Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

oleander 11.06.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 611745)
Ich steh grad aufm Schlauch: 4/2/2 Trainer heißt? Wo kann ich sehen, wie mein Trainer eingstuft ist?

Gemeint sind die Taktistärken des "Trainerbereichs".

AnteS. 11.06.2010 10:38

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 611695)
Jetzt mal eine blöde Frage: wieviele Skills sind auf jeden Trainer verteilt worden?

14, bei jedem ;-)

und 422, in der Ausrichtung wohlgemerkt, ist ein Toptrainer erster Güte ;-)

sturmfan10 11.06.2010 10:39

Zitat:

Ich steh grad aufm Schlauch: 4/2/2 Trainer heißt? Wo kann ich sehen, wie mein Trainer eingstuft ist?

bedeutet, dass er bei den drei taktiken, die zu seiner ausrichtung (beispielsweise defensiv) einmal 4 punkte und 2 mal 2 punkte hat. beispielsweise bei abwehrriegel hat der trainer 4 und bei vorsichtiger spielaufbau und manndeckung 2.
nachschauen kannst du das unter büro und dann trainer.

edit: war zu langsam :(

Schweng 11.06.2010 10:42

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 611746)
Gemeint sind die Taktistärken des "Trainerbereichs".

D.h. bei einem normalen Trainer die Taktiken K.O., Direktspiel und KP-Spiel. Richtig? Dann schauts net gut aus bei mir...

Mor_Lock 11.06.2010 10:47

Zitat:

unter büro trainer ;-) dann siehst du die ausrichtung bzw. trainerstärke in den taktiken;-)

Mor_Lock 11.06.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 611756)
D.h. bei einem normalen Trainer die Taktiken K.O., Direktspiel und KP-Spiel. Richtig? Dann schauts net gut aus bei mir...

was heisst gut ???? :mrgreen:

ich hab nen normalen trainer und 332 ;-)

Schweng 11.06.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 611763)
unter büro trainer ;-) dann siehst du die ausrichtung bzw. trainerstärke in den taktiken;-)

Mir ist schon klar, wo ich den Trainer finde. Allerdings weiß ich erst seit Oleanders Post, dass mit den Zahlen nur die Taktiken der dazupassenden Ausrichtung gemeint sind. Soviel zum ;)

loskronos 11.06.2010 10:49

Zitat:

Zitat von kranzerl (Beitrag 611690)
also ich hab ein 1/3/3 trainer ;-) und dachte eig: der is ned übel..

btw fließt die trainerstärke eig in die ranglistenbewertung ein?

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 611692)
Nein, nur die Mannschaft.

das glaube ich nicht:
Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 598066)

bei den Taktiken wird nicht die Taktik der einzelnen Spieler genommen sondern die Gesamt-Taktik-Stärke, die im Spiel zur Anwendung kam

LG

Kamil

(http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=111)

Bookie 11.06.2010 12:03

Sry, ich dachte er meint die Skills. Bei den Taktiken fließt der Trainer sicher mit rein.... :oops:

wap056 11.06.2010 12:29

Ich finde es total daneben, dass man jetzt doch mitten in der Saison dieses Tool aktiviert........ist eine Verzerrung der laufenden Meisterschaft.

Meiner Meinung nach hat das nur den Grund, dass man die User vom Fernseher (WM) an den PC lockt.....also ein REIN wirtschaftlicher Gedanke von DBDT (evaluation of alternatives): :-(

iceman2163 11.06.2010 12:44

Zitat:

Ich finde es total daneben, dass man jetzt doch mitten in der Saison dieses Tool aktiviert........ist eine Verzerrung der laufenden Meisterschaft.

Meiner Meinung nach hat das nur den Grund, dass man die User vom Fernseher (WM) an den PC lockt.....also ein REIN wirtschaftlicher Gedanke von DBDT (evaluation of alternatives): :-(
ich hoffe das war ironie, denn das mit der wm kannst du ja wohl nicht ernst meinen.

ChiefFred 11.06.2010 14:46

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 611800)

es gibt genug user, die es nicht so sehen wie du - vorwiegend diejenigen, die seit 3,5 saisonen mit einem sch...marrntrainer arbeiten muessen und seit ebensolang mit dieser "verzerrung" zurecht kommen muessen. ich finde es eigentlich eine frechheit gegenueber diesen usern, zu verlangen, dass man die neuen trainer noch absichtlich verzoegert :der:

es ist seit langem bekannt, dass die trainer mitte juni kommen, jeder kann sich einen zulegen, wenn er sich darauf vorbereitet hat. und aus.

