Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43325)

bananajo 06.05.2010 21:56

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 593818)
Werd den Thomas einfach mal anschreiben, bin mir nur gerade nicht sicher, glaube aber schon dass ich wirklich keinen gefunden habe :(

Kann ihm ja sagen dass ich mir nicht sicher bin ;)

lg Markus

EDIT: Sorry, bin ein Idiot, war ja garnicht auf 10 zu der Zeit *sorry*

Hat sich also geklärt, wenn ich auf Suche 6 bin kanns mal passieren ;)

alles klar;) na nicht gleich beschimpfen:D schon gar nicht sich selbst:D:D

Baobil 06.05.2010 22:06

Suche von 10 mit einem vernünftigen Talent währe ja auch verdammt teuer. Glaube kaum dass es viele gibt die den jetzt noch auf 10 haben.

nixoblivion 06.05.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Baobil (Beitrag 593836)
Suche von 10 mit einem vernünftigen Talent währe ja auch verdammt teuer. Glaube kaum dass es viele gibt die den jetzt noch auf 10 haben.

ich glaubs schon ;)
ich bin auch "fast" einer davon :P
suche auf stufe 9. hab die letzten 2 mal jeweils 3 spieler gefunden. leider alle beschissen und jeweils einen 15, 16 und 18jährigen... :(

Markus123 06.05.2010 22:19

Naja, wenns schlecht ist müsstest mit dem Talent hochgehen (ausser du bist schon auf 10??)

Weil ich finde eigentlich brauchbare und habe ENDLICH(!) den ersten mit 15 gefunden - was mich freut, der hat a bissi a Erfahrung bis er in die A-Mannschaft kommt ;)

lg Markus

Stardude 06.05.2010 22:27

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 593847)
ich glaubs schon ;)
ich bin auch "fast" einer davon :P
suche auf stufe 9. hab die letzten 2 mal jeweils 3 spieler gefunden. leider alle beschissen und jeweils einen 15, 16 und 18jährigen... :(

gibt noch genug leute die auf 10 suchen ;)
kommt auch genug raus. brauch nur mehr einen 16 jährigen dann bin ich für diese Saison schon fertig und für nächste warten 3x15 :D

aber für jetzt ists noch eine sehr teure angelegenheit. erst später wird die finanzierung einfacher werden.

MKnelangen 08.05.2010 02:25

Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch... Wie ist das jetzt genau wenn ich die Jugend einstellen will?

Beispiel: Ich stelle jetzt heute (Samstag) die Jugend bei der Intensität überall von 10 auf 0. Was genau passiert dann am Montag?

Möglichkeit 1: Die Jugend ist am Montag eingestellt, ich entdecke am Montag keinen Spieler mehr und ich habe auch keinerlei Kosten mehr.

Möglichkeit 2: Am Montag fallen noch die zuletzt eingestellten Kosten (in dem Beispiel die kompletten 103k) an und ich entdecke noch Spieler, für den nächsten Spieltag ist die Int. dann aber runtergefahren und ich entdecke keinen Spieler mehr und habe keine Kosten mehr.

PS: Würde ja Möglichkeit 1 vermuten, bin mir aber nicht sicher:oops::oops::oops: Befürchte aber das ansonsten bald einige bankrott sind... Also kann es eigentlich nur Möglichkeit 1 sein, oder?:lol:

Danke für die Hilfe

lg Mäk

MMM 08.05.2010 02:46

Noch besser als Möglichkeit 1:
Heute die Spielersuche auf 0 stellen reicht, um am Montag keine Kosten mehr zu haben.

pauleta 08.05.2010 13:35

kann man doch eh einfach bei "kosten am nächsten spieltag" nachschaun!

chris1976 08.05.2010 13:44

Wennst du alles auf 0 stellst zahlst du am Montag nichts und alle Balken sinken um eines nach unten.

Mag.Schneckerl 08.05.2010 19:17

Hab die Jugendsuche jetzt eingstellt und mein Kader steht bei 14.
Frage:
Wie bekomm ich die bisher entdeckten Jugis in den A-Kader, wenn sich die Kadergröße nicht mehr verändert??
Würd das echt sehr mies finden, wenn ich die gepimpten Jugis jetzt nimmer raus bekomm...

mfg

gerhard66 08.05.2010 19:33

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 594669)
Frage:
Wie bekomm ich die bisher entdeckten Jugis in den A-Kader, wenn sich die Kadergröße nicht mehr verändert??
Würd das echt sehr mies finden, wenn ich die gepimpten Jugis jetzt nimmer raus bekomm...

mfg

Das Beste was du machen kannst, wenn du keine guten Jugis
mehr holen willst.

