg.

Bitte ;-) Naja, kommt wohl auf deinen kader an. jemand mit vielen jugis sollte sich sowas schon eher leisten.

cu

waldgeist 22.04.2011 17:06

oms' vorschlag finde ich von der idee her nicht schlecht; von der reduktion her würde mir aber folgendes gefallen:
ein trainingslagertag wird so adaptiert wie von thomas nach saisonende befunden; es gibt weiterhin 3 trainingstage, und die darf man sich dann aber vom datum her aussuchen.

es ist zwar bitter, dass es einige mit der wahl ihres trainingslagers nicht so gut getroffen haben, aber ich finde es übertrieben, alles, was danach "in ewigkeit" bezüglich dieses features kommt nach dieser falschen wahl zu richten.

Csabalino 22.04.2011 17:16

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 789132)
Er meint, dass ein Trainer der auf 3 saisonen läuft in diesen 3 saisonen insgesamt 3 tage auf TL kann... nach eigener Verteilung. Ein Trainer für 6 saisonen kann dann in diesen 6 Saisonen 6 tage auf TL verbringen. Wenn man es sich leisten kann könnte man sich dann natürlich jede saison einen "6er" kaufen und dann 6 tage auf TL verbringen. Verständlich?

Bitte ;-) Naja, kommt wohl auf deinen kader an. jemand mit vielen jugis sollte sich sowas schon eher leisten.

cu

blitzkneisser.. hehe wenn man dich hat braucht man ka papagei zum nachsagen :lol: ned bös gemeint ;-)

soweit habe ich auch folgen können, aber ich sehe nicht was das bewirken soll? klar kann ich mir einen trainer für 6 saisonen leisten, d.h ich werde 6x 6 tage auf TL fahren? na mahlzeit :-D
danach könnte ich mir auch einen 10er trainer für 10 spieltage leisten :lol:
hoff du checkst was ich meine...

luinhen 22.04.2011 17:25

Zitat:

cu

danke für deine meinung,
aber man muss natürlich die alternativen investitionsmöglichkeiten abwägen, ob die nicht evtl. mehr für die momentane situation in der liga bringen.
Einen „wichtigen“ spieler zu kaufen, kann auch mehr bringen, denk ich.
lg,
dynamo r.

Mr. Forlan 22.04.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 789148)
blitzkneisser.. hehe wenn man dich hat braucht man ka papagei zum nachsagen :lol: ned bös gemeint ;-)

soweit habe ich auch folgen können, aber ich sehe nicht was das bewirken soll? klar kann ich mir einen trainer für 6 saisonen leisten, d.h ich werde 6x 6 tage auf TL fahren? na mahlzeit :-D
danach könnte ich mir auch einen 10er trainer für 10 spieltage leisten :lol:
hoff du checkst was ich meine...

Tz :brick: :lol: Dann stell deine Fragen verständlicher... Ned bös gmeint :lol:

Joah, des könnt der Wurm in der Idee sein. Vllt lösbar durch ein 3 Tage Maximum pro Saison? Ich glaub aber eh ned, dass die Admins des machen. kA wieso :lol:

Csabalino 22.04.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 789155)

Joah, des könnt der Wurm in der Idee sein. Vllt lösbar durch ein 3 Tage Maximum pro Saison? Ich glaub aber eh ned, dass die Admins des machen. kA wieso :lol:

sh*t.. was hab ich nochmals gefragt? :lol:
manchmal ist es gar nicht so einfach was richtig zu fomulieren. sry
:prost:

OMS1968 22.04.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 789094)
Naja, der einzige Hacken ist halt, dass die User die wirklich viel Kohle haben (also die die sich z.B. nen 5er gleich für 6 Saisonen kaufen) ordentlich bevorzugt werden. Und so eine Maßnahme würde die "Kluft" (sollte eigentlich zum Unwort von Tc und dbdt gewählt werden) ordentlich vergrößern...

Erkläre mir bitte jetzt deine Gedanken, denn ich kann dir nicht folgen.

Oder solltest du meinen jede dritte Saison einen Trainer für 6 Saisonen auswechseln zu können, um wieder auf TL zu fahren, dann rechne dir mal die Kosten dafür aus.

Insbesondere bei einem 5er, welcher 6 Mille kostet.

OMS

OMS1968 22.04.2011 17:42

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 789080)
Kann man schon machen, aber die Zählung darf dann erst ab der kommenden Saison beginnen. Wenn man sich die Trainingslager über mehrere Saisonen einteilen muss, dann benötigt man diese Information, bevor man das erste Trainingslager bucht. Sonst wäre es auch wieder unfair.

Haben wir die Auswirkungen vom jetzt eingeführten TL gewusst?
Hast du geglaubt, dass es mehr als 3000 Steigerungen bei einem dreitägigen TL geben wird?