Csabalino 11.06.2010 16:32

warum wird es nicht bekannt gegeben wie viel die trainer kosten werden??wahrscheinlich wissens die admins selber noch nicht.. :-(
:nachdenken: auf einen besseren trainer sparen oder in (taktik)starke spieler investieren?

MisterBongo 11.06.2010 16:50

am Dienstag werd mas eh erfahren - und die paar Tage könn ma uns jetzt auch no gedulden auch wenn ich kein Grund sehe es uns nicht zu verraten ...

Spike 11.06.2010 17:00

ich finde ja man sollte noch 1 jahr warten bis die trainer kommen damit die die pech mit dem trainer hatten keine chance mehr haben, pleite gehen und neuanfangen! dann sind auch mal stärkere pc teams dabei

wap056 11.06.2010 18:46

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 611879)
es gibt genug user, die es nicht so sehen wie du - vorwiegend diejenigen, die seit 3,5 saisonen mit einem sch...marrntrainer arbeiten muessen

Dich betrifft es wohl nicht, dass mit einem sch....trainer, denn du stehts ja oben;-)

Zitat:

. ich finde es eigentlich eine frechheit gegenueber diesen usern, zu verlangen, dass man die neuen trainer noch absichtlich verzoegert :der:

kein Mensch zwingt dich zu spielen, daher würde ich mir an deiner Stelle einmal Gedanken zu deiner Artikulation machen.
Woher nimmst du die Weisheit einer absichtlichen Verzögerung??........... Betriebswirtschaftlicher Unsinn was du hier verzapfst!!

und ich bleib dabei, umstellen ja, aber erst mit Ende der laufenden Saison

ChiefFred 11.06.2010 18:58

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 611943)
Dich betrifft es wohl nicht, dass mit einem sch....trainer, denn du stehts ja oben;-)
stimmt, mich betriffts nicht, mein anfangstrainer ist recht gut. aber ich denk halt nicht immer nur an mich...

kein Mensch zwingt dich zu spielen, daher würde ich mir an deiner Stelle einmal Gedanken zu deiner Artikulation machen.
Woher nimmst du die Weisheit einer absichtlichen Verzögerung??........... Betriebswirtschaftlicher Unsinn was du hier verzapfst!!

absichtlich verzoegern heisst: ein bereits fertiges feature nicht gleich rauszubringen - und genau das forderst du.

General_H 11.06.2010 18:58

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 611895)
am Dienstag werd mas eh erfahren - und die paar Tage könn ma uns jetzt auch no gedulden auch wenn ich kein Grund sehe es uns nicht zu verraten ...

Bin genau Deiner Meinung!

wap056 11.06.2010 19:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 611951)
absichtlich verzoegern heisst: ein bereits fertiges feature nicht gleich rauszubringen - und genau das forderst du.

Total falsch, absulter Schwachsinn!.......das fordere ich nicht.

Hast du dir eventuell darüber Gedanken gemacht, dass sich die Admins nicht sicher im Aufbau dieses Tools waren?

Das sie im Grunde etwas anbieten wollen, wobei eine Bandbreite abgedeckt wird, die DBDT zufrieden stellt, aber auch die User!

Könnte es nicht auch sein, dass es eben nichht fertig ist, sondern manche Fehler noch beinhaltet -und man daher zuwarten musste!?

ChiefFred 11.06.2010 19:33

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 611961)
Total falsch, absulter Schwachsinn!.......das fordere ich nicht.

ahso? und wie soll man bitte diesen satz anders verstehen? :lol:
Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 611943)

Hast du dir eventuell darüber Gedanken gemacht, dass sich die Admins nicht sicher im Aufbau dieses Tools waren?

Das sie im Grunde etwas anbieten wollen, wobei eine Bandbreite abgedeckt wird, die DBDT zufrieden stellt, aber auch die User!

Könnte es nicht auch sein, dass es eben nichht fertig ist, sondern manche Fehler noch beinhaltet -und man daher zuwarten musste!?

wenn die admins das tool fuer den 15.6. ankuendigen, dann gehe ich davon aus, dass es fertig ist. das sind doch nur an den haaren herbeigezogene argumente dafuer, dass du das tool erst zu saisonende haben willst...

rupe1 11.06.2010 19:44

Ich bin zwar nicht glücklich darüber, dass es mitten in der Saison eingeführt wird, aber inzwischen ist es mir schon ziemlich egal geworden. Was solls. Ich muss zugeben, war mit einem guten Starttrainer gesegnet auch wenn meine Spieler, verteilungsmäßig nicht der hammer waren. Ich freu mich halt auf den Trainermarkt.

