Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Mag.Schneckerl 25.07.2011 19:33

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 847970)
... zumindest muss aber jetzt mit dem derzeitigen Angebot mal fertig gejammert sein, oder? ;-)

nur weil jetzt aktuell 2 adäquate off. Trainer da sind höre ich sicher nicht auf zu sudern...;-)
aber wenn die verteilung ab jetzt immer recht ausgeglichen ist bin ich ruhig.:lol:

ChiefFred 25.07.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 848872)
nur weil jetzt aktuell 2 adäquate off. Trainer da sind höre ich sicher nicht auf zu sudern...;-)
aber wenn die verteilung ab jetzt immer recht ausgeglichen ist bin ich ruhig.:lol:

wie dringend brauchst denn du einen?

Mor_Lock 25.07.2011 19:44

also die verteilung find ich net ausgeglichen;-)

jetzt ist ein überangebot an off-trainern am markt;-)

aber die suderanten werden net aufhören8-)

milanisti 25.07.2011 20:02

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 847986)
Ich find den Trainermarkt überhaupt ein wenig sonderbar!
Abgesehen, dass ständig gejammert wird, werden für zB Trainer für 3 Saisonen Summen geboten, für die man einen für 4 Saisonen bekäme !?!?!
Und für die Trainer für 4 Saisonen gibts keine Gebote :-?

lauter jammerer ..des stimmt:lol::lol:

und das mit den trainern auf 3 saisonen is mir a schon aufgefallen....aber bitte sollens doch das hart erwirtschaftete geld verprassen....dann bekomm ich meine wunschspieler noch billiger:-P

sapaulo 26.07.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 848882)

Es sollte von jeder Ausrichtung gleich viele am Markt sein und nicht 3/4 off Trainer
diese ausrichtung hatt eh schon genug Vorteile

Zakraf 26.07.2011 08:56

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 842723)
1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.

2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.

LG,
Thomas

Solche Aussagen hinterlassen immer ein etwas ungutes Gefühl. Bisher war es rein zufällig, dass bedeutet es dass über das Mittel von allen Trainern gleich viel im Angebot sind. Natürlich kann sich das Temporär verschieben aber wie gesagt das Mittel passt.

Wenn man nun diese zufällige Generierung abändert „so dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen“ dann greift man in die Ergebnisse ein. Es mag danach immer noch eine Normalverteilung aller Trainer geben, aber das hängt natürlich maßgeblich vom Algorithmus dieses Ausgleiches ab ob das auch funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn... jede Beeinflussung eines laufenden Systems verändert das Ergebnis, daher hätte man selbst solch „leichte“ Anpassungen zu einem definierten und angekündigten Zeitpunkt machen sollen damit es fair für alle bleibt.

Havellandkicker 26.07.2011 09:04

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 849128)
Solche Aussagen hinterlassen immer ein etwas ungutes Gefühl. Bisher war es rein zufällig, dass bedeutet es dass über das Mittel von allen Trainern gleich viel im Angebot sind. Natürlich kann sich das Temporär verschieben aber wie gesagt das Mittel passt.

Wenn man nun diese zufällige Generierung abändert „so dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen“ dann greift man in die Ergebnisse ein. Es mag danach immer noch eine Normalverteilung aller Trainer geben, aber das hängt natürlich maßgeblich vom Algorithmus dieses Ausgleiches ab ob das auch funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn... jede Beeinflussung eines laufenden Systems verändert das Ergebnis, daher hätte man selbst solch „leichte“ Anpassungen zu einem definierten und angekündigten Zeitpunkt machen sollen damit es fair für alle bleibt.

achso, vorher war es fair für alle ???:shock:

Mag.Schneckerl 26.07.2011 09:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 848879)
wie dringend brauchst denn du einen?

Hab jetzt genau noch 13 Tage, 23 Stunden und 50 Minunten zeit...also eigentlich sehr dringend.;-)

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 848882)

schaut mehr aus als es ist...da mehr als die Hälfte über 5. Mio. kosten und vom Rest sind mMn gerade mal 2 brauchbar.

Mor_Lock 26.07.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 849130)
achso, vorher war es fair für alle ???:shock:

ja, weil der grossteil normalos waren....

und für dich ist es jetzt fair, das es ein überangebot an offtrainern gibt? bei einer handvoll user die off ausgerichtet ist....

das ganze hat einen faden beigeschmack:-?