OMS

Erik0309 22.04.2011 17:46

komplett unnötig!

des is viel zu kompliziert...da kommts aufs gleiche im großen und ganzen wenn ma sagt ma darf 1 mal pro saison 1 tag TL fahren;-)

lg

OMS1968 22.04.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 789124)

Da legen manche Mitspieler wohl etwas falsch aus.

Trainer für 6 Saisonen dürfen innerhalb von 6 Saisonen genau 6 Trainingstage auf TL fahren. Wäre somit 2mal 3tägig auf sehr gut und 4 Saisonen kein TL. Oder eben in anderen Variationen.

Trainer für 3 Saisonen eben nur 3 Tage. Einmal 3tägiges TL und 2 Saisonen kein TL als Beispiel.

Der Manager ist somit gefordert mit der Entscheidung wann und für wie viele Tage er mit dem Team auf TL fahren will.

OMS

MMM 22.04.2011 17:50

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 789171)
Haben wir die Auswirkungen vom jetzt eingeführten TL gewusst?
Hast du geglaubt, dass es mehr als 3000 Steigerungen bei einem dreitägigen TL geben wird?

OMS

Nein, deswegen habe ich abgewartet. Aber jetzt ist die Informationslage klar, und ich habe mein Trainingslager gebucht.

enton 22.04.2011 17:50

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 788882)
steigerungen hab xD

Irgendwie tut es mir jetzt auch leid, dass ich letzte Saison Taktik trainiert habe. :-?
Da krieg ich ja mit dem Trainingslager mehr Ups wie in der ganze Trainings-Saison.

OMS1968 22.04.2011 17:50

Zitat:

cu

Auch wenn du dir jede Saison einen Trainer für 6 Saisonen kaufst kannst du nur ein 3tägiges Trainingslager machen. So wie jetzt auch.

OMS

OMS1968 22.04.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 789155)

Welcher Wurm bitte? Meinst wohl den Geisteswurm mancher Poster!:evil:

Es gibt nur maximal ein 3tägiges TL pro Saison und wenn dein Trainer diese verbraucht hat, kannst die Folgesaisonen mit diesem Trainer nicht mehr fahren.

OMS

Schnurspringer 22.04.2011 18:05

ich versteh deinen ansatz auch nicht zu 100% oms :/

du sagst, ein 5er trainer auf 6 saisonen kann in 6 saisonen jeweils 1x für 3 tage auf TL

wo wäre hier der vorteil gegenüber einem 5er auf 3 saisonen?

ein 5er auf 3 saisonen kann in 3 saisonen jeweils 1x für 3 tage auf TL - dann holt man sich sowieso einen neuen trainer und kann wieder fahren.?!

das wäre das selbe wenn ich sagen würde:

das is ein vorteil das user xyz einen 5er auf 4 saisonen hat, der trainiert 4x20 trainings, meiner aber nur 3x 20 trainings

x_X vielleicht steh ich auf der leitung, klär mich auf

Wappler2010 22.04.2011 18:11

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 789094)

Wenn du das Geld für einen 5er Trainer für 6 Saisonen hast, dann kauft dir halt einen 4er für 6 Saisonen damit ist dein Problem gelöst. :lol:

leokrnjic 22.04.2011 18:12

mMn gibt es nur eine Lösung, die TL viel viel teuerer machen, d.h es soll in Mio. Höhe gehen ;-)

LG

Mag.Schneckerl 22.04.2011 18:39

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 789194)
Wenn du das Geld für einen 5er Trainer für 6 Saisonen hast, dann kauft dir halt einen 4er für 6 Saisonen damit ist dein Problem gelöst. :lol:

:wiejetzt:
Ja "toller" Vorschlag, aber was hat das genau mit meiner Aussage zu tun?

Quästor 22.04.2011 18:40

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 789187)
Welcher Wurm bitte? Meinst wohl den Geisteswurm mancher Poster!:evil:

Es gibt nur maximal ein 3tägiges TL pro Saison und wenn dein Trainer diese verbraucht hat, kannst die Folgesaisonen mit diesem Trainer nicht mehr fahren.

OMS

Interessant, man hat einfach pro Jahr der Vertragsdauer des Trainers einen Tag Trainingslager zur Verfügung.

Man kann dann natürlich das nötige Kleingeld vorausgesetzt zwei Saisonen hintereinander für 5 Tage fahren und dazu würde es ziemlich sicher führen. Fände ich einen Weg um an das Geld zu kommen wär ich der erste ders machen würde :twisted:

Um die Idee ernsthaft umzusetzen wäre ziemlich viel Anpassung bei Trainerpreisen usw. nötig und das laufend....

Edith: 5 Tage Trainingslager

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.