Silviii 11.06.2010 20:23

ich bin mit meinem trainer recht zufrieden ... da bin aber schon gespannt, wieviele punktis dies trainer haben werden ... dann bekomme ich endlich mal meine TAKTIKwerte in die HÖHE .. ;-)

Hirschi92 11.06.2010 20:29

Bleiben die Trainer zum Beispiel die Dauer von 3 Saisonen?
Oder wenn ich am 14 Spieltag von Saison 4 einen verpflichten bis zum 18 Spieltag von Saison 7?

iceman2163 11.06.2010 21:08

Zitat:

Bleiben die Trainer zum Beispiel die Dauer von 3 Saisonen?
Oder wenn ich am 14 Spieltag von Saison 4 einen verpflichten bis zum 18 Spieltag von Saison 7?
das ist eine sehr wichtige frage. werden die trainerlaufzeiten spieltagaktuell gewertet oder auf die sesain gerechnet. ich hoffe auf den spieltag ansonsten lohnt es ja nicht einen trainer zu kaufen zum ende einer sesain

MMM 12.06.2010 02:48

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 611989)
das ist eine sehr wichtige frage. werden die trainerlaufzeiten spieltagaktuell gewertet oder auf die sesain gerechnet. ich hoffe auf den spieltag ansonsten lohnt es ja nicht einen trainer zu kaufen zum ende einer sesain

Jein. Das kommt auf die Rufpreise an. Wenn die Rufpreise so hoch sind, dass die meisten Trainer gerade einmal zum Rufpreis verkauft werden, dann hast Du Recht. Wenn aber die meisten Trainer deutlich teurer als die Rufpreise verkauft werden, dann wird der Markt die verkürzte Laufzeit selbst einpreisen.

chris1976 12.06.2010 06:56

Bin auch schon gespannt was die Trainer kosten.Da wird wieder viel Geld aus dem Spiel genommen werden.lol:lol:

wap056 12.06.2010 07:34

[QUOTE=ChiefFred;611966]wenn die admins das tool fuer den 15.6. ankuendigen, dann gehe ich davon aus, dass es fertig ist. QUOTE]

aha, jetzt gehst du davon aus :lol:.

Zitat:

dass man die neuen trainer noch absichtlich verzoegert .

Davon aus gehen ist etwas anderes als die Feststellung zu treffen, etwas absichtlich zu verzögern.

.....ich verstehe es aber. Mancher verträgt die Hitze der letzten Tage nicht so gut, da steigt schon manchem etwas zu Kopf ;-)

Spretilof 12.06.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Spike (Beitrag 611897)
ich finde ja man sollte noch 1 jahr warten bis die trainer kommen damit die die pech mit dem trainer hatten keine chance mehr haben, pleite gehen und neuanfangen! dann sind auch mal stärkere pc teams dabei

Jetzt hat sich sogar der Lord mal nass gemacht... Genialer Post :sensationell::pound:

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 611800)

Nachdem dich andere Argumente (die mMn nachvollziehbarer sind wie deine, aber das nur nebenbei) dich nicht beruhigen können, eine andere Betrachtungweise: gsd wird dieses Spiel WIRTSCHAFTLICH geführt. Weil sonst würde es in ein paar Saisonen abgedreht! ;-)

ChiefFred 12.06.2010 15:20

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 612025)
aha, jetzt gehst du davon aus :lol:.

Davon aus gehen ist etwas anderes als die Feststellung zu treffen, etwas absichtlich zu verzögern.

.....ich verstehe es aber. Mancher verträgt die Hitze der letzten Tage nicht so gut, da steigt schon manchem etwas zu Kopf ;-)

du hast ueberhaupt nix vestanden :lol:

der von dir zitierte satz mit dem verzoegern bezog sich ja nicht auf die admins, sondern auf deine forderung, das feature erst am saisonende zu bringen... aber lassen wirs gut sein, die trainer kommen am dienstag, darueber gibts eigentlich eh nix mehr zu diskutieren.

Gexius 12.06.2010 15:59

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 612022)
Bin auch schon gespannt was die Trainer kosten.Da wird wieder viel Geld aus dem Spiel genommen werden.lol:lol:

das wird echt interessant, ist natürlich auch die frage wieviele trainer da angeboten werden...