1. Aussteigen bis die Balken ganz unten sind bis auf einen dann Spieler
suchen.
So kannst du die Kosten minimal halten,wenn du dann eine Lusche ziehst "15 Spieler"
holst du dir deinen guten Jugi raus.;-)

Noch besser is du vergisst deine Jugis und kaufst meinen, Guckst du unten.

lg Gerhard

ChiefFred 08.05.2010 20:20

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 594669)
Frage:

mfg

das ist aber so... die bekommst du nur raus, wenn du wieder welche entdeckst. machst halt alle regler auf 1 und suche auf 10, das kostet lächerliche 6450 pro spieltag ;-)

Bookie 10.05.2010 07:53

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 594585)
Wennst du alles auf 0 stellst zahlst du am Montag nichts und alle Balken sinken um eines nach unten.

Nein sie sinken nicht um eins nach unten. Aufpassen!!!

Die Balken Talent, alter, etc. gehen nur dann um 1 nach untern wenn die Spielersuche auf 0 (Null) gestellt wird.

Stellt Du einen Talentbalken von 10 auf 1, dann ist er in der nächste Runde auch auf 1....

mett1009 10.05.2010 21:18

welche auswirkung hat eigentlich der Balken Ausrichtung??

Mir ist schon klar wofür er ist, hab aber mit der gleichen sucheinstellung heuer schon verteidiger, mittelfeld und stürmer gefunden!!

sind die taktikwerte immer analog zu den skills? (offensive taktien = offensive skills) oder hat die ausrichtung bei der suche eine auswirkung auf die taktikwerte, unabhängig von den skills?

Coppelius 10.05.2010 21:27

Zitat:

Zitat von mett1009 (Beitrag 595903)
welche auswirkung hat eigentlich der Balken Ausrichtung??

Mir ist schon klar wofür er ist, hab aber mit der gleichen sucheinstellung heuer schon verteidiger, mittelfeld und stürmer gefunden!!

sind die taktikwerte immer analog zu den skills? (offensive taktien = offensive skills) oder hat die ausrichtung bei der suche eine auswirkung auf die taktikwerte, unabhängig von den skills?

Sehr groß scheint die Auswirkung des Balkens bei der Ausrichtung nicht wirklich zu sein, aber langfristig wird man z.b. mit der Einstellung "sehr defensiv" schon mehr Verteidiger finden als andere Spieler.
Die Taktikwerte sind praktisch immer analog zu den Skills (die Gesamtsumme ist sowieso immer komplett gleich und in den einzelnen Bereichen gibt es nur gelegentlich kleine Abweichungen).
Sprich wenn du einen Spieler findest, der in den Sturmskills am besten ist, dann wird er auch im Off-Bereich in Summe die meisten Taktikpunkte haben.

mett1009 10.05.2010 21:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 595910)
Sehr groß scheint die Auswirkung des Balkens bei der Ausrichtung nicht wirklich zu sein, aber langfristig wird man z.b. mit der Einstellung "sehr defensiv" schon mehr Verteidiger finden als andere Spieler.
Die Taktikwerte sind praktisch immer analog zu den Skills (die Gesamtsumme ist sowieso immer komplett gleich und in den einzelnen Bereichen gibt es nur gelegentlich kleine Abweichungen).
Sprich wenn du einen Spieler findest, der in den Sturmskills am besten ist, dann wird er auch im Off-Bereich in Summe die meisten Taktikpunkte haben.

ich würds sinnvoll finden, wenn man die taktiken extra steuern kann. wenn ich offensiv spiele, kann ich so nie einen brauchbaren mittelfeldler oder verteidiger finden!

Coppelius 10.05.2010 21:41

Zitat:

Zitat von mett1009 (Beitrag 595916)
ich würds sinnvoll finden, wenn man die taktiken extra steuern kann. wenn ich offensiv spiele, kann ich so nie einen brauchbaren mittelfeldler oder verteidiger finden!

