Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48091)

iceman2163 30.12.2010 22:18

ja jetzt bin ich mit stiffler ausgeglichen...endstand nach 2 spielen 3:3
ich finde damit haben wa uns fair getrennt.

@rudolf...schöne analyse wie immer und zu dem spiel von roadrunner gegen matula kann man einfach kaum was sagen

Matula 31.12.2010 12:38

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 714864)
ja... sag ich doch, es gibt im Laufe der Saison immer wieder unerklärliche Ergebnisse :-D
schaut man sich den Teamvergleich an, müssten die Geckos mit Ihrem starken Mittelfeld alle Teams in Grund und Boden spielen !:shock:
und auf keinen Fall Die Flinte ins Korn werfen Matula, zumal der neue Trainer wohl schon vor der Tür steht ? :lol:
...

Wie geschrieben... glücklich schon, aber "unerklärlich" finde ich das Ergebnis nicht unbedingt.;-)

In voller Konsequenz wird die Flinte sicher nicht geworfen... werde Euch das Leben (hoffetnlich) ab und an schon noch schwer machen. Tja, und der Trainer... gestaltet sich schwieriger als erwartet und es könnte sein, dass ich mit der Verpflichtung noch bis zur nächsten Saison warte...

iko 31.12.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 714428)
Ach der iceman hat den genialen Goalie :shock:

Dachte eigentlich eher an den iko - aber naja.

lol hätte ich seinen torwart dann würde ich ungeschlagen 1. sein denk ich ma...

roadrunner373 31.12.2010 15:39

so, wünsch euch dann mal allen nen guten rutsch.
möge das neue jahr viele spannende erstligaspiele bringen...
ps: hoffentlich auch noch mit mir... :lol:

iceman2163 31.12.2010 16:34

danke roadrunner....wünsch ich dir und natürlich auch dem ganzen rest......

Essen1 01.01.2011 10:05

Wünsche allen ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Gruß Jürgen

General_H 01.01.2011 10:20

Frohes neues Jahr 2011!!!!

Stiffler 02.01.2011 11:52

@Matula

Unerklärlich ist gar nichts in diesem Spiel, alles ist belegbar meiner Meinung nach

@iko
Ungeschlagen sicher nicht. Gab genügend Spiele wo du nicht unbedingt überlegen warst, die verlierst dann auch mit einem überragendem Goalie. Was ihm der nützt bei einem Auswärtsspiel hast im ersten Aufeinandertreffen gesehen - 3 Stück konnte ich ihm einschenken, die A-Skills meines Sturmführers sind gleich die seines Goalies. XP unterscheidet sich nicht so sehr.
Dennoch auch für mich irgendwie schwerer nachvollziehbar dass du hinter icaman liegst, aber die Saison geht ja noch ein paar Tage ;-)
Die DEF Teams machen den Titel unter sich aus und werden erst von den neuen Aufsteigern gebremst werden können (wenn überhaupt)

@iceman
Auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Souveräne Leistung vor eigenem Publikum. Erträumt hatte ich mir eigentlich schon etwas, im endeffekt aber doch ziemlich chancenlos. Schade eigentlich, so hätte ich die Saison noch etwas spannender gestalten können, nicht nur für mich, sondern allgemein. Dass dir das letztendlich so was von egal ist, ist mir aber auch klar :lol:

@all

HAPPY NEW YEAR

Das wollt ich eigentlich loswerden :-D

iko 02.01.2011 14:14

happy new year:]

rudolf 02.01.2011 14:59

Gutes Erfolgreiches Neues Jahr 2011

Rudolf MSV :-P

iceman2163 02.01.2011 15:10

frohes neues auch von mir.....

@stiff...wieder wunderschln analysiert und natürlich haste auch wenig recht....ich habe nix dagegen oben zu stehen, aber wie du schon sagst ist die saison noch sehr lang.....desweiteren ist der unterschied von mir zu iko nicht nur der goalie....wie du ja vieleicht schon gemerkt hast liegt es auch daran das ich einfach meine wenigen chancen rein mache...sprich ich habe auch gutes mittelfeld und gute stürmer.
beim torwart haste natürlich recht, wenn dann jemand kommt so wie du mit nem spitzen stürmer, dann bekommt man die bälle einfach nur so rein, aber da die wenigsten solch ein kaliber vor weißen können geht es eben im moment noch ganz gut.

p.s. sry für ausdruck und schrift....hatte heut nacht 3 stunden schlaf und viel alk^^ bzw ja 2 tage hintereinander

spatzer76 02.01.2011 16:11

Melde mich dann auch mal wieder, zurück aus dem Weihnachts- und Sylvesterurlaub, konnte deshalb nicht so sehr viel on sein.

Wünsche euch allen auch ein gesundes neues Jahr 2011 !!!

Gruss
Spatzer

Stiffler 02.01.2011 20:50

Aber ganz egrlich iceman, so lang ist si egar nicht mehr. Die Saison.
Erste Tendenzen sind klar.

Ein Matula spielt nur noch gegen den Abstieg.
Ein FC Horsbeck ist aus dem Rennen um den Titel mMn.
Die Geckos wohl auch.
Und wirklich ohne zu tief zu stapeln, ich habe mich mit der 0:3 Niederlage auch endgültig verabschiedet aus dem Rennen um den Titel.

Was bleibt also?

Es wird mMn noch ein Absteiger gesucht.

Den Titel machen 4 Teams aus, die momentan 4 führenden. Bereits nächste Woche aber könnte sich der Kreis weiter schließen. ;-)

Stiffler 03.01.2011 16:12

Die Geckos führen beim Rudolf :shock:

Wow, irre...

rudolf 03.01.2011 16:51

:hurt: Siegtor gegen Angstgegner Geckos in der 90. Minute :shock:

das hat wieder Nerven gekostet :sterne:

Stiffler 03.01.2011 16:52

Also Rudolf, wirklich, den Siegtreffer 45 Sekunden vor Ende der Partie zu erzielen ist eine Frechheit! :-D

Rot Weiß mit einem Doppelschlag, souverän, aber Matula wird stärker, täuscht das?

Horsbeck holt einen Punkt gegen iceman, war der geplant?

Auf jeden Fall schön anzusehen,gefällt mir hier in der 1. Liga, ich möchte noch bleiben 8-) ;-)

JeamBean 03.01.2011 16:57

9 Tor chancen, und es geht nicht einer rein .... ich drehe durch >!

iceman2163 03.01.2011 16:58

und ich dachte auch...das gekos auswärts mal was holen.
meine wenigkeit ist mit nem 0:0 sehr zufrieden..mein goalie is natürlich mal wiederr in der elf des tages....der hatte heute jedenfalls nen spitzen tag

rudolf 03.01.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 716251)
Also Rudolf, wirklich, den Siegtreffer 45 Sekunden vor Ende der Partie zu erzielen ist eine Frechheit! :-D

Auf jeden Fall schön anzusehen,gefällt mir hier in der 1. Liga, ich möchte noch bleiben 8-) ;-)

ja Stiff, wie sagt man so schön : Frechheit siegt !:-D
aber ehrlich, hatte nicht mehr damit gerechnet ;-)
haste Dir mal seine Pa/ Spiel.-Balken im Teamvergleich angesehen ?

wer möchte nicht hier in dieser feinen Liga bleiben ?:lol:

rudolf 03.01.2011 17:02

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 716266)
9 Tor chancen, und es geht nicht einer rein .... ich drehe durch >!

ja, ich sage nur Knoblauch :cheer2:

iceman2163 03.01.2011 17:25

hmm...ja 9 chancen und ich hab nicht einen konter^^

Stiffler 03.01.2011 17:32

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 716310)
hmm...ja 9 chancen und ich hab nicht einen konter^^

Genau, da ist der springende Punkt ;-)

Im Grunde hab ich schon mit einem 3er von Dir gerechnet iceman, bin etwas erstaunt.

In Liga 2 haben sich die schokozombies verabschiedet denke ich. Entweder treten die nicht mehr an oder was weiß ich.

Nun ja, positiv denken, umso mehr Spaß macht es Chris wieder absteigen zu sehen (so der Fußballgott es möchte) :-D

Ansonsten habe ich ein Spiel um Platz 3 erreicht beim D-Cup zweite Auflage. Gegen SV Latsch, Pommes Team.

Die werden mich in Grund und Boden spielen denke ich, im Teamvergleich habe ich einen einzigen Balken positiver wie seine :shock:

Mit bester Auftsellung und normalen Einstellungen wird dies wohl ein gemütliches 0:6 für ihn befürchte ich.