Sabrina130193 12.06.2010 17:26

weiß jedmand wie das mitn angebot ist#?
lg

ChiefFred 12.06.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 612126)
weiß jedmand wie das mitn angebot ist#?
lg

ja ich, aber ich sags nicht :harhar:

ok, ernst: niemand weiss was, ausser dass die trainer am dienstag kommen - nur noch 3 mal schlafen! ;-) :lol:

Sabrina130193 12.06.2010 17:44

lol...ok...
ja das weiß ich e:)
hab mir gedacht das man schon was in erfahrung gebracht hat..
naja aber anscheinend machens eine überraschung draus xD
lg

MMM 13.06.2010 07:19

Jetzt ist's eh schon egal. Innerhalb der nächsten 2 Tage spart man sich sowieso keine 300 000 € mehr zusammen. Wer das Glück hatte, zu erraten, wieviel er auf die Seite legen muss, kommt ab Dienstag zum Zug, und die anderen werden noch ein paar Wochen länger brauchen. Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm.

Schlimm ist, dass wir keine Auskunft darüber bekommen haben, wann die Trainer der Stärken 6 bis 10 freigeschaltet werden. Damit kann man mit Pech ein paar 100 000 € verlieren. Wenn man einen 5er-Trainer nimmt, dessen Laufzeit gerade um 1 Saison zu kurz ist, braucht man noch einmal einen neuen, bevor die 6er++ kommen. Ein anderer hat Glück und es genau erraten und kann nahtlos auf den ersten 6er++ wechseln. Ein furchtbares Roulette! Man kann eigentlich unter diesen Bedingungen nicht vernünftig Trainer kaufen gehen. Das wichtigste Kriterium, nämlich wie lange die optimale Behaltedauer sein wird, ist unbekannt. Das reduziert meine Bereitschaft, jetzt Geld für einen Trainer auszugeben, deutlich, obwohl ich mit meinem 2/2/0-Starttrainer schon so lange auf den Trainermarkt hoffe.

chris1976 13.06.2010 07:36

Bin schon auf die Startpreise der Trainer gespannt.Das mit den Trainern 6-10 soll ja noch dauern.Werden sicher wieder sehr teuer werden die ersten Trainer glaube ich.

Sabrina130193 13.06.2010 08:40

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 612213)
Jetzt ist's eh schon egal. Innerhalb der nächsten 2 Tage spart man sich sowieso keine 300 000 € mehr zusammen. Wer das Glück hatte, zu erraten, wieviel er auf die Seite legen muss, kommt ab Dienstag zum Zug, und die anderen werden noch ein paar Wochen länger brauchen. Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm.

Schlimm ist, dass wir keine Auskunft darüber bekommen haben, wann die Trainer der Stärken 6 bis 10 freigeschaltet werden. Damit kann man mit Pech ein paar 100 000 € verlieren. Wenn man einen 5er-Trainer nimmt, dessen Laufzeit gerade um 1 Saison zu kurz ist, braucht man noch einmal einen neuen, bevor die 6er++ kommen. Ein anderer hat Glück und es genau erraten und kann nahtlos auf den ersten 6er++ wechseln. Ein furchtbares Roulette! Man kann eigentlich unter diesen Bedingungen nicht vernünftig Trainer kaufen gehen. Das wichtigste Kriterium, nämlich wie lange die optimale Behaltedauer sein wird, ist unbekannt. Das reduziert meine Bereitschaft, jetzt Geld für einen Trainer auszugeben, deutlich, obwohl ich mit meinem 2/2/0-Starttrainer schon so lange auf den Trainermarkt hoffe.

warum sollst in 2 tagen keine 300k zammenbringen?
wennst wirklich brauchst verkauf halt einen guten spieler aus deinem team!
dann hätte sich das geregelt!
aber mit 300k wäre es billig einen trainer zu bekommen glaube ich!
lg

smarty 13.06.2010 09:19

Trainer....

verzeiht mir, wenn ich in diesem thread nicht ganz richtig liege. aber momentan spielt sich hier am meisten ab und ich bekomm sicher schnell eine antwort. ich hab zum beispiel einen normalen trainer mit direktspiel 5. die anderen normalen taktiken sind 0 und 1. dafür hab ich zum beispiel manndeckung 2 und brechstange 2, also eine defensive und eine offensive taktik, die nicht zu der normalen ausrichtung meines trainers passen. verliere ich also, wenn ich diese de facto trainerfremden taktiken spiele an wert (davon ausgegangen, dass die spieler bei allen taktiken gleich gut sind). gehe zwar davon aus, dass die taktikstärke des "normalen" trainers auch bei defensiven und offensiven taktiken der angegebenen stärke (z.b. 2) entsprechen. aber bevor ich mir nen neuen trainer zulege, hätte ich das gern bestätigt gewusst. ich lese in allen threads immer nur davon, dass der trainer eine ausrichtung (z.b. normal - 3/2/3) haben soll. was spricht aber dagegen wenn der trainer z. b. manndeckung 3, kurzpassspiel 3 und brechstange 3 hat und ich die spieler darauf hintrimme.....

