![]() |
Zitat:
ihr fällt um zwei ligen zurück,habt aber auch drei liegen weiter vorne angefangen. eigentlich ungerecht uns ösis gegenüber(na ja,das sind wir ja gewohnt);-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wir verlieren zwar nicht alles aber sehr viel, da fände ich es fast schon schöner wenn alle alles verlieren der Fairness halber. Weil ganz ehrlich ich verliere fast alles durch solch eine Umstellung. |
Zitat:
....nur ist die Geschichte wohl schon beschlossene Sache.... |
Zitat:
das größte problem ist die werbung eigentlich müssten 10mal so viele deutsche dieses spiel spielen und somit würde es diese diskussion gar nicht geben |
Zitat:
das ist absolut kein vergleich, es wird in der realen welt nie passieren das die fußballligen aus deutschland, österreich und schweiz zusammengelegt werden. das ist für mich ein ganz wichtiger punkt, realitätsnähe die sich in ferner zukunft auch in euro-leage usw. wiederspiegeln sollte ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn alle sich ein Land aussuchen können, wird vermutlich komplett Europa abgedeckt sein. Alle Ligen werden eine Entwicklung nehmen die von den Admins sogar gesteuert werden kann mit bestimmten Anmelde-Anzahlen pro Liga. Sprich es gibt kein Gefälle unter den Ligen. Das System bleibt realistisch und wir können die CL die Euro-League etc anfangen zu planen, da alle Ligen in etwa gleich stark sein werden. Das wäre eine Reform wo am Ende alle gewinnen werden. |
Zitat:
btw: mag sein, dass sich die möglichen Auswirkungen dieses Schritts jetzt für DE + CH Teams negativer anhören, als sie vielleicht sein werden. Unterm Strich wird die Sache für AT-Teams ja nun auch nicht einfacher - der Konkurrenzdruck wird ja so auch für uns "Ösis" ;-) größer, und ein möglicher Durchmarsch nach ganz oben ebenso erschwert. Also lieber zähneknirschend die jetzt präsentierte Variante als ein kompletter Restart... |
:cheer2:Das ist eine innovativen Neuerung, jetzt können wir Österreich den Deutschen und den Schweizern endlich zeigen wo im Fussball der Hammer hängt. :-D8-):lol::cheer2:
|
Zitat:
Der Sieger darf sich dann Gewinner der Weltherrschaft nennen? :-? |
Mit großem Bedauern muss ich von dieser geplanten Änderung lesen.
Wenn, dann hätte die Zusammenlegung schon zu Beginn stattfinden müssen. Jetzt ist es einfach schon zu spät. Die einzige logische Konsequenz wäre ein Restart, aber den wollen die wenigsten. Auch ich will keinen. Ich habe schonmal in einem Onlinespiel die Zusammenlegung von mehreren Nationen erlebt. Am Ende war die Community, welche zwar klein aber bereits zusammengewachsen war, total am Boden. Man darf diese zwei Spiele zwar nicht vergleichen, aber es hat mich doch sehr daran erinnert. Eine große Hürde finde ich die Kommunikation. Wie ich gelesen habe, soll es zwei Ligaforen geben. Ich nehme mal an Deutsch und Englisch. Eines kann ich aber sagen: Wenn sich in einer Liga zwei Spieler sind, welche die gleiche Sprache haben, werden sie auch in dieser Sprache im Forum kommunizieren. Zwei Italiener werden italienisch kommunizieren, zwei Polen werden polnisch kommunizieren etc. Wenn man sogar Pech hat wird sich der eine oder andere Franzose weigern überhaut ein Wort Englisch zu sprechen. ;-) Was hat man am Ende: Genau das Gegenteil von dem was man erreichen wollte. Eine Community, die sogar innerhalb der Liga nach Nationalität gespalten ist, weil sie kaum miteinander kommunizieren wollen bzw. nicht können. Zum Anderen frage ich mich, wieviel neue Spieler man sich von der Internationalisierung von DBDT erwartet. 100? 10.000? 1.000.000? Ich weiß ja nicht, was propagandamäßig so alles geplant ist, aber wenn man es nicht mal geschafft hat 200 deutschsprachige Schweizer für dieses Spiel zu begeistern, sind zumindest meine Erwartung nicht gerade hoch. Für die dann hinzukommenden 50 Spanier, 100 Franzosen und vlt. 200 Engländer etc. solche gravierenden Änderung einzuführen, finde ich nicht gerade sinnvoll. (Ja, ja, ich weiß. Ich bin ein Pessimist.) Ich würde alle neu hinzukommenden Spieler (mit Ausnahme A/D/CH) in eine eigene Liga stecken und mal abwarten wieviel an dem Spiel interessiert sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gemischtsprachige Comunity funktionieren nur sehr schwer.. entweder alles Englisch dann oder nichts.. und das wird wohl kaum gehen. |
Zitat:
Neustart und/oder Ligazusammenlegung ist nicht akzeptabel!!! Lasst die Community abstimmen oder ihr erlebt in Kürze eine Kettenreaktion wie zum Ende von TC-NG...bitte lasst TC nicht nochmal sterben!!! |
Zitat:
|
Zitat:
die normale fussballstruktur sollte erhalten bleiben !!:shock: |
mann-o-mann. über neustart zu diskutieren ist absolut verlorene zeit - den gibts sowieso nicht.