Csabalino 26.07.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 849138)

und für dich ist es jetzt fair, das es ein überangebot an offtrainern gibt? bei einer handvoll user die off ausgerichtet ist....

schau dir nochmals die statistik von fredi an!
zusammenzählen kannst sicher und dann wirst auch erkennen welche ausrichtung am meisten gespielt wird ;-)

tipp: ist nicht normalo :-)

fair war es sicher nicht!
eine bessere verteilung (def-norm-off) wäre aber sicherlich wünschenswert

Mor_Lock 26.07.2011 09:18

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 849131)
Hab jetzt genau noch 13 Tage, 23 Stunden und 50 Minunten zeit...also eigentlich sehr dringend.;-)

schaut mehr aus als es ist...da mehr als die Hälfte über 5. Mio. kosten und vom Rest sind mMn gerade mal 2 brauchbar.

im moment scheints eh so, das du nur schreiben brauchst, welchen trainer du wie haben willst und er scheint ein paar tage später auf:-?

5er trainer solln ja auch nicht für jeden gleich leistbar sein

und nur weil die auswahl jetz sooo gross ist, wird man auch noch wählerisch:-x

Mor_Lock 26.07.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 849141)
zusammenzählen kannst sicher und dann wirst auch erkennen welche ausrichtung am meisten gespielt wird ;-)

dafür bin ich auch, aber wir kennen jetzt schon einige saisonen den trainermarkt, und wissen das die wahrscheinlichkeit ein hund ist;-)

Havellandkicker 26.07.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 849138)

dann hast du nicht aufgepasst , normal und off ausgerichtete sind in etwa gleich !!
natürlich war nie das ziel, das die normalen trainer weniger werden !

Mag.Schneckerl 26.07.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 849143)
im moment scheints eh so, das du nur schreiben brauchst, welchen trainer du wie haben willst und er scheint ein paar tage später auf:-?

5er trainer solln ja auch nicht für jeden gleich leistbar sein

und nur weil die auswahl jetz sooo gross ist, wird man auch noch wählerisch:-x

:lol: ja das wäre cool. Ich probiere es mal aus:
Also ich hätte gerne 10 auf Hoch in den Strafraum, 10 auf Brechstange und 11 auf Flügelspiel und das für 4 Saisonen um 3 Mille und alle anderen sollen wegen dem Ip-Check nicht mitbieten dürfen.:mrgreen:

...ich warte...

Eigentlich sollten sie doch für jeden (der halbwegs gut wirtschaftet) leistbar sein oder?
...übrigens verkaufe ich gerade mein ganzes Tafelsilber...was bei den aktuellen Preisen am TM nicht lustig oder besser gesagt ein großes Opfer ist.

Schau dir mal die Statistik vom Frediador an ist übrigens auf Seite 24.;-)
Weil bis jetzt gab es immer ein Überangebot an normalen Trainern.

Und natürlich bin ich wählerisch - du nicht?

Mor_Lock 26.07.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 849149)
dann hast du nicht aufgepasst , normal und off ausgerichtete sind in etwa gleich !!
natürlich war nie das ziel, das die normalen trainer weniger werden !

ich steh auch für eine faire wahrscheinlichkeit oder generation von neuen trainern;-) ich unterstütze auch die jammerer;-)

der trainertm ist sicherlich nicht das beste feature hier und gehört nachgebessert:-D aber die wahrscheinlichkeiten waren immer schon so am trainer tm und das weiss ich deshalb, weil ich auch eine liste von trainern führ;-) und da gibt es einmal ein überangebot von off, def und auch normalos

hek 26.07.2011 09:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 849141)

Hää, natürlich sind es die Normalos!
Und wenn man die 1er abzieht, dann wird das Übergewicht für die Normalso nochmals größer.

Und ja, die Verteilung war früher nicht ausgeglichen.
So hat jede Ausrichtung ihre Vorteile (offensive Ausrichtung ist mMn leichter zu spielen - persönliche Meinung!) und Nachteile (weniger off. Trainer). Jetzt auf der einen Seite was zu drehen ohne auf der anderen Seite zu drehen, kann auch nicht die Lösung sein.

Aber ich sag mal, dass es uns sehr gut gehen muss, wenn das das größte Problem im Spiel ist. :-)
Und eine langfristige 5-Saisonen Ankündigung steht laut Thomas sowieso bevor...

Mor_Lock 26.07.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 849152)
:lol: ja das wäre cool. Ich probiere es mal aus:
Also ich hätte gerne 10 auf Hoch in den Strafraum, 10 auf Brechstange und 11 auf Flügelspiel und das für 4 Saisonen um 3 Mille und alle anderen sollen wegen dem Ip-Check nicht mitbieten dürfen.:mrgreen:

...ich warte...

Eigentlich sollten sie doch für jeden (der halbwegs gut wirtschaftet) leistbar sein oder?
...übrigens verkaufe ich gerade mein ganzes Tafelsilber...was bei den aktuellen Preisen am TM nicht lustig oder besser gesagt ein großes Opfer ist.