Ich würd mir hier auch mehr "Flexibilität" wünschen...

Schneewittchen1 11.05.2010 22:01

hab da mal eine frage

eine seite vor der hab ich gelesen das wenn man bei spielersuche auf int.10 stellt mind. 1 neuer jugi kommt (alle anderen regler stehen auf 1).

Hab aber nach wie vor 14 jugis im kader und kann ja somit keinen befördern.

Also stimmt das jetzt mit mind 1 jugi oder ist es reines glück auch wenn man auf int. 10 sucht??

lg

robinhood 11.05.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Schneewittchen1 (Beitrag 596685)
hab da mal eine frage

eine seite vor der hab ich gelesen das wenn man bei spielersuche auf int.10 stellt mind. 1 neuer jugi kommt (alle anderen regler stehen auf 1).

Hab aber nach wie vor 14 jugis im kader und kann ja somit keinen befördern.

Also stimmt das jetzt mit mind 1 jugi oder ist es reines glück auch wenn man auf int. 10 sucht??

lg

das einzige, was dbdtDev heute verraten hat war, dass bei suche 10 die chance auf einen fund 100% ist und die chance auf 2 funde über 50%. sonst weiß man darüber nix.

also ja

pombi_real 17.05.2010 21:53

Hey hab mal eine Frage:

bekomme ich für diesen Spieler mehr als 170 000€
ansonsten verkaufe ich ihn nicht, und Rufpreis will ich auch nicht zahlen, deshalb meine Frage.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...56ab4de7a62b9c

Er hat 0,5 Erfahrung

Danke für eure Einschätzungen

nixoblivion 17.05.2010 22:37

Zitat:

Zitat von pombi_real (Beitrag 599505)
Hey hab mal eine Frage:

ansonsten verkaufe ich ihn nicht, und Rufpreis will ich auch nicht zahlen, deshalb meine Frage.

Er hat 0,5 Erfahrung

Geldschätzungen darf man im Forum nicht geben!
wird aber sicher einiges wert sein.. ich würd ihn kaufen 8-)

Bookie 18.05.2010 10:17

Zitat:

Zitat von pombi_real (Beitrag 599505)
Hey hab mal eine Frage:

Er hat 0,5 Erfahrung

Auch wenn Schätzungen generell nicht erlaubt sind....

Ich denke nicht, dass er über kEUR 170 bringen wird....

aber ein Hunderter ist sicher drinnen ;-)

pombi_real 18.05.2010 12:54

Sry wusste ich nicht aber trotzdem danke

r_fux 18.05.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 599682)
Auch wenn Schätzungen generell nicht erlaubt sind....

Ich denke nicht, dass er über kEUR 170 bringen wird....

aber ein Hunderter ist sicher drinnen ;-)

äääh auch ein hunderter ist ne schätzung :roll: wenn auch ne schlechte :mrgreen:

Bookie 18.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599834)
äääh auch ein hunderter ist ne schätzung :roll: wenn auch ne schlechte :mrgreen:

Deswegen schrieb ich ... im ersten Satz ;-)

Wieso schlecht? Zahlst Du 170 für den?

Rocky.BalboaTC 24.05.2010 15:28

kurze frage wenn ich bei der jugendabteilung unten auf "keinen spieler suchen" drücke muss ich da trotzdem am nächsten spieltag was zahlen ?:-?:-?

king_of_the_streets 24.05.2010 15:40

ja, das bedeutet nur das du keine spieler finden kannst, falls du nämlich auf einer geringen talentstufe suchen würdest würdest du deine 21 spieler die du pro saison finden kannst nicht für luschen vergeuden.
wenn du di int auf 0 stellst fallen keine kosten an und pro spieltag fallen die anderen regel um 1 runter.

lg

chris1976 26.05.2010 19:07

So hab jetzt meine Jugend abgedreht.Da ich bis jetzt keinen Spieler über 8A-Skills gezogen habe bei Talent 10.Manche bekommen viele Jugendspieler mit 10A-Skills oder mehr und manche überhaupt keine.Weiss nicht was da im System los ist.Aber egal wenn ich einen Jugi brauche kaufe ich ihn halt mir.Ist weit billiger.

dummp3zi 27.05.2010 13:20

Wann werden die Jugendspieler entdeckt? nach dem ligaspiel oder vorher? Welche uhrzeit?

