Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/44, Saison 4 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44038)

bigbob 10.06.2010 14:15

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 610718)
Richtig - genau das ist das Problem - außerdem spielte ich da ein System, das nicht zu meiner Mannschaft passt ;-)
Aber es gibt ja ein Rückspiel gegen den Nico.

jup da bin ich schon gespannt- probiere diesmal ein 3-4-3 ;-)

ChiefFred 10.06.2010 14:38

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 611105)
weiß nicht, wer jemals "austrainiert" gesagt hätte. außerdem weiß ich auch nicht, wie jemand auf die idee kommen könnte, ein tormann sei unbezwingbar. von mir stammt das nicht. auch ein goalie der unbezwingbar heißt, ist es nicht. auch nicht mit 20/20 und e 20.

"fast austrainiert" hat csabalino gesagt (hast ihn eh selber auch zitiert), und ihn wollte ich berichtigen, weiter nichts...
und die sache mit "unbezwingbar" sollte ein scherz sein, weil einige hier meinen, sie koennen dir wegen dem goalie sowieso kein tor machen und weil ja du selbst einen goalie so genannt hast und wie du selbst sagst ist aber kein goalie wirklich unbezwingbar ;-)

waldgeist 10.06.2010 17:03

da waren mir wohl andere worte wichtig bei dem zitat. - ach so hast du das gemeint. danke für die antwort.

so, mattighofen ließ natürlich aufgrund seiner vorberichte erwarten, dass sie sehr defensiv agieren werden. wenn sich der gegner "was spezielles" ausdenkt, ist das immer auch eine herausforderung für mich. so gab es kleine, aber zum glück feine änderungen - und den ersten 6er-wert.

das unentschieden von bairbach überrascht vordergründig, hat aber sicher seine hintergründe, wie auch die gelegentlich sehr sehr überzeugende stärke bairbachs seinen hintergrund hat.

ich bin nun meinem plan um einen punkt voraus, der sieg gegen mattighofen war absolute pflicht, ohne wäre der aufstieg wahrscheinlich abzuhaken gewesen. also natürlich sehr zufrieden.

edit: natürlich ist kein goalie unbezwingbar, aber der, den ich hab ist näher dran als der oübliche untrainierte schmus mit a bissi erfahrung 5.

plotschi 10.06.2010 17:09

Danke Wg ! Jetzt hab ich zumindest schon mal 6 Punkte Vorsprung auf den kritischen Platz 5 8-)

Ich hoffe ich kann am Montag gegen den Lord 3 Punkte holen - einfach wirds nicht, wie das Spiel von zepar zeigt.

Aber wenn mir die 3 Punkte gelingen, dann ist die saison fast erledigt - dann gibts nurmehr 2 wichtige Spiele gegen mattighofen und Killerteam (das allerdings in der letzten Runde - vielleicht ist es dann gar nicht mehr so wichtig;-))

waldgeist 10.06.2010 19:19

"gerne". vor allem sage ich mir selber danke, weil für tahiti taifun, weil weniger punkte als du etc., war der sieg wichtiger. diesmal war ich mir aber auch recht sicher, obwohl ich totale defensive erwartet habe.

ErnstlHappel 10.06.2010 20:32

gratulation auch von mir... hätt echt nicht gedacht das du mir ein tor machst!!! mal sehen ob sich jetzt noch was ausgeht... hatte zwar keinen punkt fix eingeplant, aber wenn ich jetzt auf die tabelle schau werd ich schon a bissl nervös!!
naja, ein paar big points gibts ja noch zu holen aber leichter wirds jetzt nicht mehr....

Csabalino 10.06.2010 21:02

well, was soll man da noch schreiben? du klingst ja so verbittert und klar, jeder ist gegen dich im forum, was für eine paranoia :lol:
1.4 mio ist nicht reich und die 6 skill monster sind bei weitem stärker als die mit 5 und erf :mrgreen:

nimms nicht so tragisch, ich liege halt nicht immer richtig ;-) :prost:
p.s. gratz zum sieg, war sicher eine sehr schwere heimpartie :-P

waldgeist 10.06.2010 21:12

ich glaube, du fasst da etwas falsch auf... so war es nicht gemeint, schon gar nicht war es meine intention, eine zynische antwort zu zeitigen. edit: vielleicht war es auch eine lustige antwort, ich versuche sie also auch doch so zu lesen. :prost:

aber danke für die gratulation, es war eine schwere heimpartie. bezüglich der tormänner würde ich sagen, dass damals tormänner mit z. b. 6/6 schon merkbar besser agierten als 3/3er mit damals spitzenerfahrung 3. und nun agiert mein tormann für mich merkbar besser als der vorige. aber ich treffe gerne auf teams, die die möglichkeit hätten, sich solcher spieler zu bedienen, denen aber die intention, dies zu tun, fehlt.