Schau die mal die Statistik vom Frediador an ist übrigens auf Seite 24.;-)
Weil bis jetzt gab es immer ein Überangebot an normalen Trainern.

Und natürlich bin ich wählerisch - du nicht?

ich musste teile meiner mannschaft auch zu unmöglichen preisen am tm anfang der saison verkaufen, somit war ich auch ein opfer der unbalanced tl;-) aber es war halt für alle gleich

einmal früher einmal später triffts einen;-)

die stat ha sich verschoben, ok, aber bis vor kurzem, hat die stat eine andere sprache gesproche;-) das heisst wohl, das viele auf den offzug aufgesprungen sind und anscheinend da nicht zu wenige offtrainer am markt waren;-)

ich hab sogar am 1.spieltag mit einem 1er trainer gespielt, weil ich nicht gleich einen bekommen habe und musst dann auch kompromisse eingehen;-)

dbdtDev 26.07.2011 09:36

An der Generierung der Trainer wurde bisher absolut nichts geändert.

LG,
Thomas

Havellandkicker 26.07.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 849153)
ich steh auch für eine faire wahrscheinlichkeit oder generation von neuen trainern;-) ich unterstütze auch die jammerer;-)

der trainertm ist sicherlich nicht das beste feature hier und gehört nachgebessert:-D aber die wahrscheinlichkeiten waren immer schon so am trainer tm und das weiss ich deshalb, weil ich auch eine liste von trainern führ;-) und da gibt es einmal ein überangebot von off, def und auch normalos

das es nicht perfekt ist, da sind wir uns einig ... hier gab es aber schon gute vorschläge ...
und ich sag mal so, lieber zu viele trainer am markt, als zu wenig ... wie sonst soll geld aus dem spiel genommen werden ?

MKnelangen 26.07.2011 09:39

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 849159)

LG,
Thomas

:lol:

lg MKnelangen

Havellandkicker 26.07.2011 09:41

Zitat:

LG,
Thomas

dann ein hoch auf den zufall :-D:-D:-D:-D:-D:-D

sapaulo 26.07.2011 09:44

derzeit
18of
6no
4def

gibt es schon eine überlegung welche änderung uns in 5saisonen bevorsteht?

hek 26.07.2011 09:47

Zitat:

LG,
Thomas

Thomas, diese Aussage ist mir nicht klar, weil du an anderer Stelle mal von einer Anpassung der Wahrscheinlichkeit gesprochen hast. Wurde nun was geändert oder nicht?

OMS1968 26.07.2011 09:48

Zitat:

LG,
Thomas

Und so soll es auch bleiben!

Das Trainingslager hat schon genug Unheil angerichtet.
Die explosionsartige Verteuerung hat die Preise am TM kaputt gemacht und
User, welche in dieser Saison einen neuen Trainer brauchen, stark benachteiligt.

OMS

dbdtDev 26.07.2011 09:50

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 849171)
Thomas, diese Aussage ist mir nicht klar, weil du an anderer Stelle mal von einer Anpassung der Wahrscheinlichkeit gesprochen hast. Wurde nun was geändert oder nicht?

Ich habe nirgends davon gesprochen dass etwas sofort geändert wird, sondern nur dass man über den Vorschlag nachdenken kann und es eventuell als kurzfristige Lösung umgesetzt wird. Natürlich würde ich das in den News ankündigen, wenn etwas geändert wird.

LG,
Thomas

Havellandkicker 26.07.2011 09:52

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 849167)
derzeit
18of
6no
4def

gibt es schon eine überlegung welche änderung uns in 5saisonen bevorsteht?

davon bei normal : 3 trainer mit jeweils einer taktik mit 10, 11 und 12
davon bei off : 2 trainer mit jeweils einer taktik mit 10

Mag.Schneckerl 26.07.2011 09:53

Zitat:

LG,
Thomas

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 849163)
:lol:

lg MKnelangen

da schließe ich mich an und verdopple: :lol::lol:

Havellandkicker 26.07.2011 09:55

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 849173)
Und so soll es auch bleiben!

Das Trainingslager hat schon genug Unheil angerichtet.
Die explosionsartige Verteuerung hat die Preise am TM kaputt gemacht und
User, welche in dieser Saison einen neuen Trainer brauchen, stark benachteiligt.

OMS

warum ?
es wird immer viel darüber gesprochen, geld aus dem spiel zu nehmen !
und die beste möglichkeit ist nunmal der trainermarkt !

hek 26.07.2011 09:56

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 849175)
Ich habe nirgends davon gesprochen dass etwas sofort geändert wird, sondern nur dass man über den Vorschlag nachdenken kann und es eventuell als kurzfristige Lösung umgesetzt wird. Natürlich würde ich das in den News ankündigen, wenn etwas geändert wird.