Spretilof 13.06.2010 09:46

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 612213)

Dann sind wir mal wieder unvernünftig beim Grand Hotel...

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 612234)
verzeiht mir, wenn ich in diesem thread nicht ganz richtig liege. aber momentan spielt sich hier am meisten ab und ich bekomm sicher schnell eine antwort. ich hab zum beispiel einen normalen trainer mit direktspiel 5. die anderen normalen taktiken sind 0 und 1. dafür hab ich zum beispiel manndeckung 2 und brechstange 2, also eine defensive und eine offensive taktik, die nicht zu der normalen ausrichtung meines trainers passen. verliere ich also, wenn ich diese de facto trainerfremden taktiken spiele an wert (davon ausgegangen, dass die spieler bei allen taktiken gleich gut sind). gehe zwar davon aus, dass die taktikstärke des "normalen" trainers auch bei defensiven und offensiven taktiken der angegebenen stärke (z.b. 2) entsprechen. aber bevor ich mir nen neuen trainer zulege, hätte ich das gern bestätigt gewusst. ich lese in allen threads immer nur davon, dass der trainer eine ausrichtung (z.b. normal - 3/2/3) haben soll. was spricht aber dagegen wenn der trainer z. b. manndeckung 3, kurzpassspiel 3 und brechstange 3 hat und ich die spieler darauf hintrimme.....

Du bekommst für das Spielen von trainerfremden Taktiken gewisse Abzüge. Wie hoch diese sind kann dir wohl niemand ganz genau sagen. Es ist aber gar nicht so wenig. Traue mich definitiv nicht zu sagen wie hoch die Abzüge genau sind, aber sie sind beachtlich. Also eine 2er Taktik trainerfremd wird wohl nur sehr selten oder mit taktisch sehr guten Spielern funktionieren.

Exkurs: Der Trainer bekommt gleich hohe Abzüge auf das Spielen einer def. oder normalen Taktik. Der offensive (vice versa der defensive) bekommt etwas weniger Abzug für das spielen von normalen Taktiken, aber dafür mehr Abzug beim spielen einer def. Taktik (bzw. vice versa beim defensiven -> auf off. Taks).

rupe1 13.06.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 612236)
Exkurs: Der Trainer bekommt gleich hohe Abzüge auf das Spielen einer def. oder normalen Taktik. Der offensive (vice versa der defensive) bekommt etwas weniger Abzug für das spielen von normalen Taktiken, aber dafür mehr Abzug beim spielen einer def. Taktik (bzw. vice versa beim defensiven -> auf off. Taks).

Also eigentlich simma alle mit unseren offensiven Trainern Deppen.

smarty 13.06.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 612236)

Du bekommst für das Spielen von trainerfremden Taktiken gewisse Abzüge. Wie hoch diese sind kann dir wohl niemand ganz genau sagen. Es ist aber gar nicht so wenig. Traue mich definitiv nicht zu sagen wie hoch die Abzüge genau sind, aber sie sind beachtlich. Also eine 2er Taktik trainerfremd wird wohl nur sehr selten oder mit taktisch sehr guten Spielern funktionieren.

Naja, so gesehen ist ein normaler trainer für spielfremde taktiken nicht der schlechteste. jedenfalls kann es nicht ganz so arg sein mit den abzügen. weil ich mit nem normalen trainer gesamt 4 taktiken (1 defensiv, 1 normal und 2 offensiv) spiele, also 3 trainerfremde und trotzdem ganz vorne stehe. natürlich habe ich die spieler darauf ausgerichtet. schätze mal, dass die wiederholung von gleichen taktiken innerhalb eines spiels in etwa das gleiche an abzügen mit sich bringt. jedenfalls danke für die aw. so gesehen werden sich alle auf trainer stürzen, die nur im definierten (z.b. normalen) segment ihre stärken haben. ich werd halt einen nehmen, der seine stärken gut verteilt hat und zu meinem team passt. bin mir ziemlich sicher, dass trainer die ihre stärken in allen bereichen (offensiv, defensiv, normal) verteilt haben und keine konzentration in einem dieser bereiche haben, von den meisten nicht so wirklich gewollt werden.... dann komm ich sicher um wenig geld zu was brauchbarem.....:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.