die voraussetzungen haben sich nun geändert. die neue planung beginnt JETZT. wer das nicht erkennt, der hat schon verloren ... |
Zitat:
Weiters haben auch Deutsch Spieler einen gewissen Bonus am TM, sprich sie gehen oft um 10-15% teurer weg als vergleichbare Spieler. Außerdem habt ihr den Vorteil das sich der komplette Markt sicher vor der Umstellung öffnet und ihr somit auch die Möglichkeit euren "Abstand" zu verringern ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Vorschlag: Top- League, dbdt top league
Von der Idee die Länder zu vereinen halte ich sehr viel... wäre sehr interessant sich mit deutschen und schweizern in der meisterschaft zu duellieren und zu messen..vor allem weil es sicher nicht nur mir so geht dass man wissen will wie die nachbarskollegen so arbeiten und wie welche wo mithalten können ;) lg Andreas1 |
Zitat:
gut dann hab ich lieber verloren, aber ich nehm nicht alles so hin !! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
es kann nicht sein das der beste fussballmanager nur 200 schweizer oder so wenige deutsche im spiel hat ich hab 4andere fussballmanager gespielt keines ist so gut wie teamchef aber alle anderen haben eine bessere werbung |
Lieber Kamil,
mal ganz ehrlich, damit es Chancengleichheit international gibt, kann dieses Zusammenlegung nicht als Grund haben. Nächste Saison spiele ich dann mit Csaba, hyde und Co. in einer Liga. Die Good Sheeps und Bayern München sind in der höchsten deutschen Liga sicherlich mit unter den besten 5-6 Teams, die es gibt in D aktuell. Wir werden schon Probleme gegen solche Teams haben, geschweige denn einige andere Teams. Erst kommt im Interview von Euch die Aussage, konzentriert Euch auf die nationale Aufgabe, alles andere ist utopisch. Nun wollt ihr alle Länder zusammenlegen. Wer von den Teams in D kann denn mit denen in Ö auf HÖCHSTEM Niveau mithalten? Ich behaupte, selbst wenn die Legionärsregel fällt, wo soll denn selbst ein gut plannender deutscher oder schweizer Teamchef mehrere Millionen für neue Spieler UND dann noch einen neuen 5-er Trainer hernehmen? Ich mache jede Wette, es gibt in absehbarer Zeit in den dann beiden obersten Ligen, also 30 Teams, (fast) keine Nicht-Österreicher. Auf Dauer macht es aber keinen Spaß, national (mit)führend zu sein, aber in der 3,4 Ligaebene "rumzudümpeln". Und klar, jeder hat einen Masterplan, vielleicht auf diese oder nächste Saison seit 1,5 Jahren ausgerichtet, einmal Meister in der 1. BuLi zu werden. Theoretisch müßte es einen Reset hier geben, allerdings würden dann noch mehr Teams geopfert. |
Zitat:
Zitat:
ich halte die entwicklung bisher für sehr gut und auch dieser nächste schritt ist langfristig gesehen sinnvoll. es beruhigt mich, dass die admins auch langfristig planen. |
Zitat:
außerdem spielen sowieso 97% unterhalb der Oberliga und denen machts offenbar noch immer spaß. die voraussetzungen haben sich geändert. daher darf man auch von spitzenspielern erwarten, dass sie die kompetenz haben, ihre erwartungshaltung dem realisierbaren anzupassen. |
Zitat:
wieso ist die Legionärsregelung noch immer nicht aufgehoben ?? ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Als Spieler in der deutschen Liga kann ich nur gegen diese Zusammenlegung sein und nochmal auf den Umstand hinweisen, dass es anscheinend an der Mobilisierung neuer User scheitert. Kann doch nicht sein, dass nicht mehr Deutsche Gefallen an diesem Spiel finden. Wie gesagt: auf google ist DBDT ohne das Wort "Teamchef" zu benutzen nicht auffindbar.
|
Zitat:
kann mir jemand erklären wieso das so wichtig ist ich bin für mehr werbung statt ligazusammenlegung (wieviele spielen einen fussballmanager der schlecht ist wenn die wüssten wie gut das teamchef ist);-) |
Zitat:
wettbewerb war es bisher auch. nach der änderung wird es nicht weniger oder mehr realistisch sein, wenn man sich den bisherigen ligabaum anschaut ... dass jetzt die länder vermischt werden ist im zuge der englisch-version und internationalisierung nur die logische folge. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |