Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48074)

VAAST 17.01.2011 17:41

Nach Sichtung des restlichen Spielplanes stehen vier Fakten fest.

- Alpha United hat den Auftsieg selbst in der Hand

- hat stärkere Gegner in den letzten beiden Runden

- kann gegen Veltliner nicht soviele Spieler schonen wie er dachte, da dieser taktisch aufgeholt hat ;-)

- das mein "violetter Freund" sehr wahrscheinlich nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen kann.

VAAST 17.01.2011 17:55

Du bist auch bei jedem DBDT-Treffen dabei, was sind deine Eindrücke?
a seit letztem Sommer im Schweizerhaus, bin ich immer dabei! Es ist echt eine sehr nette und lustige Runde! Es werden auch immer wieder sehr brauchbare und nützliche Infos ausgetauscht und es ist natürlich auch sehr nett wenn man mal die Leute hinter den Mannschaften kennen lernt!

Raus damit, das Volk hat darauf ein Anrecht :-D:-D

FCAxe 17.01.2011 18:47

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 725627)
Du bist auch bei jedem DBDT-Treffen dabei, was sind deine Eindrücke?
a seit letztem Sommer im Schweizerhaus, bin ich immer dabei! Es ist echt eine sehr nette und lustige Runde! Es werden auch immer wieder sehr brauchbare und nützliche Infos ausgetauscht und es ist natürlich auch sehr nett wenn man mal die Leute hinter den Mannschaften kennen lernt!

Raus damit, das Volk hat darauf ein Anrecht :-D:-D

Tja aber nur wenn sich das Volk selbst informiert! :-D Wie gesagt, kannst ja gerne am 04.02. kommen! ;-)

VAAST 18.01.2011 07:54

@ pompinio

Steigst du auf TW Training um?

pompinio 18.01.2011 08:02

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 725978)
@ pompinio

Steigst du auf TW Training um?

Ja bis Anfang nächster Saison werden mal meine 7 Torleute trainiert. Nach der Auslosung zur neuen Saison entscheide ich dann ob es weitergeht oder ob ich wieder umstelle ;)

FCAxe 18.01.2011 08:23

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 725985)
Ja bis Anfang nächster Saison werden mal meine 7 Torleute trainiert. Nach der Auslosung zur neuen Saison entscheide ich dann ob es weitergeht oder ob ich wieder umstelle ;)

Wirklich? Naja willst dir wohl etwas Kohle dazu verdienen! :lol::lol:

pompinio 18.01.2011 08:25

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 726000)
Wirklich? Naja willst dir wohl etwas Kohle dazu verdienen! :lol::lol:

Hab noch 18 Trainingseinheiten mit meinem 5er, sprich Mitte nächster Saison brauch ich Kohle ;)
Bisher läuft das Training ganz gut :)

VAAST 18.01.2011 09:25

Ich dachte mir, dass es seit der Umstellung wesentlich schlechter läuft???

FCAxe 18.01.2011 10:57

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 726047)
Ich dachte mir, dass es seit der Umstellung wesentlich schlechter läuft???

Naja also ich glaub nicht das es wirklich wesentlich schlechter läuft, sondern nur ein bissal weniger gut!! :-D
Jetzt steigt halt der 2 trainierte Skill nichtmehr ganz so stark mit, dafür hat man aber auch nichtmehr nur Minderungen in den Feldspieler-Skills!! Eigentlich ist es mMn somit noch besser geworden!!

pompinio 18.01.2011 13:39

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 726090)
Naja also ich glaub nicht das es wirklich wesentlich schlechter läuft, sondern nur ein bissal weniger gut!! :-D
Jetzt steigt halt der 2 trainierte Skill nichtmehr ganz so stark mit, dafür hat man aber auch nichtmehr nur Minderungen in den Feldspieler-Skills!! Eigentlich ist es mMn somit noch besser geworden!!

Naja ich muss ich bin wirklich zufrieden damit ;)
Schwanke noch ob ich alle 18 Trainingseinheiten mache oder doch nur 10, hängt aber ein wenig von der nächsten Liga ab bzw. Steigerungen am Anfang der Saison :)

FCAxe 18.01.2011 13:47

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 726189)
Naja ich muss ich bin wirklich zufrieden damit ;)
Schwanke noch ob ich alle 18 Trainingseinheiten mache oder doch nur 10, hängt aber ein wenig von der nächsten Liga ab bzw. Steigerungen am Anfang der Saison :)

Hast du dich eigentlich jetzt schon entschieden ob du dir dann einen 4er oder 5er kaufts??

pompinio 18.01.2011 14:00

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 726195)
Hast du dich eigentlich jetzt schon entschieden ob du dir dann einen 4er oder 5er kaufts??

Nein das mach ich dann kurzfristig.

Hängt davon ab was die Golies abwerfen, ob ich mein System umstelle,...

4er Trainer hätte ich aber schon einen netten gesehen ;)

FCAxe 18.01.2011 14:34

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 726203)
Nein das mach ich dann kurzfristig.

Hängt davon ab was die Golies abwerfen, ob ich mein System umstelle,...

4er Trainer hätte ich aber schon einen netten gesehen ;)

naja hast ja noch ein bissal Zeit! :-D Die Frage ist halt echt wie sich die Golies in den 10-15 (oder 18) Trainings entwickeln, vor allem ohne viel zu spielen ;-)

herzleid 18.01.2011 14:41

anderes thema:

Mir ist aufgefallen das Pompinio seinen Spielern keine Position zugeteilt hat.

Ich denke gelesen zu haben, dass diese Zuteilung nur zur Unterstützung der TC´s dient, jedoch in keinster Weise Einfluss auf die Engine hat.

Jetz hab ich aber doch immer wieder das Gefühl (ohne statistische Belege), dass als "Stürmer" eingeteilte Spieler viel eher bei Tackling-Training auslassen und umgekehrt....
Hat es doch einen Einfluss ???

FCAxe 18.01.2011 14:56

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 726223)
anderes thema:

Ich denke gelesen zu haben, dass diese Zuteilung nur zur Unterstützung der TC´s dient, jedoch in keinster Weise Einfluss auf die Engine hat.

Jetz hab ich aber doch immer wieder das Gefühl (ohne statistische Belege), dass als "Stürmer" eingeteilte Spieler viel eher bei Tackling-Training auslassen und umgekehrt....

:-D jaja der Pompi der alte Fuchs! ;-)

Ich kann es nicht bestätigen (wobei ich es einige Zeit auch "versucht" habe) aber es hält sich ein (na sagen wir GERÜCHT) das Spieler die keiner Position allgemein besser trainieren als wenn sie zugeordnet sind!!
Es fällt ja auf, dass MF Spieler besonders beim SA und PA Training steigen (ja nach Position halt in den A Skills)! Wenn man das jetzt so "spinnt" dann steigern sich Spieler ohne bevorzugter Position überall (oder auch nirgends) besser als andere!

pompinio 18.01.2011 16:04

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 726215)
naja hast ja noch ein bissal Zeit! :-D Die Frage ist halt echt wie sich die Golies in den 10-15 (oder 18) Trainings entwickeln, vor allem ohne viel zu spielen ;-)

Ich kann mich nach den ersten 3 Trainingseinheiten nicht beschweren :)

pompinio 18.01.2011 16:06

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 726223)
anderes thema:

Testen und selber Schlüsse daraus ziehen ;-)

FCAxe 19.01.2011 10:48

Die letzten 3 Runden werden glaub ich noch sehr sehr interessant!! Nach meiner jetztigen Analyse wird es sehr sehr schwer aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen!! Schön wäre eine "Schützenhilfe" von herzleid in seinem Spiel gegen Oberaich!!

Sollte er nämlich nicht zumindest 1 Punkt holen, dann glaube ich nicht das es sich für mich ausgeht (ausser mir gelingt eine Überraschung gegen Schwarz Weiss!!), da wenn Oberaich die nächsten beiden Runden gewinnt (gegen Ruffnacks und eben Schwalbenkönig) ich vermutlich (zwar nach einem hoffentlichen Sieg gegen die Veltliner und dann dem Spiel gegen Schwarz Weiss) 3 Punkte Rückstand haben werde (oder 2)!
Bei 3 Punkten zählt dann das Torverhältnis und da hat er noch einen klaren Vorsprung!

Naja mal schaun! Aufgeben tu ich bis zum Ende das 18. Spieltages jedenfalls nicht! Vielleicht kann ich herzleid ja dazu bringen gegen Oberaich in "Bestbesetzung" anzutreten :-D Ist ja immerhin auch eine Frage der Ehre! ;-)

VAAST 19.01.2011 15:41

Ich bin mir zeimlich sicher, dass sich nächste Runde die Tabellenlandschaft von Platz 3-6 in keinster Weise verändern wird. Entscheidend werden die letzten beiden Runden sein;-)

FCAxe 19.01.2011 15:52

Ja da sind wir der gleichen Meinung! :-D

pompinio 20.01.2011 12:38

So heute sind mal fix 3 Punkte eingeplant wenn auch mit einem sehr jungen Kader :)

Ansonsten merke ich schon leichte Rückstände bei der Mannschaft vorallem in Punkte Taktiken :(

Und eine absolut neue (Schnapps)idee hab ich auch was meine Trainer betrifft, muss ich mir aber wirklich nochmal genau überlegen ob ich das will :)

FCAxe 20.01.2011 14:00

Ja also alles andere als 3 Punkte heute von dir wäre eine Sensation! :-D

Ich MUSS heute auch 3 Punkte holen und eigentlich sollte das auch mit der Mannschaft gelingen! Wobei mich die Niederlagen vom herzleid gegen die Veltliner schon etwas geschockt hat!

herzleid 20.01.2011 15:17

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 727334)
Ja also alles andere als 3 Punkte heute von dir wäre eine Sensation! :-D

Ich MUSS heute auch 3 Punkte holen und eigentlich sollte das auch mit der Mannschaft gelingen! Wobei mich die Niederlagen vom herzleid gegen die Veltliner schon etwas geschockt hat!

mich eigentlich schon auch, aber im Grunde war das Spiel war ausgeglichen (3:2 chancen für Veltliner), zudem darfst du heute zu Hause ran und ich hab einfach auch einige Spieler geschont!

Also mit der nötigen Ernsthaftigkeit sollte es zu Hause eig. kein so großes Problem sein.....

Bei mir ist heute wieder "Tag der Erfahrungslosen" - dürfte also eine ordentliche Niederlage werden!

pompinio 20.01.2011 16:20

So zur Halbzeit wie erwartet überall die Führungen, damit es die letzten beiden Runden so richtig zur Sache geht :)

pompinio 20.01.2011 16:38

Na jetzt wird es doch noch interessant um Platz 3 da der Axe wieder ein bisserl sein Torverhältnis aufbessert. :-D

FCAxe 20.01.2011 16:48

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 727663)
Na jetzt wird es doch noch interessant um Platz 3 da der Axe wieder ein bisserl sein Torverhältnis aufbessert. :-D

Ja jetzt hab ich mein Torverhältnis etwas aufbessern können :-D Derzeit mit +17 und Oberaich mit +20!
Jetzt kommt es wirklich drauf an wie die nächste Runde gegen Schwarz Weiss ausgeht!! Da kann ich nicht schonen weil sonst die Niederlage zu hoch wäre und damit das Torverhältnis im A****!
Ein Punkt wäre ein TRAUM aber die Frage ist wie realistisch UND dann ist noch die Frage wie Oberaich gegen Schwalbenkönig spielt!! Vielleicht motiviert sich herzleid ja und erkämpft einen Punkt für sich (und mich :lol::lol:)!

VAAST 20.01.2011 17:03

Mich würde eher interessieren wie pompinio nächste Runde auftritt. Ich hoffe doch, dass es die gleiche Aufstellung wie gegen Alpha United ist ;-)

pompinio 20.01.2011 17:10

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 727747)
Mich würde eher interessieren wie pompinio nächste Runde auftritt. Ich hoffe doch, dass es die gleiche Aufstellung wie gegen Alpha United ist ;-)

Naja es werden immer die fitnessschwächsten Spieler geschont. Mittlerweile hab ich nur noch 3 Spieler unter Fitness 7 :)

Nach der Pause sollte ich eben alle auf 10 haben ;)

FCAxe 20.01.2011 17:11

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 727747)

Nene das glaub ich nicht! ;-);-) da wird er wieder mit ein bissal "mehr" spielen um sich auch rechnerische den Meistertitel zu holen! :-D

VAAST 20.01.2011 17:19

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 727769)
Nene das glaub ich nicht! ;-);-) da wird er wieder mit ein bissal "mehr" spielen um sich auch rechnerische den Meistertitel zu holen! :-D

Das würde dir sicherlich gefallen :keule: Na wenn ihr wollt, dann kann ich auch mit Gründen der Fairness argumentieren. Hauptsache der :third: gehört mir ;-)

pompinio 20.01.2011 17:20

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 727769)

Wie gesagt, die fitness schwächsten Spieler werden wieder geschont. So wie es aussieht sind das 3 Stammmittelfeldspieler und 2 Jugis.

FCAxe 20.01.2011 17:50

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 727787)
Das würde dir sicherlich gefallen :keule: Na wenn ihr wollt, dann kann ich auch mit Gründen der Fairness argumentieren. Hauptsache der :third: gehört mir ;-)

Also eigentlich schau ich nicht nach unten zu dir, sondern orientier mich eigentlich nur an Oberaich! :-D

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 727789)
Wie gesagt, die fitness schwächsten Spieler werden wieder geschont. So wie es aussieht sind das 3 Stammmittelfeldspieler und 2 Jugis.

Na schau, dann wird ja mit sicherheit was rausschauen für dich! :-D 3 Punkte wären fein! :-D

herzleid 20.01.2011 19:12

Anstatt der Rassismus-Keule wird jetzt heftigst die Fairnes-Keule geschwungen!:-)

@FCAce: Ich weiß absolut was du von mir willst, ich hätte es auch ohne die "subtilen" Hinweise gewusst ;-)
hmmm... ich kanns dir nur noch nicht sagen ... weisst schon ... aus Gründen der vielzitierten Fairness ... ;-)

FCAxe 21.01.2011 09:24

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 727922)
Anstatt der Rassismus-Keule wird jetzt heftigst die Fairnes-Keule geschwungen!:-)

@FCAce: Ich weiß absolut was du von mir willst, ich hätte es auch ohne die "subtilen" Hinweise gewusst ;-)
hmmm... ich kanns dir nur noch nicht sagen ... weisst schon ... aus Gründen der vielzitierten Fairness ... ;-)

:-D Naja Fairness-Keule würd ich net sagen! ;-) Ich hoffe halt das du so gegen ihn spielst wie in der Hinrunde und VAAST hofft das Pompi so spielt wie gegen mich! :lol:

Ich muss ja sagen, dass mir alles recht ist, solange ich vor dem letzten Spieltag maximal 2 Punkte Rückstand auf Oberaich habe! :twisted:

pompinio 24.01.2011 09:24

So gestern ein Stürmerschnäppchen gemacht und mit ein wenig Glück hab ich nächste Saison einen echt starken Sturm :)

FCAxe 24.01.2011 09:48

So, Aufstellung und Taktik für heute stehn!! Mal schauen was ich gegen die Taktikübermacht von Schwarz Weiss machen kann!

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 729238)
So gestern ein Stürmerschnäppchen gemacht und mit ein wenig Glück hab ich nächste Saison einen echt starken Sturm :)

Ja wirklich ein sehr feines Schnäppchen! Ist zwar mit der Fitness im Keller, aber das wird sich bis zur nächsten Saison sicher noch bessern ;-)
Und mit Golies deckst dich ja auch ein :-D

herzleid 24.01.2011 10:12

jetzt gehts ans eingemachte ;-)

hab ungefähr so aufgestellt wie gegen FCAxe auswärts ... ich denke ein Punkt könnte/sollte drinnen sein ...

aber meine "pflicht" hab ich ohnehin mit dem heimsieg über oberaich erfüllt =)

ich weiß ja wirklich nicht wen ich nächste saison lieber als "Aufstiegsgegner" habe sofern ich überhaupt um diesen mitspielen kann .... Vaast, FXAxe,Oberaich,Ruffnacks wenn sie "Durchspielen", und neue Gegner - im Endeffekt schätze ich alle ähnlich ein - wenn nicht vaast im Moment sogar das beste Team dieser Kanditaten hat, hmmm ...

FCAxe 24.01.2011 10:17

Na dann bin ich mal gespannt wie dein Spiel ausgeht bzw. ich mich schlage!! Werden auf jedenfall 2 interessante Spiele!

Ja nächste Saison der Aufstieg würde sicher EXTREM hart werden!! Ich geb dir Recht das VAAST dann vermutlich der Stärkste von uns sein wird, wobei ich auch nicht unbedingt gegen deine Topaufstellung spielen will! ;-)

pompinio 24.01.2011 10:31

Ja wie gesagt mein wichtigster Mittelfeldspieler wird geschont dazu noch 2 Mittelfeldspieler bzw. 1 Jugi (2 kommen zum Zug) und fürs letzte Viertel hab ich mir neues einfallen lassen :)

VAAST 24.01.2011 10:37

Die Fans von Pompinio sind brave Zahler. Die Arena ist mit 3750 Zuschauer fast ausverkauft. Na hoffentlich sehen die einen Sieg meiner Mannen 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.