Csabalino 10.06.2010 21:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 611568)
ich glaube, du fasst da etwas falsch auf... so war es nicht gemeint, schon gar nicht war es meine intention, eine zynische antwort zu zeitigen. edit: vielleicht war es auch eine lustige antwort, ich versuche sie also auch doch so zu lesen. :prost:

aber danke für die gratulation, es war eine schwere heimpartie. bezüglich der tormänner würde ich sagen, dass damals tormänner mit z. b. 6/6 schon merkbar besser agierten als 3/3er mit damals spitzenerfahrung 3. und nun agiert mein tormann für mich merkbar besser als der vorige. aber ich treffe gerne auf teams, die die möglichkeit hätten, sich solcher spieler zu bedienen, denen aber die intention, dies zu tun, fehlt.

bin auch der meinung dass dein aktueller TW sehr gut ist, keine frage und habe auch vor (wird leider noch etwas länger dauern) einen in etwa solchen zuzulegen. was die meisten gar nicht mitbekommen haben, habe letzte saison cat seinen TW gekauft... ;-) und der hat auch einige skills

ChiefFred 11.06.2010 03:04

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 611536)
gratulation auch von mir... hätt echt nicht gedacht das du mir ein tor machst!!! mal sehen ob sich jetzt noch was ausgeht... hatte zwar keinen punkt fix eingeplant, aber wenn ich jetzt auf die tabelle schau werd ich schon a bissl nervös!!
naja, ein paar big points gibts ja noch zu holen aber leichter wirds jetzt nicht mehr....

tja, der gunnar siemens hat halt das tore schiessen von der pieke auf bei der Fantastischen Elf gelernt ;-)

ErnstlHappel 11.06.2010 06:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 611637)
tja, der gunnar siemens hat halt das tore schiessen von der pieke auf bei der Fantastischen Elf gelernt ;-)

dann wärs besser gewesen du hättest ihn bei dir behalten... ;-)

ChiefFred 11.06.2010 15:10

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 611662)
dann wärs besser gewesen du hättest ihn bei dir behalten... ;-)

fuer mich nicht :mrgreen: ich hab noch andere ;-)

waldgeist 12.06.2010 10:39

ein gut bezahlter spieler, den man selber nicht braucht, ist wohl jedem recht recht :-)

plotschi 14.06.2010 08:00

Meine Tipps:

FC TrippaToni-Tahiti Taifun 0:2
Stattersdorf-SV-Lord 2:1 (zwar mein Angstgegener, aber um aufzusteigen müssen 3 Punkte her)
FC KTM Mattighofen-FC motorradnet.at 1984 10:0
SC Träge 1917-Vienna Sausages 0:9
fc bairbach-FC KillerTeam 2:0

waldgeist 14.06.2010 09:38

hui. auswärts ists für mich happig, ich befürchte, dass von 1:0, 0:0 bis 0:1 alles drinnen sein kann bei meinen spiel, nehme die optimistische variante

FC TrippaToni-Tahiti Taifun 0:1
Stattersdorf-SV-Lord 2:0
FC KTM Mattighofen-FC motorradnet.at 1984 10:0
SC Träge 1917-Vienna Sausages 0:9
fc bairbach-FC KillerTeam 2:0

zepar 14.06.2010 10:27

FC TrippaToni-Tahiti Taifun 0:2
Stattersdorf-SV-Lord 2:0
FC KTM Mattighofen-FC motorradnet.at 1984 9:0
SC Träge 1917-Vienna Sausages 0:8
fc bairbach-FC KillerTeam 1:0

so, das wären meine Tipps...

plotschi 14.06.2010 18:08

7:0 ist dann doch a bisserl überraschend - da hat wer mit der Reserve gespielt ?! ;-)

Auf jeden Fall ist wieder eine Runde weniger und der Vorsprung immer noch 6 Punkte auf den 5.
Da kann ich mir zumindet schon mal 2 Niederlagen leisten - wahrscheinlich gibts die erste schon am Donnerstag:oops:, weil wieder mal einer meiner Stürmer gesperrt ist.

waldgeist 14.06.2010 19:38

so, bin sehr zufrieden - ihr habt mich besser eingeschätzt mit dem 2:0. schön dominiert die sache. fein. werte machen mir langsam sorgen, aber ist eh normal.

gut, wenn mattighofen einmal verliert, sollte ich oben bleiben, denn ich hoffe, nur mehr maximal 2x zu verlieren.

zepar 14.06.2010 20:26

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 612720)
7:0 ist dann doch a bisserl überraschend - da hat wer mit der Reserve gespielt ?! ;-)

Auf jeden Fall ist wieder eine Runde weniger und der Vorsprung immer noch 6 Punkte auf den 5.
Da kann ich mir zumindet schon mal 2 Niederlagen leisten - wahrscheinlich gibts die erste schon am Donnerstag:oops:, weil wieder mal einer meiner Stürmer gesperrt ist.