LG,
Thomas

Bestens, Thomas! Somit ist die Diskussion obsolet und das jetzige Überangebot einfach zufällig bedingt. Damit kann jeder leben: Es wurde nichts geändert und die Suchenden hatten eben zufällig Glück, dass ein Schub kam.
Das Wichtigste wäre: Bitte keine Ausrichtung ohne größere Vorabdiskussion bzw. längerer Vorankündigung stärken oder schwächen. Du siehst, wie die Wogen hoch gehen, da fühlen sich manche schnell mal benachteiligt.

Ach ja, ich finde, dass es zu wenig gute Trikot-Sponsoren gibt. Suche jetzt schon 20 Minuten und noch nichts aufgetaucht. Stehe vor dem Aus und überlege mir jetzt auf Jugis umzustellen wenn nicht bis 12:00 ein 300.000 Euro Fixum Sponsor kommt. Bitte um eine Anpassung der Wahrscheinlichkeit. :-) :-)

sapaulo 26.07.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 849182)
warum ?

wie wäre es mit trainerseminar, höhere gehälter, clubhaus, masseur, zeugwart, arzt etc....

Havellandkicker 26.07.2011 10:01

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 849186)
wie wäre es mit trainerseminar, höhere gehälter, clubhaus, masseur, zeugwart, arzt etc....

sicher gibt es viele möglichkeiten, aber warten wir doch mal den beginn der nächsten saison ab ... wir werden dann ja sehen was sich die admins ausgedacht haben ;-)

OMS1968 26.07.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 849182)
warum ?

Geld aus dem Spiel nehmen?

Dann schau einmal die Preise am TM an! Die sind um 1/3 und mehr eingebrochen.

OMS

Havellandkicker 26.07.2011 11:05

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 849202)

OMS

das ist mir bewußt, schließlich hat es mich auch getroffen :-(
aber es wird ja sicher kein effekt sein, der ewig anhält
:shock:

sapaulo 26.07.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 849229)
das ist mir bewußt, schließlich hat es mich auch getroffen :-(
aber es wird ja sicher kein effekt sein, der ewig anhält :shock:

das glaube ich schon jeder will das beste trainingslager den besten trainer....
und für die spieler bleibt kein geld übrig

Zcoly 26.07.2011 12:10

Also ich bin jetzt ca 1 Jahr dabei und mir bleibt sowieso ein Rätsel wie man sich überhaupt einen 5er Trainer leisten kann! Bin mit den Preisen total überfordert und meine besten Spieler gehen auch über nen spottpreis weg... Schwierig schwierig.

lg

58DiVaD91 26.07.2011 12:33

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 849202)

OMS

Und das ist gut so!

sapaulo 26.07.2011 12:46

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 849276)
Und das ist gut so!

teilweise finde ich es auch gut nur die echten superstars sollten doch um einiges mehr bringen

Coppelius 26.07.2011 13:49

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 849175)

LG,
Thomas

Danke für die Aufklärung, Thomas!
Die Gemüter waren ja schon wieder etwas erhitzt hier...

Dass aktuell im Verhältnis zu viele Off-5er da sind zeigt für mich, dass die von Thomas angedachte "Regulierung" der Verhältnisse Def-Norm-Off wirklich Sinn macht!

sapaulo 26.07.2011 15:05

zitat von morl_lock

eine änderung am trainertm braucht deshalb so eine lange vorlaufzeit, weil es ja verschieden lange trainerlaufzeiten gibt und es soll ja keiner benachteiligt werden, der sich jetzt einen trainer mit 5 saisonen laufzeit kauft.....zumindest kann ich mir das so vorstellen

das sehe ich anders man könnte ja zb. die restliche zeit ausbezahlen
zB 60/9 der trainer hat noch eine laufzeit von 9tagen er kostete 3mil dann bekommt man noch 450 000 raus und jeder ist auf dem gleichen stand

eine kleine schlussrechnung;-)

MKnelangen 26.07.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Zcoly (Beitrag 849256)
Also ich bin jetzt ca 1 Jahr dabei und mir bleibt sowieso ein Rätsel wie man sich überhaupt einen 5er Trainer leisten kann! Bin mit den Preisen total überfordert und meine besten Spieler gehen auch über nen spottpreis weg... Schwierig schwierig.

lg

Es ist nicht ganz einfach, letztlich gibt es aber häufig einen ähnlichen Kreislauf bestehend aus dem Kauf von jungen Spielern, dem Training dieser, dann verkaufen um sich einen besseren Trainer zu leisten und dasselbe wieder von vorne... Man muss sich langsam nach oben arbeiten und je besser der Trainer desto einfacher fällt es Geld für den nächsten Trainer zusammenzubekommen;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.