Mal sehen, vielleicht tröstet mich der olympische Gedanke

iceman2163 03.01.2011 17:38

ja das mit den kontern ist halt eine komische sache....so richtig verstehen tu ich das noch nicht....und das die zombies heut verlieren wa abzusehen, da mein freund mani einfach taktisch sehr stark ist und heim gespielt hat. es wa aber auch nur ein 2:0, weil sich zombies ja auch nen guten torwart geholt haben.

also stiff, nicht gleich den kopf hängen lassen, denn heim wirst du sie bestimmt schlagen, vorallem wenn herr sieben spielt

Stiffler 03.01.2011 17:40

:-D

Ne ne, nich die zombies.

Ich rede vom Latsch, SV Latsch.

Die vernichten mich, schokozombies habe ich denke ich, schon geschlagen...

Aber ich weiß was der General mit meinem Team gemacht hat :-? und Pomme´s ist stärker

iceman2163 03.01.2011 18:25

oha...das sind dann wohl keine schönen aussichten

roadrunner373 03.01.2011 19:12

hmm, dann muss ich wohl bald die segel streichen hier. schade eigentlich. braucht noch wer nen paar spieler fürs mittelfeld? ich hätte dann bald welche abzugeben glaub ich... :evil:

spatzer76 03.01.2011 20:18

Is schon ne geile Liga hier, macht absolut Spaß mit Euch, hätte sehr gern auch noch länger das Vergnügen, aber leider müssen ja zwei von uns runter.

Zur Liga 2:

Für mich stehen bereits 3 der 4 Aufsteiger fest:

Die Good Sheeps, Bayern und Löwenpower. Um den vierten Aufstiegsplatz streiten sich FC Ostertor, die Betonrührer und vielleicht auch noch der TSV.

Sehr überraschend für mich aber auch die Niederlage der Schokozombies, zählten bzw. zählen für mich zu den Top-Teams in Deutschland.

Vielleicht nur ein Ausrutscher?

Aber jetzt mal zurück zu unserer Liga. HG Potsdam wird beim FC Horsbeck aus den Titelträumen gerissen. Aber bei der Chancenanzahl des Heimteams mit einem Punkt getröstet.

Der MSV mit starker Taktikeinstellung zum Zittersieg in letzter Minute. Ein Traum ist die MTB des Mittelfelds der Geckos in Hälfte eins.

Das Feld der Titelanwärter rückt noch enger zusammen. Die Spannung steigt.

Gruss
Spatzer

PeterS. 03.01.2011 20:29

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 716503)
Is schon ne geile Liga hier, macht absolut Spaß mit Euch, hätte sehr gern auch noch länger das Vergnügen, aber leider müssen ja zwei von uns runter.

Zur Liga 2:

Für mich stehen bereits 3 der 4 Aufsteiger fest:

Die Good Sheeps, Bayern und Löwenpower. Um den vierten Aufstiegsplatz streiten sich FC Ostertor, die Betonrührer und vielleicht auch noch der TSV.

Ich werde sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, solange ich in der Liga bleibe, reicht mir das vollkommen;-)
ich spiele nächste Saison lieber wieder mit einem PC in der Liga:-D:mrgreen:

spatzer76 03.01.2011 20:36

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 716512)
Ich werde sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, solange ich in der Liga bleibe, reicht mir das vollkommen;-)
ich spiele nächste Saison lieber wieder mit einem PC in der Liga:-D:mrgreen:

Ahhh, verstehe. :-D Das wird, sofern ich in der Liga bleibe, die nächste Herausforderung, kein Schonen des A-Kaders mehr. Wie soll das gehn ? Eigentlich nur mit ner starken Kadererweiterung.

Gruss

Matula 03.01.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 716251)
Rot Weiß mit einem Doppelschlag, souverän, aber Matula wird stärker, täuscht das?

Na, wirst Du angesichts Deines Gastspiels im Niedersachsenstadion schon nervös... ;-)

Von mir auch noch allen einen guten Start ins neue Jahr!:-D

PeterS. 03.01.2011 20:41

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 716522)
Ahhh, verstehe. :-D Das wird, sofern ich in der Liga bleibe, die nächste Herausforderung, kein Schonen des A-Kaders mehr. Wie soll das gehn ? Eigentlich nur mit ner starken Kadererweiterung.

Gruss

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch, aber für eine Erweiterung meines A-Kaders fehlt mir das nötige Geld. Daher habe ich momentan massive Fitnessprobleme :-?

Stiffler 03.01.2011 20:51

Zitat:

Zitat von roadrunner373 (Beitrag 716440)
hmm, dann muss ich wohl bald die segel streichen hier. schade eigentlich. braucht noch wer nen paar spieler fürs mittelfeld? ich hätte dann bald welche abzugeben glaub ich... :evil:

Ach Roadrunner, ist echt Schade. Ich denke bei einer ordentlichen Losung hättest du ein Wörtchen um den Titel mitreden können, mM!