Bookie 27.05.2010 13:22

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 604326)
Wann werden die Jugendspieler entdeckt? nach dem ligaspiel oder vorher? Welche uhrzeit?

Wie immer so zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr ;-)

Zwetschkenknödel 27.05.2010 14:25

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 604330)
Wie immer so zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr ;-)

14:30 ist eher eine Wunschvorstellung. In letzter Zeit hat es immer bis mindestens 15 Uhr gedauert!

Edit: Und schon sind sie da!

mibin 27.05.2010 14:38

das heißt sollte ich einen jugi gefunden haben sollte er schon da sein?

scheint so als ob ich zum dritten mal in den letzten 4 spieltagen keinen gefunden habe.

ich glaub ich gebs dann bald auf :-(

dummp3zi 27.05.2010 14:46

Ich habe einen echt super jugendspieler den ich befördern will... aber ich hab nur 14 spieler im kader und der gute spieler hat nur noch 1 spiel!
was kann ich tun ausser die spielersuche höher stellen?

Bookie 27.05.2010 14:48

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 604377)
Ich habe einen echt super jugendspieler den ich befördern will... aber ich hab nur 14 spieler im kader und der gute spieler hat nur noch 1 spiel!
was kann ich tun ausser die spielersuche höher stellen?

Die Intensität ums 1 rauf und hoffen, dass Du einen findest, sonst ist es zu spät....

dummp3zi 07.06.2010 14:18

Woher weiß ich, dass ich keinen jugendspieler entdeckt habe ausser, dass ich bis 15:30 warte?

sturmfan10 07.06.2010 14:34

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 609732)
Woher weiß ich, dass ich keinen jugendspieler entdeckt habe ausser, dass ich bis 15:30 warte?

wenn deine jugendspieler kein spiel dazu bekommen haben (das sollte immer funktionieren).
falls du einen jugi gezogen hast (am letzten spieltag) dann siehst du das auch unten...(geht halt eben nicht immer)

ChiefFred 07.06.2010 15:12

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 609732)

wenn die jugendkosten abgebucht wurden ;-)

sturmfan10 16.06.2010 11:58

ist mir vorher noch nie aufgefallen: man kann den regler bei der ausrichtung verschieben, er bleibt aber trotzdem beispielsweise auf defensiv. es gibt also 1 stufe für "sehr defensiv" (das hab ich schon gewusst), aber auch 3 stufen für defensiv, haben die irgendeinen einfluss?

veilchen2000 05.07.2010 19:20

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 613493)
ist mir vorher noch nie aufgefallen: man kann den regler bei der ausrichtung verschieben, er bleibt aber trotzdem beispielsweise auf defensiv. es gibt also 1 stufe für "sehr defensiv" (das hab ich schon gewusst), aber auch 3 stufen für defensiv, haben die irgendeinen einfluss?

Schätz mal die Taktischen Werte werden damit beeinflußt.

Hab da auch eine Frage: ich hab heute einen Jugi mit 18 Jahren in den Kader bekommen der noch 19 Spiele vor sich hat, aber da keiner bis zum 19. Lebensjahr bleibt vermute ich das der dann bei der Umstellung weg ist. Noch könnte ich ihn befördern, müsste dafür aber extra Platz machen. Außerdem würd ich ihm gerne zwecks Erfahrung noch im Jugikader lassen.

Weiß jemand ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

schilcherTom 05.07.2010 19:48

Zitat:

Zitat von veilchen2000 (Beitrag 622140)
Schätz mal die Taktischen Werte werden damit beeinflußt.

Hab da auch eine Frage: ich hab heute einen Jugi mit 18 Jahren in den Kader bekommen der noch 19 Spiele vor sich hat, aber da keiner bis zum 19. Lebensjahr bleibt vermute ich das der dann bei der Umstellung weg ist. Noch könnte ich ihn befördern, müsste dafür aber extra Platz machen. Außerdem würd ich ihm gerne zwecks Erfahrung noch im Jugikader lassen.

Weiß jemand ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

normal steht ja immer die anzahl der spiele bis zum 19. geburtstag oder? also ich denk aber trotzdem dass er dann weg s ein wird.

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.