Mal abwarten und Tee trinkn, schauen was passiert am Donnerstag ;)
Aber ich denke Auswärts wird wieder nichts für mich zu holen sein :-(

zepar 14.06.2010 20:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 612765)
so, bin sehr zufrieden - ihr habt mich besser eingeschätzt mit dem 2:0. schön dominiert die sache. fein. werte machen mir langsam sorgen, aber ist eh normal.

gut, wenn mattighofen einmal verliert, sollte ich oben bleiben, denn ich hoffe, nur mehr maximal 2x zu verlieren.

siehst, mein Tipp hat gepasst... ;)

plotschi 14.06.2010 22:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 612765)

Geht mir auch so, ich darf 2x verlieren - allerdings hab ich 3 Spiele wo es eher schlecht aussieht, aber vielleicht verliert Mattighofen 1x, dann wärs geschafft.

@zepar: wär super gegen dich zu punkten, aber das wirds nicht spielen.

zepar 15.06.2010 08:18

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 612828)
@zepar: wär super gegen dich zu punkten, aber das wirds nicht spielen.

Ich denke es wird spannend.. ;)

plotschi 15.06.2010 10:16

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 612875)
Ich denke es wird spannend.. ;)

Mit 2 halben Stürmern wirds mit dem Tore schießen schlecht ausschauen:cry:

zepar 15.06.2010 10:45

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 612908)
Mit 2 halben Stürmern wirds mit dem Tore schießen schlecht ausschauen:cry:

Gegen meinen Goalie brauchts nicht mal richtige Stürmer ;) *g*

Lambda 15.06.2010 16:14

und wie ist eure meinung zu den trainern?

bin ja mal gespannt auf die ersten berichte. ich werde auf jeden fall mal etwas zuwarten. die preise für die top trainer sind sowieso außer reichweite für mich.

zepar 15.06.2010 17:19

Zitat:

Zitat von Lambda (Beitrag 613152)
und wie ist eure meinung zu den trainern?

bin ja mal gespannt auf die ersten berichte. ich werde auf jeden fall mal etwas zuwarten. die preise für die top trainer sind sowieso außer reichweite für mich.

Nun ja, wollte mir auch gleich einen zulegen, aber 5er Trainer sind für mich auch außer rerichweite, was das finanzielle angeht... ich werde auch mal abwarten, aber ich finde es halt ein wenig unfair, wenn die Trainer mittel unter der Saison eingeführt werden...
Aber naja, wird man sehen wie sichs entwickelt!

Schnubi 15.06.2010 17:39

so muss mich auch wiedermal melden :D

jo hab mir jetzt auch mal die trainer angeschaut
werd auch noch etwas warten weil soviel geld werd ich in nächster zeit wohl ned aufbringen können

ErnstlHappel 15.06.2010 17:53

mit trainer geht bei mir auch zur zeit nichts...

@schnubi

jetzt ists wirklich nur noch ein kampf zwischen uns zwei... du hast natürlich die besseren karten, aber ich dafür nix mehr zu verlieren d.h. ich kann die nächsten drei runden wo sich alles entscheidet alles riskieren...

bin echt schon gespannt

plotschi 15.06.2010 18:46

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 613216)
mit trainer geht bei mir auch zur zeit nichts...

@schnubi

jetzt ists wirklich nur noch ein kampf zwischen uns zwei... du hast natürlich die besseren karten, aber ich dafür nix mehr zu verlieren d.h. ich kann die nächsten drei runden wo sich alles entscheidet alles riskieren...

bin echt schon gespannt

Uns Drei !
Sinnvoller Trainerkauf ist bei den Summen für mich unmöglich !

plotschi 15.06.2010 18:51

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 613197)
Nun ja, wollte mir auch gleich einen zulegen, aber 5er Trainer sind für mich auch außer rerichweite, was das finanzielle angeht... ich werde auch mal abwarten, aber ich finde es halt ein wenig unfair, wenn die Trainer mittel unter der Saison eingeführt werden...
Aber naja, wird man sehen wie sichs entwickelt!

Für mich sind 3er Trainer ausser Reichweite ;-)

Der einzige, der sich wahrscheinlich einen halbwegs guten Trainer leisten kann ist der Wg (der billigste 5er kostet 3 Mio)

Aber gegen den Wg muss ich Gott sei Dank nicht mehr spielen

waldgeist 15.06.2010 20:37

die frage ist, ob zuwarten nicht doch auch das richtige ist. vielleicht kriegt man ja auch billig spieler. habt ihr schon was bemerkt?