Aber noch ist nicht aller Tage Abend ;-)

Stiffler 03.01.2011 20:54

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 716524)
Na, wirst Du angesichts Deines Gastspiels im Niedersachsenstadion schon nervös... ;-)

Von mir auch noch allen einen guten Start ins neue Jahr!:-D

Aber wie - hast du doch einen Treffer (oder mehrere) angekündigt :-D

General_H 04.01.2011 19:09

Zitat:

Zitat von roadrunner373 (Beitrag 716440)

Sehr gute deutsche Spieler kann man IMMER gebrauchen, nicht nur fürs Mittelfeld. Der Transfermarkt in D ist ja mit überdurchschnittlichen Spielern dünn besetzt.

Zur BuLi: Meister wird mMn eines der aktuell drei ersten Teams, Potsdam, mittenreininsxsicht oder die Zelterbande. Ist aber echt spannend, 5 Teams noch so eng beieinander.

JeamBean 04.01.2011 20:10

Meisterschaftsfrage: also inzwischen würde ich auf mittenrein tippen ... mMn der ausgeglichenste Kader... aber wir werden sehen !

viel wichtiger: wer steigt ab?

da kann ich nur zu Gott beten, das ich es schaffe, aber ich denke nicht das mein team besser ist als eins, das es dann nicht schaffen würde ....

ich brauche einen Golie ! bisschen Geld habe ich auch, aber soll man 750 T€ ausgeben damit man einen Spieler mit 20 a-skill bekommt ... dass kann es doch mMn nicht sein, dann bekommt man in der nächsten Saison trotzdem genug Bälle hinten Rein .... für den Fall man ist noch hier ....

spatzer76 04.01.2011 20:27

@ JeamBean

Seit wann hast Du eigentlich nen neuen Trainer ? Bei der Taktikbewertung und Ranglistenposition 13 muss das mMn mindestens nen 4ér sein oder täusche ich mich da ?

Oder trainierst Du nur Taks ?

Also absteigen wirst du damit nicht.

Stiffler 04.01.2011 21:27

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 717085)
@ JeamBean

Seit wann hast Du eigentlich nen neuen Trainer ? Bei der Taktikbewertung und Ranglistenposition 13 muss das mMn mindestens nen 4ér sein oder täusche ich mich da ?

Eiune sehr interessante Frage ;-)

Dennoch ist der Abstiegskampf natürlich mindestens ebenso interessant und spannend.

PeterS. 05.01.2011 00:53

Zitat:

@ JeamBean

Bei uns im Ligaforum führt Dion eine Liste der deutschen Trainer, und er ist weder beim 5er, noch beim 4er Trainer dabei;-)

iceman2163 05.01.2011 08:23

also meiner ansicht nach sehe ich auch iko und rudolf sehr weit vorne....war ja auch mein tipp am anfang der saison......gut das ich jetzt nun oben dabei, damit hätte ich selbst nicht gerechnet, aber nicht weil ich zu schwache spieler habe sondern zu wenig taktik. zu dem angesprochenen punkt mit der ausgeglichenen manschaft....ohne angeben zu wollen...ich glaube diese habe ich eben im moment..........ich habe sowohl gute stürmer als auch verteidiger torwart und mittelfeld....aber das meiste kann man ja im transferarchiv nachsehen....bzw meine selbsgezogenen jugies aus der abwehr zieren ja zum teil das deutsche nationalteam. das große problem bei mir ist leider die taktik.....ich bin halt drauf angewiesen die 1-2 chancen die ich im spiel habe zu machen.

rudolf 05.01.2011 10:07

Zitat:

@ JeamBean

ja, da täuscht Du Dich, es trainiert wie schon Ende letzte Saison , Herr J. Fetsch :-)

um den Titel spielen m.M. immer noch die jetzigen Teams 1 bis 5 in der TABELLE :-D

wobei nun H.G. Potsdam (auch wegen dem Restprogramm) mein klarer Favorit ist :shock:
sehr entscheidend sind natürlich die direkten Begegnungen der Spitzenteams ;-)

wenn sich bei Matula nichts Grundlegendes ändert , haben wir leider wohl schon den ersten Absteiger :-(

aber nicht vergessen, der Ball ist rund und ein Spiel dauert mind. 90 Minuten :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.