Schnubi 15.06.2010 20:55

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 613216)

bin echt schon gespannt

jo i auch ;)
ich hoff ich bringe meinen 4. platz ins ziel
das direkte duell hatten wir ja schon also kommts jetzt drauf an ob ich bei einem spiel noch patze oder du vl gegen poltschi oder zepar ein unendschieden oder sogar einen sieg erreichst

naja wie auch immer es bleibt spannend zumindest noch für 3 runden :D

Lambda 15.06.2010 22:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 613310)
die frage ist, ob zuwarten nicht doch auch das richtige ist. vielleicht kriegt man ja auch billig spieler. habt ihr schon was bemerkt?

darauf hab ich auch spekuliert. ich glaub schon, dass die preise fallen werden, für einen wirklichen einbruch sind die trainer aber wohl etwas zu teuer.

hab noch zwei jugis am markt. werd danach mal sehen wie sich das ganze entwickelt...

zepar 16.06.2010 06:44

also ich bemerke noch nichts vom Markteinbruch...
Ganz im Gegenteil... was ich heute wieder Spieler am Markt gesehen habe, da frage ich mich wer soviel zahlt? ^^

Und zu den Trainer stelle ich mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll wäre für einen 5er über 2,5 mille auszugeben, der dann wahrscheinlich im Training nicht viel mehr Steigerungen mitsich bringt... aber wie gesagt, bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungswerte! :)

Lambda 16.06.2010 07:41

... vor allem wenn man bedenkt, dass die trainer ja jetzt nicht mehr ewig beim verein bleiben. d.h. man müsste schon alle paar saisonen die summe investieren. zahlt sich imho nur aus, wenn man wirklich in einer saison aller herausholen muss (z.b. buli), aber mittelfristig ist es schon viel geld, dass im endeffekt einfach weg ist.

plotschi 16.06.2010 11:03

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 613324)
jo i auch ;)
ich hoff ich bringe meinen 4. platz ins ziel
das direkte duell hatten wir ja schon also kommts jetzt drauf an ob ich bei einem spiel noch patze oder du vl gegen poltschi oder zepar ein unendschieden oder sogar einen sieg erreichst

naja wie auch immer es bleibt spannend zumindest noch für 3 runden :D

Es bleibt wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag spannend (da muss ich auswärts gegen dich spielen)

Sollte ich wider Erwarten doch gegen Mattighofen auswärts einen Punkt holen, wär ich durch.

@Wg:
Am Tm ist mir noch nichts aufgefallen, wahrscheinlich werden zur Geldbeschaffung für Trainer jetzt so viele Spieler verkauft - die Preise sind aber nicht anders.

waldgeist 16.06.2010 16:51

mir ist auch noch nix aufgefallen, wobei die höchsten preise derzeit auch schon vor der trainerzeit eingegeben worden sein konnten...

ErnstlHappel 16.06.2010 19:58

[QUOTE=plotschi;613468]Es bleibt wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag spannend (da muss ich auswärts gegen dich spielen)

Sollte ich wider Erwarten doch gegen Mattighofen auswärts einen Punkt holen, wär ich durch.

Tja, aus den beiden spielen gegen dich und zepar müssen mindestens drei punkte her, sonst kann ich mir sämtliche warscheinlichkeitsrechnungen sparen... gleichzeitig muss ich auch auf vollen einsatz deines teams gegen schnubi hoffen!!!!

zepar 17.06.2010 06:53

Ich habe bereits ein wenig mein Team umstrukturiert...
ich hoffe ich habes es nicht all zu sehr geschwächt... heute gegen stattersdorf wird wahrscheinlich mehr als eine Niederlage nicht drin sein :-(

plotschi 17.06.2010 07:41

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 613844)
Ich habe bereits ein wenig mein Team umstrukturiert...
ich hoffe ich habes es nicht all zu sehr geschwächt... heute gegen stattersdorf wird wahrscheinlich mehr als eine Niederlage nicht drin sein :-(

Na na na - nicht übertreiben - was glaubst wie meine Spieler mit der Fitness am Sand sind:cry:
Gewinnst eh locker - wenn nicht, und deine Profezeihung geht auf, dann hätt ich den Aufstieg eigentlich geschafft - dann bräuchte ich "nurmehr" gegen den TrippaToni gewinnen (gegen den PC geh ich davon aus, dass das kein Problem wird)

Meine Tipps:
Vienna Sausages-FC KillerTeam 0:3
SV-Lord-FC KTM Mattighofen 0:2
FC motorradnet.at 1984-FC TrippaToni 0:10
Tahiti Taifun-SC Träge 1917 9:0
Stattersdorf-fc bairbach 1:2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.